Lieber nutze ich meine 144Hz mit G-Sync besser aus auf WQHD.
Wieso den 4 k vorgaukeln obwohl noch nicht mal 1080p in 60FPS konstant angeboten werden kann.
ist klar , Hauptsache auf der Verpackung steht 4 k und der Konsolero merkt es eh nicht. (Grafik auf niedrigen Niveu)
Mag manchmal so sein......
.das nächste forza wird trotzdem bombenmäßig aussehen....in 4K und 60fps

Echtes 4K auf der Konsole wird es vermutlich erst ab der PS5 geben.
Ist subjektiv. Die Artefakte sind in einem PC Monitor typischen Abstand gut sichtbar und wirken unsauber. Ob das praktisch als störend empfunden wird, wird jeder anders beurteilen. Ich persönlich find's hässlich und möchte so nicht spielen.Fragt sich wie "groß" letztendlich der Qualitäts-Unterschied zwischen Checkerboard und nativem 4K ist...
Wenn dieser Unterschied in der Praxis nicht wahrnehmbar ist, dann würde sich das durchaus auch für's PC-Gaming anbieten, wenn die Grafikkarte nicht so leistungsfähig ist.
Auch die PS4Pro kann 4k und 60FPS, in bisher folgende Spiele:
Darksiders, FIFA17, Forma8, Futuridium EP Deluxe, Here They Lie, Hustle Kings, Kingdom Hearts, Mantis Burn Racing, NBA 2K17, Neon Chrome, PES2017, Resogun, Rez Infinite, Rocket League, Super Stardust Ultra, Tethered, Thumper, Trackmania Turbo, Tumble, Viking Squad, Wheels of Aurelia, Wipeout Omega Collection.
Der Referenzwert sind Spiele, die in 1080p/30 auf der PS4 am Hardware-Maximum laufen. Alles andere macht als Vergleichsbasis keinen Sinn.Auch die PS4Pro kann 4k und 60FPS, in bisher folgende Spiele:
Darksiders, FIFA17, Forma8, Futuridium EP Deluxe, Here They Lie, Hustle Kings, Kingdom Hearts, Mantis Burn Racing, NBA 2K17, Neon Chrome, PES2017, Resogun, Rez Infinite, Rocket League, Super Stardust Ultra, Tethered, Thumper, Trackmania Turbo, Tumble, Viking Squad, Wheels of Aurelia, Wipeout Omega Collection.
Ach komm...ernsthaft? Tu bitte nicht so als ob du nicht weißt, das es um solche Spiele kaum geht!
Auch die PS4Pro kann 4k und 60FPS, in bisher folgende Spiele:

...weil es selbstredend um Triple-A Performance geht.Am PC gibt es doch auch meistens nur kleinere Indiespiele. Warum sollte das nicht auch für die Konsolen gelten?
90% davon würden selbst auf ner Switch laufen..![]()
Sagen wir lieber 40%. Wenn ich daran denke, dass Rocket League in 720p bei hoffen wir mal 60FPS auf der Switch läuft.
.gif)