"XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

"Four" für vier und nicht "for" K. Faux K gefällt mir aber.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Wieso den 4 k vorgaukeln obwohl noch nicht mal 1080p in 60FPS konstant angeboten werden kann.

ist klar , Hauptsache auf der Verpackung steht 4 k und der Konsolero merkt es eh nicht. (Grafik auf niedrigen Niveu)
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Wo wird denn hier was vorgegaukelt? Es gibt Spiele die konstant 60 fps in 4k mit der XboneX schaffen. Ich sag nur mal Forza 7. Und das sieht nicht mal schlecht aus.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Wieso den 4 k vorgaukeln obwohl noch nicht mal 1080p in 60FPS konstant angeboten werden kann.

ist klar , Hauptsache auf der Verpackung steht 4 k und der Konsolero merkt es eh nicht. (Grafik auf niedrigen Niveu)

Mag manchmal so sein......das nächste forza wird trotzdem bombenmäßig aussehen....in 4K und 60fps.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Mag manchmal so sein......


Besitze selber beide Konsolen . Man kann zwar viele Spiele gut spielen aber Teilweise gibt es noch zu viel FPS Drops oder Kantenflimmern,


.das nächste forza wird trotzdem bombenmäßig aussehen....in 4K und 60fps

Lass das spiel erstmal kommen. Dennoch kann es sich sehen lassen :daumen:
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Echtes 4K auf der Konsole wird es vermutlich erst ab der PS5 geben.

4K vielleicht, aber für 4K @ 60Hz* musst du dir ein Jahr später die PS5 Pro Hyper kaufen.

* mit reduzierten Details und Upscaling bei ausgewählten Exklusiv-Titeln
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Fragt sich wie "groß" letztendlich der Qualitäts-Unterschied zwischen Checkerboard und nativem 4K ist...
Wenn dieser Unterschied in der Praxis nicht wahrnehmbar ist, dann würde sich das durchaus auch für's PC-Gaming anbieten, wenn die Grafikkarte nicht so leistungsfähig ist.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Ich versteh's ehrlich gesagt nicht, wieso es jetzt plötzlich "bis zu 4K" heißt.

Die brauchen doch nur die Checker Box PS4 Pro Optik nehmen und die dann in nativen 4K darstellen. Das packt die GPU der One X locker und von diesem Szenario ist im Vorfeld auch jeder ausgegangen.

Dass man jetzt auch mit Checker Box anfängt, ist wirklich sinnlos.

(Von 60 fps hingegen ist niemand, der über solides Hardware-Basiswissen verfügt, ausgegangen, als die 2,3 GHz Jaguar-basierte CPU vorgestellt wurde.)

Fragt sich wie "groß" letztendlich der Qualitäts-Unterschied zwischen Checkerboard und nativem 4K ist...
Wenn dieser Unterschied in der Praxis nicht wahrnehmbar ist, dann würde sich das durchaus auch für's PC-Gaming anbieten, wenn die Grafikkarte nicht so leistungsfähig ist.
Ist subjektiv. Die Artefakte sind in einem PC Monitor typischen Abstand gut sichtbar und wirken unsauber. Ob das praktisch als störend empfunden wird, wird jeder anders beurteilen. Ich persönlich find's hässlich und möchte so nicht spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Auch die PS4Pro kann 4k und 60FPS, in bisher folgende Spiele:
Darksiders, FIFA17, Forma8, Futuridium EP Deluxe, Here They Lie, Hustle Kings, Kingdom Hearts, Mantis Burn Racing, NBA 2K17, Neon Chrome, PES2017, Resogun, Rez Infinite, Rocket League, Super Stardust Ultra, Tethered, Thumper, Trackmania Turbo, Tumble, Viking Squad, Wheels of Aurelia, Wipeout Omega Collection.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Auch die PS4Pro kann 4k und 60FPS, in bisher folgende Spiele:
Darksiders, FIFA17, Forma8, Futuridium EP Deluxe, Here They Lie, Hustle Kings, Kingdom Hearts, Mantis Burn Racing, NBA 2K17, Neon Chrome, PES2017, Resogun, Rez Infinite, Rocket League, Super Stardust Ultra, Tethered, Thumper, Trackmania Turbo, Tumble, Viking Squad, Wheels of Aurelia, Wipeout Omega Collection.

