• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

X2 5000+ Übertakten

Wundonkor

PC-Selbstbauer(in)
X2 5000+ Übertakten

hi
ich soll für meinen onkel einen arbeitspc bauen und habe dafür einen x2 5000+ gekauft
ich wüsste nun gerne wie ich diesen übertakte
könnt ihr mir weiterhelfen?
danke im voraus
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: X2 5000+ Übertakkten

Wenn Dein Onkel diese 'marginale' Mehrleistung nicht braucht, dann lasse es.

Ansonsten:
Liste mal bitte die komplette Hardware auf:

- Kühler
- MB
- NT
- Graka
- Speicher
- HDDs
- ...
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: X2 5000+ Übertakkten

Bei einem Arbeits PC wäre ich vorsichtig mit dem übertakten, weil das System dann instabil werden kann und dauernde Abstürze beim arbeiten sind die geringe Mehrleistung nicht Wert.
 
TE
Wundonkor

Wundonkor

PC-Selbstbauer(in)
AW: X2 5000+ Übertakkten

also ich habe an folgende komponenten gedacht:
Biostar TF7050-M2
Be quiet mit 400 W
MDT 2 GB
Samsung Double Write Master 230B
Samsung SpinPoint mit 500GB
 

darkniz

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: X2 5000+ Übertakkten

Diese Anleitung lässt sich auch bei deiner CPU anwenden. Ist dein RAM 800er oder 667er?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten