Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab ja mittlerweiel jede Nation gefahren und kann gar nicht sagen, dass mir Panzer der einen Nation jetzt pauschal besser gefallen. Naja gut die Japaner sind jetzt nicht herausstechend, aber dafür auch nirgendwo besodners schlecht. Wobei ich jetzt den Chi-To als nächstes fahren werde.

Letztlich ist es für mich auch eine Herausforderung, wenn mir etwas nicht liegt. Bspw. Type 58 die ersten Gefechte immer nur am meckern, was das denn für nen Drecksteil sei und mittlerweile find ich ihn klasse.
Nur in langsamen Panzern seh ich keine Herausforderung, das macht mir einfach keinen Spaß. Artys.. naja erstmal wichtigeres. :D

Ich fahre entweder leichte schnelle Tanks oder gut gepanzerte langsame ala T95 oder Maus. Mich reizen meds und autoloader nicht. Da sieht man halt die unterschiede

Vorallem fahre ich gerne unpopuläre panzer.

Der Fussball Modus macht mit den richtigen Mitspielern (= keine Bots und mehr Hirn als Toastbrot) ja echt fun, illustriert imho aber zugleich auch herausragend wie störanfällig und unbrauchbar die Bigworld Engine eiggentlich für alles ist, dass sich schneller als mit Schneckentempo bewegt. Die ganze serverseitigen Berechnungen sind ne Klasse Idee und bringen enorme Vorteile, machen zugleich aber auch abartige Latenz und Sync Probleme (Frostbite ahoi!).

Mit dem regulären Client Fadenkreuz treffe ich beim Fussball Modus beim fahren und seitlich zielen absolut gar nichts. Mit dem serverseitigen Fadenkreuz geht es etwas besser, aber letzendlich muss man so mit der Mitte zwischen den beiden anvisieren und hoffen. Meine Granaten verpuffen dann bei einstimmigen Fadenkreuzen gerne trotzdem mal effektfrei am Ball (kA ob die drüber drunter oder durch gehen).

Ich finde mittlerweile sogar, dass man solo mehr gewinnt, wenn man den Modus behrrscht und am besten hlöchsten akzeoptable Spieler dabei hat.

Habs öfters gemerkt, dass wenn noch nen guter mti im Team war und die Gegner Bobs waren, man trotzdem nur knapp oder gar nicht gewonnen hat. Liegt denke so nen bisschen am "Spielmacher". Letztlich hat man ja so seine eigene Taktik, wie man fährt, nur überschneidet sich des dann.
Hehe ja die Deppen sidn immer genial.. hat man den Ball direkt vorm Panzer, muss nru gradeaus fahren und es wird nen Tor. Das einmal rammt mich einer ausem Team, das andere Mal schießt mir so nen Heini den Ball vorm Panzer weg.. da denk ich mir dann auch immer meinen Teil.

Ich benutz dieses Serverfadenkreuz von espanol bzw. stammt das ja wohl von hier aus dem RU-Forum. Damit hab ich nämlich nicht dieses hakelige Kreuz, wie es mit dem Standard bei WoT ist, aber trotzdem den "Vorteil". Öfters merk ich es nämlich, dass ich mit vorgedrhtem Turm um die Ecke fahre, aber dann das Kreuz nachzieht. Hab da so oft schon verschossen bis espa mir vor nen paar Wochen das mal gezeigt hat. :daumen:

In dem Thread sind keien Screenshots, aber ich gehe davon aus, dass du das gleiche meinst wie ich ebenfalls in Benutzung habe. Halt nicht nur serverseitiges Fadenkreuz in den Einstellungen aktiviert, sondern zusätzlich ne Mod, damit Client und Server Fadenkreuz gezeigt werden.

An für sich macht Random beim Fußball echt mehr Spaß als normales Random fahren :D ab und zu vermisse ich aber schon die Absprachemöglichkeit. Ich schreibe fast jedes Spiel wasi n den Chat (teils mehrmals) und kriege maximal in 5-10% der Fälle Reaktionen.
Ich frag mich ob die kein englisch können, keinen Bock haben oder weiß ich nicht was...

An für sich macht Random beim Fußball echt mehr Spaß als normales Random fahren :D ab und zu vermisse ich aber schon die Absprachemöglichkeit.
Ich fand den Modus nicht zu spannend nach 2-3 Runden war da die Luft raus weil einfach nicht mehr zu viel neues passieren wird.

Ich schreibe fast jedes Spiel wasi n den Chat (teils mehrmals) und kriege maximal in 5-10% der Fälle Reaktionen.
Ich frag mich ob die kein englisch können, keinen Bock haben oder weiß ich nicht was...
Was möchte man den beim Fußball denn überhaupt schreiben, viel Zeit hat man nicht für großartige Absprachen. Manch einer möchte auch einfach nur Spielen und nicht irgendeinen Chatroom aufsuchen und bei 3 Spielern ist es recht einfach den Überblick über das Geschehen zu behalten.

Ich fand den Modus nicht zu spannend nach 2-3 Runden war da die Luft raus weil einfach nicht mehr zu viel neues passieren wird.

Und in regulären Randoms passiert so viel neues? Ist auch immer dasselbe, da gibvts zwar keien nervigen Bobs, die den Ball immer am Spielfeldrand einkeilen, aber dafür gibts genügend andere Idioten.

Was möchte man den beim Fußball denn überhaupt schreiben, viel Zeit hat man nicht für großartige Absprachen. Manch einer möchte auch einfach nur Spielen und nicht irgendeinen Chatroom aufsuchen und bei 3 Spielern ist es recht einfach den Überblick über das Geschehen zu behalten.
Ich schreib mal am Anfang nen hi oder so und dann wenn mein Team oder die Gegner ne coole Aktion hingelegt haben, gibts nen wp oder gj oder sowas.

Naja die Karte ist ein Fußballfeld es stehen immer die gleichen 6 Panzer drauf und soviel kann man mit dem Ball nicht machen, da ist für mich nicht so viel Spaß drinne. Da sind in den Randoms einfach enorm viel mehr Faktoren auch die man selbst hinzufügen kann.

Ich schreib mal am Anfang nen hi oder so und dann wenn mein Team oder die Gegner ne coole Aktion hingelegt haben, gibts nen wp oder gj oder sowas.
Informationen zum Spiel oder mal ein gg am Ende wenn es ein gutes Spiel war sind ja bei mir auch drinne aber ich habe nie verstanden wieso die Runden ständig mit Begrüßungen anfangen.

Informationen zum Spiel oder mal ein gg am Ende wenn es ein gutes Spiel war sind ja bei mir auch drinne aber ich habe nie verstanden wieso die Runden ständig mit Begrüßungen anfangen.
hehe, bei mir isses immer nur so weil ichs lsutig find mal siema oder ahoj zu schreiben. Nicht weil ich des Bedürfnis hab jemanden zu grüßen, außer natürlich man kennt sich.

Ist doch immer dasselbe..
Neuer Panzer und erstmal Niederlagen.

Am meisten regen mich ja diese Bobs in ihren 1S Panzern auf.. hey guck tmich an ich hab nen OP Panzer, aber verschieße auf 5m und lauter so nen Müll.

Ich versteh auch gar nicht, warum immer alle rumheulen der 1S sei so schlimm OP, die Hellcat ist doch um längen schlimmer. nen 1S sehe ich wenigstens. Ne Hellcat sieht man einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab heut das mysterium gelöst, wieso der 1S auf 5m vorbeiholzt! scheiss aufs zielen! ^^ bin in voller fahrt um ne hügelkupüpe herum auf ne feindstellung zugefahren mit nashorn und späßen >< das nashörnle hatte mich auch schon frühzeitig aufgemacht (lampe), aber ich bin halt hinter besagter "bodenwelle" (hügel kann man das ja ned nennen) schön nah rangekommen. er geht auf, verbätzt mir eine und ich in voller fahrt um den hügel da rum mit der kanone im schwenk (sprich gigantiko zielo kreiso :ugly: ) einfach mal grob druffgehalten - zack, auch noch nen highroll mit weit in die 400 >< nur bruchteile später hatte meine flankenunterstützung auch schon die reste weggewischt :lol: bin dann die letzten meter noch getuckert und lass es 20m gewesen sein, in ruhe eingeaimed - zack, in den boden loooooool.

hab meinen tag heut aber mit 2 panzerassen begonnen :) seit ewigkeiten mal wieder den cromwell gespielt (erstes match des tages und prompt schön auf el halluf gescoutet ^^ war leider gefühlt nich sehr spannend, aber mein team hats mir gedank mit viel viel dmg und ner dezimierten flanke, bevor diese überhaupt in stellung war xD
Wotreplays

und dann im 3. match heut den kv2 mal ausgefahren und hier auch dass ass geschafft. also nicht ein ass wie aufm cromwell, sondern das ass ^^ das match war auch bissl spannender :)
Wotreplays

aso, nich wundern beim kv2, den fahr ich sehr sehr selten und erst seit kurzem mit derp - daher hat der keine module und quasi nur das "default modul layout" ^^

