Xbox One X wird laut Analysten 17 Millionen Einheiten bis 2021 absetzen

Also ich sehe die Erfolgschancen der One X skeptisch.
Sony ist in der aktuellen Gen mit der Marke Playstation 4 die Nummer 1. Dagegen anzukommen ist und wird für MS schon recht schwierig. Dazu wird die One X die teuerste Konsole am Markt. Am Verkaufsverhältnis zwischen PS4 und Pro (5:1) sieht man, dass Technik affine Konsolen User scheinbar eine Minderheit sind. Viele greifen nach wie vor lieber zur günstigen Slim. Das Preisschild scheint also bei Konsolenkäufern durchaus eine Thema zu sein. Nun kann man anführen, dass die Switch auch nicht gerade günstig ist, sich aber trotzdem gut verkauft. Das stimmt zwar, allerdings ist es Nintendo ("Kult") und das Hybridkonzept trifft wohl scheinebar den Geschmack der Kunden. Vor allem aber hat Nintendo direkt zum Start mit Zelda einen absoluten Systemseller abgeliefert. Und das ist die größte Schwäche der Xbox Plattform im Moment. Es gibt kaum aufsehenerregende Systemseller wie Zelda bei Nintendo oder Uncharted und Horizon bei Sony. Der siebte Aufguss von Forza zählt da mMn eher nicht zu.

Aus diesen Gründen sehe ich die Chancen der Xbox One X am Markt als nicht allzu groß an. Xbox Fans und Technikfreaks alleine werden die Konsole nicht zu einem Erfolg machen.
 
Mir ging es nur darum darzulegen, dass man, anders als du es getan hast, eben nicht vom Bekanntenkreis auf die Allgemeinheit schließen kann. Scheinbar hast du das ja eingesehen, und ich habe dazu nichts mehr zu sagen, von daher hat sich das Thema für mich erledigt und wir sollten jetzt zum Thema zurückkommen.

Sind echt 4 Posts nötig, um das einem
immer wieder unter die Nase reiben zu müssen?
 
Ich möchte dazu eigentlich nur sagen, dass man von kleinen Gruppen nicht auf die Allgemeinheit schließen sollte. Das ist auch in der Statistik und in Umfragen ein großes Problem, daher ist eine Umfrage nur unter bestimmten Umständen als mehr oder weniger repräsentativ zu werten (Menge der Leute, ggf. einer bestimmten Gruppe).
In diesem Beispiel ist gerade der japanische Markt ein Außenseiter. Dabei geht es nicht um die Verkaufszahlen oder technische Daten allgemein, sondern weil da wohl immer mehr Playstation als Konkurrenzprodukte verkauft werden würden.
Da müssten schon eine zukünftige Playstation von Sony dementiert und von Microsoft JRPGs für die Box angekündigt werden.

Sony hat verkaufstechnisch bis jetzt jetzt immer gegen MS gewonnen gegen Ende der letzten Generation hat man es sogar noch geschafft den riesen Vorsprung gegenüber der 360 aufzuholen. Selbst in den USA liegt die PS den größten Teil des Jahres deutlich vor der Xbox und das ist neben Großbritannien deren einziger wirklich starker Markt, Sony spielt in einer anderen Liga was Konsolen betrifft sieht man ja an deren First Party Lineup.

MS hat zu Beginn der 360 Generation groß in japanische Exklusivtitel investiert trotzdem war die Box dort nicht erfolgreich.
 
Es ging nicht um den Vergleich PS zu Xbox, sondern das Mengenverhältnis 4 zu 4 PRO. Bitte bisschen weniger die Aussagen verdrehen.
Mir ging es in erster Linie um das Thema des Threads und meine Meinung dazu, wollte diese Sicht nur noch hinzufügen.
So gesehen könnte sich die XBox One X im Verhältnis zur One besser verkaufen als die PS4 Pro im Verhältnis zur PS4. Erstens liegt das daran, dass die PS4 an sich schon die höhere Grafikleistung gegenüber der One damals hatte und zweitens könnte das XBox One Aufrüster anziehen.
Die Gesamtzahlen werden, abgesehen vom Verhältnis, aber wohl unter denen der PS4 Pro zurückliegen.
 
Da du es nicht verstehen wolltest: JA!
Jetzt redest Du zwar vollkommenen Unsinn, weil das "vermeintliche" Argument, auf was Du Dich bezogen hast, welches aber nie in derartig hoher Relevanz von mir selbst erachtet wurde (sprich die Leute haben das unnötig hochgebauscht), längst 3 Posts zuvor zurückgenommen wurde, aber wenn es Dich glücklich macht...

Mir ging es in erster Linie um das Thema des Threads und meine Meinung dazu, wollte diese Sicht nur noch hinzufügen. So gesehen könnte sich die XBox One X im Verhältnis zur One besser verkaufen als die PS4 Pro im Verhältnis zur PS4. Erstens liegt das daran, dass die PS4 an sich schon die höhere Grafikleistung gegenüber der One damals hatte und zweitens könnte das XBox One Aufrüster anziehen. Die Gesamtzahlen werden, abgesehen vom Verhältnis, aber wohl unter denen der PS4 Pro zurückliegen.

