X99-SOC Force mit Samsung HD154UI oeffnet kein Bios

CL90

Software-Overclocker(in)
Moin!

Ich habe ein "lustiges" Problem mit meiner samsung HD154UI 1,5TB Festplatte.
Und zwar wenn ich diese anschließe, öffnet sich das Bios meine X99-SOC Force nicht mehr.
Es sind ansonsten eine SSD und 2 Weitere HDDs angeschloßen, mit denen es Problemlos läuft.
- Stecke ich die 3te HDD dazu, komme ich nicht mehr ins Bios.

Windows booten und auf die Daten aller Festplatten zugreifen funktioniert zu JEDEM Zeitpunkt.
egal ob mit 2 oder 3 HDDs.

Kann mir jemand erklären wieso?
Die HD154UI hat "nur" den ATA/ATAPI-7 Standard. Ist das X99-SOC Force dazu schon nicht mehr kompatibel?

BiosVersion ist die Aktuellste: F6a

Ich schätze mal, das du einfach mit der Platte und dem Mainboard Pech hast weil soetwas ja eher seeehr selten vorkommt. Prinzipiell ist die Platte kompatibel (meine 500er HDD aus 2008 hat auch mit meinem Z97 Board harmoniert :ugly:) aber irgendetwas wird da wohl stören/fehler machen.

Ich schätze mal, das du einfach mit der Platte und dem Mainboard Pech hast weil soetwas ja eher seeehr selten vorkommt. Prinzipiell ist die Platte kompatibel (meine 500er HDD aus 2008 hat auch mit meinem Z97 Board harmoniert :ugly:) aber irgendetwas wird da wohl stören/fehler machen.
ATAPI-7 ist 2001 standart. in 2005 kam der ATA-8ACP Standard raus. Kann sein das deine Platte schon den neuen hat.
Und ich muss auch mal sagen. mit meinem vorherigen X99 Extreme4 board gings auch :(

Zurück