Anhänge

• worldoftanks 2014-06-24 14-47-07-32.jpg
    worldoftanks 2014-06-24 14-47-07-32.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 48
  • worldoftanks 2014-06-24 20-38-30-26.jpg
    worldoftanks 2014-06-24 20-38-30-26.jpg
    276,9 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, also auch wenn es heute mehr als bescheiden lief von den Teams und der WR, wars auch irgendwie lustig.

Chi-To Panzerass in ner total lamen Runde, hat nichtmal Spaß gemacht. :D

und das beste jetzt eben E5 Panzerass.
Hab ihn ja heute eingeweiht. Ersten 2 Gefechte -> Niederlage Zugpartner war weg, dachte ich mach ich mal noch eins, macht ja Spaß der Panzer. Richtig coole Runde und schwupps da ist das Panzerass. Krieger habe ich um 1 Haar verpasst. Hab dann anstatt den Kill zu machen den T30 getrackt..

Sieg!
Gefecht: Klippe
Fahrzeug: T110E5
Erfahrung: 3.764 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 67.110
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
shot_164.jpg shot_165.jpg shot_166.jpg

Sieg!
Gefecht: Westfield
Fahrzeug: Type 4 Chi-To
Erfahrung: 2.020
Kreditpunkte: 38.304
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
shot_161.jpg shot_162.jpg shot_163.jpg

Replays spar ich mir, weil nicht toll. Es gibt entweder die Tage da läuft es ingesamt rund man hat viel Spaß und gewinnt oder es gibt die Tage, da ärgert man sich ständig, aber macht Panzerasse. :D

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich den is7 spiele (45 runden), fühle ich mich total verlassen. Es gibt überhaupt keine Hilfe mehr. Auch nicht wenn man versucht alleine gegen 4-5 X zu bestehen, da flüchtet der Support um auf der anderen Seite zu sterben. Was glauben diese Vollidioten was so ein is7 aushält...

Seitdem ich den is7 spiele (45 runden), fühle ich mich total verlassen. Es gibt überhaupt keine Hilfe mehr. Auch nicht wenn man versucht alleine gegen 4-5 X zu bestehen, da flüchtet der Support um auf der anderen Seite zu sterben. Was glauben diese Vollidioten was so ein is7 aushält...

Genauso wie jeder andere Panzer. Wenn man es draufanlegt, sich winkelt, LFP versteckt etc. hält der Tank nichts aus. Fährt man aber einfach stumpf rum, bounct alles. ^^

IS7 hält fast mehr aus als eine Maus durch die "bessere" Form.
Wobei ich eine IS-7 nicht allein lassen würde. Wenn da allerdings 2-3 Panzer dabei sind, bin ich mit E75 falsch an der Stelle.

Das ist das gleiche Phänomen mit fast jedem Tier 10 Panzer, vor allem Heavies. Im E5 hab ich in Games wo ich einer von wenigen Top Tiers bin auch keine Chance vom Team an die Front begleitet zu werden (obwohl bergab alle an mir vorbeiziehen können). Nein, ich muss nach vorne und es richten (und meistens dann Hoffnungslos sterben. Alternativ zurückgezogen bleiben und mir flames im chat anhören)

Der IS-7 kann an der Stelle ja durchaus länger überleben, ist wegen seiner RoF aber verwundbarer wenn es gegen Überzahl in den Nahkampf geht.

Deswegen spiele ich meine T10s auch nahezu gar nicht mehr. Hab mich damals wie Hulle drauf gefreut und der E5 ist auch ne coole Verbesserung zum M103, nur leider nicht gut genug für T10 und nicht in Zufallsgefechten ohne Zug.
Das Objekt 268 ist ja inzwischen nicht mehr besser als das 704, das hat sich Rückblickend mal gar nicht gelohnt :ugly: :wall:

Wenn sie mich ohne Support lassen und dafür was sinnvolles machen bspw. auf der mittleren Flanke durchpushen, um in den Rücke zu fallen, dann ist es okay. nur meist fhren dei dnan woanders hin um dann 10 vs. 3 zu verkacken.

Zurück