AW: Xbox One: Angeblich noch mehr CPU-Leistung für Entwickler
Sobald der pöse Ravion was sagt, legt ihr aber wirklich jedes Wort auf die Goldwaage.
und dann taucht sfc auf
Er hat doch wirklich nur geschrieben, dass DX12 auf dem PC mehr bringen wird, weil die One längst mit einer Low-Level-API unterwegs ist.
naja nein,anfangs war die Aussage falsch,und sein Link widersprach sogar seinen ersten Aussagen
Jeder macht mal Fehler,ist nunmal so,Verbesserungen sind aber immer erwünscht
Die schwache CPU-Power ist btw das Einzige, wo die Next-Gen-Konsolen durch ihre Hardware-nahe Programmierung mehr als am PC rausholen. Das verpufft jedoch in sämtlichen bisher verfügbaren Spielen, weil in Gaming-PCs üblicherweise deutlich schnellere CPUs verbaut sind.
ich weiss nicht ob du die LastGen verschlafen hast,aber das war nie anders wirklich
Auch die Ps3/Xbox kamen nach 1-2 Jahren gegen den Pc nicht mehr an,ist nun mal so
Aber der Vergleich macht auch keinen Sinn und ist an jeder Stelle unfair eigentlich
Abgesehen davon sind die Konsolen sowieso nicht dazu da um gegen Gaming Pcs anzukommen
Bei mir brechen die Fps jedenfalls nicht regelmäßig auf 15 bis 25 Fps ein, sobald mal ein bisschen mehr Sichtweite angezeigt werden muss.
Auf PS4 und One ist dies allerdings üblich. Siehe Ryse, siehe ACU, siehe GTA 5 ....
Ac:U ist generell ein Desaster gewesen,das hat Ubisoft selbst eingestanden - tut mir leid,aber selbst bei mir brach die Framerate am Pc auf 30 schnell mal ein
Ryse/GTA5 - regelmäßig ? Nein ich habe beide gespielt ,es lief flüssig und es kam mal gelegentlich zu Drops aber auch nix wirklich Schlimmes,das man denkt Diashow
Das ist also nicht üblich,abgesehen davon sollte man vllt mal aufhören nur auf die Zahlen von Framerate Tests zu achten
Und jetzt mal eine Frage : was interessiert dich als OnlyPcler was die Konsolen leisten?
Selbst wenn die Dinge konstante 15fps haben oder konstant 60fps auf 4k schaffen ,kann es dir ziemlich egal sein - du wirst dir eh nie eine Konsole kaufen
Du solltest dich eher freuen,dass zb Dinge wie Auflösung bei den Konsolen zurückgeschraubt werden für neue Assets
Als Pcler kannst du beide FPS/Auflösung immer ausgleichen,schlicht weil du Mehrleistung hast - sieh es doch als Vorteil