Creative X4 an T7700 oder an AV Receiver anschließen

KingVolk

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leutens,
ich bin neu hier und hätte da mal ein Anliegen und hoffe das mir hier geholfen wird!
Und zwar habe ich eine Creative X4 USB Soundkarte, das T7700 7.1 Boxensystem von Creative und einen Sony STR1020 7.1 AV Receiver, mit 2 Stück Canton 1050.2 Boxensysteme! Quasi 5.1, dann halt 7.1 TrueHD blabla oder ProLogic IIx und/oder halt die ProLogic IIz oben Lautsprecher und halt mit zwei Subwoofern!
Meine Frage ist jetzt, soll ich lieber das T7700 anschließen, weil da wird nämlich jeder Kanal oder halt Lautsprecher separat angesteuert! Also wenn man auf den 7 1 Test macht, hört man halt alle 8 Lautsprecher separat!
Oder aber halt über den Optischen Ausgang, wobei der AV Receiver dann, nur ein Dolby Digital 5.1 Signal bekommt, weil Dolby Digital Live, macht ja nur 5.1 und ich lasse den AV Receiver halt upmixen auf ProLogic IIx oder halt IIz oder Neo:6 oder so! Und ja, DTS 6 Kanal geht auch, ich hab den zweiten Center hinter mir aufhängen als "6" ten Lautsprecher!
Und wie ist das dann mit Scout Modus und so, kommt das dann genau so gut wie dem T7700?
Hat da irgendeiner schon mal was probiert oder damit Erfahrung?
Man könnte ja die Canton Boxen auch einfach an das T7700 anschließen!
Aber dann habe ich die zwei Subwoofer halt nicht 😂!
Der Receiver und die Lautsprecher ist halt mein altes Soundsystem aus dem Schlafzimmer, das ist halt meinen alten alten 9.2 Atoms aus dem Wohnzimmer gewischen, weil da habe ich ein neues im Wohnzimmer und Lautsprecher in der Decke zu verkabelen ist nur zum kotzen 😂 und wäre ja schade wenn das so ungenutzt rum liegt!
Ich habe auch schon überlegt ob ich nicht beides anschließen soll! Also quasi die Lautsprecher sowie am AV Receiver, als auch am Subwoofer von T7700 anzuschließen? Also quasi einfach die Lautsprecherkabel die vom T7700 kommen und die dann quasi von AV Receiver kommen, zusammen zu crimpen und die dann an die Lautsprecher anzuschließen und je nachdem ob ich Filme gucke oder zocke, dann von "Klinke" auf Toslink umzuschalten?
Wobei ich mir dabei so überhaupt nicht sicher bin! Weil mit Ohm und das sind ja auch nur 8Ohm Boxen und wer weiß wie heiß dann der Receiver wird 😉😂🙈!
Ich bin voll unentschlossen!
Helft mir bitte!!!!
Ich will jetzt auch nicht 100m Kabel verlegen, wenn das nichts bringt!
Und außerdem nervt es mich total, das man mit dem einfachen T7700 wirklich jeden Kanal separat angesteuert bekommt, und bei dem AB Receiver nicht!
Also über die Creative App!
Bitte helft mir!
Auf eine Antwort von Creative warte ich schon seit Di.! Und wer jetzt schreibt, ich soll mir das GigaWorks S750 kaufen, dem sei gesagt, dass das beim Anschluss an die X4 kaputt gegangen ist! Was mich auch ziemlich abfucked 😂

Dann mal danke im voraus!

Ach und ich habe den Text mit dem Handy geschrieben auf der Arbeit! Also wer Rechtschreibfehler oder so findet, der kann es behalten 😉

Ach so, mit HDMI kann ich den Receiver nicht anschließen weil er kein 4K unterstützt und kein GSync und vor allem gibt er nur 60Hz aus!!!

Geht das auch verständlich und mit halb so viel Redundanz (irrelevanten Inhalten)?

(Btw. Ich schreib auch Texte auf dem Handy und sie sind trotzdem zu 99 % fehlerfrei und im Schnitt zu 80 % verständlich. Ist keine Frage des Könnens, sonderns des Wollens. *Zwinkersmiley*)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück