Xbox One ohne Onlinezwang: Ein kleiner Schritt für Microsoft, ein großer für den Kunden?

AW: Xbox One ohne Onlinezwang: Ein kleiner Schritt für Microsoft, ein großer für den Kunden?

Wo sind die meisten Games günstiger als die Disc Version? Crysis 3 für PC hat sogar als Download mehr gekostet als die Disc Version.^^ Auch sind manche Games bei Steam teurer als die Disc Versionen im Laden. (wenn man die Sales außer acht lässt)

Ich habe bei einem Download keinen ersichtlichen Mehrwert sogar der Download des Spiels selbst ist langsamer als von der Disc zu installieren. Eine 50k Leitung macht einen 20gb Download langsamer als das Spiel von der Disc zu installieren.^^

Klar es gibt immer mal hier und da ein Angebot aber meistens sind die Games bei Steam und Co. im Preis fast identisch zu der Retail Fassung.

Wer sagt denn, das du die keys unbedingt über steam kaufen musst? :devil:
Man bekommt direkt neue Games schon beim Start meist für unter 30 Euro. ;)

AW: Xbox One ohne Onlinezwang: Ein kleiner Schritt für Microsoft, ein großer für den Kunden?

Ein bischen unvollständig diese News hier ... mal so am Rande :

Steam(Valve) waren NICHT!! die ersten mit Accountbindung , da wahren unter anderem Blizzard wesentlich früher da , vieleicht nicht so ausgereift wie heutzutage aber bei Diablo2 kam bereits ein ähnliches System zum einsatz durch die Battle-Net Bindung , solcherlei zu ignorieren und ständig auf Steam rumzuhacken finde ich perönlich arrogant und voreingenommen .

Spiele nicht mehr mit der Famiele "teilen" ? Sein wir mal ganz ehrlich ... auf der XBOX ??? Die Konsole die vor allem dafür bekannt ist das praktisch JEDES Ballerspiel drauf kommt aber sonst kaum was interessantes ??? Mit der Familie teilen ... ich lach mich schlapp .....

Die Sache mit dem "Entertainment System" ist allerdings auch ein Brüller ..... hmmm was heist NES nochma ... achja : Nintendo ENTERTAINMENT SYSTEM ..... Das steht "nur" für Unterhaltung .... JEDE Konsole hat das irgendwo im Namen bzw. in der Beschreibung ... wer sich DARAN aufhängt dem gehen wohl echt die Argumente aus ....

Und dann noch zu der utopischen "Cloud-Berechnung" oder sollte man sagen "Wir tun so und wissen GANZ GENAU was auf dem Sys vorgeht da wir ALLES im Strem verstecken können" . DA habt ihr (wenn was dran ist) eure Überwachung vom Spieler ... ihr glaubt dich wohl selbst nicht das das Teil wegen sonem Scheiß plötzlich die 3-Fache Leistung bringt (wie die MS-PR-Fuzies behaupten) . Da würden nämisch transferbandbreiten benötigt die astronomisch sind da die Rechner schließlich immer in nahezu allen Details wissen müßen WAS WIE abgeht ... da reichen ein paar KB net , selbst um "nur" Physik zu berechnen ..... Wer das Gewäsch glaubt weiß wirklich nicht wieviele Daten da in nem normalen PC hin und herschießen um sonnen Kram zu bewerkstelligen ... und die behaupten das inne Cloud auslagern zu können ..... Marketing(Lügen) pur ...

Achja : Startknopf bei Windoff8 und MS hätte auf die Kunden gehöhrt ?? Ihr WAG es diese Verarsche (Welche hier auf PCGH selbst entlarft wurde) plötzlich als Kundenfreundlich dar zu stellen ???? Man ... Schreiberling des Artikels , spätestens dafür Setzen 6......

Danke, danke, danke. Das ist mit Abstand der differenzierteste, journalistische Beitrag den ich in letzter Zeit zu dem Thema gelesen habe. Endlich mal wird das Thema mit der notwendigen Sachlichkeit und vor allem, inhaltlichen Richtigkeit kommuniziert. Sehr gut Andreas! :daumen:

MfG

Und dann noch zu der utopischen "Cloud-Berechnung" oder sollte man sagen "Wir tun so und wissen GANZ GENAU was auf dem Sys vorgeht da wir ALLES im Strem verstecken können" . DA habt ihr (wenn was dran ist) eure Überwachung vom Spieler ... ihr glaubt dich wohl selbst nicht das das Teil wegen sonem Scheiß plötzlich die 3-Fache Leistung bringt (wie die MS-PR-Fuzies behaupten) . Da würden nämisch transferbandbreiten benötigt die astronomisch sind da die Rechner schließlich immer in nahezu allen Details wissen müßen WAS WIE abgeht ... da reichen ein paar KB net , selbst um "nur" Physik zu berechnen ..... Wer das Gewäsch glaubt weiß wirklich nicht wieviele Daten da in nem normalen PC hin und herschießen um sonnen Kram zu bewerkstelligen ... und die behaupten das inne Cloud auslagern zu können ..... Marketing(Lügen) pur ..
Sorry, aber das beweist das du kaum technisches Grundwissen in diesem Bereich hast. Es gibt z.b. physikalische Berechnungen bei Spielen die sehr wohl einen sehr geringen Datendurchsatz erfordern, dafür aber Rechen-power. Ebenso könnte die Konsole z.b. Hintergrund aufgaben in die Cloud auslagern, also solche Aufgaben wo es kaum eine Rolle spielt ob ich eine Datenübertragungszeit von 100ms oder 1000ms habe. Dieser Ansatz, ist zumindest, in der Theorie eine geniale Idee um Konsolen noch leistungsstärker zu machen und auch ohne Hardware-update konkurrenzfähig zu machen.

Was davon in der Praxis übrig bleibt, sei dahin gestellt.

Sehr gut geschriebener Artikel :) Bitte mehr davon.

Danke, danke, danke. Das ist mit Abstand der differenzierteste, journalistische Beitrag den ich in letzter Zeit zu dem Thema gelesen habe. Endlich mal wird das Thema mit der notwendigen Sachlichkeit und vor allem, inhaltlichen Richtigkeit kommuniziert. Sehr gut Andreas! :daumen:

MfG

Sehr gut geschriebener Artikel :) Bitte mehr davon.

Kann mich nur anschließen so ein sachlichen Text über dieses Thema habe ich noch nicht gesehen (so sollte es im "Normalfall" auch sein).
Kriegst eine Eins mit Sternchen :daumen:

"hatten viele eine Spielekonsole erwartet und keine Entertainment-Box, obwohl doch schon die Xbox 360 "Entertainment-System" im Namen trägt."
Schon das Nintendo Entertainment System (NES) trug in den 80igern dies im - nein als - Namen und war eine reine Spielkonsole...

"Sollte also einmal der Datenträger – Gott bewahre – den Geist aufgeben, dann hat man ein Problem"
Ist das jemals wirklich irgendjemandem passiert? Und wenn, hat sich der Hersteller dann tatsächlich geweigert, einen Ersatz zuzusenden? Das kann ich mir schwerlich vorstellen. Und zur Not geht man zu Gamestop o.ä. und lässt die Disc wieder aufpolieren (vorausgesetzt, man hat sie nicht zerbrochen)

"Weg ist jetzt auch das Teilen von Spielen an Familienmitglieder und die Mitnahme an eine andere Konsole, wenn man sich dort mit seinem Account einloggt."
Das teilen mit Familienmitgliedern ist weg? Die können also nicht an der Konsole im Wohnzimmer mit den vorhandenen Discs spielen? Wie bitte?
Und die Mitnahme an eine andere Konsole ist weg - wie schrecklich! Jeder passionierte Gamer hat ja bekanntlich mehrere Wohnungen in denen je eine 500 EUR Konsole steht zwischen denen er ständig hin- und herspringt... Ach ja, und wenn er mit seinen Spielen einen Kumpel besucht, dann hat er den großen Verlust zu ertragen, dort im Splitscreenmodus nicht seine (sinnlosen?) Achievements herzeigen zu können... dramatische Nachteile sind das.

"Aber die Retail-Spiele waren für Konsolenverhältnisse relativ günstig mit üblicherweise 50-55 Euro. Ernsthaft teurer waren Spiele nur in Ausnahmen, etwa Activisions Hochpreispolitik bei Call of Duty. Mittlerweile knüpfen Publisher auch PC-Spielern manchmal 60 Euro für neue Titel ab - im Digitalvertrieb! Ob sich der Kunde da jetzt nicht selbst ein Bein gestellt hat?"
Moment mal, der Kunde hat sich selbst ein Bein gestellt, weil er jetzt doch Retail Spiele haben darf, die 5-10 EUR günstiger als Downloadspiele vertrieben werden? soso...

Ich sehe den Schritt von Microsoft nicht als Kundenfreundlichkeit, sondern nur als Versuch die Totalkatastrophe abzuwenden, den gesamten Markt an Sony abzugeben. Das würde mit großer Wahrscheinlichkeit passieren, wenn diese depperten DRM-Maßnahmen, die ursprünglich angekündigt wurden beibehalten worden wären. Man zieht mit der Konkurrenz annähernd gleich, das ist ein guter Schritt für den Markt und den Verbraucher.

Der Autor dieser News verzapft hier einen Schwachsinn nach dem anderen.
LOL, Spiele mit 10 Leuten teilen, ohne DRM kann ich das mit Millionen und ich kann an ner Konsole etliche versch. Accounts anlegen!

Auch die "Power aus der Cloud" ist ultra-laecherlich, da ist nicht ein Spiel praesentiert worden was diese Power nutzen wird, noch wurde gesagt was genau dann da berechnet wird, nur irgendein Gefasel von alles was unter 100ms liegt.
Ein sogenanntes "Killer-Feature" von dem keiner (inkl. Presse) genau weiss was da kommt?

Spiele nicht mehr mit der Famiele "teilen" ? Sein wir mal ganz ehrlich ... auf der XBOX ??? Die Konsole die vor allem dafür bekannt ist das praktisch JEDES Ballerspiel drauf kommt aber sonst kaum was interessantes ??? Mit der Familie teilen ... ich lach mich schlapp .....
Ganz einfaches Beispiel: Vater 40 Jahre alt, Söhne 18 und 20. Das wäre theoretisch schon möglich, oder ersetze das Wort "Familie" durch "Freunde". Wo ist das Problem?

Es gab für alle Pro orderer einen Preload und wer die DISC hatte, hat sich eh einen feuchten Kehricht um die Steam Server gekümmert.
Ich hatte die Disc, den Day-One Patch wollte Steam aber trotzdem unbedingt ziehen. Und bei einer Geschwindigkeit von 0,8 bis 20 Byte (müsste evtl. irgendwo sogar noch einen Screenshot haben) dauert selbst ein Patch in der Größe eines leeren Word Dokuments ewig.

Der Autor dieser News verzapft hier einen Schwachsinn nach dem anderen.
LOL, Spiele mit 10 Leuten teilen, ohne DRM kann ich das mit Millionen und ich kann an ner Konsole etliche versch. Accounts anlegen!

Auch die "Power aus der Cloud" ist ultra-laecherlich, da ist nicht ein Spiel praesentiert worden was diese Power nutzen wird, noch wurde gesagt was genau dann da berechnet wird, nur irgendein Gefasel von alles was unter 100ms liegt.
Ein sogenanntes "Killer-Feature" von dem keiner (inkl. Presse) genau weiss was da kommt?

Forza 5 hatte die Power aus der Cloud bei der Präsi ;) Du unterschätzt die Cloud ziemlich. Auch die PS4 hat das Zeug dazu gewissen Sachen auf die Cloud auszulagern.

