X6 1055t bremst HD 6950OC

W3SSI

PC-Selbstbauer(in)
Huhu leute,

ich habe meine grafikkkarte getauscht und mir die HD 6950 gekauft, natürlich konnte ich es nicht lassen das bios zu flashen und noch weiter hochzutakten!!!

Nur in Verbindung mit meinem X6 1055t @ 4,1Ghz hab ich nicht wirklich mehr punkte in den benchmarks als vorher mit einem Q9550@ 4GHz + GTX 285.

Natürlich war ich mit der Graka schon bei nem Kumpel, mit einem i7 980X @ 4,4GHz und siehe an da steigen die punkte verdammt hoch an.

Meint ihr mein CPU Bremst die Graka aus und ich sollte vllt auf Sandy Bridge umsteigen?????
ODER
Auf Bulldozer warten???

Mich macht das echt wahnsinnig das die Leistung nicht wirklich gestiegen ist.....^^

Von welchen Benchmarks redest du? 3DMurks? Kann man in die Tonne klopfen da man hier nVidia nicht mit ATI und AMD nicht mit Intel vergleichen kann.

Gehts dir nur um die ...-Länge;) Wenn alle Games flüssig laufen (und das sollten sie bei der Hardware), können dir doch ein paar Punkte mehr oder weniger in Benchs ziemlich egal sein. Du hast doch schon ein sehr schnelles Sys. Alles andere wäre für mich rausgeschmissenes Geld! Geh lieber mit deiner Freundin mal schön essen...

Gruß

JA 3D MARKS hier ich lad mal alle Punkte hoch

Normal_||_Übertaktet 3Dmarks(default)

3d Mark 03-_______70857_||_82759
3d Mark 06-_______17783_||_22878
3d Mark VANTAGE__15726_||_19244
3d Mark 11-________4503_||_4988

@ facehugger ja es geht nur um die ...länge:)

Zuletzt bearbeitet:
:ugly: Anstatt mit solchem Müll zu vergleichen, benche lieber mal Spiele. ;) Dieser 3DMurks ist so aussagekräftig wie die Farbe deines Gehäuses :ugly:

HEHE da hast du natürlich recht....also Metro Läuft natürlich auf alles hoch und ruckelt nicht mehr wie vorher mit der gtx285^^

Na dann freu dich. Du kannst ja mal aus Spaß bei deinem Freund vergleichen, wie die Grafikkarte mit dem i7 läuft.

Also ich würde dir erst mal raten ein Classified und einen I7 990X zu kaufen.
Anschließend musst du unbedingt die HD 6950 los werden und dir eine oder zwei 580GTX holen, müsste dir eigentlich bekannt sein dass du mir der Karte kein Stein vom Brett ziehen.

Ne jetzt mal Spaß bei Seite es ist genau wie es "Kaktus" gesagt hat,
du kannst bei Benchmarks nicht ATI und Nvidia oder AMD mit INTEL vergleichen.

Ich meine mich zu erinnern dass der 3d Mark 03 sein Augenmerk auf die CPU und der 11er eher
GPU legt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit deinem Rechenknecht bist du doch sehr gut unterwegs und dank übertaktetem Sixcore auch gut gerüstet für die nächste Zeit. PS: und durch uns wieder einmal Geld gespart;)

Gruß

Die Intel Prozessoren schneiden sowiso besser ab bei den 3dMarks...das ist der einzige Grund, würde die Leistung in Games testen, wenn du alles auf Full zocken kannst ist doch gut :D

JAAAAAAAAAAAAA ihr habt ja recht :) Man kann es auch übertreiben mit dem aufrüsten...und es laufen ja alle spiele auf alles hoch was will man eingentlich mehr^^ ausser mehr Punkte :P

@ Papzt das sind die 3D mark punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ein i7 ist schon was schneller, dafür kostet er 5x mehr, kannst dir einen Bulldozer kaufen wenn er raus kommt und hast immer noch weniger Geld ausgegeben als wenn du einen i7 gekauft hättest,

Wer zuletzt lacht lacht am besten bekanntlich:D

ach so!!! weil die CPU punkte ja nicht ansteigen können wenn er immer auf 4,1GHz läuft oder???
Eh hm ne vllt habe ich mich falsch ausgedrückt. Also die 3DMark Punkte werden ja aus GPU und CPU Punkten errechnet. Wenn du jetzt auf einmal das doppelte an CPU Punken hast (was bei einem 980X auf 4,4 GHz nicht ganz unwahrscheinlich ist) dann steigen natürlich auch die 3DMarks im ganzen. Kann sein, dass dabei aber die GPU Punkte nahezu gleich bleiben. Und da hat das dann nichts mehr damit zu tun, dass deine CPU zu lahm für die Grafikkarte ist, sondern eher dass der 980X einfach nur so schneller ist.

ja genau das hab ich auch gedacht...man kann die beiden CPUs ja auch net vergleichen der eine kostet 150 € und der andere 1000€....also wärs auch qutasch nen Sandy Bridge zu nehmen für die zukunft sind meine 6 echten Kerne wohl besser als 4+SMT^^

dann warte ich auf Bulldozer 8 kerne hätte schon was und es is viiiieeeeeeeel billiger als INTEL...die Graka soll eh mindestens 2 Jahre ihren dienst tuen, also da wird sich nix ändern

Zuletzt bearbeitet:
doch ich kann mich noch dran erinnern :) lang lang is her...der Typische 1000Euro aufschlag für die High End CPU!!!

Zurück