Sammelthread Xbox One

Sammelthread
Neue IPs wie einst Ryse, Project Spark, ReCore, Sunset Overdrive, State of Decay in den letzten Jahren?[...}
Also die letzten 3-4 Jahre sind gerade neue IPs aus der XBOX geflossen wie nichts. Oder zumindest nicht wie noch um 2010-2012.

Masse ist aber nicht gleich Klasse. Ryse ist nun wirklich keine Perle und ReCore überzeugt weder technisch noch spielerisch. State of Decay war ein 360 Titel, der auf der One technisch sehr altbacken ist.
Und auch ein Quantum Break bleibt übrigens hinter den Möglichkeiten zurück.
MS muss da definitiv mehr tun, damit die Exklusivtitel auch wirklich absolute Top Games sind. So mancher Exklusivtitel wirkt da leider etwas hingeschludert.

An absoluten Top Marken hat MS genau genommen nur drei: Halo, Forza, Gears of War. Da muss einfach mehr kommen.

IPs die Microsoft groß machte wie Mass Effect oder Titanfall?

Na ja, was das angeht hat jeder der drei aktuellen Konsolenhersteller seine Fußabdrücke hinterlassen. Die Entwickler Square (Final Fantasy) und Rare wurden beispielsweise durch die Kooperation mit Nintendo groß. Und so manche Gaming Serie wurde durch massive Verkaufserfolge auf den beliebten Sony Konsolen zu dem was sie heute sind. Zum Beispiel Tomb Raider (PS1). Die Open World Referenz wurde GTA durch GTA III für die PS2. Und das sind nur zwei Beispiele.
Das ist also nichts, was nur auf MS zutrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Masse ist aber nicht gleich Klasse. Ryse ist nun wirklich keine Perle und ReCore überzeugt weder technisch noch spielerisch. State of Decay war ein 360 Titel, der auf der One technisch sehr altbacken ist.
Und auch ein Quantum Break bleibt übrigens hinter den Möglichkeiten zurück.
MS muss da definitiv mehr tun, damit die Exklusivtitel auch wirklich absolute Top Games sind. So mancher Exklusivtitel wirkt da leider etwas hingeschludert.

Das ist sicher richtig. Sehe das so ähnlich.

Aber was ich anders sehe ist das man den Erfolg der Konsolenn bei weitem nicht so sehr von den exklusiv Titeln Abhängig machen sollte.

Denke nicht das so viele wegen der Exkl. Titel die oder die Konsole favorisieren. Beispiel ich: Sony hat für mich wesentlich mehr Titel im Programm die auf der PS (welcher auch immer) laufen. Dennoch bin ich schon lange lange Zeit im Xbox Lager. Für Xbox (Exkl. Titel) interessiert mich eigentlich wenn überhaupt GOW oder Forza. Das war es. Mir ist die ganze Konsole und das Xbox Live einfach symphatischer (auch wenn ich Gold brauche das ich bezahlen muß). Alleine der Kontroller der Xbox ist im Gegensatz zu Sonys Knochen ein Gedicht. Auch was MS da nun vorhat mit der Verschmelzung Xbox/PC ist toll. Es gibt individuell mehr Gründe für die eine oder die andere Konsole als die Titel die nur auf der oder der laufen. Die Titel mache ein paar Tage den Unterschied. Aber die Hardware und das Drumherum machen im Lebenszyklus den Unterschied.
 
@orca113
Nur so zur Info, bei MS brauchst du zwar Gold, allerdings muss man bei Sony ebenfalls fürs Online-Gaming ein Abo zahlen.
 
:ugly: das wusste ich nicht. Dachte immer das die sich das immer noch nicht bezahlen lassen.
 
Masse ist aber nicht gleich Klasse. Ryse ist nun wirklich keine Perle und ReCore überzeugt weder technisch noch spielerisch. State of Decay war ein 360 Titel, der auf der One technisch sehr altbacken ist.
Und auch ein Quantum Break bleibt übrigens hinter den Möglichkeiten zurück.
MS muss da definitiv mehr tun, damit die Exklusivtitel auch wirklich absolute Top Games sind. So mancher Exklusivtitel wirkt da leider etwas hingeschludert.

An absoluten Top Marken hat MS genau genommen nur drei: Halo, Forza, Gears of War. Da muss einfach mehr kommen.



Na ja, was das angeht hat jeder der drei aktuellen Konsolenhersteller seine Fußabdrücke hinterlassen. Die Entwickler Square (Final Fantasy) und Rare wurden beispielsweise durch die Kooperation mit Nintendo groß. Und so manche Gaming Serie wurde durch massive Verkaufserfolge auf den beliebten Sony Konsolen zu dem was sie heute sind. Zum Beispiel Tomb Raider (PS1). Die Open World Referenz wurde GTA durch GTA III für die PS2. Und das sind nur zwei Beispiele.
Das ist also nichts, was nur auf MS zutrifft.

