News Xbox: Die nächste Konsole wird ein PC mit Windows [Gerücht]

Bei so einer Reichweite sieht man auch bei kleineren Auflösung ebenso kaum noch einen unterschied. Ich habe vor einiger Zeit zum Fernseh schauen vor einem 32 " 1366x768 gehockt. Aus nah sieht man es deutlich, bei rund 3 Meter Entfernung sehe ich davon nix mehr. Egal wie grob es sein mag, der Abstand hilft da sehr deutlich. Und bei dir doppelt so groß. Das heißt der Bildschirm kann doppelt so groß bei gleicher Bildqualität also Auflösung sein und sieht dennoch gleich gut aus obwohl doppelt so groß und so. full HD sieht man auch nicht ob es schlecht oder gut ist. Wer so weit davon sitzt braucht kein 4k Bildschirm zu kaufen und kann es dennoch voll genießen.

Darum verstehe ich dich vollkommen. Ich zockte auch mit full HD auf 27 " und bei 90 cm sitzabstand alles in Ordnung, nur als ich auf HD runter gestellt hatte sah es auch bei dem Abstand nicht mehr gut aus.

Bei Konsolen sitzt man ja eh etwas weiter weg. Da mache ich mir echt keine Sorgen.

achja aktuell habe ich selbst als Fernseher einen 32 " 1366x768 und da sieht es mit switch und Co absolut super aus. Auch mit der xbox one super

Ich habe nee Series X, neben Laptop und (nicht mehr) Gaming PC.
Mit Ausnahme weniger, kleinerer, Titel, spiele nur auf der XSX, Emulatoren/Retro auf dem Laptop (kann ich schnell auch Mal am PC nutzen).
Und per se bin auch zufrieden, was das Spieleangebot angeht, da mich die meisten First Party Titel, vor allem von Sony, eh nicht ansprechen. Lediglich kurzfristig wegen FF7 R und damit ich DS Remake nachholen kann, hatte ich eine gebrauchte PS5 besessen und am Ende quasi fürs gleiche Geld wieder verkaufen können (außer die Spiele natürlich). Der Hauptgrund für XSX war neben meinem Geschmack, den eben zu 99% Thirdparty oder Indie abdeckt, auch der Gamepass, günstige Keys aus dem Ausland (per VPN easy zu aktivieren), letzteres war/ist mehr ein Grund, als der GP und zusätzlich habe ich, dadurch daß ich neben PC (damals) auch immer konsilne hatte, eine Recht große Bibliothek, die mich auch dran bindet, mehr oder weniger.

Aber trotzdem gibt es fur mich ein großes Aber.
Zum einen halte ich es für fraglich, nun auch selbst Xbox Studio Games auf die PS5 zu bringen, auch ein Indy nicht Mal ein Jahr exklusiv anzubieten ist meiner Meinung nach ein Fehler.
Die Konkurrenz macht das auch nicht, im Gegenteil, die kauft sich indirekt Lizenzen ein, auf Zeit, angeblich zumindest. Ein FF sieht man bis dato überhaupt nicht, SH2 ein Jahr exklusiv (wenn es denn danach überhaupt auf die Box kommt).

Sony agiert in dem Markt anders und ich weiß nicht Phil den Markt nicht beobachtet, aber die sind nun Mal die NR.1 im großen Konsolenmarkt (Switch zähle ich da jetzt nicht zu, ist eh 2 Generation alt und mehr Handheld).
Die werden das umgekehrt nie machen und damit quasi die Leute nach Sony schicken.

Dann das Ding mit dem "alles ist eine Xbox" Streaming Gedöns.
Wenn man si etwas startet, steht da immer noch"Beta!!" seit Zug Jahren, dazu ist die Streaming Qualität schlecht, verglichen mit der Konkurrenz, Sony kriegt das besser hin obwohl die nicht erzählen das jetzt alles eine PS5 ist.

Dann wollen einem die Herren und vor allem Damen von oben diktieren, was jetzt ein Xbox Fan ist oder bedeuten soll, das entscheiden also nicht mehr die Käufer/Besitzer, die die überhaupt, vor allem zur 360 Ära, groß gemacht haben? Ja nee ist klar.

Das alles führt bei mir zumindest, gerade mit dem Ausblick auf eine nächste Gen, zu einem Abwehrverhalten.
Also die Idee, einen PC + Konsole zu kreieren, worauf Steam, Epic etc. läuft, wäre für mich daher der einzige Grund, noch Mal zu einer Xbox zu greifen, je nach dem was die Preise dann sagen und wie man das dort dann mit Sony Games handhaben will/kann. Gibt es da nee künstliche Sperre, macht das für mich am Ende eh kaum Sinn, denn das wäre der Game Hänger schlecht hin, wenn dann auch Steam-Deck mäßig alles geht, mit einer Art Ampel system etc.

Bleibt MS aber seinen alten, fragwürdigen, Gesetzen treue, war das die letze Xbox für mich. Ich will nicht den nächsten Dreamcast kaufen wollen, der mitten oder am Anfang einer neuen Gen dann einfach eingestampft wird, ähnlich tat das MS ja schon bei der ersten Xbox, wenn in dem Fall auch zugunsten der 360, war trotzdem dumm, für diejenigen, die vorher für nicht wenig Geld eine Xbox gekauft hatten.
Dann wird es bei mir entweder wieder nee PS, ein Steam-Deck 2 (wir ja wohl kommen) oder ein PC, gerade wenn Sony seine komische Preisstrategie wie bei der Pro fort führt, wäre mir der Aufpreis zumindest einfach viel zu lächerlich.

Zurück