Ich sehe das kritischer auf Grund des angesetzen Preises. Ob die vierfache Leistung den potenziellen Käufern die 2 1/2fache finanzielle Aufwendung wert ist, bleibt in der Tat abzuwarten. Sony ist bereits ein Jahr zuvor mit einem günstigeren Preis eingestiegen, hat kräftig die Werbetrommel gerührt, VR gibts noch am Rande, was die Verkäufe marginal fördert (und umgekehrt). Die hauseigenen Titel werden in der PRO Fassung präsentiert und machen eine gute Figur. Diese Aspekte können auch eine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der einzige Unsinn der hier verzapft wurde, war deine Schlüsse aus deinem Bekanntenkreis.
Und ich denke, es reicht jetzt auch mal mit dem Thema.
Ich habe dies nicht als Maß aller Dinge genannt, sondern als "lose" Beigabe. Ich hatte ja keine Ahnung, das gleich dies so überbewertet werden würde, aber bei der heutigen "Denunziationsmentalität" dient ja jede kleine Unzulänglichkeit/Bagatelle als Anlass für Abwertung. Und natürlich "immer noch einen drauf, und immer noch einen drauf...".
Naja, was will man erwarten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwarten kann man, dass du endlich mal Ruhe gibst und dich zum Thema äußerst anstatt rumzuheulen.

Ich heule nie rum. Kritik ja, heulen ist was anderes. Allerdings frage ich mich langsam, ob Du Dich in persönlicher Runde auch so impertinent verhalten würdest.
 
Da du scheinbar nicht vorhast Ruhe zu geben und endlich zurück zum Thema zu kommen, werde ich da nicht weiter drauf eingehen. Der Klügere gibt nach, wie der Volksmund sagt.
 
Da du scheinbar nicht vorhast Ruhe zu geben und endlich zurück zum Thema zu kommen, werde ich da nicht weiter drauf eingehen. Der Klügere gibt nach, wie der Volksmund sagt.

Und nochmal Einen draufsetzen. Es geht ja nicht ohne...eigentlich geht es ja nur noch um das.
 
21 Millionen? Das wär bei aktellen Verkaufszahlen der Xbox One (etwa 8 Millionen jährlich) weit über 50% aller Xbox ONE 2019-2021, während der Anteil bei der PS4 nur bei 20% liegt. Ich gehe zwar davon aus dass die Verkaufszahlen ein wenig ansteigen werden mit dem Launch der X, aber bei weitem nicht genug um 21 Millionen zu erreichen - es sei denn die Xbox One/S würde nicht mehr weitergeführt werden nach dem Release der X

Dann hätte Microsoft mit der One immerhin die 20Mio-Marke geknackt. :wow:

:ugly:

Nuja... :<

Die soll sich ja mittlerweile schon etwa 30 Millionen mal verkauft haben

Ich möchte dazu eigentlich nur sagen, dass man von kleinen Gruppen nicht auf die Allgemeinheit schließen sollte. Das ist auch in der Statistik und in Umfragen ein großes Problem, daher ist eine Umfrage nur unter bestimmten Umständen als mehr oder weniger repräsentativ zu werten (Menge der Leute, ggf. einer bestimmten Gruppe).
In diesem Beispiel ist gerade der japanische Markt ein Außenseiter. Dabei geht es nicht um die Verkaufszahlen oder technische Daten allgemein, sondern weil da wohl immer mehr Playstation als Konkurrenzprodukte verkauft werden würden.
Da müssten schon eine zukünftige Playstation von Sony dementiert und von Microsoft JRPGs für die Box angekündigt werden.

Nintendo widerspricht hier mal energisch. Weglaufen bringt nix, die holen dich per blauem Panzer sofort wieder ein, bevor du mittels Thwomp auf den Boden der tatsachen zurückgeholt wirst, dann per Feuerblume geröstet ehe du per FALCON! PUNCH! abtreten darfst :D:D:D

Xbox wird nie eine Chance in Japan haben mit dessen Spiele-lineup. Die Xbox ist dort hauptsächlich als Shooterkonsole bekannt - und von Splatoon mal abgesehen verkaufen sich Shooter dort eher schlecht als recht (wobei Shooter sich auch dort immer besser verkaufen in den letzten Jahren). Dass an kein Blue Dragon oder anderes JRPG mehr hat verdammt die Xbox dort zu einem absoluten Nischenprodukt. Nur mal zum vergleich: Die Xbox ONE hat sich mittlerweile etwas mehr als 70k mal verkauft insgesamt in Japan. Das ist weniger, als die Switch trotz massiver Lieferprobleme alleine in der Woche des Mario Kart 8 Deluxe Launches erreicht hat, und sowohl Wii U als auch die PS3 sind Woche für Woche immer noch besser verkauft als eine ONE dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo widerspricht hier mal energisch. Weglaufen bringt nix, die holen dich per blauem Panzer sofort wieder ein, bevor du mittels Thwomp auf den Boden der tatsachen zurückgeholt wirst, dann per Feuerblume geröstet ehe du per FALCON! PUNCH! abtreten darfst :D:D:D
Nintendo hatte ich natürlich nicht vergessen. Ich hatte die dort als Konkurrenzprodukt ganz bewusst nicht erwähnt, da sie außer Konkurrenz sind. :ugly:
 
Zurück