Sammelthread X3 Terran Conflict

Sammelthread
Tatsächlicher Schwierigkeitsgrad und Verdienst bei Kampfmissionen sind auch sehr stark von der Version mit der gespielt wird abhängig. Da wurde nähmlich ziemlich wild dran rumgepatcht. ;)

Jau, gerad zu Anfang gabs ja arge Probleme mit dem Kampfrang :D :D
Ward recht schnell recht heftig, hat dann allerdings auch richtig viel Geld gebracht....

Aber 10 Xenon J oder K sind dann doch etwas arg heftig...

Jau, gerad zu Anfang gabs ja arge Probleme mit dem Kampfrang :D :D
Ward recht schnell recht heftig, hat dann allerdings auch richtig viel Geld gebracht....

Aber 10 Xenon J oder K sind dann doch etwas arg heftig...

In der Tat. Kampfpatroullien gegen Piraten waren mit entsprechendem Kampfrang auch immer sehr witzig. Vor allem für den Rechner. :D
Man stelle sich vor, Piraten gegen Yaki und jeder mit ca. 50 Corvetten und noch mal so viele Kampfjäger am Start und mitten drin der Spieler höchstselbst. :D
Nur schade das man da die Abschussprämien der eigenen Flügelmänner noch nicht selbst kassieren durfte. :D

Hallo,

leider habe ich unter Win7 x64 Probleme, X3 TC zu spielen. Ich habe auch schon vor einer Weile die Diskussion im Seizewell-Forum angefangen, doch konnte mir niemand helfen (LINK)

Nun habe ich auch Patch 2.7 installiert, in der Hoffnung, dass ich X3 TC nun spielen kann (nach Neuinstallation). Doch leider bleibt der Fehler bestehen: Im Hauptmenü hängt sich das Spiel auf und stürzt ab.

Nun wende ich mich an euch, in der Hoffnung, dass ihr eine Lösung oder Tipps parat habt.

Ich bedanke mich im Vorraus

Grüße

Hier mal was für alle X³ Veteranen...

X3 Terran Conflict hat einen Patch bekommen...
Version 2.7

Sie korregiert inhaltliche und technische Fehler und greift auch auf Verbesserungen aus der Community zurück. Das beste ist allerdings: Die exe-Datei kann wieder mehr als 2GB-RAM nutzen :-)

1. mal ohne OC versucht?
2. neuste Forceware Treiber drauf?
3. Hast ein anderes Netzteil zum testen?

1. Bei der Gaka bringen verschiedene Taktraten nichts, habe 3 oder 4 probiert. Die CPU läuft auf Standardtakt.

2. Ja, 197.45 oder so

3. Nein, aber das NT hat bisher alles mitgemacht, warum könnte es daran liegen?

Ja, kann am Netzteil liegen, hergestellt wurd das AFAIR von Andyson, die keinen besonders guten Ruf haben, was die Haltbarkeit betrifft...

Ja, kann am Netzteil liegen, hergestellt wurd das AFAIR von Andyson, die keinen besonders guten Ruf haben, was die Haltbarkeit betrifft...

meint ihr, dass es überfordert sein könnte, oder wie? Kann ich mir aber wahrlich nicht vorstellen, da X3 im Gegensatz zu anderen Anwendungen meinen Rechner nur mäßig belastet und somit auch nicht 500W oder so gezogen werden... Hab da zumindest noch nie von gehört...

huhu, ich hab auch grad wieder X3R ausgegraben und spiele wieder fleissig. wollte mir auch mal x3tc anschauen, aber schein immernoch 20 ocken zu kosten :/ das interface scheint sich ja auch geändert zu haben.

