X-Fi + PS3 an Teufel Concept F anschließen?

fA!nT

Komplett-PC-Aufrüster(in)
X-Fi + PS3 an Teufel Concept F anschließen?

Hi Leute,

Ich weiß es gibt schon einige Themen dieser Art und ich hab auch die SuFu benutzt, jedoch nie so wirklich das gefunden was ich suche...

Also hier kurz mein Problem:

Ich schaue eigentlich regelmäßig über meinem PC auf meiner großen Glotze Filme oder Serien, dabei ist dann das Concept F ganz normal über 3,5mm Klinke auf Cinch-Adapter angeschlossen und läuft soweit auch super.

Nun zur Frage, wie kann ich zusätzlich zum PC noch eine PS3 die ja nur ein digital-optischen Ausgang besitzt daran anschließen?

Weiter stellt sich mir die Frage, da die X-Fi ja auch son optischen Ausgang hat, gibt es außer der Teufel Decoderstation 5 noch Alternativen mit denen ich quasi die 2 optischen Signale an die Boxen weiterleiten kann?

Und wenn wir schon einmal dabei sind^^ kann man auch irgendwie die Glotze dran anschließen und das Stereo-Signal auf 5.1 upmixen lassen?

Bevor ihr mich jetzt mit irgendwelchen AVRs zubombt ich hab davon nich wirklich n Plan und will eigentlich auch nur nen Verteiler, damit ich mehr an meine Boxen anschließen kann.

Danke für eure Mühen
mfg faint

AW: X-Fi + PS3 an Teufel Concept F anschließen?

Also, wenn Du das TV einfach an den Boxen angeschlossen hast und dann den Ton des TVs auf den Boxen hast: da müßte doch an sich auch der Sound der PS3 zu hören sein, wenn Du die dann benutzt und die Boxen am TV dranlässt - ist das nicht der Fall? ^^

Oder hast Du die Boxen nicht am TV, sondern am PC?

Das größte Problem ist: Du kannst den Sound der PS3 wenn überhaupt dann nur in Stereo haben bzw. das Stereo per "upmix" auf alle Boxen verteilen, falls die Boxen das können. Für echtes Surround musst Du nen Decoder haben, also ne Decoderstation oder nen Receiver. Digitale Eingänge haben Deine Boxen keine.

Die PS3 müßte an sich so nen Kabelstrang dabei haben, an dem u.a. auch zwei Cinchstecker rot+weiß sind. Das ist Sound analog. Mit einem Adapter 2x Cinch auf 3,5mm-Buchse könntest Du dann das Boxenset da anschließen. Aber eben wie gesagt nur analog in Stereo, kein echtes Surround.

Oder Du schließt

Stimmt soweit alles, aber ich wollte ja 5.1 Sound von der Ps3 haben.

Das mit dem Stereo hab ich, wenn man allerdings schon n 5.1 System hat dann will man das dich auch nutzen ;)

Ich such quasi einen Decoder der das kann und der am besten noch recht günstig ist.

Ich habe die Decoderstation5, da habe ich den PC, Receiver und den Blu-Ray Player angeschlossen - funktioniert alles wunderbar !
Das alles lasse ich über das Motiv5 laufen, hört sich alles wunderbar an.

Was preiswerteres als ne deocerstation gibt es da aktuell nicht, aber die kostet so viel, dass man fast schon sagen kann: lieber direkt nen Receiver, damit man bei Zeiten mal "echte" HifiBoxen dranmachen kann...

Speziell die concept F kann man ja auch an einen receiver anschließen, das geht mit PC-Boxen normalerweise nicht.

Was willst Du denn ausgeben? Onkyo und Yamaha sind zB recht gut im Einsteigersegment

Zurück