News Xbox Next: Microsofts Spielkonsole soll ein Windows-PC werden

Microsoft will sovieles, liefert aber immer so wenig und ist höchstens mittelmäßig unterwegs. Nur Nintendo ist schlechter als die.
Das ironische an der ganzen Sache ist halt das Nintendo mit seiner Taktik wesentlich erfolgreicher zu fahren scheint als MS, die bleiben halt einem eher klassischen und bewährtem Konsolen Konzept treu und versuchen nicht verzweifelt die Geschichte in alle mögliche Richtungen auszubauen weil man sonst nicht mehr weiß wie man noch einigermaßen mit der Konkurrenz mithalten soll um nicht völlig abgehängt zu werden ...

Hab ich mir die Frage schon vor Jahren gestellt warum man das nicht so macht. Eine einheitliche Hardware welche als hybrid/PC Konsole fungiert. Eine Xbox ist bis auf die Software auch schon ein PC.
Die Xbox stirbt mangels Exklusivtitel so dahin also ist das eigentlich der nächste logische Schritt.

Einfach wieder eine bessere Konsole für max. 700-800€ das ganze in Vertrag/Abo auf 36 Monate mit Game Pass Ultimate zu 35€ im Monat :ka:doch ein nobrainer. Denke die meisten Konsoleros benötigen kein Windows - Desktop - Office Firlefanz

Komplett falsche Strategie!
Konsolen müssen günstig sein und Software sells Hardware.Bei so vielen gekauften Studios ist das was Microsoft abliefert ein Armutszeugnis und ich hab alle Xboxen außer die Erste. PC Spieler werden sich einen PC kaufen,Steam Machines hätten wir ja schon und da ist mir keine Durchbruch bekannt.Ist mir ein Rätsel wie man soviel falsch machen kann.Für Sony wird natürlich gut sein,die werden ihren Kunden,zu denen auch ich gehöre, höhere Preise aufs Auge drücken und dann haben wir das nächste Monopol nach Nvidia.Nein danke!
Microsoft will sovieles, liefert aber immer so wenig und ist höchstens mittelmäßig unterwegs. Nur Nintendo ist schlechter als die.
Unverschämter wäre auf Nintendo zutreffender
Ich finde das auch ganz nett, ergibt einen schönen Wohnzimmer PC.
Das Internet halt, es wird an allem und jeden rumgehatet, ohne das Teil auch nur in den Fingern gehabt zu haben.
Klar wenn PCs unerschwinglich werden weil es immens teuer wird,dann wird Microsoft damit punkten können.Bleibt alles so wie die letzten Jahrzehnte,dann wird's nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch ganz nett, ergibt einen schönen Wohnzimmer PC.
Das Internet halt, es wird an allem und jeden rumgehatet, ohne das Teil auch nur in den Fingern gehabt zu haben.
Die Frage ist für was eine Xbox wenn selbst Ps5 Spieler mittlerweile deren Titel spielen können plus die Sony Bibliothek. Xbox wird 100% third party. Pc Gamer lockt man damit auch nicht vorm Ofen hervor da auch hier Sony Titel inbegriffen sind.

Laut gerüchten wird die neue Xbox um einiges flotter werden wie die Ps6 aber ohne Spiele für was? Gamepass Preis ist ein Witz. So viel inkompetenz hätte ich nach dem Don Mattrick nicht erwartet.

exaYMk9.gif

Geht ja ab auf den "Gaming Journalismus" Seiten wie in Fritze Merz seiner bisherigen Regierungszeit: man erklärt etwas und behauptet dann am nächsten Tag das komplette Gegenteil, da das bei der Klientel möglicherweise besser ankommt. Gestern hieß es noch XBOX ist (hardwareseitig) am Ende, heute das andere Extrem: XBOX bringt die krasseste Konsole. Da rollen sogar "Neue Revue", "Super Illu" und "Der Standard" mit den Augen.
Läuft!

Laut gerüchten wird die neue Xbox um einiges flotter werden wie die Ps6
"als wie"

Gamepass Preis ist ein Witz.
...wenn man Probleme mit Additionsmathematik hat auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:
Oh ein pedant.
...wenn man Probleme mit Additionsmathematik hat auf jeden Fall
Kannst die knapp 30€ ja gerne Latzen. :) Mal sehen wer Recht behält.

Wenn es so kommt ist das keine Traditionelle Konsole eher Pc im Xbox Gewand. Die Journalisten können auch nur mit den Gerüchten arbeiten und da gibt es handfestes von Insidern in bestimmten Foren. :)

Eine Neue Xbox kommt mit sehr viel Leistung und sehr hohem Preis. Das ist fix. Ob es ein lupenreis Windows 11 Gerät wird oder eine stark modifizierte Version wie bei den Series Konsolen, aber nicht dermaßen gelocked wie bei den 2. Das steht noch in den Sternen. Das sie früher als die Ps6 kommt ist auch extrem wahrscheinlich, MS will unbedingt vor der Ps6 den Markstart hinlegen und die setzten alle möglichen Hebel in Bewegung das dass auch so kommt.

Have a nice day friendo;)

Gamepass PC ist nicht schlecht für 15,-Euro , damit hab ich mir mein PC jetzt schon zum eine XBOX-Konsole gemacht u es gibt sehr viele gute Spiele, wegen Wuchang (für mich ein neue Dark Souls Spiel) hab Gamepass gekauft, will noch diese Spiele probieren;
-Hollow Knight: Silksong
-The Casting of Frank Stone
-Forza Horizon 5
-Ninja Gaiden 4
-The Outer Worlds 2
-Wuchang
-Lords of the Fallen 2023
-Jurassic World Evolution 2 (vielleicht später JWE3 im Gamepass)
-No Man's Sky
-Clair Obscur: Expedition 33
-Microsoft Flight Simulator 2020 und 2024
-Indiana Jones u der Große Kreis
-Cities Skylines 2
-Hogwarts Lagacy
-Ubisoft u Electronic Arts Spiele

wieso kaufen ich will einfach spielen

Ich check echt nicht, warum das so viele falsch verstehen.

Es ist eine Konsole, die zusätzlich Office-Kram kann – kein PC mit Controller.
Die Zielgruppe sind nicht die PC-Selbstbauer aus irgendwelchen Techforen, sondern ganz normale Konsolenspieler, die auch mal was für Arbeit, Uni oder Schule machen müssen.

Der typische Käufer ist halt jemand, der bisher ’ne 300 €-Möhre aus dem Mediamarkt hatte, die schon bei Excel röchelt. Der holt sich in Zukunft einfach diese neue Xbox – kann weiter zocken, aber auch bequem Office machen, surfen oder sogar mal in ein PC-Game wie Valorant oder LoL reinschnuppern.

Und das alles ohne gleich hunderte Euro in PC-Hardware zu stecken.

Genau das ist der Punkt – und genau dafür ist das Ding perfekt.

Das Gerücht halte ich allerdings für sehr weit hergeholt. Wenn die Konsole tatsächlich 800,- $/€ aufwärts kosten soll, stelle ich da dennoch einen PC zusammen, mit dem ich mehr machen kann, da der offenere PC mehr Vorteile hat.

Ein paar, wie du, würden das sicher für ne gute Idee halten. Aber die Masse? Wie will MS die Konsole so vermarkten und an den Consumer bringen?

Die Frage ist für was eine Xbox wenn selbst Ps5 Spieler mittlerweile deren Titel spielen können plus die Sony Bibliothek. Xbox wird 100% third party. Pc Gamer lockt man damit auch nicht vorm Ofen hervor da auch hier Sony Titel inbegriffen sind.

Laut gerüchten wird die neue Xbox um einiges flotter werden wie die Ps6 aber ohne Spiele für was?

Ohne Spiele? Also die Top Seller auf der PS kommen imo von MS, da Sony fast nichts bringt. Die Sony-Fanboys behaupten ja immer "Aber die nächste State of Play..." - Egal, ist ja jetzt hier nicht Thema. Games hat MS jedenfalls genug und neue Marken wie Clockwork Revolution oder das neue Fable (wenns denn endlich mal kommt) ja auch, die Day 1 GP sind.

