Xbox One: Auch Microsoft bald mit eigener VR-Brille wie Sony für die Playstation 4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Auch Microsoft bald mit eigener VR-Brille wie Sony für die Playstation 4?

Sony hat für die Playstation 4 kürzlich eine Brille zur Vermittlung virtueller Realität präsentiert und auch Wettbewerber Microsoft hat sich gemäß der Aussage einer Führungsperson bereits mit dem Thema beschäftigt, weswegen Ähnliches auch für die Xbox One kommen könnte.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Auch Microsoft bald mit eigener VR-Brille wie Sony für die Playstation 4?

AW: Xbox One: Auch Microsoft bald mit eigener VR-Brille wie Sony für die Playstation 4?

Nachdem Facebook Oculus aufgekauft hat ist die PS VR-Brille gleich viel interessanter für mich geworden.

AW: Xbox One: Auch Microsoft bald mit eigener VR-Brille wie Sony für die Playstation 4?

Nachdem schon gezweifelt wurde, dass die PS4 ihre VR Spiele Spiele in 1080p und 60fps rendert, darf man dann hier noch mehr zweifeln.

Jetzt kommen wieder die Facebook Heuler. Eigentlich wollten doch alle WhatsApp boykottieren... Und jetzt haben Sie 15 Millionen neue User. Wie kann das sein? :D

Nachdem Facebook Oculus aufgekauft hat ist die PS VR-Brille gleich viel interessanter für mich geworden.

Für viele dürfte Project Morpheus keine Alternative darstellen, denn diese ist an die Playstation gebunden.

Nachdem schon gezweifelt wurde, dass die PS4 ihre VR Spiele Spiele in 1080p und 60fps rendert, darf man dann hier noch mehr zweifeln.
Nein, da man durch die Power der Cloud in jedem Spiel zusätzliche Wolken haben wird. Natürlich in 1079P.

Für den Gesamtmarkt könnte eine generelle Verfügbarkeit von VR schon interessant sein, vor allem da auf der PS4 auch keine grafisch relevanten Titel laufen werden.
Dafür wären aber Games wie Minecraft leicht möglich und könnten sich durch Multiplattform besser finanzieren.

Jetzt kommen wieder die Facebook Heuler. Eigentlich wollten doch alle WhatsApp boykottieren... Und jetzt haben Sie 15 Millionen neue User. Wie kann das sein? :D

Vielleicht 20% alle WhatsApp User sind im Internet unterwegs und wissen das es aufgekauft wurde. Allein in meinen Freundeskreis nutzen es 12 Leute und nur 4 davon haben die Sache mitbekommen.

Soso, die XBOne soll allso statt einem, 2 Bilder gleichzeitig rendern, mit mindestens 30fps? Ich tippe mal auf 360p pro Bild :D

Jetzt verdirb mir nicht den Spaß an Minecraft 2. :(

oh gott :D also ps4 ist schon eig überfordert x1 erst recht und ich kaufe mir keine VR brille fürn minecraft oder sowas ^^

Natürlich sind die da am werkeln, M$ darf doch nicht hinterher hängen :D

Auch deren VR-Brille halte ich für unwichtig...

Wieviele Brillen hatte damals Nintendo verkauft vom Virtual Boy? Oder wieviele Power Gloves?
Schon damals in den 90'ern konnte sich das Zeug nicht durchsetzen und damals war es auch die beste Technik die möglich war.

Wieviele Brillen hatte damals Nintendo verkauft vom Virtual Boy? Oder wieviele Power Gloves?
Schon damals in den 90'ern konnte sich das Zeug nicht durchsetzen und damals war es auch die beste Technik die möglich war.

Ja damals ^^ heute kann man allerdings schon mit entsprechender hardware gute 3d umgebungen rendern lassen ich denke ich so ein shooter wäre ganz cool wenn man die latenz schafft niedrig zu halten dass man sich während man gerade aus geht die ganze umgebung angucken kann ohne sich komplett umdrehen zu müssen :D
und was war damals auf den VR brillen zu sehen ? minecraft im alpha stadium in schwarz weiß ? :D

Früher waren Pferde auch schneller als Autos. :D

Als nächstes liefert Sony auch soetwas unnützes wie Kinect nur ohne "Kaufzwang".:ugly:

Eine VR Brille im Lieferumfang hätte ich als Inovation angesehen.

Ich bin echt gespannt auf die Brillen von Sony und MS. Mehr als 100€ würde ich für soetwas auch nicht ausgeben wollen.

Früher waren Pferde auch schneller als Autos. :D

Damals glaubte man ja auch das Autos niemals Pferde ersetzen werden...

Zurück