X4 955 Kernproblem

RiversideM

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute,
ich hab ne Frage. Wenn ich meinen PC hochfahre, steht bei dem Bild meines Mainboards "Press F3 to unlock 3rd Core". Das hab ich natürlich gemacht. Dann hat er neu gestartet und dann stand da "Press F4 to unlock 4th core". Das hab ich natürlich auch gemacht. Dann hat er wieder neu gestartet und da stand wieder "Press F3 to unlock 3rd Core". Ich bin danach in mein Bios gegangen und habe alle Kerne manuell eingeschaltet (Kern 0(?) bis 4), allerdings steht das da immer noch.
Ich hab nen AMD Phenom II X4 955 und ein Biostar TSeries TA870+.
Ist das ein Problem oder steht das da nur zum Spaß? Danke schonmal für die ANtworten.

Hi,

ich habe einen X4 965 auf einem Asus Mainboard.

Ohne das ich jetzt nachforsche:
Schau mal im Biostar TA870 Manual ob du irgendwelche Schalter am Mainboard hast - soweit ich mich erinnern kann hab ich einen Schalter names CoreUnlocker oder so ...

Weiters schau mal unter Windows in den Task Manager unter Leistung - hier siehst du wieviele Cores laufen.

Keine Ahnung wo das herkommt, aber geh mal ins Bios und lade und speichere die "default Settings". Eigentlich müsstest du dann Ruhe haben.

Bei dem Task Manager bei Leistung werden 4 Kerne angezeigt...Seltsam^^ Was das zu bedeuten hat werde ich wohl nicht rausfinden aber muss ich auch gar nciht danke jetzt bin ich erleichtert :D

Zurück