Xbox One Scorpio: AMDs Semi-Custom-SoC erreicht Hawaii-Rechenleistung und könnte Zen-Kerne haben

AW: Xbox One Scorpio: AMDs Semi-Custom-SoC erreicht Hawaii-Rechenleistung und könnte Zen-Kerne haben

Bei der One wird es dann aber umständlich mit Spiele für beide Platformen,
bedingt durch den ESRAM

AW: Xbox One Scorpio: AMDs Semi-Custom-SoC erreicht Hawaii-Rechenleistung und könnte Zen-Kerne haben

Summit Ridge hat acht Kerne und keinen Platz für eine iGPU mehr, für Raven Ridge werden vier Kerne erwartet und für AM4 ein Dual-Channel-DDR4-Interface (2× 64 Bit). Eine Achtkern-APU mit gleich großen Kernen in gleicher Fertigung ist also sehr unwahrscheinlich und ein Chip mit 384-Bit-Interface unmöglich. Ganz abgesehen davon, dass GDDR5 zu hohe Anforderungen an die Signalqualität stellt, um die Verbindung über PGA und die DIMM-Steckkontakte zu leiten.

Ist doch ne Custom APU.

Sofern die Scorpio überhaupt ESRAM besitzen wird.

Der Preis wird auch salzig, das ganze muss sich rendieren, und dem Verbraucher wird nix geschenkt!

Bin vom xScopio Trailer beeindruckt.

Die Werden mal locker 599€ kosten, mal davon ab noch eine Zen verbaut wird, sprich die bündeln am Ende eine fette apu draus, was änlich auch im Laptop Markt auftauchen könnte, ich sags immer wieder AMD, trifft den Nerv der Zeit!

Ohne Zen hätte ich auf 499 € spekuliert, mit Zen entsprechend mehr. Ist aber alles Kaffeesatzleserei. :D

Bei Preisen von über 500€ wird sich nicht viel verkaufen. Man erinnere sich an die Playstation 3. Wie groß war der Jubel der Fans bei der Ankündigung des Preises der PS4 und was war bei der ONE als sie für 499€ angekündigt wurde? Man hätte eine Stecknadel fallen hören können.

Der Preis spielt die Musik und ich denke Sony und MS werden sicher wieder etwas subventionieren, wenn auch nur ein wenig mehr als bei der aktuellen Gen.

Und wenn das so ist, Retailpreise für den PC sind absolut nicht vergleichbar mit einem SoC für Konsolen. Kein einzelner Hersteller für den PC nimmt so große Mengen ab wie MS oder Sony. Da ergeben sich ganz andere Preise.

Also ich weiß nicht. 6 Teraflop klingen heute ja nach recht viel für eine Konsole. Aber die Xbone Scorpio soll ja erst ende 2017 erscheinen, also in ca. 1,5 Jahren. Bis dahin fließt noch viel Wasser den Rhein runter. Daher kann ich den ganzen Hype jetzt auch nicht so wirklich nachvollziehen.

Die Teraflops sind nicht wirklich ernst zu nehmen.
Die GTX750ti mit 1.3 Teraflops schlägt die Playstation 4 mit 1.84 Teraflops auch fast immer.

Genauso schlägt eine 5 Teraflop GTX980 manchmal eine 8.4 Teraflop Fury X.

Und ja, in 1.5 Jahren sind 6 Teraflops eher "Entry Gaming".

Und wenn das so ist, Retailpreise für den PC sind absolut nicht vergleichbar mit einem SoC für Konsolen. Kein einzelner Hersteller für den PC nimmt so große Mengen ab wie MS oder Sony. Da ergeben sich ganz andere Preise.

schon mitbekommen das die scorpio ende 2017 erscheint?
bis dahin steht schon wieder eine neue GPU architektur vor der tür und die alte landet im abverkauf.

hier tun ja alle so wie wenn die scorpio in 2 wochen erscheint :lol:
außerdem sollte man mal handfeste benchmarks abwarten.
über die x1 wurde auch viel berichtet (werbe-blabla), dies sich in benchmarks aber nur als heiße luft herausgestellt hat.

Teraflops ist auch nicht alles,
ROP/TMU&TMA Leistung zählt noch dazu.

Für eine Konsole sind 6 TFlops echt beeindruckend, für mich allerdings eher weniger, hab ich solch eine Leistung seit mittlerweile fast 3 Jahren in meinem Rechner. Und wenn die Scorpio schließlich herauskommt, wird es bereits wieder deutlich mehr sein, da ich sowohl Prozessor als auch Grafikkarte im nächsten halben Jahr aufrüsten will...
Aber wenn das die zukünftige Enwicklung der Konsolen darstellen soll: alle paar Jahre eine Vervierfachung der Leistung, werden wir als PC-Spieler wohl nie wieder "ausgebremst" ^^

Oh ja genau Microsoft !

Ende 2017 ist die Sony PS4 Neo mit ca. 6 Teraflops vieleicht schon ein Jahr alt :schief:

Aber bis dahin kann Microsoft ja die Xbone Slim verkaufen,die sieht jetzt wenigstens nicht mehr wie ein 80er Jahre Brotkasten aus,und man kann sie nach ca. 2 Jahren Modelpflege endlich auch Aufrecht hinstellen ohne das Laufwerk zu killen :lol:

Zurück