Xbox One: Kommt nach Online-Bann der Verlust aller gekauften Spiele?

omega™;5374244 schrieb:
Das habe ich auch gar nicht abgestritten, aber ruyven_macaran hat sich aufs cheaten bezogen, von daher.

Ich weiß, deswegen bezog sich auch mein "Vielleicht nicht das" auf deinen Text. Der Rest bezog sich auf Ruyven's "11 Jährige" und "Scherze". Deswegen sehe ich meinen Einwurf von Gedankengut auch nicht fehl am Platz ;) .

Klar wird ne "Pinkelpause" nicht ausreichen (außer man hat arge Verdauungsschwierigkeiten :D ) um einem Profil ernsthaft Schaden zu zufügen, dennoch wird sich ja der Auszeitnehmende nicht extra das Spiel verlassen und sein Profil abmelden, damit sein Kumpel nicht mal auf den Gedanken kommt, sich einfach das Pad zu nehmen und Unsinn zu machen. Vielleicht reicht ja absichtliches Bugusing aus. War bei Diablo doch auch so. Mal eben ein paar Items geduped :schief: .

Edit: aufs Alter sollte man sich jetzt nicht versteifen. Ruyven hat das einfach rein geworfen, um "kindliche Unreife" darzustellen ^^ . Aber da hast du schon gut gesagt: "da sollte man sich selbst fragen, was für Freunde man hat" :) . Und irgendwer auf diesem Planeten hat solche Freunde... .

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, Ihr habt keine Ahnung, was 11jährige zum Teil schon alles können.
Hat unsere Generation schon unsere Eltern verwundert, wie selbstverständlich und unvoreingenommen wir am PC rumdoktern und durch WWW spazieren...die nächste Generation saugt das quasi schon mit der Muttermilch auf.
Nicht alle, eber bei einigen habe ich das Gefühl, die sind wie Mozart an der Tastatur...

KIndergarten.
Und nein, turbosnake, ich lese aus FrozenLayers Beitrag auch nicht heraus, das Eltern ihre Kinder unter Dauerüberwachung stellen sollen.
Mir scheint, Du interpretierst da wirklich etwas hinein, was da nicht ist.

Das drückt das eindeutig aus, basta.
Geniale Argumentation. Ich zieh den Hut vor soviel Scharfsinn :hail:

Dennoch muß ich Dir widersprechen.
Auf sowas müssen nunmal die Eltern ein Auge haben.
heißt nicht
Sie müssen ihre Kinder aber nicht unter Dauerüberwachung stellen.:schief:
sondern, das man ihnen klarmacht, was es für Konsequenzen haben kann, das man ihnen erklärt, was man im Internet machen kann und was nicht und das bedeutet, das man sie anfangs, bei den ersten Gehversuchen im WWW begleiten und unterstützen muß und das man ihnen dann aber auch das Vertrauen entgegenbringen muß, das sie es von selbst richtig machen. Ab und zu mal ins Zimmer gucken, das reicht. Dauerüberwachung ala BigBrother braucht man nicht. Nur ne vernünftige Erziehung. Aber was diese Wort bedeutet, was dahintersteckt, wissen heutzutage leider nur noch die wenigsten :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost.

Nein, ich brauche nichts nichts zu belegen, denn ich lese was da steht.
Du müßtest belegen, das das, was Du da hineininterpretierst und was da definitiv nicht steht, dennoch so gemeint ist. Aber wenn Dir der Verfasser der Zeilen schon widerspricht... :schief:

Nein, ich brauche nichts nichts zu belegen, denn ich lese was da steht.
Eltern müssen ihre Kinder immer im Augen behalten, so steht das ich weiß nicht wie du auf was anderes kommst.

Elter sollen sich ein Augen rausreißen und ihren Kinder als Schlüsselanhänger geben?:devil:

Eltern müssen ihre Kinder immer im Augen behalten, so steht das ich weiß nicht wie du auf was anderes kommst.
Richtig, aber "im Auge behalten" heißt nicht "Dauerüberwachung".
Um nichts anderes als den Begriff "Dauerüberwachung" geht es mir. Wenn man Kinder nicht mal was alleine machen läßt, wenn man ihnen nie das Vertrauen entgegenbringt, auch mal etwas selbst zu machen, dann werden sie unsicher - und das für den Rest ihres Lebens. Umgangssprachlich "Muttersöhnchen" genannt.
"Im Auge behalten" bedeutet eher, das man sie nicht vor den Fernseher/die Konsole abschieben und total aus dem Auge lassen sollte und man sich nicht im geringsten dafür interessiert, was die Kids da eigentlich machen.
Es gibt mehr als nur die beiden Extrema "Dauerüberwachung" oder "völlig unbeobachtet lassen".