Na klar kannst du ohne DRM mit Millionen deine Sachen teilen aber kannst du dann auch mit einer Disc dein Spiel 2x installieren und dann auf beiden Konsolen es gleichzeitig zusammen zocken? Ich denke eher nicht.

Ich seh die Konsoleros schon weinen "Man heute is die Cloud mal wieder offline/überlastet und mein Spiel läuft nur noch mit 15 FPS" da kommt ein PC'ler "Ach du ich hab keine Probleme und immer meine 50-60FPS, mit oder ohne Internet" :lol:

Schade das Microsoft alles guten Ideen über Bord wirft. Wenn man sich dem dem Pöbel beugt, kann halt kein Fortschritt stattfinden...

"If I had asked people what they wanted, they would have said faster horses." - Henry Ford

Für dieses Posting sollte man deine Mails, SMS, Surfverhalten zwangsüberwachen und in allen deinen Räumen (auch auf dem Klo und im Schlafzimmer) Kameras installieren, einen NSA Mitarbeiter abstellen der den ganzen Tag bei dir lebt und protokolliert was du wann daheim machst/isst/liest/schreibst/hörst/guckst/wie oft du mit deiner Frau intim wirst (dich dabei filmen) und auch jedes deiner "intimen" Gespräche mit Freunden aufzeichnen, damit auch du irgendwann kapierst worum es vielen Menschen ging ...

Zusätzlich sollte man dir eine Kamera,Mikrofon und GPS-System implantieren (hey, das ist echter Fortschritt !), einen RFID-Chip und deine Fingerabdrücke und deine Iris speichern.

Wobei ich bezweifle dass du selbst dann verstehst worum es in dieser Debatte geht ... aber du wärst der fortschrittlichste Mensch der Welt, geil, was ? :ugly:

Für dieses Posting sollte man deine Mails, SMS, Surfverhalten zwangsüberwachen und in allen deinen Räumen (auch auf dem Klo und im Schlafzimmer) Kameras installieren, einen NSA Mitarbeiter abstellen der den ganzen Tag bei dir lebt und protokolliert was du wann daheim machst/isst/liest/schreibst/hörst/guckst/wie oft du mit deiner Frau intim wirst (dich dabei filmen) und auch jedes deiner "intimen" Gespräche mit Freunden aufzeichnen, damit auch du irgendwann kapierst worum es vielen Menschen ging ...

Zusätzlich sollte man dir eine Kamera,Mikrofon und GPS-System implantieren (hey, das ist echter Fortschritt !), einen RFID-Chip und deine Fingerabdrücke und deine Iris speichern.

Wobei ich bezweifle dass du selbst dann verstehst worum es in dieser Debatte geht ... aber du wärst der fortschrittlichste Mensch der Welt, geil, was ? :ugly:

Einfach nur geil.:daumen:
Nichts gegen dich Zwiebeljosef

Also das "Familien Sharing" hatte schon seine Vorzüge , konnt ich damit doch mit Freunden unsere Spiele hin und her tauschen ohne das wir uns treffen müssen. Also ich treff mich gern mit Freunden aber einige Wohnung auch mal 200km weit weg und dann möchte man mal 2 Wochen das Spiel ausleihen, da wird das schon umständlich.

Ich finds auch witzig wie hier viele schon bei der PS4 auf Gaikai warten damit sie per Cloud Gaming die PS3 spiele zocken können, wenn MS von Power aus der Cloud für Games spricht ist das auf einmal alles Murks, funktioniert sowieso nicht und ist nur eine Masche den User am Netz zu halten.
Ein Schelm wer böses denkt ;)