Die Xbox Sparte war doch nie besonders gewinnbringend für MS nicht einmal zu den 360 Hochzeiten. Man muss sich nur die Interviews mit den ehemaligen Fable Entwicklern durchlesen die meinten das MS nur mehr Interesse an Spielen als Service hat, das heißt Spiele die über Jahre Gewinn einbringen sollen mit Microtransactions und DLC. Halo, Gears, Forza das wars. Wer Interesse an Exklusivspielen sollte aujedenfall zu Sonys Konsole greifen. Sunset Overdrive, Ryse, Recore, Quantum Break waren Flops.
 
Die Box habe ich auch weil mir das system, xbl mehr zusagt. Dazu gesellt sich der Vorteil von play anywere dazu, was einige aus exklusiv Sicht negativ sehen.

Ich hab leute am PC wie auch an der XBox. Und wenn ich da ein Titel nur einmal kaufen muss und auf beiden Plattformen mit allen meinen Leuten nutzen kann, freut mich das.

Allgemein betrachtet dürfte nicht jeder konsolero ein Gaming fähigen PC haben weswegen es für ihn quasi auch immer noch exklusiv ist. Ist halt exklusiv for Windows.

Weiterer Vorteil ist das Heimkonsolen Feature.

Meine Frau und ich zocken auch viele Spiele zusammen, am PC muss ich zwangsweise jedes infrage kommende Spiel zwingend 2 mal kaufen wenn wir es zusammen spielen wollen.

Bei der Box eben nicht. Folglich wird, sofern ein Spiel sich gut auf der Box spielen lässt, gescheit aussieht, und wir es zusammen spielen wollen eben für die Box statt dem PC gekauft.

Box 1 im Wohnzimmer: Mit meinem ACC "The2Brain" kaufe ich alles inkl. Gold.
Diese Konsole ist als Heimkonsole eingetragen.

Meine Frau mit ihrem ACC kann auf alle meine Inhalte zugreifen ohne sie selbst zu kaufen, kann sogar mein Gold mit benutzen.

Okay, das würde auch gehen wenn mein Profil einfach zusätzlich zu ihrem Angemeldet bleibt.
Geht aber auch ohne das ich mit angemeldet bin, da diese Konsole auf meinem ACC als Heimkonsole eingetragen ist und folglich jeder Account auf dieser Konsole, ganz unabhängig von meinem, auf alles was ich besitze zugreifen kann.

Daher zu Szenario 2:

Box 2 steht am PC. Wenn wir jetzt was gemeinsam spielen wollen, muss ich mich an Box 2 mit meinem Profil anmelden und kann alles was ich besitze Zocken.
Meine Frau kann an Konsole 1 aber dennoch - Da Heimkonsole - auf alle meine Inhalte zugreifen, folglich auch mit ihrem ACC, trotz das ich an Konsole 2 Angemeldet bin, ein Spiel von mir Starten, mein Gold nutzen und mit mir zusammen zocken.

Ich brauche folglich nur 1 Spiel kaufen um es an 2 Konsolen zu nutzen und gleiches auch mit Gold.

----

Bin zwar leidenschaftlicher PC User und liebe 60 fps und Bild Quali, aber zum großen Teil mach ich das eben davon abhängig ob meine leute es an der Box oder PC spielen, wie die Qualität von dem Titel ist auf der jeweiligen Plattform und ob wir es beide zusammen zocken wollen oder nur einer von uns.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Ich habe bei EA-Spielen oft eine Trennung von den EA-Servern - vor allem bei Madden ist das EXTREM ärgerlich, da ein Abbruch im Spiel (kein Multiplayer, sondern gegen die KI! ) bedeutet, dass die Partie ungültig ist. Ich spiele mit 12 Min pro Viertel, d.h. es kommt vor, dass ich ne Stunde spiele und ALLES für die Katz war :ugly: :wall:

Nun habe ich gedacht, dass es vlt mit der Internetverbindung zusammenhängt. Verbunden ist die Xbox per Kabel. Siehe da: ich habe "nur" Nat-Typ mittel. Also im Netz informiert, alles so eingestellt wie vorgefunden, aber es bleibt dabei:

Nat-Typ mittel, Latenz 173ms (ist letzteres nicht auch ziemlich viel? ). btw; testweise per WLAN gleiche Werte, auch die Latenz ist quasi identisch.


Was kann ich da noch tun? Download/Upload-mäßig ist alles bestens, DSL50000. Anbei ein Bild meiner Einstellungen in der Fritzbox mit den ganzen Freigaben für die Xbox. Feste IP ist auch vergeben. Oder ist das Problem mit Madden/EA ein bekanntes Ärgernis?

xbox NW.jpg
PS: auf den letzten Seiten hab ich hier nichts passendes gefunden, also sry, wenn das schon mal Thema war.
 
Hatte ich bei Madden NFL 17 letztens auch 2 mal, bei Madden NFL 16 tritt dies nicht auf. Es muss an den EA Servern liegen.
Ich hab Madden 16, über EA Access. Aber auch bei zB NFS ist es passiert, oder bei Fifa 17 (Downloadversion, die der Xbox beilag), nur kann man sich bei NFS und Fifa einfach schnell neu anmelden, und es geht nichts am Fortschritt verloren.



@blauttemple: du meinst UPnP ist aktiv im Heimnetzwerk, und bei den Internetoptionen bei Portfreigaben auch noch

"Alle Geräte im Heimnetz dürfen Portfreigaben selbstständig verändernGeräte wie Spielekonsolen bzw. Anwendungen mit UPnP- oder PCP-Unterstützung können im Heimnetz Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern" angekreuzt.

Hat erst nichts gebracht, aber Konsole aus und wieder an: jetzt scheint es zu gehen ^^ Nat-Type nun offen, Latenz allerdings wie gehabt. Trotzdem Danke! (falls es so bleibt ;) )
 
@blauttemple: du meinst UPnP ist aktiv im Heimnetzwerk, und bei den Internetoptionen bei Portfreigaben auch noch

"Alle Geräte im Heimnetz dürfen Portfreigaben selbstständig verändernGeräte wie Spielekonsolen bzw. Anwendungen mit UPnP- oder PCP-Unterstützung können im Heimnetz Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern" angekreuzt.

Hat erst nichts gebracht, aber Konsole aus und wieder an: jetzt scheint es zu gehen ^^ Nat-Type nun offen, Latenz allerdings wie gehabt. Trotzdem Danke! (falls es so bleibt ;) )

Genau, allerdings würde ich wie gesagt nur schauen welche Ports die XBox selbstständig öffnet und dann UPNP wieder deaktivieren um die Ports manuell zu öffnen, da UPNP Sicherheitstechnisch nur solala ist ;)
 
Genau, allerdings würde ich wie gesagt nur schauen welche Ports die XBox selbstständig öffnet und dann UPNP wieder deaktivieren um die Ports manuell zu öffnen, da UPNP Sicherheitstechnisch nur solala ist ;)
naja, ich hatte halt alle Ports geöffnet, über die man online so liest, und das reichte ja nicht. Wie kann ich denn nachsehen, welche weiteren Ports die Xbox öffnen will?

Und noch ein anderes Thema: wie lange dauert die Freischaltung für Xbox Live rewards? Ich hab vor 4-5 Tagen mich angemeldet, und nach angeblich 36h soll man dann erneut eine Mail bekommen - aber es kam noch nichts. ^^ Es sind zwar von Anfang an "Missionen" schon aktiv, die man trotzdem durchführen kann, aber nur wenige wie zB Spiel vorbestellen oder kaufen. Dabei bekommt man doch auch Missionen, dass man zB dieses oder jene Spiel spielen "soll" usw. - oder nicht?
 
Ist denn UPNP wirklich "unsicher" in dem Sinne, dass jemand von außen eher "reinkommen" könnte, oder geht es nur um Geräte, die eh im Netzwerk sein dürfen?

Naja, das ist soweit ein Problem da UPNP richtige Portweiterleitungen einrichtet und damit wird dann die Firewall "umgangen". Dadurch kann man dann theoretisch von außen eindringen, zusätzlich macht UPNP das auch noch ohne Nachzufragen, du merkst einen Angreifer also erst wenn es schon zu spät ist. Wie wahrscheinlich das jetzt letztendlich ist sei mal dahingestellt, aber ich würde da kein unnötiges Risiko eingehen ;)
 
Naja, das ist soweit ein Problem da UPNP richtige Portweiterleitungen einrichtet und damit wird dann die Firewall "umgangen". Dadurch kann man dann theoretisch von außen eindringen, zusätzlich macht UPNP das auch noch ohne Nachzufragen, du merkst einen Angreifer also erst wenn es schon zu spät ist. Wie wahrscheinlich das jetzt letztendlich ist sei mal dahingestellt, aber ich würde da kein unnötiges Risiko eingehen ;)
so weit ich weiß kann aber nur dann unter Umständen sogar von außen einer rein, wenn die UPNP-Funktion nicht korrekt arbeitet, vor allem bei älteren Routern bzw Firmware - oder nicht?
 
so weit ich weiß kann aber nur dann unter Umständen sogar von außen einer rein, wenn die UPNP-Funktion nicht korrekt arbeitet, vor allem bei älteren Routern bzw Firmware - oder nicht?

So hat man es mir auch erklärt. Nutze auch gern das upnp weil es oft irrwitzig ist manuell die richtigen portfreischaltu gen für dies und das zu machen.
 
Zurück