Xbox One: Kommt nach Online-Bann der Verlust aller gekauften Spiele?

Das ist ja wieder wie Wasser auf die Mühlen. Sony dürfte sich dieser Tage freuen, das die XBoxOne nicht mehr aus den Negativschlagzeilen rauskommt.

naja
auf dem ersten Blick wirklich hart ABER die Frage ist doch wie bzw. wodurch man sein Account verliert / dauerhaft gebannt wird.
Wenn da einer rumtrollt / Cheatet oder sonstigen Unsinn treibt finde ich so was sehr gut.
Hilft sicher den einen oder anderen erst zum nachdenken anzuregen also zu posten.

VAC-Banns sind Größtenteils Engine-/Spielgebunden. Ist man beispielsweise in CSS gebannt, kann man auch kein CSGO/L4D/DoDS/TF2 etc spielen. Bei CoD hingegen ist es mehr spielgebunden: ein Bann in MW2 lässt einen immernoch in MW3 spielen.

VAC-Banns sind Größtenteils Engine-/Spielgebunden. Ist man beispielsweise in CSS gebannt, kann man auch kein CSGO/L4D/DoDS/TF2 etc spielen. Bei CoD hingegen ist es mehr spielgebunden: ein Bann in MW2 lässt einen immernoch in MW3 spielen.

Man kann wenn man in CSS gebannt ist sehrwohl CS:GO, TF2 und L4D spielen, nur zu deiner Info.

Man kann wenn man in CSS gebannt ist sehrwohl CS:GO, TF2 und L4D spielen, nur zu deiner Info.

Valve Spiele
Das Valve Anti-Cheat System ist bei Servern aktiviert, die das Secured Logo vorweisen. Die Verwendung von speziell angefertigten Skins, Sounds oder Maps und das Spielen von Mehrspielermods, die Spielkern-Ausführungsdateien (.EXE) oder dynamische Link Bibliotheken (.DLL) nicht verändern, werden keinen VAC-Bann auslösen.
Das Cheaten in einem der folgenden Source-Engine-Spielen resultiert in einem VAC-Bann für alle Spiele auf dieser Liste:

Counter-Strike: Source
Half-Life 2: Deathmatch
Day of Defeat: Source
Team Fortress 2

Das Cheaten in einem der folgenden Gold Source-Engine-Spielen resultiert in einem VAC-Bann für alle Spiele auf dieser Liste:
Counter-Strike
Condition Zero
Ricochet
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Half-Life: Deathmatch
Deathmatch Classic

Call of Duty: Modern Warfare 2
VAC ist bei diesem Spiel auf allen Mehrspieler-Servern aktiviert, sowohl auf öffentlichen als auch privaten Servern. Jegliche Modifikationen in diesem Spiel, die nicht nur mit der Editierung von config-Dateien zusammenhängen, können einen VAC-Bann auslösen. Beispiele solcher Modifikationen sind unter anderem Console-Aktivierungsprogramme, VAC-Deaktivierungsprogramme und Serverhosting Mods.

Ein VAC-Bann im Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2 betrifft nur das Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2.

Valve Anti-Cheat-System (VAC)
Quelle: Steam Support

omega™;5371525 schrieb:
Valve Spiele
Das Valve Anti-Cheat System ist bei Servern aktiviert, die das Secured Logo vorweisen. Die Verwendung von speziell angefertigten Skins, Sounds oder Maps und das Spielen von Mehrspielermods, die Spielkern-Ausführungsdateien (.EXE) oder dynamische Link Bibliotheken (.DLL) nicht verändern, werden keinen VAC-Bann auslösen.
Das Cheaten in einem der folgenden Source-Engine-Spielen resultiert in einem VAC-Bann für alle Spiele auf dieser Liste:

Counter-Strike: Source
Half-Life 2: Deathmatch
Day of Defeat: Source
Team Fortress 2

Das Cheaten in einem der folgenden Gold Source-Engine-Spielen resultiert in einem VAC-Bann für alle Spiele auf dieser Liste:
Counter-Strike
Condition Zero
Ricochet
Day of Defeat
Team Fortress Classic
Half-Life: Deathmatch
Deathmatch Classic

Call of Duty: Modern Warfare 2
VAC ist bei diesem Spiel auf allen Mehrspieler-Servern aktiviert, sowohl auf öffentlichen als auch privaten Servern. Jegliche Modifikationen in diesem Spiel, die nicht nur mit der Editierung von config-Dateien zusammenhängen, können einen VAC-Bann auslösen. Beispiele solcher Modifikationen sind unter anderem Console-Aktivierungsprogramme, VAC-Deaktivierungsprogramme und Serverhosting Mods.

Ein VAC-Bann im Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2 betrifft nur das Spiel Call of Duty: Modern Warfare 2.