Ich freu mich schon auf die ersten Bannmails :D

Sehr geehrter Herr W.,
Hiermit benachrichtigen wir Sie über die Sperrung Ihres Accounts.
Grund: Sie haben Ihre Kinect Kamera abgeklebt. Das verstößt gegen unsere geheimen Nutzungsbestimmungen, die wir in Kooperation mit der NSA im Zuge des "PRISM" Programms und auf Grundlage des Patriot Acts geschlossen haben. Wenn Sie Ihren Account (samt Spielen) wiederhaben möchten, entfernen Sie bitte das Klebeband und stellen noch eine zusätzliche Kamera im Nebenzimmer auf. Die Kinectkamera konnte diesen Bereich bisher leider nicht erfassen.

Vielen Dank für Ihr Verständis und viel Spaß noch mit unseren instabilen Cloud Servern (wer hätte ahnen können, dass derart viele Leute unser Cloud-Leistungfeature nutzen). Ach ja, und lächeln Sie doch öfter beim Spielen. Wir habens nicht so gerne, wenn unsere Kunden keinen Spaß mit unseren Spielen haben. Selbst, wenn sie diese aufgrund diverser Sever/Internet-Probleme kaum spielen können.

Mit freundlichen Grüßen, XXX (den Namen darf ich wegen NSA-Vorschriften leider nicht verraten)

Zuletzt bearbeitet:
"Im Auge behalten" bedeutet eher, das man sie nicht vor den Fernseher/die Konsole abschieben und total aus dem Auge lassen sollte und man sich nicht im geringsten dafür interessiert, was die Kids da eigentlich machen.
Genau das meinte ich damit, vielen Dank:daumen:.

Darüber hinaus würden die temporären Bans dann auch einen hübschen Lerneffekt haben. Wenn die Eltern es schon nicht auf die Reihe bekommen, den Kindern beizubringen, wie man sich anderen gegenüber zu verhalten hat, wird ein Spielentzug schon den richtigen Nerv treffen. Am Ende ist es aber sowieso egal, da diese Konstellation nicht eintreten wird, selbst bei Permabans im MP wird man keine bereits gekauften Spiele verlieren.

Und wenn ich ehrlich bin, turbosnake, tun mir deine (zukünftigen) Kinder jetzt schon Leid, wenn du nur Vernachlässigung und totale Überwachung kennst. Da du aber sowieso total biased und nichtmal im Ansatz um Objektivität bemüht bist, erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir von vornherein.

Ich freu mich schon auf die ersten Bannmails :D

Sehr geehrter Herr W.,
Hiermit benachrichtigen wir Sie über die Sperrung Ihres Accounts.
Grund: Sie haben Ihre Kinect Kamera abgeklebt. Das verstößt gegen unsere geheimen Nutzungsbestimmungen, die wir in Kooperation mit der NSA im Zuge des "PRISM" Programms und auf Grundlage des Patriot Acts geschlossen haben. Wenn Sie Ihren Account (samt Spielen) wiederhaben möchten, entfernen Sie bitte das Klebeband und stellen noch eine zusätzliche Kamera im Nebenzimmer auf. Die Kinectkamera konnte diesen Bereich bisher leider nicht erfassen.

Vielen Dank für Ihr Verständis und viel Spaß noch mit unseren instabilen Cloud Servern (wer hätte ahnen können, dass derart viele Leute unser Cloud-Leistungfeature nutzen). Ach ja, und lächeln Sie doch öfter beim Spielen. Wir habens nicht so gerne, wenn unsere Kunden keinen Spaß mit unseren Spielen haben. Selbst, wenn sie diese aufgrund diverser Sever/Internet-Probleme kaum spielen können.

Mit freundlichen Grüßen, XXX (den Namen darf ich wegen NSA-Vorschriften leider nicht verraten)
Du hast was vergessen:

PS: Diese Mail darf weder veröffentlicht, noch anderen auf irgendeinem Weg zugänglich oder ersichtlich gemacht werden.
Bei Zuwiderhandeln erfolgt eine sofortige Deportation an unser in östlichen Kreisen sehr beliebtem Feriendomizil in der Karibik.
Sehr vernünftig, viel Glück beim Überzeugen deiner Freundin, ich habe es nicht geschafft. :ugly:
Haha. :D

Zurück