Xbox oder PlayStation

Kauft ihr ne PS4 oder die xbox one

  • xbox one

    Stimmen: 16 19,8%
  • PS4

    Stimmen: 65 80,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81
Also im Moment ist bei mir die One was Lautstärke betrifft echt unhörbar, ja sogar die Temps sind verdächtig gering :D
Es gibt ein paar Sachen die mir im Moment nicht so gefallen wie z.B. die RB und LB Tasten am Controller diese sind im Vergleich zum alten Controller ziemlich *******.
Der Druckpunkt liegt zuweit innen wo man so seine Finger richtig verrenken muss damit man diese drücken kann.

Was ich mitbekommen habe, viele halten den One-Controller einfach falsch. Man brauch den Zeigefinger für RB/RT und LB/LT nur in diese Vertiefung zwischen den Tasten legen und man kann damit den Trigger durchdrücken und kommt mit dem 2. Fingerglied auf dem Bumper (und da ist auch der Druckpunkt). Es ist somit bequemer als der alte 360, da kein Umgreifen mehr entsteht und man somit schneller im Spiel reagieren kann.
Ich hab auch gesehen, dass einige Leute die Finger nur auf die Bumper legen und sich dann beschwerten, warum sie relativ schlecht zu bedienen waren und das unbequem war... ja, man hält ja auch so nichtmehr richtig.

Habe mal ein Bild dazu gemacht: http://s7.directupload.net/images/140112/qwt2euzi.jpg
 
Was ich mitbekommen habe, viele halten den One-Controller einfach falsch. Man brauch den Zeigefinger für RB/RT und LB/LT nur in diese Vertiefung zwischen den Tasten legen und man kann damit den Trigger durchdrücken und kommt mit dem 2. Fingerglied auf dem Bumper (und da ist auch der Druckpunkt). Es ist somit bequemer als der alte 360, da kein Umgreifen mehr entsteht und man somit schneller im Spiel reagieren kann. Ich hab auch gesehen, dass einige Leute die Finger nur auf die Bumper legen und sich dann beschwerten, warum sie relativ schlecht zu bedienen waren und das unbequem war... ja, man hält ja auch so nichtmehr richtig. Habe mal ein Bild dazu gemacht: http://s7.directupload.net/images/140112/qwt2euzi.jpg

Dann ist das wohl eher schlecht designed, wenn ihn viele "falsch" Halten.
 
Wenn ich eine kaufen würde dann wäe es die One, die Begründung dafür liegt in folgenden Punkten.

Externes Netzteil = geringere Wärme in er Konsole + leiser
Größerer Kühler = - fällt dadurch leider gesamt recht groß aus/ + die Konsole ist dafür auch unter Last sau leise
Halo Fan durch und durch (wesshalb ich mir sicherlich noch eine kaufen muss)

Argumente wie SOny ist viel Gamer freundlicher beachte ich gar nicht erst.
Zu Beginn wurde bei MS gesagt, man kann bei der One erstmal nicht aufnehmen, SOny hat das als ANgriffsfläche gesehen und gekontert, bei uns wird das von Anfang an gehen!
Was ist nun? Bei der PS4 muss man den DHCP Schutz umgehen (in DE nicht legal) und die One kanns ohne Probleme.

zudem finde ich es sehr cool, dass ich bei der One nebenbei noch z.B. Serien oder FIlme schauen kann (wegen des HDMI IN)

Für mich ist das quäntchen Mehrleistung kein Argument die PS4 zu kaufen, wenn ich Bombengrafik haben will gehe ich an meinen PC.
 
Externes Netzteil = geringere Wärme in er Konsole + leiser
Größerer Kühler = - fällt dadurch leider gesamt recht groß aus/ + die Konsole ist dafür auch unter Last sau leise
Halo Fan durch und durch (wesshalb ich mir sicherlich noch eine kaufen muss)

Alles nachvollziehbare Gründe.
Vorallem da man als Halo Fan quasi eh schon gebunden ist.


zudem finde ich es sehr cool, dass ich bei der One nebenbei noch z.B. Serien oder FIlme schauen kann (wegen des HDMI IN)

Joa, oder man spart sich den HDMI-in und schaut gleich normal am SAT-Receiver.;)
 
Wenn ich eine kaufen würde dann wäe es die One, die Begründung dafür liegt in folgenden Punkten.

