Sammelthread Xbox One

Sammelthread
So hat man es mir auch erklärt. Nutze auch gern das upnp weil es oft irrwitzig ist manuell die richtigen portfreischaltu gen für dies und das zu machen.
hmm, ich denke ja auch eher, dass es nicht gefährlich ist, das wäre ansonsten doch längst auch durch die 0815-Presse gegangen. Würde mich aber trotzdem interessieren, wie "kritisch" es nun ist. Ich hab aber einen aktuellen Router, aktuelle Firmware, u.a kam vor ein paar Monaten ein Update als bekannt wurde, dass man u.U. den Router "kapern" und damit dann teure Tel-Nummern anrufen kann, die wiederum natürlich den Tätern gehörten ;)


Weiß denn jemand was zu der Xbox-Rewards-Sache? Bekommt man überhaupt eine erneute Mail, dass man nun "komplett" freigeschaltet wurde?
 
Weiß denn jemand was zu der Xbox-Rewards-Sache? Bekommt man überhaupt eine erneute Mail, dass man nun "komplett" freigeschaltet wurde?

Grade mal geschaut. Ist zwar schon Jahre her aber ich lösche eigentlich nie Mails. Also ich habe keine "Bestätigungsmail" oder sowas. Nur monatlich bekomme ich von Rewards was. Aber um es mal für dich offen und ehrlich zu sagen: Dieses Programm ist für mich absoluter Nonsense. Habe da noch nie was bekommen und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie einem das was bringen soll. Man muß da erst mal so viel "reinstecken"... wahrscheinlich bin ich allmählich zu alt und gebe nicht mehr viel um das Hobby Xbox oder Gaming allgemein.

Das einzige was cool ist ist das man schon mal eingeladen wird zu Betas oder sowas.
 
Mahlzeit

Keine Ahnung ob das hier hin gehört aber:

Kann mir jemand sagen ob der Controller auch mit dem Wireless Adapter for Windows funktioniert?
In der Beschreibung steht:
3-in-1-Lösung für PC (per USB-Kabel) und Xbox One (wahlweise Wireless oder per USB-Direktanschluss) sowie andere Geräte (über Bluetooth)

Warum bei Saturn? Ich habe dort einen Gutschein.
Habe mir eigentlich schon vor über 2 Wochen dort einen anderen Controller bestellt, jedoch scheint der nicht mehr Lieferbar zu sein. War das ältere Modell des Xbox One Controllers.

Ich nutze noch Win7.

MfG
 
Features:


- Kompatibel mit Xbox One, Xbox One S und Windows 10
- Bluetooth® Technologie für die Verwendung mit Windows 10 PC


Steht leider nix von Win 7. Ausserdem ist der weiss. :|

Ich könnte auch den nehmen und den Adapter extra kaufen, dann bin ich sogar noch 10€ Billiger als ein Controller +Adapter Set. Aber dann bin ich auch 10€ über dem was ich eigentlich ausgeben wollte.
Aber ist das nun der alte oder der neue? Ich muss dazu sagen ich wusste zum Zeitpunkt der oben genannten Bestellung nicht das es 2 verschiedene Controller gibt. Deswegen hatte ich max. 40€ + 20€ Gutschein geplant.

Wie kann ich denn zwischen den beiden (alt &neu) Unterscheiden? Ich habe gelesen der neue soll einen Klinkenanschluss haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt sogar 3 verschiedene XBOX One Controller Modelle.

Erstes Modell (2013-2015): erster Controller mit dem "klicken" der Bumper, mit IR-Empfänger, ohne 3,5mm Klinke
Zweites Modell (2015-2016): zweiter Controller ohne "klicken" der Bumper, ohne IR, mit 3,5mm Klinke (auch als Elite verfügbar)
Drittes Modell (ab 2016): dritter Controller, Features wie bei Version 2, mehr Grip, mit Bluetooth

Wie es sich bei BT und Windows 7 verhält, weiß ich nicht. Aber ich denke das wird kein Problem damit sein. Controller ist Controller.
Das dritte Modell gibt es auch in schwarz: Xbox Wireless Controller (schwarz): xbox one: Amazon.de: Games
 
Ich hab nochmal genauer geschaut. Laut Microsoft funktioniert der neue Controller über Bluetooth nur mit Win10.

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-on-windows/accessories/connect-xbox-one-controller-to-pc

Wäre jetzt also quatsch für mich. Also ist die 2015er Version + Adapter die bessere Lösung, oder?


EDIT: Oder halt den neuen + Adapter. Aber gibts den auch in Schwarz?


Gefunden. Ok, jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen noch mehr auszugeben als ich wollte. :|

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade mal geschaut. Ist zwar schon Jahre her aber ich lösche eigentlich nie Mails. Also ich habe keine "Bestätigungsmail" oder sowas. Nur monatlich bekomme ich von Rewards was. Aber um es mal für dich offen und ehrlich zu sagen: Dieses Programm ist für mich absoluter Nonsense. Habe da noch nie was bekommen und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie einem das was bringen soll. Man muß da erst mal so viel "reinstecken"... wahrscheinlich bin ich allmählich zu alt und gebe nicht mehr viel um das Hobby Xbox oder Gaming allgemein.

Das einzige was cool ist ist das man schon mal eingeladen wird zu Betas oder sowas.
mag sein, aber es schadet ja auch nicht, daher wollte ich es mitmachen ;) zb wenn ich dann mal was über MS kaufe, weil es dort wirklich günstig ist, bekomme ich halt Punkte, auch für andere Aktionen - kann sein, dass es mir nach 5 Jahren umgerechnet keine 5€ bringt, aber wie gesagt: warum nicht, außer man hat eine paranoide "die spähen mich aus"-Einstellung ;)
 
mag sein, aber es schadet ja auch nicht, daher wollte ich es mitmachen ;) zb wenn ich dann mal was über MS kaufe, weil es dort wirklich günstig ist, bekomme ich halt Punkte, auch für andere Aktionen - kann sein, dass es mir nach 5 Jahren umgerechnet keine 5€ bringt, aber wie gesagt: warum nicht, außer man hat eine paranoide "die spähen mich aus"-Einstellung ;)

Nein da hast du natürlich recht. Hin und wieder habe ich mir mal, bzw mache es immer noch, einen Film geliehen und dafür Punkte bekommen. Aber ich glaube die verfallen auch.
 
@Flexist:
Ich kann den neuen XBox One Controller über Bluetooth nicht empfehlen!
Wenn man Bluetooth benutzt, kann man nicht mehr den Klinken Stecker verwenden (geht nur mit dem Adapter). Auch die Erkennung am PC war ein Graus, ständig hat Windows 10 den Controller nicht gefunden obwohl er gekoppelt war. Die Verbindung war auch nicht so stabil wie ich erwartet hatte (leider).

Mit dem Xbox One Adapter gab es kein einziges Problem am PC. Der Controller wurde sofort erkannt, man hatte den vollen Funktionsumfang und die Verbindung war 1A mit Sternchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Controller über Bluetooth nicht empfehlen!
Wenn man Bluetooth verwendet kann man nicht mehr den Klinken Stecker verwenden (geht nur mit dem Adapter) und auch die Erkennung am PC war ein Graus. Ständig hat Windows 10 den Controller nicht gefunden obwohl er gekoppelt war. Die Verbindung war auch nicht so stabil wie ich erwartet hatte (leider).



Mit dem Adapter gab es kein einziges Problem am PC. Der Controller würde sofort erkannt, man hatte den vollen Funktionsumfang und die Verbindung war 1A mit Sternchen.

:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Also A ist das hier ein Xbox One Thread, was hast du für Probleme? Womit genau? PC, Controller, Xbox? Was jetzt?

und B könntest du dich, wenn es schon nur entfernt direkt etwas mit der One zu tun hat, etwas präziser ausdrücken bzw etwas genauer schildern was du uns hier sagen willst? Was genau wolltest du oben in dem posting?
 
Ich habe Flexsist geantwortet bzw. ihm ein Erfahrungsbericht geschrieben, dass der neue Xbox One Controller in Verbindung mit Windows und Bluetooth nicht empfehlenswert ist.

Kam meine Antwort/Post wirklich aus dem Nichts und ist so schwer zu Verstehen?
 
Entschuldigt wenn es unverständlich war....
Bin erst 2 Uhr morgens ins Bett gekommen da ich einen alten guten Freund Mal wieder getroffen habe (in der Bar) und bin daher noch etwas neben der Spur (so wie es scheint :D )

Edit:

Habe den Text umgeschrieben und sollte nun besser verständlich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den Text auch in seiner Ur Version verstanden. Aber vermutlich auch nur weil ich die selbe Erfahrung mit dem Controller am PC machte :D
 
Entschuldigt wenn es unverständlich war....
Bin erst 2 Uhr morgens ins Bett gekommen da ich einen alten guten Freund Mal wieder getroffen habe (in der Bar) und bin daher noch etwas neben der Spur (so wie es scheint :D )

Edit:

Habe den Text umgeschrieben und sollte nun besser verständlich sein :)

:lol:

Ach so, jetzt wird ein Schuh drauss:daumen:

Dachte schon das wäre wieder so ein gebashe gegen Xbox Zubehör.
 
Noch mal zu den "Rewards": wo finde ich das denn auf der Xbox? Der Member-Bereich mit dem "Dashboard" scheint ja nur per Browser zu sehen zu sein, und manchmal gibt es in einem der Xbox-Hauptmenüs nen "Link" zu dem Bereich, aber eben nur manchmal. Gibt es da auch einen festen Menüpunkt? Oder muss man halt den Browser starten und dort die Seite aufrufen?
 
Noch mal zu den "Rewards": wo finde ich das denn auf der Xbox? Der Member-Bereich mit dem "Dashboard" scheint ja nur per Browser zu sehen zu sein, und manchmal gibt es in einem der Xbox-Hauptmenüs nen "Link" zu dem Bereich, aber eben nur manchmal. Gibt es da auch einen festen Menüpunkt? Oder muss man halt den Browser starten und dort die Seite aufrufen?

Also ich habe im Menü der Xbox wenn immer nur "Werbung" dafür. Einen Menüpunkt Rewards oder sowas gibt es nicht.

Nur hier das Xbox Live Rewards
 
Guten Morgen zusammen,

habe bei meiner Xbox One S folgendes beobachtet:

1. Will ich die Xbox über den Controller einschalten (beides aus und drücke den Xbox Button auf dem Controller) startet zwar der Controller (blinkt) aber die Xbox nicht. Wenn sie startet dann erst nach einigen Sekunden (10-15).

2. Sehr oft kommt es vor das wenn ich die Xbox einschalte sie sich nicht automatisch mit Xbox Live verbindet obwohl ich dies in den Optionen so eingestellt habe. Gehe ich dann auf eine App oder Spiel das Xbox Live erfordert dann fragt sie "wer sind sie?" und gibt mir mein Profil zum Auswählen. Dann verbindet sie sich mit Xbox Live. Habe auch nur das eine Profil auf der Xbox. Keinen Zweit Account oder Profil oder sowas.

Das macht sie auch nicht immer aber gestern Abend kam es wieder vor.
 
Zurück