Xbox One: Architektur offiziell vorgestellt - 5 Milliarden Transistoren, 1,31 Teraflops Rechenleistung

Also der Artikel ist ja mal übel geschrieben, da wollte wohl jemand schnell nach Hause. Hatte auf die Uhr geschaut, doch der Artikel musste mit aller Gewalt noch raus. Naja sind alles nur Menschen, schaut morgen einfach nochmal drauf und schreibts nochmal ordentlich, dann ist die Gemeinde wieder glücklich.

Bin dann mal gespannt wann dann Sony mit den feinen Details raus rückt und der Öffentlichkeit zeigt, dass man die beiden Teile mal im Detail vergleichen kann.

Bisher sagt die Mehrleistung garnichts aus, beide Konsolen haben höchstens mittelmäßige Rechenleistung. 40% mehr klingt erstmal gut, macht aber im Endeffekt kaum Unterschied.

Kommt drauf an wie viel aus den 40% rausgeholt wird. Nicht zu letzt ist es auch alles Anpassungsfrage. Trotz Crossplattform sollte aber alles insgesamt besser werden.

das ist auch das erste was mir durchn Kopf ging als ich das mit den 4 Modulen/8 Threads gelesen hab.
Schön übrigens, dass hier von Threads geredet wird, nicht mehr von "Cores", wohl um der Frage ausm Weg zu gehen: sinds jetzt ganze Cores oder nicht?=
Dann definiere mal einen Core und jemand beantwortet dir die Frage.

Ist mir klar, wollte nur mal hinterfragen, weil bisher niemand dazu etwas gesagt hat und es mir sofort ins Auge viel.
Ich habe ganz allgemein gesagt der Text ist Papierkorb, da stimmt einfach so vieles nicht. Nichts Cache, nichts 4 Module, nicht um 50 Mhz wurde erhöht, der Audio Processor kommt auch nicht von MS selber und so weiter.

Ich meinte wäre die Xschachtel1 ein PC und die 32MB voll würde die GPU auf den HauptRam (DDR3) zurückgreifen = Blöd.
Ja und um dieses Problem müssen sich die Devs dann kümmern.
Ist der Data-Fluss sauber gelöst, läuft alles schön geschmeidig.

Das erste Problem was ich sehe, das die ersten Games die raus kommen nicht viel besser aussehen werden wie auf den alten Konsolen. Da diese noch nicht ausgereizt werden. Gerade jetzt wird gezeigt was in den alten Konsolen steckt und machbar ist, siehe GTA5 und Forza Horizon sowie GT6 für PS3. Da sehen Forza 5 und Driveclub richtig mieß aus was man zumindest den Trailern herausnehmen konnte.

Die PS4 und X1 gehen 2 unterschiedlich Wege, aber sowie ich das sehe sind beide bescheiden. Zu den 1,34 TF sage ich nur meine 4Jahre alte GTX480 hat 1,45TF und war auch schneller als die AMD HD5870 mit 2,72TF aber es waren 2 unterschiedlich Architekturen.

Hier ist es die selbe Architektur und nur jeweils etwas unterschiedlicher. Abwarten und Tee trinken und schauen was die Spielehersteller draus machen!

sorry, ihr könnt gerne über mich lachen. Aber die GPU hauptsächlich über DDR3 anzubinden... das macht mich echt aggressiv

sorry, ihr könnt gerne über mich lachen. Aber die GPU hauptsächlich über DDR3 anzubinden... das macht mich echt aggressiv
Hat aber auch ein 256-Bit Interface, ist eh mit 1,3 TFs nicht so ein Durchsatzmonster und hat den eSRAM für schnellen Datenoutput bei allem wo DDR3 merklich zu langsam wäre.
Klar Kompromisse hat die Sache natürlich dennoch.

Aber Leute ihr könnt eine Konsole auch nicht mit einer Gafikkarte vergleichen! Am Ende der Generation haben die Konsolen, jeden falls von dem was man schlussendlich auf dem Bildschirm dann sieht so in etwa die 50-fache (!!!) Leistung eines PCs.
Siehe Uncharted 3, das auf der PS3 läuft auf 500MB Ram etc. etc.

PS: aber DDR3 ist schon echt arm :fresse:

Edit: [size=+2]"[/size]Kompromisse[size=+2]"[/size]

Der Spacer sowie ein Verzicht auf einen Heatspreader finde ich vorbildlich.
Technische Daten interessieren mich nicht. Die 720P und 30FPS Ankündigungen sagen doch schon alles aus...

Aber Leute ihr könnt eine Konsole auch nicht mit einer Gafikkarte vergleichen! Am Ende der Generation haben die Konsolen, jeden falls von dem was man schlussendlich auf dem Bildschirm dann sieht so in etwa die 50-fache (!!!) Leistung eines PCs.

...?

Playstation 4 bestätigte Fakten der Entwickler:
Battlefield 4 720P
NFS Rivals 30FPS
The Crew 30FPS
Killzone Multiplayer maximal 24 Spieler auf Schlauchlevel Maps

Wie man sieht ist für Multiplayer Spiele und vor allem Open World Spiele die CPU Einheit der APU zu langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Besoffen?

Battlefield 4 720P
[]
Wie man sieht ist für Multiplayer Spiele und vor allem Open World Spiele die CPU Einheit der APU zu langsam.
Er hat den Sarkasmus doch sogar mit 3 Ausrufezeichen geschrieben.

Und das BF4 mit 720p läuft ist noch kein Fakt.

Der Spacer sowie ein Verzicht auf einen Heatspreader finde ich vorbildlich.
Technische Daten interessieren mich nicht. Die 720P und 30FPS Ankündigungen sagen doch schon alles aus...

...?

Battlefield 4 720P
NFS Rivals 30FPS
The Crew 30FPS
Killzone Multiplayer maximal 24 Spieler auf Schlauchlevel Maps

Port - Battlefield 4 720P
Port - NFS Rivals 30FPS
Port - The Crew 30FPS
Killzone Shadow Fall - 24 Spieler (sind grosse Schlauchlevel mit vielen Details usw. mit 60 fps FullHD ) und sieht sehr gut aus, die 900+ mb .mov Datei / Multiplayer Video vorausgesetzt
- mal schauen ist ein erste Gen Spiel - hast du mal dir die ersten Spiele der PS3/Xbox360 angeschaut inkl. Ports??

Desweiteren wird die PS4 auf GPGPU setzen ....... wär das Thema kennt kann dir bestätigen das die PS4 noch einige
Überraschungen bieten wird. Aber Flame ruhig weiter .... lol
z.b. ist auch Interessant
-> NeoGAF - View Single Post - AMD: PlayStation 4 supports hUMA, Xbox One does not

Zurück