x87-Hack: Sind AMDs Prozessoren doch schneller? Usernews von Olstyle

mal ganz ehrlich, wen interessiert denn SuperPI?

Steckt eure Energie lieber in sinnvolle Sachen und nein damit spiele ich nicht auf den Stromverbrauch der AMDs an.

Hmmm schade geht net beim Phenom II :/ Der hat doch auch x87 FPUs oder sind die schon gut? :P

Wozu auch, der ist doch schnell genug. ;)

Superpi.JPG

Hab mal grad die FPU-Tests bei AIDA64 gemacht, durch die Bank deutlich schneller als der FX-8350 (Taktbereinigt) :D

Hab mal grad die FPU-Tests bei AIDA64 gemacht, durch die Bank deutlich schneller als der FX-8350 (Taktbereinigt) :D

Ja leider. der FX ist aber mit 4ghz deutlich sparsamer und effizienter als der Phenom bei gleichem Takt. Werde dem FX8350 übermorgen mal ne Chance geben sich auf meinem Brett zu beweisen. :D

Sowas fetzt. :D

Das einzige was mir noch nicht ganz klar wird ist ob es auch im Alltag bemerkbar ist bzw beim zocken, nur bei SuperPi mehr Leistung bringt ja nicht soooo viel :ugly:

Is echt geil der Hack 1M mit 15,75 Sekunden aber nach dem neustart is leider alles wieder beim alten 1M calculate 18,8 Sekunden .....Schade das das nur für den Moment Bleibt ...iwer eine ahnung wie mann es dauerhaft adden könnte ?? :hail:

Is echt geil der Hack 1M mit 15,75 Sekunden aber nach dem neustart is leider alles wieder beim alten 1M calculate 18,8 Sekunden .....Schade das das nur für den Moment Bleibt ...iwer eine ahnung wie mann es dauerhaft adden könnte ?? :hail:

Das war die A-Version dieses Tools (wenn ich richtig gelesen habe).

Das war die 1.01 Version also seine Aktuellste Version .. Bulldozer Conditioner R1.01B steht im Task ... Meiner ist aufn Crosshair V 255x19.5= 4,972Ghz Takt und 1001Mhz Ram bei 9-9-9-27
Der Typ sollte mal richtig Verdienen damit , es ist doch eine Frechheit das die AMD ingenieure und andere beteiligte Konsorten nicht in der Lage sind soetwas zu schaffen :what::daumen2: .. Ein Liebender Technik Freak machts alleine Möglich !! HAMMER REsPEKT !!! :hail:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DaMikexXxn:

Hab zwar aus dem Inhalt deines letzten Post's nichts verstanden.
Aber wegen der hohen Dichte an Smily's würd' ich behaupten, dass du glücklich bist.:daumen:

Hab ebenfalls einen Bully unter der Haube - nimm aber von der großen Freude doch etwas Abstand,
denn der relative Nutzen für die Mehrleistung bei den Anwendungen durch diesen 87-er Befehlsatz
muß noch gefunden werden. (+ Risikofaktoren müßen analysiert werden)

bei mir lässt sich das Programm gar nicht erst starten, direkt nach dem start bekommt diese meldung quittiert:

Cannot initialize the driver! The driver failed to initialize!

ich verwende Win8 Pro x64 mit FX8150

auch die abschaltung der treibersignatur hat nix gebracht
Rechtsklick, als Admin Starten -.- Man, weiter denken ist erlaubt^^

@DaMikexXxn:

Hab zwar aus dem Inhalt deines letzten Post's nichts verstanden.
Aber wegen der hohen Dichte an Smily's würd' ich behaupten, dass du glücklich bist.:daumen:

Hab ebenfalls einen Bully unter der Haube - nimm aber von der großen Freude doch etwas Abstand,
denn der relative Nutzen für die Mehrleistung bei den Anwendungen durch diesen 87-er Befehlsatz
muß noch gefunden werden. (+ Risikofaktoren müßen analysiert werden)

Erstens das....

und zweitens lesen alle die hier AMD gerade bashen die News nicht richtig!

Die Besonderheit bei dem x87-Blocker ist aber, dass es überhaupt kein Errata gibt, das vorschreibt, ihn zu aktivieren. Trotzdem wird es von allen Mainboardherstellern implementiert.

Schräge entdeckung, was man mit Neugier so alles rausfindet :D
Schade nur das ich noch nen "angestaubten" Phenom II hab.
Wobei man da ja mit Glück deaktivierte Kerne freischalten konnte, .
Wiederum Schade das ich bereits nen Hexacore hab.
Also falls da noch jemand so nen Trick endeckt, immer her damit :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück