xbox 360 slim oder ps3 slim?

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
hallo würdet ihr mir eher zu ner xbox 360 slim mit 250 gb oder zu einer ps3 slim mit 160 gb raten?
ich weiß echt nicht was ich kaufen soll die ps3 hat zwar ein bluray laufwerk is aber auch teuerer!
oder soll ich gleich auf die xbox 720 und die ps4 warten aber die soller angelich erst 2013/2014 rauskommen?
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielleicht um Sportspiele wie FIFA, NHL usw. gut spielen zu können ? :schief:

@TE: Es wäre ganz gut, wenn du uns genauere Infos zum Anwendungsgebiet gibst ;)

Letztendlich ist es doch eine Frage der Spiele die man darauf spielen mag. Schau einfach welche exclusiven Titel dir am besten gefallen und wähle dann die Konsole aus. Wenn du nur Mulit Plattformtitel magst, dann nimm die günstigere oder bleib beim PC:D

also ich hätt die konsole als ergänzung fürn pc gedacht für multiplayer und sport spiele!

ist es denn so einfach möglich die interne festplatte der xbox auszutauschen?
kann man da auch extrerne festplatten anschließen oder muss man da bestimmte von microsoft kaufen?

Bei der Xbox ist man soweit ich weis bei den internen von MS abhängig, externe HDDs gehen zwar anzuschließen, aber dann nur für Musik etc.

Bei der PS3 kann man praktisch jede Festplatte einbauen bis 500GB(?), allerdings sollte die nicht schneller als 7200RPM drehen wegen Überhitzungsgefahr.

nimm die xbox ;) hab sie auh noch hier stehn und ist einfach viel geiler als ps3, habe auch die ps3 slim aber im wohnzimmer, wird nie benutzt. warum: bessere und mehr spiele/serien!!!

Bei MP und Sportspielen sollte man definitiv die Controller vorher antesten. Der 360 Controller liegt eigentlich den meisten besser. Aber es gibt ja bekanntlich auch Ausnahmen. Bei MP natürlich zu erwähnen, bei Microsoft muss man ca. 30 Euro für ein Jahr löhnen, PSN ist kostenlos.
Gears und Halo sollte man als MP Spiele durchaus erwähnen, gibt leider auf der PS3 keine so große MP Community und ausgereiften MP Part die mir bekannt wäre wie bei diesen beiden Spielen, dafür halt starke SP Exklusives auf der PS3, aber die sind ja anscheinend nicht in deinem Fokus.
Sportspiele sind meines Wissens nahezu identisch auf den Konsolen.
Mit dem Blu Ray Player wirst du in meinen Augen keinen Spaß haben. Die PS 3 ist in meinen Augen zu laut zum Film schauen. Bildqualität ist gut, aber mittlerweile liefern 150 Euro Player leicht besseres Bild.
Wenn du die 30 Euro/Jahr verschmerzen kannst und der Controller passt, ist die Wahl eigentlich klar.

Bei der Xbox ist man soweit ich weis bei den internen von MS abhängig, externe HDDs gehen zwar anzuschließen, aber dann nur für Musik etc.

Bei der PS3 kann man praktisch jede Festplatte einbauen bis 500GB(?), allerdings sollte die nicht schneller als 7200RPM drehen wegen Überhitzungsgefahr.
Man kann bei der XBox 360 SLim ein Festplattengehäuse kaufen und da eine 2,5" HDD bis 250GB Kapazität einbauen -> XBOX 360 Slim Festplattengehäuse mit Transfer-Kit schwarz - Konsolenshop24.de ;)

MfG
fac3l3ss

kauf dir pc:)
sony hat grade diese datenpanne, da würde ich aufpassen;)
musst mal schauen wann was rauskommt und abschätzen mit den preisen der spiele und der grafik und so, welcher controller besser in der hand liegt:)

Vorallem mit Blick auf die Sachen, die 2011/2012 für die Xbox 360 kommen! :what:

war des jetz ironisch gemeint?

also nen pc zum zocken hab ich schon jetz is halt die frage ob ich mir zusätzlich zum pc noch ne konsole zum zocken kaufen soll is halt die frage ob sichs rentiert weil so gut wie alle spiele könnt ich ja auch aufm pc spielen. :huh:

Die Entscheidung ist simpel: in den nächsten Media Markt/Saturn und die Controller antesten.
Mir z.B. sagt der PS-3 Controller garnicht zu.

der ps3 controller geht garnicht, finde ich. aber fuer die ps3 bekommst du auch andere controller. ich habe die xbox genommen. bin mehr als zufrieden. auf 30€ im jahr fuer multiplayer sch..... ich-)))

ganz klar PS3! Gibt es die besseren Exclusive Titel in meinen Augen und der Controller ist deutlich besser.

Allerdings kann dir hier keiner sagen was du nehmen sollst, schließlich ist das eine subjektive Meinung.

Jede Konsole hat was für und gegen sich. Ich Zocke nun mal sehr gerne Final Fantasy, Metal Gear Solid und Gran Turismo. Das ist klar die besseren Titel der PS3. Auf der Box hat man Halo etc.

war des jetz ironisch gemeint?

also nen pc zum zocken hab ich schon jetz is halt die frage ob ich mir zusätzlich zum pc noch ne konsole zum zocken kaufen soll is halt die frage ob sichs rentiert weil so gut wie alle spiele könnt ich ja auch aufm pc spielen. :huh:
Nein, das war keinesfalls Ironie: Die auf der E3 angekündigten Spiele sind einfach der Hammer, am besten mal die Microsoft Pressekonferenz angucken, dann wird dir die Entscheidung FÜR die Xbox 360 sehr leicht fallen ;)

@ManicManuel
Eine Konsole ist kein PC und sollte deshalb auch meiner Meinung nach nicht so aussehen. So ein riesiges, häßliches Klotzgehäuse ist vollkommen unnötig und nimmt nur Platz weg. Weiterhin sieht sowas bescheiden neben dem Fernseher aus.

Also xBox ist günstiger, bietet die bessere Grafik allerdings musst du für MP zahlen...

Zurück