• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

World of Warcraft Max Settings Budget PC

Keleg

PC-Selbstbauer(in)
Guten Morgen

Ich bräuchte eine Computer konfiguration um World of Warcraft auf "Ultra" mit niedrigem AF, AA und FULL HD zu spielen. Desweiteren sollte er bei Photoshop CS5 nicht harken.

Eine kleine Checkliste:

• Netzteil mit langer Lebensdauer
  • gute Kühlleistung
  • Lautstärke egal
  • 500 bis 1000g Festplatte
  • 50-60 Frames KONSTANT in WoW auf Ultra
  • MAXIMAL 700 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

so könnte der PC aussehen:

CPU: Phenom II X4 955 BE
Mainboard: MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3 (sind nahezu gleichwertig)
RAM: 4 GB DDR3 1333 von Kingston
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX3 (leiser als der boxed-Kühler) oder Scythe Mugen 2 (Übertaktung).
Grafikkarte: Gigabyte GTX 460 OC, 1024MB, Zotac GTX 460 AMP!, 1024MB oder Sapphire Toxic HD 6850
Netzteil: Cougar A 450W oder be quiet Straight Power E8 (CM 480W / 500W),
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 mit 1000 GB
Gehäuse: Xigmatek Midgard, Cooler Master Centurion 534, Antec Three Hundred oder Lancool K58.

Beim Gehäuse muss jeder selbst entscheiden welches ihm gefällt, die oben genannten sind nur eine kleine Auswahl um einen Anhaltspunkt zu haben, bei Caseking kann man mit dem Gehäusefinders *klick* sehr gut die große Auswahl eingrenzen.

120 mm-Lüfter: Scythe Slip Stream / S-Flex, Noiseblocker PL-1 oder be quiet! Silent Wings (USC / PWM)
140 mm-Lüfter: Noiseblocker PK-1 oder be quiet! Silent Wings (USC)
Entkoppler für Lüfter: z.B. EKL Alpenföhn Case Spätzle, falls bei dem favorisierten Lüfter (z.B. Scythe) keine Entkopplung dabei ist und eine gewünscht wird.

Je ein Front- und Hecklüfter sollte verbaut sein, optional noch ein Deckellüfter wenn der PC z.B. in warmen Räumen steht.

DVD-Brenner: LG GH22NS50

Gruß

Lordac

Was sagt ihr zu der Konfig? Das ist nun mit Bildschirm und Tastatur. Liegt noch in meinem Preis bereich. Diese Konfiguration habe ich bei Hardwareversand gebaut, dort muss ich keine Versandkosten zahlen und ich habe alles direkt beieinander. Zusammenbauen müsste ich die teile selber.

Lüfter für das Gehäuse habe ich noch, ein CPU Lüfter könnte ich mir nach kaufen, ist aber eigentlich nicht nötig. Ein Freund hat den gleichen CPU Boxed, übtertaktet und läuft mit 34-50°C

900,50 €

DVD Brenner:

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
17,11 €

Bildschirm:

Samsung SyncMaster BX2235 LED
158,10 €

Tastatur:
Roccat Arvo Compact Gaming Keyboard
40,20 €

Netzteil:
Cooler Master GX Series PSU - 650 Watt
71,36 €

Arbeitsspeicher:
4GB Kit Mach Xtreme Technology Black Diamond DDR3-1333, CL7
65,47 €

Gehäuse:
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
31,02 €

Grafikkarte:

Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
253,56 €

Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
130,40 €

Festplatte:

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI)
49,23 €

Mainboard:
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
84,05 €

Das NT würde ich gegen ein Antec True Power 550 oder 650 tauschen - einfach das günstigere nehmen.
Als Arbeitsspeicher entweder Value RAM mit 1333MHz CL9 oder Kingston HyperX 1600MHz CL9, wenn du Übertakten willst.
Beim MB würde auch das Asus M4A87TD/USB3 reichen.

Soweit nicht schlecht deine Konfig. Würde aber beim Gehäuse dem Xigmatek Midgard den Vorzug geben. Das Asgard ist mMn zu "klapprig", das Midgard hingegen ist deutlich besser verarbeitet und es bringt auch schon 2 Lüfter mit:daumen: Beim NT würde ich der Empfehlung von der_knoben folgen... Alternativ zur 6870 kann ich dir die Gigabyte GTX470 SOC empfehlen.

Zurück