Ws haltet ihr von F2P Spielen

nun sind F2P Spiele eine Zukunft für die alle PC spiele und würden dann vollpreispiele ersetzen.Oder

  • Ja F2P sind reine Mogelpackungen

    Stimmen: 64 55,2%
  • nein ich find F2P gut weil ...

    Stimmen: 37 31,9%
  • Mir wurscht interessiert micht nicht

    Stimmen: 15 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Ich denke das bei 24/7 instant farmen das Thema Geduld wohl abgeharkt ist xD

24/7 ist ja wohl etwas übertrieben man muss ja auch noch schlafen oder etwa nicht? ;)

Was farmen betrifft, ich spreche da aus eigener Erfahrung, macht das keine gerne weil es zu lange dauert deswegen wurden in den Spielen auch Quests eingeführt. :-)
 
F2P -> Meckerei wegen Pay2Win etc. ( Was nicht immer stimmt)
Vollpreistitel mit DLC's -> Meckerei wegen DLC's
" mit Abo -> Meckerei wegen monatlicher Kosten


Glaube die Liste kann man endlos weiter führen

Ich für meinen Teil bevorzuge teilweise F2P Spiele, manche machen echt Spaß und man muss nichts zahlen, was will man mehr?
 
Hab in viele F2P´s reingeguckt, und Herr der Ringe online als meinen Favouriten gewählt, ab und an investiere ich auch mal in den Vip-status, die gute Story mit all den Questen rechtfertigt auch den Kauf der dlc´s.....
Ansonsten sind wohl 98% der f2p, auch p2win games, wo man niedrigen skill mit Echtgeld ausgleichen kann :devil:, Taschengeldmagneten halt :devil: Wie damals die Spieleautomaten, muss man blechen um spielen zu können..:ugly:
 
Naja also F2P Spiele sind nicht sooo das wahre, meist total unbalanced (Pay2Win) und eines F2P Spiel gleicht dem anderem, welche F2P Spiele Spaß gemacht haben waren Bounty Bay Online, Runes of Magic (Zum Teil) und League of Legends (da muss man wenigstens kein Geld ausgeben)
 
ich finde free to play Spiele an sich gut z.B. LOL, weil sie a kostenlos sind und b ständig verbessert werden. Ich habe auch mal BFH gespielt, allerdings hat mich genervt, dass man dort nur gut ist wenn man sich bessere Waffen mit echtem Geld kauft.
 
F2P -> Meckerei wegen Pay2Win etc. ( Was nicht immer stimmt)
Vollpreistitel mit DLC's -> Meckerei wegen DLC's
" mit Abo -> Meckerei wegen monatlicher Kosten


Glaube die Liste kann man endlos weiter führen

Ich für meinen Teil bevorzuge teilweise F2P Spiele, manche machen echt Spaß und man muss nichts zahlen, was will man mehr?

Manche sind eben nie zufrieden :-)
 
...kommt darauf an ob der puplisher es schafft, ein Titel und Geschäftskonzept so anzupassen, das der User Entertainment hat und das zu einem akzeptablen Preis.

bei so vielen f2p verschwimmt die Grenze zu p2w, da sie einem in Endeffekt teuerer kommen (können) als ein vollpreistitel. Andere games schaffen es aber eine gute Balance zu halten.
Wobei derzeit wohl leider mehr Titel auf ersteres tendieren.

ich persönlich halte wenig bis garnichts davon, da mir ehrlich gesagt solche Geschäftsmethoden zu wider sind. Ich zahle lieber 50eur bzw später weniger und weiß was ich habe, anstatt nichts zu zahlen und dennoch teuerer komme wenn mir das Spiel zusagt und der puplisher dafür abkassieren will.

Die Apps machten es vor mit leider zu grossem Erfolg.:-/
 
...kommt darauf an ob der puplisher es schafft, ein Titel und Geschäftskonzept so anzupassen, das der User Entertainment hat und das zu einem akzeptablen Preis.

bei so vielen f2p verschwimmt die Grenze zu p2w, da sie einem in Endeffekt teuerer kommen (können) als ein vollpreistitel. Andere games schaffen es aber eine gute Balance zu halten.
Wobei derzeit wohl leider mehr Titel auf ersteres tendieren.

ich persönlich halte wenig bis garnichts davon, da mir ehrlich gesagt solche Geschäftsmethoden zu wider sind. Ich zahle lieber 50eur bzw später weniger und weiß was ich habe, anstatt nichts zu zahlen und dennoch teuerer komme wenn mir das Spiel zusagt und der puplisher dafür abkassieren will.

Die Apps machten es vor mit leider zu grossem Erfolg.:-/

Oft kommt es teurer weil manche sich das ingame Geld mit echtem Geld kaufen. Leider sind solche Items teilweise handelbar mit anderen Spielern und schon ist man im Spiel Reich an ingame Geld.
 
F2P ist an sich nicht unbedingt schlecht. Habe schon vieles gespielt, was mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Allerdings gibt es immer mal Publisher, die mit Itemshops usw endlos Geld machen wollen und man ohne zu bezahlen meistens die schlechteren Karten hat.

Ich weiß noch, vor.. 1 oder 2 Jahren, glaube ich, habe ich Hellgate gespielt. Die ersten 2 Kapitel waren F2P und wer danach weiter kommen wollte, musste sich ein Portal-Ticket kaufen. Man konnte sich die Ingamewährung auch erfarmen, allerdings hätte das bei dem Preis für das Ticket wohl Monate gedauert. Fand ich ziemlich schade, da das Spiel an sich, meiner Meinung nach, sehr spaßig war.
 
Zurück