Xbox oder PlayStation

Kauft ihr ne PS4 oder die xbox one

  • xbox one

    Stimmen: 16 19,8%
  • PS4

    Stimmen: 65 80,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Eindeutig PS4 und ausschließlich wegen Gran Turismo! :D Früher waren Konsolen für mich kaum ein Thema...bis auf die Gran Turismo Serie eben. Seit dem es aber durch Steam usw. immer schwieriger wird Spiele gebraucht oder von nem Kumpel zum Probespielen :devil: zu bekommen werden meiner Meinung nach Konsolen immer interessanter. Man muss sich die Spiele für den PC nun tatsächlich neu kaufen :what: um Spaß zu haben , auch wenn Konsolengames noch teurer sind. Der Hauptkaufgrund für den PC schmilzt dahin. In Bezug auf die Bildqualität kann ich nichts sagen...ich sehe die Unterschiede irgendwie nie so eindeutig :huh: . Die ganzen Vergleichsbilchen in der PCGH sehen für mich immer völlig gleich aus! :ugly:
Jedenfalls habe ich auch gerne die Nintendo Reihen wie Zelda gespielt. Allerdings scheint mir das mehr etwas für die jüngeren zu sein.
 
Mittlerweile erkennt man es besser. Auf den DVDs sind meist die besseren Bilder. Drucken lässt sich so etwas nicht gut.
 
Ich gebe dem ganzen mal etwas ausgleich und sage meine meinung als Xbox one fan :D

ich persönlich halte es zwar nicht gerade für gut dass das ganze mit dem wiederverkauf von spielen und dem verleihen der selbigen bei der xbox one nicht mehr möglich ist, finde aber auch dass es für mich kein kaufargument für die PS4 ist dass ich diese möglichkeit hier noch habe, denn ich bin ein langjähriger steam spieler und leider die gebrauchtspielsperren gewöhnt, ausserdem ist onlinezwang bei mir kein problem da ich meine beiden 360s auch schon 24/7 am LAN hängen habe, ich freue mich deshalb auf mögliche mehrleistung durch cloudunterstütztes gaming, wenn dass denn so kommen sollte, des weiteren bin ich ein riesen Halo fan, weswegen sowieso nur eine Xbox für mich infrage kommt denn wie s-c-a-r-e-c-r-o-w (oder so) schon treffend bemerkt hat wird das wohl kaum für die PS4 erscheinen, ich stehe dem dualshock4 ausserdem etwas skeptisch gegenüber weil ich nicht weiss ob ich mit einem dermassen riesigen controller zurechtkommen würde, ausserdem finde ich (wohl als einziger auf dieser Erde) auch die Multimedia funktionen einer konsole wichtig und freue mich auf die TV optionen die sich hier auftuen.

also mein geschenk zu Weinachten an mich selbst, glasklar Xbox one!!!
 
Nach der grandiosen Präsentation der X-Box One und als langjähriger Besitzer und Fan der Vorgänger der X-Box Modelle, werde ich mir definitiv die PS4 zulegen.

Ich war über einige Punkte der neuen X-Box sehr enttäuscht :-/
 
Die Option "PC" fehlt :ugly:

Genau, wir sind ja nur im Forum "Spiele-Konsolen" :ugly:
Würdest du in einem Thread "Welche Getränke trinken Schwangere am liebsten" auch antworten: "Die Option "Bier" fehlt" ? :what:

Ganz klar die PS4, die One ist technisch im Hintertreffen (und zwackt überdies auch noch wesentlich mehr Lesitung für das Betriebssystem, Hintergrunddienste und Kinect ab), außerdem reagiere ich empfindlich darauf Kamera und Mikrofon in meinem Wohnzimmer aufzustellen, wenn ich nicht die volle Kontrolle darüber habe was aufgenommen/gefilmt und ins Internet gesendet wird.
 
In einem PC Hardware Forum dürften die meisten doch eh schon nen guten PC haben. Von daher wäre dieser Punkt irgendwie sinnlos :D

Wer dazu keine Konsole haben will, macht bei der Umfrage einfach nicht mit. Hier gehts ja praktisch nur um den frisch ausgebrochenen Konsolen Krieg ;-)
 
In einem PC Hardware Forum dürften die meisten doch eh schon nen guten PC haben. Von daher wäre dieser Punkt irgendwie sinnlos :D

Wer dazu keine Konsole haben will, macht bei der Umfrage einfach nicht mit. Hier gehts ja praktisch nur um den frisch ausgebrochenen Konsolen Krieg ;-)

Richtig deshalb hat mich nach dem Release der beiden Konsolen auch nur interessiert wer dort das rennen macht.
 
Genau, wir sind ja nur im Forum "Spiele-Konsolen" :ugly:
Würdest du in einem Thread "Welche Getränke trinken Schwangere am liebsten" auch antworten: "Die Option "Bier" fehlt" ? :what:

Ganz klar die PS4, die One ist technisch im Hintertreffen (und zwackt überdies auch noch wesentlich mehr Lesitung für das Betriebssystem, Hintergrunddienste und Kinect ab), außerdem reagiere ich empfindlich darauf Kamera und Mikrofon in meinem Wohnzimmer aufzustellen, wenn ich nicht die volle Kontrolle darüber habe was aufgenommen/gefilmt und ins Internet gesendet wird.

du glaubst doch nicht ernsthaft, das Microsoft 10 millionen zocker ausspionieren kann...
also wenn das so wär, dann wär ich erst in 4 jahren dran ca.
und danach kommt eh die nächste Generation....:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol


aber im erst:
das ist vielleicht besser für eine Analyse der Spielanyse... oder ähnliches...

wer glaubt das Microsoft soviele User ausspionieren kann im eigenen haus ist ein:ugly:
 
Die PS4 ganz klar.

-Kein Onlinezwang?
Xbox 0:1 Sony
-Stärkere Hardware?
Xbox 0:1 Sony
-Keine Spionage?
Xbox 0:1 Sony
-Keine Kontenbindung?
Xbox 0:1 Sony
-Gebrauchtspielehandel?
Xbox 0:1 Sony
-Spieleverleih?
Xbox 0:1 Sony
-Preis?
Xbox 0:1 Sony
-Keine Online Pässe?
Xbox 0:1 Sony
-Kein Reginal lock?
Xbox 0:1 Sony
-Beide wollen ein Entertainment paket anbieten?
Xbox 0,001:0,001 Sony

Summe = 0,001: 9,001 für die PS4





Xbox One: Indizierte & uncut Spiele nicht in Deutschland spielbar

Bei der XO könnte es also sein, dass ich als Erwachsener, der Erwachsenen-Spiele legal besitzt, diese nicht spielen darf. Bei der PS4 ist eine solche Gängelung hingegen von vornherein ausgeschlossen, weil sie Region-free ist und ohne Online-Zwang daherkommt.



amazon: Die PS4 schlägt die Xbox One in Amazon-Umfrage um das 17-fache
 
Was ist denn das für eine merkwürdige Rechnung?
Zum Thema Entertainment Paket... ich glaube da hat die One mehr zu bieten als die PS4(man denke an die PS3 Versprechungen) und Thema Online Pass, lese dir am besten noch einmal die letzten News durch.
Ich bin nicht für die Box, aber man sollte sich vllt. vorher einmal informieren und nicht copy&paste aus anderen Foren betreiben.

//:

Thema Regionalsperre, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ergebnis ist echt eindeutig mich würde noch interessieren ob die xbox Käufer einfach nur Fans sind denn ich würde auch die PS4 kaufen wenn alles negativ wäre
 
Weder, noch

Die exklusivtitel beider Konsolen interessieren mich nicht die Bohne, für den Rest habe ich meinen PC... und meine Wii U :devil:
 
Habe hier PS1 Fat, PS2 Slim und PS3 Slim stehen, allein für Kingdom Hearts III, die nächsten Naughty Dog Spiele, ein weiteres God of War etc. würde ich mir eine PS4 holen. Kommt so sicher bei mir, wie das Amen in der Kirche - evtl. aber erst als Slim.;)
 
Mich würde ein Neustart der Umfrage interessieren :)

Ich würd mich zwar wieder für die PS4 entscheiden, aber ich bin sicher so einige würden jetzt zur XBox greifen.
 
Zurück