hmm, mal paar fragen dazu: die x3r spielstände kann man damit sicher nich fortführen oder? ich hab das immer als addon empfunden, aber das scheint mir ja fast was eigenständiges zu sein. verdient man bei x3tc eigentlich leichter geld? mein spielstand den ich aktuell habe ist 6 tage alt (also ingamezeit - und gefühlt nen monat gespielt ^^) und ich hab gerademal 2 kleine fabriken, nen boron-m5 zum erkunden der galaxie und meinen argonen frachter den ich mir für die start-buster gekauft hab um kohle zu scheffeln. achja, un nen ki-frachterchen für den minikomplex (rheimwerk un argrarzentrum im erzgürtel, im süden gibts ne nette asti-kombi (50er erz un 64 sili nebeneinander) un dazwischen steht der komplex nu und wartet aufn ausbau ^^) der sich erstaunlicherweise sehr rentiert (hab früher immer mit ner sili mine angefangen, aber das war sehr mau ^^). hab jetz noch satte 2,5 mille aufm konto un 250k in der station - un ihr redet hier im thread schon nach kurzer zeit von der qual der wahl welchen TL ihr euch kaufen sollt oder welcher m2/m1 der beste is oO mach ich generell was falsch, oder sin die missionen in x3tc so dermaßen imba?

naja, hoffe es liest hier noch wer ^^

X3TC ist kein add-on sondern ein eigenes X-Spiel.

Fortsetzen kannst du da nix.
Allerdings baut es auf der Story auf.
TC ist etwas anders da es hier mehr auf Missionen gesetzt wird.
Wobei man oft viel Geld verdienen kann, mit einigen Tricks.

Du hast z.B. Story-Missionen und "freie-Missionen" bez. mehrere Freie-missionen.
So bekommt man oft z.B Verteiligungs-Missionen über 2-3 Sektoren und hat die Möglichkeit auch zusätzliche Missionen in dem Sektor anzunehmen.
Das zählt dann oft doppelt.

Du kannst Anfangs zwischen 4-5 Verschiedenen Möglichkeiten wählen,
wobei du " Automatisch" recht gut ausgerüstet wirst wenn du dem Spiel folgst.(Teraner-Plot)

Zusammen fassend X3TC ist ein eigenständiges X mit mehr Story-Missionen, mehr Freien Missionen ect..
Ich finde das beste X bis jetzt,
werde bald auch noch mal anfangen.
Anfangs hatte man oft Performance-probleme ich hoffe das ist jetzt besser.
Also erst mal alle Patches ect. einspielen, X halt :ugly:.

Einiges ist auch anders so kann man nicht mehr überall Sprit oder Kraut-Fabs betreiben sondern nur in freien Sektoren sonst werden die Platt gemacht.

Im X3 Reunion Universum gibt es mehrere Herrenlose Schiffe die man einfach übernehmen kann. Wenn man sich ein paar davon schnappen kann ist das schon eine nette kleine Starthilfe. Hier zu sehen:
X3 Starthilfe

Bei X3 TC gilt generell, dass man sich mit Kampfmissionen dumm und dämlich verdienen kann. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad und Verdienst sehr stark von der Version mit der gespielt wird abhängig. Da wurde mehrmals stark am balancing geschraubt.

Edit:
Ach und noch was. Wenn du X3 Reunion spielst zieh dir den Xtendet Mod drauf. Es lohnt sich. :hail:
Wenn ich nur an die zusätzlichen Schiffe denke. :love:

Zuletzt bearbeitet:
ah okay. also doch was eigenständiges. komisch nur, das es imernoch x3 is. naja, muss ich mir ma irgendwann holen. hab den thread übrigens heute komplett gelesen ^^ also nen stückweit kenn ichs jetz scho. allerdings mag ich mods erstma ned probieren. will das reine pure x3 genießen. hab heute aus spaß auch mal paar missionen gemacht (also die vom schwarzen brett der stationen) - ganze 2000 für nen personen transport oder rund 55000 für kleinere warentransporte. also handelsflüge sin da echt lukrativer. einerseits freuts mich, das es in tc ned mehr gar so langwierig is, andererseits macht eben das x für mich aus ^^ (spiele seit teil 1).

