Xbox One: Kommt nach Online-Bann der Verlust aller gekauften Spiele?

Die Frage ist, warum Leute gebannt werden. In 99,9% der Fälle haben sie in Spielen gecheatet. Ich fände es dann gerechtfertigt, den ganzen Account vom online spielen auszuschließen.

Die Frage ist, warum Leute gebannt werden. In 99,9% der Fälle haben sie in Spielen gecheatet. Ich fände es dann gerechtfertigt, den ganzen Account vom online spielen auszuschließen.

Nun halt aber mal die Luft an.
Ich kann Cheater/Hacker in Online-Spielen auch nicht ausstehen, aber so eine Maßnahme wäre unterste Schublade, denn dadurch entstünde dem Betroffenen ein finanzieller Schaden, der sich durchaus sehen lassen kann.

MS macht sich nicht gerade beliebter. Ich bin mal gespannt, wie die Verkaufszahlen von PS 4 und Xbox One nach ein paar Monaten im Vergleich aussehen. :schief:

Daran sollte man denken, bevor man anfängt zu cheaten oder Spiele zu klauen. Durch beides entsteht MS ebenfalls beträchtlicher Schaden. Ist schon in Ordnung, dass dem Spieler bei vorliegen von zweifelsfreien Beweisen der Zugriff gesperrt wird, meinetwegen auch komplett.

Achso, weil das die News noch offen lässt. Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, wo stehtn das?

MfG

Nun halt aber mal die Luft an.
Ich kann Cheater/Hacker in Online-Spielen auch nicht ausstehen, aber so eine Maßnahme wäre unterste Schublade, denn dadurch entstünde dem Betroffenen ein finanzieller Schaden, der sich durchaus sehen lassen kann.

Zumal man mal klar sagen muss:
Nur weil ein Account gecheatet hat, heißt das noch lange nicht, dass der Accountbesitzer etwas damit zu tun hat.

Dafür müsste dann jemand den Account gehackt haben oder das Passwort des Accounts kennen, wenn es ein Freund von einem selbst war, dann würde ich mich eher fragen, was für "Freunde" man hat.

Zumal man mal klar sagen muss:
Nur weil ein Account gecheatet hat, heißt das noch lange nicht, dass der Accountbesitzer etwas damit zu tun hat.

Stimmt. Microsoft wirbt ja damit, dass alle Spiele für die "Familie" verfügbar sind. Wenn der Sohn mit Papas Account "*******" (Zensur: Hmm, einen Kotturm) baut und dann alle Spiele futsch sind, ist sicher die Hölle los :D

Edit: Ok, die Frage ist, da der Sohn mit nem eventuellen eigenen Profil die Spiele verwenden kann und gebannt wird, hat dies Einfluss auf die Spiele seines Vaters Profil? Wenn nicht, dann legt man sich halt "Cheater"Profile zu... wenn man Cheaten will.

Zuletzt bearbeitet:
omega™;5374031 schrieb:
Dafür müsste dann jemand den Account gehackt haben oder das Passwort des Accounts kennen, wenn es ein Freund von einem selbst war, dann würde ich mich eher fragen, was für "Freunde" man hat.

Freunde, die ebenfalls 11 Jahre alt sind und sich bescheuerte Scherze erlauben, wenn man mal kurz aus dem Zimmer geht?
Wir reden hier von einem Spielgerät, keinem ab21 Produkt.

• Like
Reaktionen: hfb
Okay, wir reden hier von Kindern die 11 Jahre alt sind.
Ich weis es zwar nicht genau, aber ich bezweifel mal stark, dass die Elfjährigen Kinder überhaupt wissen, wie es möglich ist auf Konsolen zu cheaten bzw. einen hack zu implementieren.

omega™;5374127 schrieb:
Okay, wir reden hier von Kindern die 11 Jahre alt sind.
Ich weis es zwar nicht genau, aber ich bezweifel mal stark, dass die Elfjährigen Kinder überhaupt wissen, wie es möglich ist auf Konsolen zu cheaten bzw. einen hack zu implementieren.

Vielleicht nicht das, aber man kann auch für unangemessenes soziales Verhalten per Voicechat oder Nachrichten gebannt werden.

Edit: Dazu muss man nicht mal 11 Jahre alt sein :)

Zurück