Externes Netzteil = geringere Wärme in er Konsole + leiser
Größerer Kühler = - fällt dadurch leider gesamt recht groß aus/ + die Konsole ist dafür auch unter Last sau leise
Halo Fan durch und durch (wesshalb ich mir sicherlich noch eine kaufen muss)

Argumente wie SOny ist viel Gamer freundlicher beachte ich gar nicht erst.
Zu Beginn wurde bei MS gesagt, man kann bei der One erstmal nicht aufnehmen, SOny hat das als ANgriffsfläche gesehen und gekontert, bei uns wird das von Anfang an gehen!
Was ist nun? Bei der PS4 muss man den DHCP Schutz umgehen (in DE nicht legal) und die One kanns ohne Probleme.

zudem finde ich es sehr cool, dass ich bei der One nebenbei noch z.B. Serien oder FIlme schauen kann (wegen des HDMI IN)

Für mich ist das quäntchen Mehrleistung kein Argument die PS4 zu kaufen, wenn ich Bombengrafik haben will gehe ich an meinen PC.

Die PS4 is auch leise.
Ob Konsole A 50° heiß wird und die andere 51° ist auch relativ egal.

Argumente wie SOny ist viel Gamer freundlicher beachte ich gar nicht erst.
Zu Beginn wurde bei MS gesagt, man kann bei der One erstmal nicht aufnehmen, SOny hat das als ANgriffsfläche gesehen und gekontert, bei uns wird das von Anfang an gehen!
Was ist nun? Bei der PS4 muss man den DHCP Schutz umgehen (in DE nicht legal) und die One kanns ohne Probleme.

DHCP Schutz? Hm kein Plan wo mir das Probleme bereitet.

zudem finde ich es sehr cool, dass ich bei der One nebenbei noch z.B. Serien oder FIlme schauen kann (wegen des HDMI IN)

Für mich ist das quäntchen Mehrleistung kein Argument die PS4 zu kaufen, wenn ich Bombengrafik haben will gehe ich an meinen PC.

Das ist eh der größte Schwachsinn den es gibt. Entweder spiele ich, oder ich schaue TV. Warum sollte ich beides tun. Das als Argument zu nehmen ist einfach dumm.
Im übrigen hätte mein TV selbst eine Picture in Picture Funktion. Aber hatte noch nie das Bedürfnis diese zu nutzen.

Für mich ist das quäntchen Mehrleistung kein Argument die PS4 zu kaufen, wenn ich Bombengrafik haben will gehe ich an meinen PC.

Nein die besseren Spiele sind das Argument UND die höhere Leistung. ;)
Aber wenn bei dir eh nur Halo der Grund war, bleibt dir ja sowieso nichts anderes übrig.
 
Habe ich dir irgendwas getan oder warum argumentierst du so angreifend und mit Schimpfwörtern?

Ich war bei einem Bekannten, die PS4 wird unter Last hörbar, das ist bei der One einfach nicht der Fall weil wie gesagt der Kühler größer ist und das Netzteil extern ist so wie es sich für eine Konsole nunmal gehört.
Würde das beim PC gehen würde ich das sogar da machen!

Wenn du keine Gameplay´s aufnimmst kanns dir mit dem AUfnehmen ja egal sein, andere Leute müssen sich aber einen "HDMI Splitter" kaufen um den Scheiß aufzunehmen, das ist in DE nicht legal und SOny hat damit geworben, dass es auch ohne geht, tut´s aber nicht und wird´s auch nie.

Picture in Picture ist meines erachtens recht Cool, wenn du es nicht brauchst, nicht mein Problem.

"Nein die besseren Spiele sind das Argument UND die höhere Leistung. ;)
Aber wenn bei dir eh nur Halo der Grund war, bleibt dir ja sowieso nichts anderes übrig. "

Jop ok, ich bin eben kein Grafikfanatiker, mir kommt´s nur auf die Spiele drauf an und dass mich diese unterhalten.
Ein BF4 sieht gut aus, den SIngleplayer habe ich aber nach 10 Minuten wegen ständigen Spielunterbrechungen aus gemacht, was bringt mir da dann noch die tolle Grafik?


Bitte bleibe etwas sachlicher und weniger angreifend, ich greife dich doch auch nicht an
 
Die PS4 is auch leise.
Ob Konsole A 50° heiß wird und die andere 51° ist auch relativ egal

Also die PS4 wird schon extrem heiß... das ist kein Unterschied von 1° Wenn man beim zocken mal auf die X1 seine Hand legt dann ist diese schon beängstigend kühl, bei der PS4 kann man n Ei drauf braten.

Internes Netzteil gut und schön aber es ist eine zusätzliche Wärmequelle in einem engen und kleinen Gehäuse. Meinem bekannten ist seine PS4 bereits abgeraucht weil diese zu heiß wurde beim Killzone zocken.
 
Dann ist das wohl eher schlecht designed, wenn ihn viele "falsch" Halten.

Nein, viele Leute wollen ihn genau wie den 360-Controller halten, und das ist nunmal falsch, da es der One-Controller ist.
Es gab ja schon bei der ersten XBOX zur 360 eine Umgewöhnung bzw Optimierung. Meiner Meinung nach ist dier Controller besser, weil man die Hand und Finger sogut wie nie umlegen muss, was die Eingabe deutlich schneller macht.
 
Ich war bei einem Bekannten, die PS4 wird unter Last hörbar, das ist bei der One einfach nicht der Fall weil wie gesagt der Kühler größer ist und das Netzteil extern ist so wie es sich für eine Konsole nunmal gehört.
Würde das beim PC gehen würde ich das sogar da machen!

...

"Nein die besseren Spiele sind das Argument UND die höhere Leistung. ;)
Aber wenn bei dir eh nur Halo der Grund war, bleibt dir ja sowieso nichts anderes übrig. "

Jop ok, ich bin eben kein Grafikfanatiker, mir kommt´s nur auf die Spiele drauf an und dass mich diese unterhalten.
Ein BF4 sieht gut aus, den SIngleplayer habe ich aber nach 10 Minuten wegen ständigen Spielunterbrechungen aus gemacht, was bringt mir da dann noch die tolle Grafik?

Hör auch bei Last von meiner PS4 nichts. Dass die gemessen lauter ist, bestreite ich auch keineswegs.

Mit besseren Spielen meinte ich nicht bessere Grafik. Sondern einfach bessere Spiele. Die One hat Quantum Break und Halo 5 die wirklich interessant sind. Da bietet die PS4 einfach interessantere Spiele für dieses Jahr.

BF4 spielt man übrigens auf dem PC :D

Also die PS4 wird schon extrem heiß... das ist kein Unterschied von 1° Wenn man beim zocken mal auf die X1 seine Hand legt dann ist diese schon beängstigend kühl, bei der PS4 kann man n Ei drauf braten.

Internes Netzteil gut und schön aber es ist eine zusätzliche Wärmequelle in einem engen und kleinen Gehäuse. Meinem bekannten ist seine PS4 bereits abgeraucht weil diese zu heiß wurde beim Killzone zocken.

Keine Ahnung. Ich hab meine Hand noch nicht draufgelegt. Das war eher rethorisch gemeint. Wie warm Gerät X wird, ist relativ egal solange man keine Nachteile davon hat.

Nach diesem Test hier ist übrigens die PS4 unter Gaming Kühler als die One.
Dafür aber bei der BluRay Wiedergabe sowie im Idle wärmer.

Hardware Test: Xbox One • Articles • Eurogamer.net

Hardware Test: PlayStation 4 • Articles • Eurogamer.net
 
Da wäre Titanfall (was nur für one, 360 und PC kommt) und Forza 5 ;-)

"Nein die besseren Spiele sind das Argument UND die höhere Leistung. "

Da lese ich eindeutig raus, dass es auch um Leistung bzw grafik geht ;-)

Microsoft Xbox One im Test: Solide Konsole mit Schwächen bei der 3D-Leistung [Update: Video mit Ladezeiten]

Ich finde unter 3D 0,6 Sone bei der One gegen 2,1 Sone bei der PS4 schon recht "heftig"

Ich will hier keinem das Ding madig machen, wer nur 400 € ausgeben will + die bessere Grafik haben will kann ja gerne bei der PS4 zugreifen mir ist das ja wurscht, wir wurden nach unserer Meinung gefragt, da darf ja wohl jeder sagen, was seine Meinung ist, ohne gleich persönlich angegriffen zu werden und als dumm bezeichnet zu werden oder?
mir sind es die 100 € Aufpreis (inkl Kinect) dann doch wert bei der One zuzugreifen, die Grafik ist nicht exorbitant schlechter als bei der PS4, dafür ist die one leiser, da lege ich nun mal Wert drauf, kinect hat sich verbessert, klar Halo + Forza und eventuell titanfall (eher am PC).
 
Zurück