E
Electrolight83
Guest
Xbox stand für Power. Ich verstehe nicht wie der Esram in der Xbox one funktionieren soll.
Zuletzt bearbeitet:
Desweiteren wird die PS4 auf GPGPU setzen ....... wär das Thema kennt kann dir bestätigen das die PS4 noch einige
Überraschungen bieten wird. Aber Flame ruhig weiter .... lol
PS. Ob Killzone die 60 FPS halten kann im Multiplayer ist noch offen (Da muss man erst Benchmarks abwarten).
Es ist aber kein Spiel das großartige Hardwarepower benötigt. Sieht ein wenig aus wie Crysis 2 in Medium Quality und die Level sind etwa so groß wie in Unreal Tournament 2004. Geschätzt also auf dem Stand von ~2010 wenn man die Mitte nimmt.
Muss aber sagen das in Unreal Tournament 2004 bereits mehr Spieler auf der Karte waren... Tja die CPU Einheit der NextGen Konsolen limitiert eben in Open World und Multiplayer Spielen.
512 da Pitcairn-basiert?512 KB L2, pro CU sind es (256 KB (4x 64 KB) Vector Register + 64 KB Local Data Share + 4 KB Skalar Register + 16 KB L1$) x 12 = ~4 MB, dazu kommt dann der Instruction Cache und Skalar Data Cache für mehrere CUs + Global Data Share.
Gibt es überhaupt eine Aussage, bei der gesagt wurde Killzone kann nur X Player bewerkstelligen, weil Hardware Y nicht mehr packt?

Sieht ja auch aus wie 500 MB Ram. Hast du mal The Witcher 2 @ Max daneben laufen lassen? Und das rennt auf dem PC nur im ineffizienten DX9.Siehe Uncharted 3, das auf der PS3 läuft auf 500MB Ram etc. etc.
Ich will auch Ports in schön spielen, also bleibe ich beim PC.Port - Battlefield 4 720P
Port - NFS Rivals 30FPS
Port - The Crew 30FPS

Solche Features sind eher ein nice to have, als dass sie einen extremen Performance Boost bringen würden. Das meiste geht ganz stumpf über die Anzahl der Stream Processing Units und den Takt.z.b. ist auch Interessant
-> NeoGAF - View Single Post - AMD: PlayStation 4 supports hUMA, Xbox One does not
Ich habe sogar schon besseres als Witcher damit verglichen. Ich meinte nur, dass auf dem PC mit 500MB Ram nichtmal windows laufen würde, ob nun in 720p oder nicht. Was aber immer noch nicht den über(/unter)trieben langsamen Speicher der X1 rechtfertigt.Sieht ja auch aus wie 500 MB Ram. Hast du mal The Witcher 2 @ Max daneben laufen lassen? Und das rennt auf dem PC nur im ineffizienten DX9.
Ich will auch Ports in schön spielen, also bleibe ich beim PC.![]()

Da ein 256-Bit Interface.512 da Pitcairn-basiert?
Niemand wird mit einer 100€ GPU 1440p zocken, wo die PS4 erst in Fahrt kommen.Bis die PS4 in Fahrt kommt spielen die meisten vermutlich bereits in 1440P+ auf einer 100€ GPU.
Dein Post ändert nichts an der Tatsache das die CPU Einheit der Jaguar APU ziemlich lahm sein muss.
6 x 1,6-2,0 GHz bei einer sehr sehr schlechten pro MHz Leistung (Theoretisch 2,5 mal langsamer als Sandy Bridge laut Linux Analysten).
Die haben nämlich ausgerechnet wie effizient es wäre eine Jaguar (Kabini 4C) APU einzusetzen für wissenschaftliche Zwecke.
Das Ergebnis war ernüchternd.
Für HUMA gibt es noch nicht mal SDKs. Kein Programmierer nimmt Notiz davon.
Eine getrennte GPU/CPU Einheit hat eben doch auch seine Vorteile.
Je nach Einsatz bringen sie extremen Performance Boost.Solche Features sind eher ein nice to have, als dass sie einen extremen Performance Boost bringen würden. Das meiste geht ganz stumpf über die Anzahl der Stream Processing Units und den Takt.
GCN als solches ist auf 64 bis 128 KiB L2 pro MC-Partition ausgelegt*. Es könnte also bei den Konsolen-Chips durchaus eine andere Konfiguration zum Einsatz kommen als bei den vermeintlich entsprechenden Desktop-Chips.Da ein 256-Bit Interface.
Immer eine L2-Portion pro Memory-Controller.
Deswegen hat auch Tahiti 768, da ein 384-Bit Interface.
Cape Verde verbaut im Gegensatz zu Pitcairn und Tahiti doppelt so große L2-Portionen, um bei einem 128-Bit Interface ebenso 512 KB L2-Cache zu bieten.
Hat laut vgleaks niemand von beiden getan.GCN als solches ist auf 64 bis 128 KiB L2 pro MC-Partition ausgelegt. Es könnte also bei den Konsolen-Chips durchaus eine andere Konfiguration zum Einsatz kommen als bei den vermeintlich entsprechenden Desktop-Chips.
Joo, die Aussage daraus ist, dass in Zukunft die XBone bei Cross-Plattformtiteln der kleinste gemeinsame Nenner sein wird.Das ist richtig. Die haben aber auch unterschiedliche Architekturen - bei Xbone gegen PS4 hat man dagegen (fast) einen Äpfel-zu-Äpfel vergleich, da sagen die 40% Unterschied bei der Rechenleistung mehr aus.
Die neuen Konsolen werden durch den grösseren Arbeitsspeicher auch bessere KI, Physik, weniger Ladezeit usw haben.
Niemand wird mit einer 100€ GPU 1440p zocken, wo die PS4 erst in Fahrt kommen.
Also reden wir nicht mehr von 100€, sondern auf einmal von unter 200€.Doch steht auf der AMD und Nvidia Roadmap. Die wollen flüssiges 1440P Gaming nächstes Jahr für unter 200€ auf den Markt bringen mit den 20 nm GPUs.
Aktuell kann man ja schon jetzt fast alles in 1440P Spielen auf einer 300€ Karte wenn man auf die ein oder andere Ultra Einstellung verzichtet.
Aktuell kann man ja schon jetzt fast alles in 1440P Spielen auf einer 300€ Karte wenn man auf die ein oder andere Ultra Einstellung verzichtet.
Ändert aber nix daran, dass ein PC ein Spiel wie Uncharted nicht mit 500MB RAM packen könnte...Sieht ja auch aus wie 500 MB Ram. Hast du mal The Witcher 2 @ Max daneben laufen lassen? Und das rennt auf dem PC nur im ineffizienten DX9.

1.) Mehr Arbeitsspeicher bringt ab einem gewissen Punkt nichts mehr (4GB+). Da hilft dann nur noch eine SSD um die Ladezeiten zu minimieren. http://www.pc-experience.de/Bilder-Reviews/Crucial-2/Ladedauer-Battlefield.gif
Die WDRaptor ist übrigens eine 10K Platte; in den Konsolen wird vermutlich eine 5K Platte verbaut (RPM).
Doch steht auf der AMD und Nvidia Roadmap. Die wollen flüssiges 1440P Gaming nächstes Jahr für unter 200€ auf den Markt bringen mit den 20 nm GPUs.
!,31 Teraflops ? Also ich glaube da ist mehr......Mindestens ein Mega Flop....
![]()

) etc. überzeugen
) hab ich erstmal über den Jordan geschossen.