Geht ja ab auf den "Gaming Journalismus" Seiten wie in Fritze Merz seiner bisherigen Regierungszeit: man erklärt etwas und behauptet dann am nächsten Tag das komplette Gegenteil, da das bei der Klientel möglicherweise besser ankommt. Gestern hieß es noch XBOX ist (hardwareseitig) am Ende, heute das andere Extrem: XBOX bringt die krasseste Konsole. Da rollen sogar "Neue Revue", "Super Illu" und "Der Standard" mit den Augen.
Läuft!

Dafür haben wir hier die 100. reißerische Überschrift von Sven Bauduin, dessen Artikel sich nur auf Gerüchte stützt, die man dann im Text "aber mit Vorsicht" genießen soll.

Gleich in der Überschrift "Gerücht" zu schreiben, hält man nicht für nötig.

Oh ein pedant.

Kannst die knapp 30€ ja gerne Latzen. :) Mal sehen wer Recht behält.

Wenn es so kommt ist das keine Traditionelle Konsole eher Pc im Xbox Gewand. Die Journalisten können auch nur mit den Gerüchten arbeiten und da gibt es handfestes von Insidern in bestimmten Foren. :)

Also wenn du jede "Info" irgend eines Wichtigtuers im Inet, der kein vernünftiges Dasein fristet, oder besser gesagt sich als "Insider" bezeichnet, als handfest titulierst, glaubst du auch an den Weihnachtsmann.

Eine Neue Xbox kommt mit sehr viel Leistung und sehr hohem Preis. Das ist fix. Ob es ein lupenreis Windows 11 Gerät wird oder eine stark modifizierte Version wie bei den Series Konsolen, aber nicht dermaßen gelocked wie bei den 2. Das steht noch in den Sternen. Das sie früher als die Ps6 kommt ist auch extrem wahrscheinlich, MS will unbedingt vor der Ps6 den Markstart hinlegen und die setzten alle möglichen Hebel in Bewegung das dass auch so kommt.

Have a nice day friendo;)

Ach der hohe Preis und dass die Nextbox vor der PS6 kommt, ist auch schon fix? Hellseher bist du jetzt auch? Oder bist du etwa selbst ein Insider? :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich check echt nicht, warum das so viele falsch verstehen.

Es ist eine Konsole, die zusätzlich Office-Kram kann – kein PC mit Controller.
Die Zielgruppe sind nicht die PC-Selbstbauer aus irgendwelchen Techforen, sondern ganz normale Konsolenspieler, die auch mal was für Arbeit, Uni oder Schule machen müssen.

Der typische Käufer ist halt jemand, der bisher ’ne 300 €-Möhre aus dem Mediamarkt hatte, die schon bei Excel röchelt. Der holt sich in Zukunft einfach diese neue Xbox – kann weiter zocken, aber auch bequem Office machen, surfen oder sogar mal in ein PC-Game wie Valorant oder LoL reinschnuppern.

Und das alles ohne gleich hunderte Euro in PC-Hardware zu stecken.

Genau das ist der Punkt – und genau dafür ist das Ding perfekt.
Also wenn dies das Konzept sein sollte, dann kannst du das Projekt schon jetzt als gescheitert betrachten.

20 Jahre zu spät.
Mit sowas gewinnst du keine Kunden mehr. Niemand will am TV surfen.
Es gibt smartphones…

Die und Smart TVs/Set Top Boxen erfüllen alle Wünsche, welcher der Kunde von heute so hat.

Und wer würde auf dem TV seine Excel bearbeiten!?

Wenn, dann wird das Teil vermarktet wie Steam:
Ein Gerät, das Out Of The Box die Freiheit bietet, seine Spiele von überall her zu kaufen oder zu abonnieren.
Für erfahrenere Nutzer eine freie OS Wahl.
Freie Wahl der Eingabegeräte.

Und wenn MS dann einen draufsetzen könnte: Upgradefähigkeit der Hardware.

Lassen wir uns einfach überraschen was da auf uns zukommt. Interessant klingt sie auf jeden Fall.

Ob die dann verbaute Hardware auch upgradefähig ist, werden wir sehen. Denke bis auf ner m2 SSD oder sowas wird da nicht mehr groß was nachrüstbar sein...

Zurück