• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

• Ja, Key für Steam-Spiel

Stimmen: 20 3,0%
  • Ja, Key für Origin-Spiel

Stimmen: 10 1,5%
  • Ja, Key für Battle.net-Spiel

Stimmen: 3 0,5%
  • Ja, Key für Games for Windows Live (Live-Dienste)

Stimmen: 4 0,6%
  • Ja, Account für Steam

Stimmen: 15 2,3%
  • Ja, Account für Origin

Stimmen: 2 0,3%
  • Ja, Account für Battle.net

Stimmen: 6 0,9%
  • Ja, Account für Games for Windows Live (Live-Dienste)

• Ja, von mehreren Online-Diensten und/oder Spielen

Stimmen: 7 1,1%
  • Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

Stimmen: 545 82,7%
  • Sonstiges/weiß nicht

Stimmen: 11 1,7%
  • Nein, aber mir wurde schon der Multiplayer-Zugang gesperrt (VAC etc)

Stimmen: 29 4,4%
  • Ja, Key für Ubisoft-Spiel

• Ja, Account für Ubisoft

Stimmen: 1 0,2%

• Umfrageteilnehmer
    659
  • Umfrage geschlossen .

Pokerclock

PCGHX-HWbot-Member (m/w)

Für die Ausgabe 08/12 plane ich einen Artikel über die Kündigung von Online-Accounts. Es wäre daher interessant zu wissen wie viele Nutzer schon von einer (Zwangs-)Sperrung betroffen waren. Es besteht keine Kommentar-Pflicht.

Ich würde es aber trotzdem sehr aufschlussreich finden, wenn ihr etwas zum Ablauf der Kündigung, den Geschehnissen im Vorfeld, woher ihr den Key hattet, die Information über die Kündigung und eventuell das Verhalten des Supports berichten könnt.

Darüber hinaus könnt ihr Fragen stellen, was euch besonders zum Thema „Kündigung von Online-Accounts“ aus rechtlicher Sicht interessiert.

AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Bisher hatte ich noch das Glück, von so etwas verschont zu bleiben.

AW: Wurde dir schon einmal ein Online-Account oder der Key (Lizenzschlüssel) eines Spiels gesperrt?

Ich auch.
-> Nein.

MfG
fac3l3ss

Nein, noch nichts. Toitoitoi :D

Wer sich wie Ich an die Regeln sprich AGP hält, hat ja kaum was zu befürchten.
Und wenn ein Key deutlich billiger angeboten wird als normal üblich ist.
Dann sollte man sich nicht wundern wenn´s zu einer Sperrung kommt.
Also nein noch keine Sperrung gehabt.:daumen::daumen:

Nein!
Ich denke aber das das eher Märchen sind habe auch bei Steam und bei Origin Spiele die nicht aus der EU stammen.

Ist damit auch ein Ban ala VAC oder ähnlichem wegen Cheaten gemeint da wird ja nicht das ganze Spiel gesperrt, aber da lassen sich bestimmt mehr Leute finden.

Ich bezweifle das viele so ehrlich sind und angeben das sie gecheatet oder andere beleidigt haben, so das sie gebannt wurden.
Ist ja nicht gerade was ruhmreiches womit man angeben kann, obwohl es diese Personen sicherlich weitermachen werden - warum auch immer.

[x] Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

[X] Sonstiges

Bei meiner 2004 erworbenen Powercolor X800XT AGP war Counterstrike: Condition Zero enthalten. Als ich nach Erscheinen von HL2 einen Zwangs-Steam-Account erstellt hatte, wollte ich dort das Spiel mit dem beigelieferten Code aktivieren. Dies schlug fehl, da der Schlüssel angeblich schon in Verwendung gewesen sein sollte. Auch auf Nachfragen konnte mir nicht geholfen werden; ich hätte das Spiel ja auch gebraucht erworben haben können ohne gültigen Key. Danach hatte ich ersteinmal keinen Bock mehr auf Steam. Da ich aber noch zusätzlich die Half-Life Anthology besaß, hatte ich nach Eingabe desjenigen Keys eh auch CS 1.6 in Steam. Hat mich aber trotzdem irgendwie gewurmt.:( Ansonsten hatte ich bislang keine Probleme, bin zwar in CS/CS:S von etlichen Kiddy-Clan-Servern wegen angeblichen Cheatens gebannt worden (oder besser gesagt, weil ich den minderjährigen, frustrierten Admin zu oft gekillt habe :D), habe ansonsten aber keinerlei Probleme gehabt oder gar Sperrungen erlitten.:daumen:

[x] Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

Ich war bisher :D immer lieb, es hätte auch keinen Grund für eine Sperung gegeben.

[X] Sonstiges

Bei meiner 2004 erworbenen Powercolor X800XT AGP war Counterstrike: Condition Zero enthalten. Als ich nach Erscheinen von HL2 einen Zwangs-Steam-Account erstellt hatte, wollte ich dort das Spiel mit dem beigelieferten Code aktivieren. Dies schlug fehl, da der Schlüssel angeblich schon in Verwendung gewesen sein sollte. Auch auf Nachfragen konnte mir nicht geholfen werden; ich hätte das Spiel ja auch gebraucht erworben haben können ohne gültigen Key. Danach hatte ich ersteinmal keinen Bock mehr auf Steam. Da ich aber noch zusätzlich die Half-Life Anthology besaß, hatte ich nach Eingabe desjenigen Keys eh auch CS 1.6 in Steam. Hat mich aber trotzdem irgendwie gewurmt.:( Ansonsten hatte ich bislang keine Probleme, bin zwar in CS/CS:S von etlichen Kiddy-Clan-Servern wegen angeblichen Cheatens gebannt worden (oder besser gesagt, weil ich den minderjährigen, frustrierten Admin zu oft gekillt habe :D), habe ansonsten aber keinerlei Probleme gehabt oder gar Sperrungen erlitten.:daumen:

Mir ist ein ähnlicher Fall bekannt. Ein kleinerer Einzelhändler nahm die Key-Codes aus den Verpackungen heraus (Abschreiben) und schenkte diese einem Freund. Dieser hat die Keys dann einzeln weiter veräußert. Kann sein, dass du auch Opfer einer solchen Vorgehensweise geworden bist.

Was ist mit Games von Ubi Soft?
Dort musst du dich auch registrieren sonst kannst du nicht spielen.

Bisher noch nichts, nur von einigen BF-Servern wurde ich gebannt, weil ich angeblich gecheatet hab, also ein besseres K/D als der Admin hatte.

[X] Nein, bisher nicht von einer Sperrung betroffen

Hm...

Naja mir wurde schon öfter - aber zum glück nur für kurze Zeit (meckern beim Support hat bisher immer geholfen) - der WoW-Account gesperrt (1x wegen Hacking und einmal weil wer anders (von meinen Freunden!) drauf war, der aber von nem anderen Bundesland aus drauf zu gegriffen hat, weil er da in Ferien war und ich ihm die Daten gegeben habe ^^)) und einer meiner alten Diablo II Keys ist scheinbar auch geflagged (musste mir deshalb über meinen B-Net-Account einen neuen besorgen...naja hat den vorteil das ich mir jetzt den client mit patches ziehen kann :D

mfg LAX

[No.] Liegt wohl auch daran das ich nur meinen BF3 Key in nem Keyshop gekauft habe und meine Daten grundsätzlich nicht weitergebe, egal an wen.

Zum Glück noch nichts der gleichen, kaufe meine Spiele aber auch immer Retail, da ich die Datenträger gerne habe und somit nicht so stark von Steam etc abhängig bin

Der Artikel hört sich sehr interessant an:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir wurde auch noch nie was gesperrt, wobei ich sagen muss das ich ab 2000 nur Diablo 2 gespielt habe bis jetzt fast.
Origin und Steam fällt in meine inaktive Phase von 2004-2011.

Zurück