Xbox One ohne Onlinezwang: Ein kleiner Schritt für Microsoft, ein großer für den Kunden?

AW: Xbox One ohne Onlinezwang: Ein kleiner Schritt für Microsoft, ein großer für den Kunden?

Jup alle Spielen liefen auf Desktop Rechner mit Win7 und einer Geforce GTX.
Die einzige Cloud die, die sicher benutzt haben ist für deren Ranking wer mehr Kunden veräppeln kann.

Hab ich auch schon gehört das alles auf PCs lief. Wenn das jetzt schon möglich ist -> hätte ich gerne dann auch das fertige Spiel für meinen PC und Halo auch :ugly::daumen:

AW: Xbox One ohne Onlinezwang: Ein kleiner Schritt für Microsoft, ein großer für den Kunden?

Naja, wie frei ist man schon wenn man eine PS3 hat die kaputtgepatched wurde aber seine alten Spiele spielen möchte?? ;) Darüber hinaus liegt der angegebene Mindestbandbreite bei der das funktioiniert bei ungefähr 2 Mbit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das ist schon verkraftbar.

MfG
Meinst du das fehlerhafte Firmwareupdate?
Was hat das mit den NextGen Konsolen zu tun?

So weit ich es in Erinnerung habe sind 1,5 Mbit das Minimum, damit die Konsole überhaupt Online-Features nutzen kann. Von Cloud war da aber noch keine Rede.

Soweit ich mich belesen habe, waren es offizielle devkits. Das die noch nicht in nem Konsolengehäuse stecken ist nichts Ungewöhnliches.
E3 2013: Microsoft sagt, die 'Windows 7'-Rechner mit Nvidia-GPUs auf der E3 waren Dev-Kits
Nein, das stimmt so nicht, Ryse z.B. lief auf der Xbox One und ich glaube nicht dass die Dev-Kits mit Nvidia-GPU's laufen, war schon bei der 360 nicht so, da waren die Dev-Kits Power-Macs.
Dev-Kits muessen der finalen Hardware schon sehr aehnlich sein.
Die Quelle die du da nennst schreibt ziemlich viel halbgares!

Meinst du das fehlerhafte Firmwareupdate?
Was hat das mit den NextGen Konsolen zu tun?

So weit ich es in Erinnerung habe sind 1,5 Mbit das Minimum, damit die Konsole überhaupt Online-Features nutzen kann. Von Cloud war da aber noch keine Rede.

Er meinte mit Sicherheit nur das Update bei der PS3 wo mit Sony die Abwärtskompatibilität abgestellt hatte. Vorher hatte ja Sony bei der PS3 gesagt das man auch seine alten PS2 Titel weiterhin spielen könne aber man hatte es dann wieder raus genommen durch den Patch.

Das neue Update ist halt mal schiefgegangen ist auch kein Beinbruch finde ich wenn sie schnell reagieren und alles wieder fixen.

Nur ich verstehe langsam die Aufregung um MS nicht mehr, warum wird jetzt trotzdem weiterhin gemeckert? Jetzt wurde zurückgerudert und aus der XONE eine 360 2.0 gemacht und trotzdem sind wieder alle unzufrieden und finden es von MS peinlich.

Ich verstehe das langsam nicht mehr.

Was wäre gewesen wenn Sony das gemacht hätte? Nur mal so nebenbei^^ Hätte man da auch gebashed oder hätte man dann gesagt nur weil es Sony ist das es ja voll Geil ist usw.?

Kommt doch alle mal wieder runter. Kein Schwein wusste doch wie das eigentlich alles abgelaufen wäre weil ja niemand die Konsole in der Urform testen konnte. (wie auch im Artikel stand)

Es wurde sich über etwas aufgeregt was vielleicht nicht mal so verkehrt gewesen wäre, und jetzt wird sich aufgeregt weil MS ja so dumm ist.^^

Nein, das stimmt so nicht, Ryse z.B. lief auf der Xbox One und ich glaube nicht dass die Dev-Kits mit Nvidia-GPU's laufen, war schon bei der 360 nicht so, da waren die Dev-Kits Power-Macs.

Eben ;) vielleicht liefen ja auch nur die gezeigten Trailer auf diesen Systemen^^ Es wurden ja auch Trailer gezeigt. Ich bezweifle auch sehr stark das man PCs mit NV Karten benutzt hatte mit Dev-Kit. Wozu NV Karten wenn man AMD Hardware in der Konsole hat.

Bei Sony wurden auch auf PCs die Sachen gezeigt aber da meckert keine Sau oder belustigt sich darüber. Das auf solchen Events aber meist immer ihrer Games auf PCs mit DevKits gezeigt werden wollen anscheinend die wenigstens wahr haben.

Zuletzt bearbeitet:

Forza 5 hatte die Power aus der Cloud bei der Präsi ;) Du unterschätzt die Cloud ziemlich. Auch die PS4 hat das Zeug dazu gewissen Sachen auf die Cloud auszulagern.

Na klar kannst du ohne DRM mit Millionen deine Sachen teilen aber kannst du dann auch mit einer Disc dein Spiel 2x installieren und dann auf beiden Konsolen es gleichzeitig zusammen zocken? Ich denke eher nicht.

du glaubst doch nich im ernst das du die möglichkeit gehabt hättest, ein Spiel 1x zu kaufen und es dann bei dir und deinem freund zu installiern? Also 1x für 2 Personen bezahlen.

Er meinte mit Sicherheit nur das Update bei der PS3 wo mit Sony die Abwärtskompatibilität abgestellt hatte. Vorher hatte ja Sony bei der PS3 gesagt das man auch seine alten PS2 Titel weiterhin spielen könne aber man hatte es dann wieder raus genommen durch den Patch.

Ich will jetzt nich auf dir rumhacken auch wenn das so aussieht ^^ aber das is mir grade so ins auge gefallen als ich auf Antworten geklickt habe.

Das mit den PS2 Spielen auf der PS3 wurde nicht einfach rausgepatched und auch nicht im nachhinein, es wurde nie implementiert, außer bei der 60GB Version damals. Ob dann auch da irgendwann mal die nötige Hardware rausgenommen wurde weiß ich nicht. Alle PS3 Versionen nach der dicken Dame mussten ja leider generell ohne dieses Feature auskommen. Ich wünschte ich hätte das gewusst bevor ich mir die 40GB Version gekauft hatte :/

Aber zu deiner Frage ob die Leute auch so reagieren würden wäre Sony an der Stelle von MS, 100%ig ja.

Zuletzt bearbeitet:

Aha, jetzt wird also die Quelle mal wieder in Zweifel gezogen...^^ Naja. Schnapp Dir den Strohhalm! ;) :D

Nur ich verstehe langsam die Aufregung um MS nicht mehr, warum wird jetzt trotzdem weiterhin gemeckert? Jetzt wurde zurückgerudert und aus der XONE eine 360 2.0 gemacht und trotzdem sind wieder alle unzufrieden und finden es von MS peinlich.
Das liegt halt in der Natur des Deutschen. Ich würde mal behaupten das neben Grillen, Meckern eines des beliebtesten Hobbys der Deutschen ist. :ugly:

MfG

sry doppel

Ich will jetzt nich auf dir rumhacken auch wenn das so aussieht ^^ aber das is mir grade so ins auge gefallen als ich auf Antworten geklickt habe.

Das mit den PS2 Spielen auf der PS3 wurde nicht einfach rausgepatched und auch nicht im nachhinein, es wurde nie implementiert, außer bei der 60GB Version damals. Ob dann auch da irgendwann mal die nötige Hardware rausgenommen wurde weiß ich nicht. Alle PS3 Versionen nach der dicken Dame mussten ja leider generell ohne dieses Feature auskommen. Ich wünschte ich hätte das gewusst bevor ich mir die 40GB Version gekauft hatte :/

Aber zu deiner Frage ob die Leute auch so reagieren würden wäre Sony an der Stelle von MS, 100%ig ja.

Klar kannst rumhacken^^ macht mir nix aus bin noch zu müde um irgendwie zu reagieren :D

Also ich konnte mit meiner dicken PS3 bis zu einem gewissen Firmware Update meine ganzen alten PS2 Spiele zocken. So wie es damals auch auf der PS3 Präsi von Sony gesagt wurde. Das war damals für mich der hauptsächliche Grund mir eine PS3 zu kaufen. Nach einer Weile hat es dann Sony einfach rausgepatcht was ich und viele andere als eine ziemliche Gängelung empfanden.

Mich wunderte ja das bei PS3 Slim und "Bulimie" Slim das BD Laufwerk noch eingebaut wurde da man ja ab da dann die Games auch im Store kaufen konnte :D

Es wurde sich über etwas aufgeregt was vielleicht nicht mal so verkehrt gewesen wäre, und jetzt wird sich aufgeregt weil MS ja so dumm ist.^^
Na dann passt die Aufregung ja. :D

Das mit den PS2 Games muss ich mal testen, denn meine 60GB Fat hab ich meinem Bruder verkauft und da liefen die PS2 Games.
Die liefen wegen einem eigenen Chip, der bei der Slim wegrationalisiert wurde.

Aha, jetzt wird also die Quelle mal wieder in Zweifel gezogen...^^ Naja. Schnapp Dir den Strohhalm! ;) :D
MfG
Ja, die wird zu Recht in Zweifel gezogen, such dir verlaesslichere Quellen. DevKits sind immer sehr nahe an der finalen Hardware gebaut, war schon immer so.
Laut Internetquellen heissen die Xbox One DevKits Durango. Da gab es schon etliche Infos im Inet.

Also das "Familien Sharing" hatte schon seine Vorzüge , konnt ich damit doch mit Freunden unsere Spiele hin und her tauschen ohne das wir uns treffen müssen. Also ich treff mich gern mit Freunden aber einige Wohnung auch mal 200km weit weg und dann möchte man mal 2 Wochen das Spiel ausleihen, da wird das schon umständlich.
Auf wie viele Menschen trifft das denn bitte zu? Außerdem ist es extrem unwahrscheinlich, dass MS erlaubt hätte ein Spiel einfach per Klick an Freunde auszuleihen. Das wäre der Todesstoß für Singleplayer Spiele. Ist eigentlich auch egal, denn nun haben deine Freunde nach wie vor die Möglichkeit sich die Spiele einfach gebraucht für einen Bruchteil des Neupreises zu kaufen.

Sorry, aber das beweist das du kaum technisches Grundwissen in diesem Bereich hast. Es gibt z.b. physikalische Berechnungen bei Spielen die sehr wohl einen sehr geringen Datendurchsatz erfordern, dafür aber Rechen-power. Ebenso könnte die Konsole z.b. Hintergrund aufgaben in die Cloud auslagern, also solche Aufgaben wo es kaum eine Rolle spielt ob ich eine Datenübertragungszeit von 100ms oder 1000ms habe. Dieser Ansatz, ist zumindest, in der Theorie eine geniale Idee um Konsolen noch leistungsstärker zu machen und auch ohne Hardware-update konkurrenzfähig zu machen.

Was davon in der Praxis übrig bleibt, sei dahin gestellt.
Genau, denn es gibt bei der Cloud Rechenleistung ein Problem. Was ist wenn die benötigten Daten nicht oder zu spät ankommen? Von daher kann mit Hilfe der Cloud überhaupt nichts essentielles berechnet werden. Außerdem sind 100ms eine Ewigkeit, wenn du bedenkst, dass bei 60FPS alle Inhalte in 16ms berechnet sein müssen.

Auf wie viele Menschen trifft das denn bitte zu? Außerdem ist es extrem unwahrscheinlich, dass MS erlaubt hätte ein Spiel einfach per Klick an Freunde auszuleihen. Das wäre der Todesstoß für Singleplayer Spiele. Ist eigentlich auch egal, denn nun haben deine Freunde nach wie vor die Möglichkeit sich die Spiele einfach gebraucht für einen Bruchteil des Neupreises zu kaufen.

Genau, denn es gibt bei der Cloud Rechenleistung ein Problem. Was ist wenn die benötigten Daten nicht oder zu spät ankommen? Von daher kann mit Hilfe der Cloud überhaupt nichts essentielles berechnet werden. Außerdem sind 100ms eine Ewigkeit, wenn du bedenkst, dass bei 60FPS alle Inhalte in 16ms berechnet sein müssen.

Ich glaub schon daran das in Zukunft wirklich Sachen auf die Cloud ausgelagert werden..
Hab irgendwo ein Entwicklertagebuch gelesen wo drinnen Stand das es unausweichlich und ein richtiger Schritt in Richtung Zukunft sei.
Klingt ja auch irgendwo logisch. Die Umsetzung ist natürlich eine andere Frage :huh:
Ich glaube schon das man Wetterwechsel z.B. dynamisch auch mit 100ms vorberechnen lassen kann. Bäume und Wiesen in einer Openworld kann man auch alles schon lagern (Bezweifel allerdings das die dann gut Aussehen können).

Ja, die wird zu Recht in Zweifel gezogen, such dir verlaesslichere Quellen. DevKits sind immer sehr nahe an der finalen Hardware gebaut, war schon immer so.
Laut Internetquellen heissen die Xbox One DevKits Durango. Da gab es schon etliche Infos im Inet.
Hier noch eine. Xbox One-News: Microsoft versichert: E3-Demos liefen auf Dev-Kits im PC-Design#
Und wenn du bei google e3+xboxone+devkits eingibst, wirst du noch dutzende anderer Quellen finden, die das bestätigen. Aber mir scheint eher du möchtest das gar nicht anders sehen. ;)

Lass mich raten, man kann ja MS eh nichts glauben, ne? :ugly:

MfG

Du fasst das wirklich als Satire auf?!?! Sagmal spinnst du *entschärft gemeint*???

Weist du denn nicht was hier gleich für eine Diskussion losgehen wird weil M$ uns alle hinters Licht führen will und der Stromverbrauch ein Indiz für die Abhörung sein wird ?!

*oh da läuft meine Paranoia >>> schnell hinterher*

Du fasst das wirklich als Satire auf?!?! Sagmal spinnst du *entschärft gemeint*???

Weist du denn nicht was hier gleich für eine Diskussion losgehen wird weil M$ uns alle hinters Licht führen will und der Stromverbrauch ein Indiz für die Abhörung sein wird ?!

*oh da läuft meine Paranoia >>> schnell hinterher*

Ich hab außerdem gehört, Microsoft will alle Stromanbieter der Welt aufkaufen und seine Monopolstellung so weiter ausnutzen.

Zurück