Valve Anti-Cheat-System (VAC)
Quelle: Steam Support

Man kann aber TF2 Spielen, ich hab noch nen Gebannten Account und gerade getestet :). HL: DM geht nicht und DOD:S auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dafür Xbox One Spielern nach einem Online-Bann alles bisher gekaufte zu sperren, nicht nur den Onlinekram sondern auch alle Datenträger und am besten auch Controller und Zubehör, denn diese müssen hoffentlich auch registriert werden so dass sie nur mit einer bestimmten Konsole funktionieren :ugly:

Hallo Microsoft, wenn man schon mit einem Knüppel auf die Spieler einschlägt, dann gleich richtig.

Ach ja, bitte auch den 24 Stunden Offline-Account bezahlen lassen, wer offline spielen will muss zahlen, am besten 10€ am Tag...

Ich sehe nichts Falsches daran, dass man für illegale Aktionen seine Spielelizenzen verliert, aber wenn das auch für unangemessenes Verhalten gilt, ist das schon zu viel des Guten, denn da würde es reichen, wenn einem der MP gestrichen wird.

Es ist nicht illegal, es ist gegen willkürlich von einem Konzern aufgestellte Regeln, der auch noch alle drei Gewalten in sich vereint.

Joa, wahrscheinlich.
Keine Anhnung, wie es bei EA und Origin läuft, aber soweit ich weiß verliert man bei Valve/Steam nur das Recht mit dem Spiel online zu spielen, in dem man gebannt/gesperrt wurde. Das heißt alle anderen Spiele des Accounts kann man normal und auch online weiterhin nutzen. Oder täusch ich mich da?

Es gab auch schon mehrfach Fälle, in denen ganze Accounts gesperrt wurden (auch zu Unrecht). In wieweit man dann noch nachträglich in den Offline Modus wechseln kann -> k.A.

Ich meinte Dinge wie Mod-Chips, mit denen man Raubkopien abspielen kann und das ist illegal.

Das Abspielen von Raubkopien ist illegal. Das verändern von Hardware, die sich im persönlichen Besitz findet ist, solange es nicht ausschließlich dem Raubkopieren dient (und afaik sind die gleichen Mods für jegliche freie Nutzung erforderlich), afaik legal.

Davon abgesehen war hier nirgendwo die Rede von Grauzonen-Modifikationen, von Spielerverhalten.

Wenn ich es anspreche, war die Rede davon, aber ich habe mich versehentlich auf Punkte die zu einem Bann führen können bezogen, die in der diesbezüglichen Usernews erwähnt wurden.

Wenn ich es anspreche, war die Rede davon, aber ich habe mich versehentlich auf Punkte die zu einem Bann führen können bezogen, die in der diesbezüglichen Usernews erwähnt wurden.
Naja, aber bis auf Deinen Beitrag hiervor war noch nirgends die Rede von Mod-Chips, insofern stimmt schon, was ruyven_macaran schrieb. Woher sollen wir denn wissen, das Du Dich plötzlich nicht mehr auf Spielerfehlverhalten, sondern auf Mod-Chips beziehst?

Die habe ich nur als Beispiel für illegales Verhalten angeführt, genauso wie dass ich gegen übertriebene Maßnahmen für unangemessenes Verhalten bin, also gegen willkürlich aufgestellte Regeln.

Also ich weiß nicht was man machen müsste um seinen STEAM ACCOUNT gebannt zu bekommen,
da muss man schon mist beim bezahlen bauen, wie PayPal Überweisungen Rückbuchen lassen oder so.

Bei MS gebannt zu werden ist ganz leicht wenn man anfängt die Konsole ein wenig zu modden (gemoddete firmware aufs laufwerk weil das alte Laufwerk verreckt ist oder ähnliches) wird die Konsole von Xbox Live ausgeschlossen = dein ACCOUNT ist noch nutzbar aber nicht mit der Hardware = nach 24 Stunden haste nen teuren DVD Player und mit Raubkopien halt offline zocken ist jetzt ganz Schluss.

Kann auch passieren wenn man mal eine kopie von Halo ein oder zwei Tage vor offiziellem Release einlegt weil ein Shop schon vorher die Disk geliefert hat.

Ist alles mögliche schon passiert bei der 360.
Wenn man Usern in diversen Xbox foren glauben darf wurden auch Konsolen ohne ersichtlichen Grund gebannt + Horror Geschichten vom Customer Support der sich dann Querstellt.
Und immer schön einmal im Jahr wenn ein neues Dashboard update rauskommt, und genau wenn das nächste Halo released wird, oft beides gleichzeitig.

Zu Deutsch man ist der Willkür Microsofts komplett ausgeliefert, gerade auch als ehrlicher Kunde.

Was die Leute von der Xbone halten, kann man auch schön auf der FB-Seite der Xbox lesen. Der häufigste Kommentar: Ein Stinkefinger^^

Zurück