X-Fi Titanium + Sennheiser HD 595 + Tischmikro

CptSam

PC-Selbstbauer(in)
Hi

ich möchte mein PC151 endlich auswechseln, hatte auch schon Headsets bei mir (Kave und Medusa(5.1 Headsets sind *****)). Das MMX300 von Beyerdynamic oder das gleiche von QPAD habe ich mir schon angeschaut - ist mir iwie zu teuer. Jetzt möchte ich kein headset sondern nen Kopfhörer+mikro, weil ich immer öfter seh das Leute solche Kombinationen nutzen und meinen das Köpfhörer bessere tonquali haben als Headsets.
Die X-Fi Titanium habe ich schon mir gehts nur um KH und mic hier mal ein Vorschlag
Sennheiser HD 595 Stereo-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375153&pf_rd_i=301128
welches von den beiden ist besser?

und mic
Logitech ANALOG DESKTOP Mikrofon: Amazon.de: Computer & Zubehör

also 150€ für beides is max. :)
Ich freue mich über eure Vorschläge
KH gibts ja nich nur von AKG usw. gibt ja noch SONY nur hab ich da kein Plan :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dass Kopfhörer ne bessere Qualit als Headsets haben ist natürich Quark ;) außer man meinst GLEICHTEURE Headsets vs. Kopfhörer - da isses ja klar: bei nem Headset zahlt man das mic und dessen Kabel+Stecker ja mit, bei ner USB Lösung sogar noch nen kleinen Sondchip...

Grundsätzlich hast Du halt bei reinen Kopfhörern eine große Auswahl, die speziell zum Musikhören gedacht ist, und bei Headsets wiederum hast Du - weil der typische Käufer damit "nur" Gamen will - grad bei "guten" Kopfhörern keine große Auswahl - das is alles.

Aber ein Sennheiser Headset für 150€ ist sicher nicht schlechter als ein Sennheiser-Kopfhörer für 120€ - wobei je nach Geschmack halt der eine besser ist als der andere.


Wenn Du getrennt kaufst, dann weiß Du halt: der Kopfhörer ist 130€ wert, das mic 10€. Bei nem 140€ Headset weiß Du nie genau, ob da vlt. ein unnötog gutes mic dran ist und der Kopfhörer-Teil vlt. nur 80€ wert ist. ;)


Insofern ist Deine Auswahl auf jeden Fall nicht verkehrt. Für TS usw. reicht das mic. AKG macht auch noch recht gute Kopfhörer. Die "Musikkopfhörer" sind halt auch für einen guten, neutralen Musikgenuß ausgelegt, also erwarte da bloß nicht, dass die für gaming dann bei Explosionen usw. nen hammerbass liefern - über den würden sich Musikgenißer nämlich wiederum beschweren ;)
 
wie siehts den mit den beyerdynamic dt 770 pro oder dt 990 pro aus sind die gut??
und was hat es mit der OHM Angabe bei den Kopfhörern zu tun die gibts nämlich als 80 und 250 Ohm macht meine Soundkarte das mit?

Die KH sollten auch spürbaren Bass haben, ich hatte mal das PC350 aufm kopf und dann im Vergleich das pc151 - 151 war um längen besser
ich zocke viel und höre aber acuh viel musik(alle richtungen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden von Beyer sind zum zocken tatsächlich wesentlich besser geeignet als z.B. jeder Sennheiser.
Beide sehr Bass-Stark,wesentlich ausgeprägte,teilweise überzeichnete Höhen die die Stimmen deutlich hervorheben und eine grosse Bühne, die eine präziese Ortung ermöglicht.
Der DT770 ist als die geschlossene Variante des 990er noch bassiger und ermöglicht im Game auch noch eine etwas bessere Ortung.
Für Klassische Musik oder Jazz sowie viele Arten ruhigerer Musik sind Andere allerdings aufgrund ihrer grösseren Ausgewogenheit besser geeignet.

Headsets laufen im allgemeinen auf 32 Ohm damit sie gut mit den gängigen Soundkarten kompertibel sind. Die deinige hat keinen integrierten Kopfhörerverstärker,weshalb du bei Sennheiser-Kopfhörern erstmal schlechte Karten hast weil diese nämlich immer sehr KH-Verstärker-abhängig sind.
Ich sag mal,dass wenn du 595 und höher gehen möchtest,du dich besser mal durchs
HIFI-FORUM: Hififorum fuer Audio, Hifi, High End, Musik, Stereo, TV, Surround und Heimkino und Car-Hifi liest. Dort sind die Erfahrungen mit solchen Sachen grösser als hier.
 
770 und 990 haben denselben Aufbau,die selbe Technik.
Das Gehäuse unterscheidet sich,nämlich beim 770 ist es geschlossen,beim 990 offen.
Durch das geschlossene Prinzip ist eine bessere Schallisolierung erreicht. Man ist abgeschirmt von aussen und -Achtung- der Schall selber bleibt weitgehenst im Kopfhörer anstatt in die umgebung zu entfleuchen.
Man spricht hier von der sogenannten "Badewanne". In etwa so als wenn du in ein geschlossenes Gefäss reinsprichst. Man hört anders,deutlicher,bassiger. Allerdings nicht auch automatisch schöner.
Diese "Geschlossenen" sind deswegen analytischer und rein technisch zum zocken besser geignet. Und weil der Bass nicht weg kann macht er auch mehr Wumms.
 
ok ich glaub ich bestell mir die 3 einfach bei amazon oder??(hab ja 2wochen)
und morgen im saturn probehören
 
Is das Beste,es an deinem System laufen zu lassen. Allerdings musst du dann berücksichtigen die KH einzuspielen damit sie richtig klingen! Konkret also jeden Hörer mind.20-40 Std spielen zu lassen. Ansonsten kann man schnell ein vollkommen falsches Bild bekommen.
 
Angeblich ja.
Habe von Beyerdynamic aber noch kein Statement dazu irgendwo mitbekommen.
Aber ich nehm das mal als Anreiz da morgen anzurufen und zu fragen. Wollte ich auch schon immer mal ganz genau wissen.
 
Zurück