Es geht doch nichts über fachmännische Kommentare, nach dem Motto „Alles Sch.....“
Ich denke, einige werden wieder bloß die Überschrift gelesen und gleich wieder gedacht haben...."Mann noch so ein Pfosten!"Es geht doch nichts über fachmännische Kommentare, nach dem Motto „Alles Sch.....“

Das System von meinem Buben ist ein FX 8350 @ 4,4 GHz, DDR3 @2133 und eine Sapphire RX 480 Nitro+ OC. Ich habe einen R7 1800x und seine alte HD 7970 bis Ersatz kommt. Ich weiß wovon ich rede. Sein FX arbeitet an der Kotzgrenze, der Ryzen lacht darüber bei den selben Spielen und lastet die Graka besser aus, habs getestet mit der RX 480
Ey wenn die die halt 40% mehr Energie brauchen für die selbe Leistung ist das Müll.
Was genau hat das jetzt mit der Xbox APU zu tun? Die ist doch noch schlechter, sagst du!
Und dir kommt dann nicht der Gedanke, dass dieser Vergleich von dir womöglich ganz gewaltig hinkt, oder? Erkläre doch mal, warum die One X APU deiner Meinung nach so sch... ist?
Woher du wissen willst, was Volta Gaming leisten wird, weiß ich auch noch nicht so recht?
Ist doch nicht so kompliziert oder was. Die Zahlen sind bekannt und Volta hat mit dem ganzen KI kram jetzt schon 15 Tflop@ 250W. AMD kann nicht mal zu Pascal aufschließen und die nächste Konsolen Generation kann froh sein wenn sie Volta ähnliche Leistung hat. Konsolen sind Plebs Maschinen und brauchen sich nicht mit PC highend Hardware zu vergleichen.
Dann wuerd ich mal nicht nur ARMA und Star Craft im Maeusekino Format spielen , es gibt noch ne menge andere Spiele da drausen und in 4 von 5 ist es anders herum ...
Nenn doch einfach mal ein adäquates Beispiel (oder besser, deren 5) mit Setting und deiner Methode, die "CPU 20% schneller als GPU" irgendwie belegt.Ich nutze einen FX und eine RX 480 und in 4 von 5 Spielen ist der FX stock dann doch noch 20 % schneller als an die Kotzgrenze getaktete RX 480 !
Was sind "AMD flops"?![]()
Ach so. Und daraus kannst du jetzt schon ableiten, wie viel TFLOPS Gaming Volta in einigen Monaten haben wird....
Außerdem hast du meine Frage bezüglich der One X APU noch nicht beantwortet. Na komm, du bist doch offensichtlich so ein Crack.
Was sind "AMD flops"?![]()
Keine Ahnung worauf du hinaus willst. One X Apu hat einen shit tier Prozessor und eine GPU zwischen GTX 1060 und und 1070, aber keinesfall irgendwas im Bereich GTX 1080+.
Da wird höchstens Software seitig besser angepasst.
Hmmmm und trotzdem läuft PUBG mit 10 FPS...Scheint wohl doch nicht so leistungsfähig zu sein. Auf einer Titan X mit anständiger CPU ist das nicht so laggy. Diese Aussagen der Entwickler sind wie bei jeder neuen Konsole mal wieder total übertrieben.
Ich geh da lieber ne Runde daddeln
PS: euch allen noch einen scheenen 3. Advent
Die Konsequenz daraus, wenn man nicht verstanden hat, was FLOP/s überhaupt bedeutet bzw. dass FLOP/s null Aussage über die wirkliche Leistungsfähigkeit eines Chips im Vergleich zu einem anderen Chip haben.
gRU?; cAPS
Ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst. Oder doch, eigentlich schon. Ein bisschen AMD- und Konsolen-Bashing, und wenn man dann nachhakt kommt nur heiße Luft.
Und den Artikel gelesen hast du offenkundig auch nicht.
Und wie äußert sich das?Weniger output pro Flop als NV wenn man das so sagen kann.

Seit GCN verwendet AMD in Grafikkarten genauso wie Nvidia eine superskalare ISA.Weißt du wie jeder Flop zustande kommt in den Architekturen ? Ich beziehe mich auf das was ich sehe und AMD nennt immer irgendwelche dicken Tflop zahlen und schneidet dann doch schlechter ab.
PCGH ist also dafür verantwortlich das einige nur Überschriften lesen?Ich denke, einige werden wieder bloß die Überschrift gelesen und gleich wieder gedacht haben...."Mann noch so ein Pfosten!"
Aber so generiert man halt Klicks und Forengeflame ohne Ende.![]()