mal ne frage am rande: ich hab hier jetz mitbekommen, oder anders gesagt, der groschen is gefallen, was dieses ***modified*** wohl bedeuten soll in den statistiken - gecheatet. ich weis auch, wieso ich vorher noch ned drauf kam: ich hab ned gecheated un trotzdem steht der rotz da oO mit cheats würd ich ned rund 2 monate gespielt haben mit soner mageren ausbeute ^^ also, weis einer, wieso das modified is? ich hab an sich nur den 2.5er patch drauf und son offizielles bonuspack (erkundungssoftware, handelsvertreter...). das sollte doch eigentlich "legal" sein oder?

Modified bedeutet erst mal nur, dass an deinem Spiel irgendwas verändert wurde und nicht gleich das gecheatet wurde. Das dein Spielstand modified ist ist merkwürdig. Warscheinlich war die letzte Version des Bonuspacks doch noch nicht so ganz "offiziel" und hat das verursacht. Raus bekommst du das modified jedenfalls nicht mehr.

Ich muss mal ein bischen Werbung für den Xtendet Mod machen. Ich selbst hatte für die Mod noch mal von vorne angefangen obwohl ich schon mehrfacher Milliardär war und es hat sich sowas von gelohnt. :hail::hail::hail:

The X Universe - The X-Tended Mod

Featuring over 90 new sectors including:
- The Terran Solar System
- New Xenon, Khaak, Pirate, and Yaki Sectors
- New Goner, Unknown and Main races sectors
- Countless other places to explore or conquer, each one unique and useful to every players' needs.

95 New Ships:
- Argon, Terran, Paranid, and Otas M0 class ships
- Full compliment of M7 frigate class ships
- Full complement of MM6 military corvette class ships
- An M8 class ship for each of the major races with a special feature per M8:
- Argon Griffon: capable of producing and launching Fighter Drones MkII
- Boron Swordfish: a powerful Ion-Blast (shield damaging) Frigate
- Otas Custodian: group shield and repair Frigate
- Otas HCF: allows capture of enemy ships and repair of damaged hulls
- Paranid Agamemnon: fitted with the latest in powerful missile technology
- Split Panther: a support frigate capable of producing Split fighters
- Teladi Tern: a mine layer frigate for laying explosive blockades.
- Terran Ollerus: wormhole deployment to make dynamic tradelanes.
- 7 Ships from X2 brought back, remodeled and refitted by special dealers across the universe
- Full compliment of Terran ships on sale and active in the universe from M0 down to TS/TP and fighter class.
- MTS, Military Transport class ships, TS ships with much improved statistics.
- Pirate Galleon, Frigates, Corvette and 4 unique Pirate fighter models.
- Otas (a corporation specializing in highly advanced technologies) will have a full compliment of ships from M0 down to M3, each with special distinctive features.
- A new race, and over 9 ships used by them.
- A fleet of new Yaki and Goner ships to discover, buy and use.
- New T0 class Civilian ships. These HUGE hulks go back to the days before cargobay-compression was invented. Nowadays most are converted to mobile ware- and resource production facilities.
- Full complement of M3+ fighters for each race, even the Yaki!
- The Goner Aran, the most powerful vessel the player can own, capable
of mobile ship construction, reverse engineering, template equipping, remote fleet transport and even the 'conversion' of rogue-minded villains.
- Many other ships and lifeforms like Boron X-Craft, revamped Xenon vessels, who knows, you might even encounter a Space Dragon!

X-tensive Effects improvements
- Shockwaves and improved capital ship explosions
- Added detailed debris in most ship explosions
- New pirate and Yaki engine effects
- New sound effects for weapons and missiles
- New sector soundtracks
- Missile trails
- Many new types of Suns
- Many new Planet types
- Improved Nebulae.