Laut einem Dokument auf Pastebin, wär es nur eine lange Demo gewessen

Na klar kannst du ohne DRM mit Millionen deine Sachen teilen aber kannst du dann auch mit einer Disc dein Spiel 2x installieren und dann auf beiden Konsolen es gleichzeitig zusammen zocken? Ich denke eher nicht.
Nicht mit der Disc, aber mit der Downloadversion.
Übrigens gab es auf die Frage, ob zwei Leute das selbe Spiel dann gleichzeitig spielen können keine Antwort, also kannst du davon ausgehen, dass es nicht möglich gewesen wäre.
Das mit dem Sharing hätten die Publisher aber bald mal unterbunden, da man sich dabei mit einem Zehntel des Gewinns zufrieden geben müsste.
Bei Sony konnte man früher auch seinen Account auf fünf Konsolen aktivieren und sogar zu fünft das selbe Game spielen.
Jetzt funktioniert das nur noch mit zwei Konsolen. Warum wohl? :D
Ich finds auch witzig wie hier viele schon bei der PS4 auf Gaikai warten damit sie per Cloud Gaming die PS3 spiele zocken können, wenn MS von Power aus der Cloud für Games spricht ist das auf einmal alles Murks, funktioniert sowieso nicht und ist nur eine Masche den User am Netz zu halten.
Ein Schelm wer böses denkt ;)
Spiele komplett streamen und Berechnungen auslagern sind zwei verschiedene Sachen.
Das Erste ist ein frei wählbares Feature, das Zweite nur Kundenverarsche, weil User mit keinem oder langsamen Internet die Konsole oder die Games nicht billiger bekommen und da durch die Cloud ja die dreifache Leistung zur Verfügung steht, frage ich mich, wie das Game dann mit einem Drittel der Leistung aussehen soll.

Forza 5 hatte die Power aus der Cloud bei der Präsi ;) Du unterschätzt die Cloud ziemlich. Auch die PS4 hat das Zeug dazu gewissen Sachen auf die Cloud auszulagern.

Forza 5 hatte die Power aus der Cloud bei der Praesentation???
Wo denn bitte? Beweise? Soweit ich weiss lief die Forza Demo auf PC's und das Video on-stage war ein aufgenommenes Video. Von der Cloud habe ich bisher nix gesehen!
Wenn das so ein grosser Fortschritt ist, wieso wird dann zurueckgerudert was das DRM angeht?

Forza 5 hatte die Power aus der Cloud bei der Praesentation???
Wo denn bitte? Beweise? Soweit ich weiss lief die Forza Demo auf PC's und das Video on-stage war ein aufgenommenes Video. Von der Cloud habe ich bisher nix gesehen!
Wenn das so ein grosser Fortschritt ist, wieso wird dann zurueckgerudert was das DRM angeht?

Jup alle Spielen liefen auf Desktop Rechner mit Win7 und einer Geforce GTX.
Die einzige Cloud die, die sicher benutzt haben ist für deren Ranking wer mehr Kunden veräppeln kann.

Jup alle Spielen liefen auf Desktop Rechner mit Win7 und einer Geforce GTX.
Die einzige Cloud die, die sicher benutzt haben ist für deren Ranking wer mehr Kunden veräppeln kann.
Soweit ich mich belesen habe, waren es offizielle devkits. Das die noch nicht in nem Konsolengehäuse stecken ist nichts Ungewöhnliches.
E3 2013: Microsoft sagt, die 'Windows 7'-Rechner mit Nvidia-GPUs auf der E3 waren Dev-Kits

Das Erste ist ein frei wählbares Feature, das Zweite nur Kundenverarsche, weil User mit keinem oder langsamen Internet die Konsole oder die Games nicht billiger bekommen und da durch die Cloud ja die dreifache Leistung zur Verfügung steht, frage ich mich, wie das Game dann mit einem Drittel der Leistung aussehen soll.

Naja, wie frei ist man schon wenn man eine PS3 hat die kaputtgepatched wurde aber seine alten Spiele spielen möchte?? ;) Darüber hinaus liegt der angegebene Mindestbandbreite bei der das funktioiniert bei ungefähr 2 Mbit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Das ist schon verkraftbar.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück