Xbox oder PlayStation

Kauft ihr ne PS4 oder die xbox one

• xbox one

Stimmen: 16 19,8%
  • PS4

Stimmen: 65 80,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,
Mich würde es interessieren ob euch nach den letzten Tagen eher die xbox one oder doch
die PS4 zusagt.

Also wer kauft was und warum.

Für meinen Teil kann ich nur sagen, das ich schon immer nur die PS gekauft habe und so wird es auch
wieder die PS.

Edit
Neben dem was und warum interessiert mich auch evtl wer das Lager wechselt.
Mfg

Oha, gefährliche Umfrage... ich bitte schon mal vorsorglich darum sachlich zu bleiben und keine Grabenkämpfe zu veranstalten... ;)

Meinung zum Thema:

Ich werde keine der beiden Konsolen kaufen was aber daran liegt dass ich kein Konsolenspieler bin. Wenn ich aber eine der Konsolen kaufen sollte/müsste würde meine Wahl klar auf die PS4 fallen - weil ich technisch und spielerisch keine bedeutenden Unterschiede ausmachen kann, mir Microsoft mit seiner kundenfeindlichen ("we make the rules, deal with it!") Einstellung und den ganzen Einschränkungen und Spionagefunktionen der xbox aber gehörig auf die Nerven geht.

Ich lasse den Hype erstmal aus. Wer weis welche Kinderkrankheiten die Konsolen haben. Die erste spielegeneration erscheint ja eh erstmal für beide Konsolen (GTA 5, FIFA 14 etc.) . Ich denke ich werde erst Mitte nächsten Jahres zuschlagen. Dann sicher eine PS4. Oder je nach (Achtung Grauzone) hackbarkeit der Konsole :)

Du musst dich zwischen den jeweiligen Konsolenspezifischen Topspieleserien entscheiden:

Halo oder Metal Gear zB.

Mach dir ne Liste mit exklusiven Spielen und wäge das dann ab.

Pff, wo is die WiiU? :D

Ich spiele hauptsächlich am PC, mein Zweitsystem war immer ne Nintendokonsole (und solange ich noch riesigen Spaß an Zelda und Metroid habe, wird das auch so bleiben). Je nachdem ob für ne andere Konsole was Interessantes rauskommt, kauf ich mir auch ein Drittsystem. Bei dieser Gen wars die PS3 - wegen Uncharted, Heavy Rain und nochn paar anderen geilen Titeln. Die für mich interessanten XBox Titel kamen später allesamt für den PC raus (Mass Effect, Alan Wake).

Dieses mal wirds noch deutlicher. PC hab ich grad aufgerüstet, WiiU kommt sicher wenn neues Zelda kommt und PS4 sobald ein Naughty Dog Spiel kommt (Uncharted 4 vermutlich) oder was anderes interessantes. Bei der PS3 hat ja auch keiner mit Uncharted oder Heavy Rain gerechnet ;)
Ich wills zwar nicht ganz ausschließen, aber die XBox One is momentan so weit von einem Kauf entfernt, wie noch keine andere Konsole in meiner Gamerlaufbahn :D

Pff, wo is die WiiU? :D

Das ist ne berechtigte Frage... zu Zeiten wo sich die XboX360 und PS3 Lager schon gegenseitig bekriegt hatten kam auch die Wii und Nintendo verkaufte mehr Konsolen als Sony und MS zusammen.

...irgendwie hatten sich die Leute wohl weniger durch technische Kämpfereien überzeugen lassen und kauften die Konsole die schlicht mehr Spaß machte obwohl sie technisch Welten unterlegen war. :ugly:

Oha, gefährliche Umfrage... ich bitte schon mal vorsorglich darum sachlich zu bleiben und keine Grabenkämpfe zu veranstalten... ;)

Schade das man sowas immer noch erwähnen muss....