Ach komm...ernsthaft? Tu bitte nicht so als ob du nicht weißt, das es um solche Spiele kaum geht!
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Auch die PS4Pro kann 4k und 60FPS, in bisher folgende Spiele:
Darksiders, FIFA17, Forma8, Futuridium EP Deluxe, Here They Lie, Hustle Kings, Kingdom Hearts, Mantis Burn Racing, NBA 2K17, Neon Chrome, PES2017, Resogun, Rez Infinite, Rocket League, Super Stardust Ultra, Tethered, Thumper, Trackmania Turbo, Tumble, Viking Squad, Wheels of Aurelia, Wipeout Omega Collection.
Der Referenzwert sind Spiele, die in 1080p/30 auf der PS4 am Hardware-Maximum laufen. Alles andere macht als Vergleichsbasis keinen Sinn.

Selbstverständlich kann die PS4 Pro ein Spiel, das auf der PS4 für 30 fps schon nur ca. 60% der CPU Ressourcen braucht, leicht mit 60 fps darstellen. Das ist trivial und sollte nicht extra erwähnt werden müssen.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Auch die PS4Pro kann 4k und 60FPS, in bisher folgende Spiele:
Darksiders, FIFA17, Forma8, Futuridium EP Deluxe, Here They Lie, Hustle Kings, Kingdom Hearts, Mantis Burn Racing, NBA 2K17, Neon Chrome, PES2017, Resogun, Rez Infinite, Rocket League, Super Stardust Ultra, Tethered, Thumper, Trackmania Turbo, Tumble, Viking Squad, Wheels of Aurelia, Wipeout Omega Collection.

90% davon würden selbst auf ner Switch laufen.. :schief:
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Am PC gibt es doch auch meistens nur kleinere Indiespiele. Warum sollte das nicht auch für die Konsolen gelten?
...weil es selbstredend um Triple-A Performance geht.

Würde irgendjemand über Indie Spiele reden, hätte MS die One X nicht schneller als die PS4 Pro machen müssen, denn letztere wäre ausreichend dimensioniert.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

Sagen wir lieber 40%. Wenn ich daran denke, dass Rocket League in 720p bei hoffen wir mal 60FPS auf der Switch läuft.

Nintendo tut hier nichts zur Sache. Die haben nicht vorab von einer "True 4K" Konsole geschwafelt. Wie dem auch sei...es ist trotzdem eine nette Konsole und es zeigt sich halt immer wieder das man auf Marketing Blabla nix geben darf!
Habe ja selber eine One S und bin auch sehr zufrieden damit. Weihnachten zieht noch eine Switch ein und der PC bekommt auch ein schönes Upgrade :-)
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

4Kfür 500 ? Ein paar armselige Spielchen dafür würd es ohne Crytek und Bestheda wohl fürs erste geben.Sonst wird vom ersten Lock Wurf nicht viel zu erwarten sein.Die Cpu dafür ist ja bereits erhältich der rest der Branche wird noch einiges an der Auflösung zu knacken haben erfahrungsgemäss 2-3 Nivi und Amd generationen zum Freundschaftspreis wie gewohnt vielleicht kreieren unsere begabten Archtitekten ja eine Externe GPU mit eigener Kühlung und Stromversorgungund oder eine Video Blue Ray für das Laufwerk um Vram zu sparen ,wie in alten CD Game zeiten.
Zundnadel ist genügsam und freut sich auch über 1680x und 1920x er auflösungen auf den 24 er Monitor der 30 er ist ist immer noch zu teuerdem Rest können ruhig erst mal die Anderen kaufen und ausgiebig testen.
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

und die ps4pro ein 300€ pc? oO

500€ pc inkl. zubehör versteht sich ..das ich nicht lache.... kannste gleich in die tonne kloppen dat ding....
 
AW: "XBox One X "Scorpio" - ein 4K-PC für 500 Euro?" - Das meinen die PCGH-Redakteure

echtes 4k mit stabilen 60hz geht nicht mit DER konsole, jedenfalls nicht wenn man mehr als pong spielen will, oder auf deutsch: nur mit einigen abstrichen was details usw angeht.
da hilft es auch nix das bei der xbone das BS optimiert und lowlevel programiert wurde.
aber, man hat ja schon angedeutet wie man den 4k-eindruck schaffen will: mit dynamischer auflösung, nur damit man dann 'biszu 4k' oder gleich frech '4k-titel' auf die packung schreiben kann.
in meinen augen ist sowas klar betrug am kunden.

da bleib ich bei meinem PC. nebenbei gibt's da dann auch die spiele die ich spiele, teils übrigens weil sie nicht auf konsole kamen da deren leistung nicht ausreicht und das wird sich auch vor einer konsole mit ryzen/i7-4790k und 1060-grafikleistng +/- 10% nicht ändern, kurz, frühestens mit der nächsten oder gar übernächsten konsolengeneration.
 
Zurück