"XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Der Großteil der Konsolenspieler kennen Begriffe wie fps nicht. Konsolenhersteller brauchen Verkaufsargumente für ihre Konsolen und da bietet sich eben immer noch das ausgelutschte 4K Argument an, da dies dem Konsolenspieler in der für ihn verständlichen Sprache ein "besseres Grafikerlebnis" verspricht. Wie das technisch im Hintergrund abläuft und wie rumgetrickst wird interessiert Ihn einfach nicht. Im TV Sektor ist das doch nicht anders. Der Otto-Normal-Käufer geht zum Fachmarkt und sieht dort massenweise 4K Fernseher, die ein besseres Bild versprechen und Gedanken über ausreichend 4K Source macht er sich eben nicht, weil er schlichtweg keinen Plan davon hat. Auch die Spielereien mit den angeblich fünfzigtausend Hz Panels läuft ähnlich ab und verbaut werden überwiegend immer noch 50/60Hz Panels; Was der Kunde aber sieht ist; 850Hz MotionDiesDas..

So und nicht anders sieht der potentielle Konsolenkäufer die neue Konsole.. 4K!!!!!!

Der Anteil, der darüber intensiv diskutiert und die Sache analysiert ist verschwindend gering und aus Sicht der Konsolenhersteller vernachlässigbar.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Selbst wenn die neue Konsole wirklich alles in 4K wiedergeben würde, es rechnet sich einfach für mich jetzt nicht. Ich habe einen Full HD TV hier stehen und müsste um das 4K auch zu sehen mir extra einen neuen Fernseher anschaffen. Das alleine macht für mich die neue Konsole erstmal uninteressant. Ausserdem wird doch meistens eh nur hochskaliert denke ich.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

War die 1080 jemals ernsthaft in "Gefahr"?

Sent from my D5803 using Tapatalk

Nein war sie nicht, aber einige (frisch angemeldete) User haben hier einige Gerüchte gestreut.
Haben sich aber ständig selber widersprochen.
Auf der einen Seite gemeint dass die Xbox One X 30% schneller ist als vergleichbare PC Hardware, auf der anderen Seite nicht berücksichtigt, dass, selbst wenn diese ominöse Zahl sich bewahrheiten würde, die GPU Leistung der Konsole nicht mal annähernd auf GTX1070 Niveau ist.

Und letztendlich wird das Ding eh nur auf ~GTX1060 Niveau sein.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

echtes 4k mit stabilen 60hz geht nicht mit DER konsole, jedenfalls nicht wenn man mehr als pong spielen will, oder auf deutsch: nur mit einigen abstrichen was details usw angeht.
da hilft es auch nix das bei der xbone das BS optimiert und lowlevel programiert wurde.

Dann hat Forza 7 wohl die gleichen Ansprüche wie PONG:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Dann hat Forza 7 wohl die gleichen Ansprüche wie PONG:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

jein.
ja, da hat wer ein video eingestellt wo 'forza7 ist ganz toll in 4k' gezeigt wird.
nein:
wenn ich mir nur diesen film dazu ansehen, kann ich feststellen das die bewegungen des autos teils unrealistisch schwerfällig sind und der wagen ehr nur etwas schaukelt statt sich zu bewegen wie wenn er auf einer fahrbahn fähren würde, also fehlt eine anständige physiks berechnung bzw fahrzeuganimation. die rauchwolken, funken, usw, wenn es überhaupt solche gibt, scheinen kurze sequenzen zu sein die höchstens mal in der richtung gedreht wurden damit es zum fahrzeug passt -früher gab es sowas auch schon, da gabs noch keine 7xxxer AMD karten und keine 6xx NVIDIA's
im video hab ich keine fps-anzeige sehen können und auch nichts das darstellt welche auflösung denn verwendet wurde, da ja bekannt ist das dynamik resolution verwendet wird und man nicht sehen kann ob und welche fps-drops es im spiel kann, weil keine anzeige da ist die das klärt, ist das video nicht wirklich glaubwürdig.
wenn man dann noch mit einbezieht das dort kaum sichweite zu sehen ist und wenn dann verschwindet diese geschickt im dunst und nebel, weiss man unterm strich wo bei dem spiel die 'tolle 4k-leistung' des spieles her kommt, nämlich von der an allen ecken und enden eingesparten rechenleistung für GPU und CPU.
natürlich ist es normal das man rechenleistung einspart, aber sosehr das es nichtmehr zu übersehen ist und teilweise wirkt wie ein optisch/technisch(animatorisch) schlecht nachgemachtes älteres 'need-for speed', ist schon traurig für einen 'vorzeigetitel'.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

"Im direkten Vergleich mit dem PC sieht Rapczak die Xbox One X noch vor den meisten Mittelklasse-Rechner. Stattdessen fällt der Vergleich mit einem "High-End-PC". "Denkt man genauer darüber nach, ist die Xbox One X möglicherweise mit einer GTX 1070 vergleichbar und hat obendrein 12 GiB GDDR5 Grafikspeicher. Es ist so, als hätte man einen High-End-PC ohne Overhead durch das Betriebssystem des PCs. Daher würde ich sagen, dass die Konsole mit einem PC mit GTX 1070 und 16 GiB Arbeitsspeicher vergleichbar wäre. Für 499 US-Dollar ein guter Deal."
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Also leistet die konsole bessere arbeit als mein pc der als mittel angeshen werden kann.........
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

jein.
ja, da hat wer ein video eingestellt wo 'forza7 ist ganz toll in 4k' gezeigt wird.
nein:
wenn ich mir nur diesen film dazu ansehen, kann ich feststellen das die bewegungen des autos teils unrealistisch schwerfällig sind und der wagen ehr nur etwas schaukelt statt sich zu bewegen wie wenn er auf einer fahrbahn fähren würde, also fehlt eine anständige physiks berechnung bzw fahrzeuganimation. die rauchwolken, funken, usw, wenn es überhaupt solche gibt, scheinen kurze sequenzen zu sein die höchstens mal in der richtung gedreht wurden damit es zum fahrzeug passt -früher gab es sowas auch schon, da gabs noch keine 7xxxer AMD karten und keine 6xx NVIDIA's
im video hab ich keine fps-anzeige sehen können und auch nichts das darstellt welche auflösung denn verwendet wurde, da ja bekannt ist das dynamik resolution verwendet wird und man nicht sehen kann ob und welche fps-drops es im spiel kann, weil keine anzeige da ist die das klärt, ist das video nicht wirklich glaubwürdig.
wenn man dann noch mit einbezieht das dort kaum sichweite zu sehen ist und wenn dann verschwindet diese geschickt im dunst und nebel, weiss man unterm strich wo bei dem spiel die 'tolle 4k-leistung' des spieles her kommt, nämlich von der an allen ecken und enden eingesparten rechenleistung für GPU und CPU.
natürlich ist es normal das man rechenleistung einspart, aber sosehr das es nichtmehr zu übersehen ist und teilweise wirkt wie ein optisch/technisch(animatorisch) schlecht nachgemachtes älteres 'need-for speed', ist schon traurig für einen 'vorzeigetitel'.
:wall::wall::wall::wall:
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

huii der Fanboy vom Dienst ist Anwesend .

(mach dir nicht mal die mühe zu antworten)

Ich verstehe es halt nicht, wenn Only-PCler sich im Konsolenbereich aufhalten, um nur gegen PS4 und XBOX zu schießen, um Rechnungen auf zu stellen, das ein PC besser sei, obwohl diese Leute nicht alle persönlichen Punkte nicht mit einbeziehen.
Wir Konsolenzocker wollen Einfachheit, Leistung, Preis/Leistung, große Onlinelobbies beim Mainstream, keine Cheater, Entertainment und wir verkaufen auch unsere Videospiele wieder.

Ich war selber Only-PCler, von 2001 bis 2007/2009 (auch Systeme selber gebaut usw). Aber nie so gegen den Konsolen, wie ich es hier lese. Das ist einfach nicht normal.
Und was das damit zu tun hat, dass man ein Fanboy sei, muss man mir mal erklären.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Das ist einfach nicht normal.
Dem muß ich zustimmen.
Ich bin fast nur PC Spieler, habe sehr viel Geld in den PC investiert und werde das auch weiterhin machen. Trotzdem kann man auch mal die Konsolen loben, wenn man sich Spiele wie Uncharted 4 oder Horizon Zero Dawn oder auch das kommende Forza 7 anschaut. Schon beeindruckend was manche Entwickler aus den Kisten rausholen.
Und das halt nicht jedes Spiel auf XboneX/PS 4 pro in echten 4k/60 läuft sollte wirklich jedem klar sein.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Wir Konsolenzocker wollen Einfachheit,
Hast Du auf dem PC.
Hast Du auf dem PC.
Hast Du auf dem PC.
große Onlinelobbies beim Mainstream,
Mainstream? Also CoD und Fifa?
Dann ja.
Hast Du auch auf den Konsolen, und auf dem PC stören sie kaum da ihre Zahl sehr gering ist.
Hast Du auf dem PC.
und wir verkaufen auch unsere Videospiele wieder.
Toll.

Und ich verstehe nicht was Konsolen Only User in einem PC Forum treiben.
Ich meine ich melde mich auch nicht in einem Konsolenforum an und missioniere dort.
Das muss man sich ja erstmal vorstellen, es gibt hier, speziell zum Release neuer Konsolen, immer ganz frisch angemeldete User die uns erzählen wollen wie heilig diese Dinger sind und wie unnötig ein PC doch ist und dass diese eh bald aussterben.

Niemand hat hier etwas gegen Konsolen, nur etwas gegen die Verbreitung falscher Tatsachen.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Hatte selber Ps4,ps3,ps2 usw selbst die Pro am ende scheiterte es an Sonys Kundendienst und naja der ewigen verarsche was auch Microsoft grade abzieht....

4k 60 fps für 500 Euro klar.

Realität= Dynamische Auflösung und meistens 30 Fps.

Leute mensch benutz euer Hirn damit meien ich nur die die das wirklich glaubten als ein Xbox Upgrade auf dem Plan stand. Ist das selbe wie die Ps4 Pro nur in Grün.

Klar wäre es schön wenn 6 Tflops für das reichen was sie sagen aber die Realität sieht nunmal anders aus. Pack nochmal 6 Drauf dann kann man davon reden aber wahrscheinlich auch nicht auf Ultra.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Hast Du auf dem PC.

Hast Du auf dem PC.

Hast Du auf dem PC.

Mainstream? Also CoD und Fifa?
Dann ja.

Hast Du auch auf den Konsolen, und auf dem PC stören sie kaum da ihre Zahl sehr gering ist.

Hast Du auf dem PC.

Toll.

Und ich verstehe nicht was Konsolen Only User in einem PC Forum treiben.
Ich meine ich melde mich auch nicht in einem Konsolenforum an und missioniere dort.
Das muss man sich ja erstmal vorstellen, es gibt hier, speziell zum Release neuer Konsolen, immer ganz frisch angemeldete User die uns erzählen wollen wie heilig diese Dinger sind und wie unnötig ein PC doch ist und dass diese eh bald aussterben.

Niemand hat hier etwas gegen Konsolen, nur etwas gegen die Verbreitung falscher Tatsachen.

Danke genau darum gehts.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

6 Teraflops hat auch eine etwas übertaktete R9 290, die zu Xbox One X Release 4 Jahre alt ist.

Microsoft's Marketing ist sehr verwirrend, sie bezeichnen Upscaling 4K als "True 4K" und geben an, die "highest quality pixel" darzustellen.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich glaube mein System hat 6 Tflops...kann mich aber Irren.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Mit 1,3 Ghz Coretakt hat eine RX 480 gut 6 Teraflops Leistung.
Und 1.3 Ghz ist im Grunde immer möglich.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Aber wie berrechnet sich das ich meine trotz gleicher Tflops Leistung ist meine Cpu um Klassen besser als das was die Xbox hat ....aber das Thema gehört nicht hier her. :)
 
Zurück