Wie gesagt Bitte keine Monster Diskussionen eine einfache Meinung zur Entscheidung ist mehr als ausreichend ;)

Und die Nintendo Konsole habe ich aus Mangel an eigenem Interesse weggelassen genau wie PC oder andere Konsolen
Mfg

Und die Nintendo Konsole habe ich aus Mangel an eigenem Interesse weggelassen genau wie PC oder andere Konsolen
Mfg

Ok, das ist ne einfache Erklärung.

...bisher scheint die Umfrage äußerst eindeutig auszugehen (13:0 :ugly:)... hoffentlich ist das auch außerhalb des Forums so und MS bekommt wegen seiner Politik mal spürbar einen auf den Allerwertesten. :D

Nintendo ist zum reinen Kinder-Konsolen-Versorger geworden - da hat er auch das Monopol.

Keiner kann mit Nintendo in dem Segment konkurrieren.

Microsoft und Sony teilen sich den Jugendlichen-Markt.

Also gibt es da eigentlich auch keine Konkurrenz - alles ist schön aufgeteilt und die Konsolenleistung angemessen :D

...bisher scheint die Umfrage äußerst eindeutig auszugehen (13:0 :ugly:)... hoffentlich ist das auch außerhalb des Forums so und MS bekommt wegen seiner Politik mal spürbar einen auf den Allerwertesten. :D

Hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
Ich dachte das der eine oder andere dabei ist der zumindest bei MS bleibt.
Naja wir sind ein HW Forum bin mal gespannt wie viele überhaupt hier mitmachen....

Aktuell liegt bei mir Sony vorn, wobei es für beide Konsolen interessante exklusiv Titel gibt. Wird also noch eine schwere Entscheidung

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also. für mich bin ich entäuscht was dem Preisen der konsolen angeht...ich bin entsetzt.
hatte eher an 600-700.- gedacht...
bedenkt man das der Einzelhandel rund die hälfte an Gewinn Erwirtschaftet pro verkaufte Konsole... wird schnell klar was die Technik in beiden Konsolen wert ist...rund200-250 Euronen

was zum teufel soll da noch an der Hardware so toll sein?

die gaukeln einen auch immer nur ein schei-->ss an

also,die Xbox find ich interessanter weil die features überwiegen...die haben sich wenigsten was dabei gedacht,wie man die #NextGen Konsole aufwerten kann.
ich meine jetzt nicht die exklusiv titel.
davon abgesehen kenne ich keinen in meinen umfeld der sich irgendeine Konsole geholt hat mit der begründung "wegen Exklusiv Titel"
man mag die spiele oder nicht... Das sind eh nur die Moronen....... basda.

was hat sich den Sony einfallen lassen grossartig?

Das ist eine schwierige Frage...
Wenn der Online-Zwang bei der XBox wirklich durchgesetzt wird, dann ist das schon ein starkes Gegenargument... allerdings bin ich ein ziemlicher Halo-Fan und da wird der nächste Teil bestimmt nicht auf der PS erscheinen. Das wäre auch der einzige EXKLUSIV-Titel, der mich von einer neuen Konsole überzeugen könnte...
Je nach dem, wie gut sich die Konsolen im Multimedia-Bereich schlagen (außer zwei oder drei Spielen werde ich so wie so den PC zum Zocken nutzen) wird dann meine Wahl fallen. Wäre die PS4 aber abwärtskompatibel, dann könnte ich es auch verschmerzen, auf Halo zu verzichten.

Die Konsolen sind so konstruiert, dass ihre Massenproduktion günstiger ist als zB. ein vergleichbarer PC.

Es muss nichts austauschbar/zerlegbar sein, sondern kann kompakt und dauerhaft auf eine große Platine draufgelötet werden zB.

Auch sind die Konsolen wahrscheinlich subventioniert, also werden von Sony/Microsoft unter Wert verkauft, die entgangenen Einnahmen holen sie sich dann durch teurere Spiele wieder rein.

Bist du sicher mit den Einzelhandels Gewinnspannen ?

Ich habe mal zB. bei einigen Speichern gelesen dass es kaum Gewinn gibt - vielleicht ist es bei den Konsolen ähnlich :D

Zurück