2 New Weapons, 3 new Missiles and over 8 new shield types
- The Paranid Heavy Missile Gun: An ammo base missile launcher capable of devastating long range bombardment
- The Sohnen Beam Cannon: Limited intel available due to a distinct lack of survivors.
- Military 5MJ, 25MJ, 125MJ, 500MJ, 5GJ shields as well as special pirate and Sohnen shields
- Additionally all Terran weaponry can be purchased at Terran equipment docks (if your Terran notoriety is high enough!)

Over 45 New commands and features including:
- Shipbuilding capabilities on some ships
- Drone building capabilities on the Argon Griffon Drone Frigate
- Ship extension upgrade options at player owned equipment docks for fleet equipping purposes.
- Complex warehouses to increase the amount that can be stored at factory complexes, or for their own stand alone use to store goods.
- Multiple electronic warfare and hull repair features on Otas ships.
- Point to Point jumpdrives on some advanced- and M0 class ships.
- Many other features including installing ship repair facilities on docks and on carriers, setting capital ships to automatically execute tactical retreats when under fire, the ability to deploy scout drones for long range reconnaissance, and much more...

New stations:
- The huge and ancient Dyson Sphere, under control of an unknown force
- The magnificent Otas Headquarters built around a series of old mining facilities.
- New factories for the production of the Heavy Missile Gun and ammo, Concussion Impulse Generator, Scout Drones and new Shield types.
- Many larger factories for weapon and ship components production (potentially still compatible with Ashley's XXL fabs)
- New, distinct Shipyards for the 5 main races AND Terrans

Over 20 New Missions:
- Including a new Xtended plot involving a new and terrifying race with the player trying to avert a universe shattering war.
- Multiple ships to discover and interact with within the universe, leading to missions and side quests and general interaction with the universe.
- Several new BBS missions, including missions to unlock new ships such as the Argon Leviathan.
- Dangerous new missions into uncharted enemy space

Many other new features including:
- Countless new wares, freebies and features to find and use
- Much improved AI usage of all ships, leading to more variety and life in the universe
- New docking bays that allow M5 only, M6 only, TS/TP only docking, as well as new internal docking options

- various AL plugin options to enable:
  • Shockwave damage from capital ship explosions.
  • Other independent companies within the universe.
  • Randomized or fixed locations for new shipyards and important stations.
- Many new stations to find and trade with

Wie ist die Performance inzwischen bei TC ?
Kann ich nicht genau sagen, da ich auch schon ein paar Monate pausiere und deutlich mehr X3 Reunion + Xtendet Mod gespielt habe. Die Mehrkernunterstützung wird nach wie vor bescheiden sein, aber die Kampfmissionen sollten mitlerweile so gebalanced sein das sie spielbar sind. Anfangs wurde auch die schnellste CPU durch das reine Gegneraufkommen niedergemacht.

Und wie sieht es da beim Xtended aus ?

Auch das kann ich nicht konkret sagen. Ich habe nicht bis zur letzten Version gepatcht. Es wurde mehrmals das allgemeine Schiffsaufkommen im Universum verändert was grossen Einfluss auf die allgemeine Performance hatte. Wie es mit der aktuellen Version aussieht weis ich schlicht und ergreifend nicht. Bei mir war die Performance wenn überhaupt nur wenig schlechter wie im Original.

Das Problem bei X3 ist halt das man hemmungslos seinem Grössenwahn verfallen kann und irgendwann muss man Hardwaretechnisch Kompromisse eingehen. Aber das weist du wahrscheinlich schon selber.

. Anfangs wurde auch die schnellste CPU durch das reine Gegneraufkommen niedergemacht.
Du meinst z.B ein i7 @ 4.0GHz + GTX 280 @ 680MHz :lol:

.

Das Problem bei X3 ist halt das man hemmungslos seinem Grössenwahn verfallen kann und irgendwann muss man Hardwaretechnisch Kompromisse eingehen. Aber das weist du wahrscheinlich schon selber.

Jup Spiele X seit X :ugly:
Werd es demnächst mal wieder Testen,
wenn meine Graka aus dem RMA mal wiederkommt :(

Zurück