Finde ich super! Was ich manchmal auf der Straße mit alten Menschen erlebe da wird mir übel. Selbst wenn ich da an meinen eigenen Großvater denke, dass der noch Auto fährt wird jedes mal Angst und Bange.
Sieht schlecht, hört schlecht, kaputtes Knie. Aber fahren darf er weiterhin. Deshalb ein klares ja!
Wie wäre es denn, wenn Du Dein Verhalten and die alten Menschen anpasst, sie nicht bedrängst, ihnen Zeit gibts, etc.
Unsere Welt wird immer mehr eine von 20-60 Jährige, Als Kind ist es unerträglich, die Alten werden genauso ausgegrenzt.
Als Beispiel mein alten 85 jähtiger Nachbar. Der fährt jeden Tag mit seinem alten Benz 2km mit 30km/h zu einen Feldern.
schau sich Boden und Frucht und und kommt zurück. Willst Du dem das Fahren verbieten? Das ist sein Leben, wenn man
ihm das verbietet, stirbt er. Der fährt nicht mehr über Autobahnen, in Großstädten etc. Er kennt seine Grenzen ganz
genau. Natürlich würde er keinen Tauglichkeitsschein bekommen, aber er weiss sich verantwortungsbewußt zu verhalten.
Wissen das drogenschluckende 20 jährige?
Prinziüpiell ist die Idee gut, dann müßte im nächsten Schritt aber abgestufte Führerscheinde haben, z.B. nur noch bis 100km/h,
nicht mehr in fremde Städte, wenn die Aufmerksamkeit reduziert ist, keine Nachtfahrten mehr bei Nachtblindheit, etc.
Man kenn nicht jedem, der ein kleines Malheur hat, den Lappen weg nehmenm, oder? Zuckerkrank?
- Oh, kann ins Koma fallen, Lappen weg
- Einmal mit Drogen erwischt? Lappen für 10 Jahre weg
- ...
Viel wichtiger fände ich ich, dass nach Unfällen Fahrverbote ausgesprochen werden.