DarkMo
Lötkolbengott/-göttin
gut, die zahlen oben mögen stimmen oder nich. aber nich alle t9er und schon garnich alle t8er kommen in 10er matches. und wenn ichs richtig rauslaß, ging es ihm primär um die 10er. dann vermutet er ganz grob, dass in jedem 3. match ne arty ist. und seine schöne zahl am ende beweist urplötzlich, dass jedes einzelne in dem ne arty mitfuhr, völlig durch diese ruiniert wurde. und er geht noch weiter: in ALLEN diesen (grob vermuteten) matches mit arty waren seiner annahme nach 3 stück auf jeder seite.1,410,000(Tier 10 clickers) + 1,101,000 (Tier 9 clickers) +1,173,000(Tier 8 clickers) = 3,684,000 I'm gonna divide by 3 on the rough assumption that it's the average amount of window lickers clickers in an arty game so we're left with 1,228,000 Tier 10 games ruined by arty assuming there was 3 arty per team
bäm alter, das sitzt schonmal als einleitung. ich vermute und nehme an das ich bald reich sein werde. ich freu mich schonmal, seiner logik zufolge wird das also ganz gewiss eintreten

jetz möcht ich aber mal ehrlich wissen, wieviele matches für die arty einfach nur mistig laufen, weil mal wieder himmelsdorf kommt. oder weil der rng einen sonstwo dei heide zubleien lässt, nur ned da, wo man hinzielt. gibt genug punkte, weswegen arty fahren grundsätzlich zwar nichschwer sein mag, tatsächlich aber nur selten effektiv ist.
naja, erstmal weiter im text:
It literally adds nothing besides 10 minutes to every game by forcing camping and provoking cowardly play by the bads and only ruins the experience for everyone else and forces stalemates where both sides are afraid to move out behind their respective rocks. The entire concept of an entire tech line being based upon hitting you anywhere in the map when it's impossible for you to hit back is steaming
If you compare a game with out arty to those with it the ones without artillery are much better tanks can actually push, take hits while sidescraping, go hull down flank ect ect basically they don't have to sit behind a rock because they can get oneshotted if a clicker decides browse over them
gehen wir es mal stück für stück durch...
arty forciert (verstärkt) also das campen und keiner traut sich mehr raus? kA, aber camper di sich ned bewegen frisst die arty freilich gern. was gegen arty hilt, ist NICHT zu campen. aber da sind ja all die bösen td's mit ihren völlig überdimensionierten mörderpumpen. all die heavies, die man nur mit exaktem zielen ankratzen kann. all die mediums, die auf t10 mittlerweile mehr pen haben wie heavies xD dazu noch der fakt, das jeder depp 400m sichtweite hat. gut, neuerdings kommt ja variation rein, indem einige sogar mehr als 400m vr haben
ich stimme also zu, in t10 stimmt so einiges nicht. aber das ist ganz sicher nicht die arty.das nächste: trifft einen überall auf der map. aha, wozu verstecken die sich dann denn hinter steinen? wenn man überall getroffen werden kann, dann ja wohl auch hier. spiel mal arty. selbst diese ganzen wellgigen ebene machen einem das leben schwer. also diese vermeintlich deckungslosen freien stücke der map. ist es wirklich eben, hat man noch die chance auf splash, ist der gegner aber an nem ungünstigen hang (also so, dass der schuss quasi entlang dem boden fliegt ohne sich ihm signifikant zu nähern), dann hat man plötzlich ein problem als arty. entweder trifft der schuss meilen weit davor an der hügelkuppe auf, oder meilenweit dahinter, wenn der abhang wieder in die ebene übergeht. bei der arty ungenauigkeit ist das nicht zu verachten. und das ne arty dann doch mal was trifft, wird man ihr ja wohl nich verleiden können oder? du darfst schließlich auch deinen dmg machen. und das viel zuverlässiger im übrigen.
und jap, es ist (auf große distanz) unmöglich für dich, in dem moment zurück zu schlagen. aber wie ergehts denn der arty, wenn mal wieder nen panzer durchbricht? da biste in 90% der fälle auch futter und kannst dich ned wehren. aber das is dann ganz sicher wieder fair hm? sind ja eh alles nur nichtskönner drecksäcke xD immerhin erdreisten die sich, einen ernsthaft zu beschädigen in einer ordentlichen stellung. das was bei der elendigen goldmun diskussion völlig ok ist (das man aus seiner tollen stellung vertrieben werden kann, weil man trotzdem schaden kassiert), ist bei der arty ein nogo? wie denn nun? is genau die selbe situation.
und dann sein vergleich... ich habs gelassen mehr zu markieren. dass das höchst subjektiv ist, sollte klar sein oder? er mag keine arties, klar das ihm das besser gefällt ohne
aber seine eigene meinung auf alle anderen zu projezieren... naja ne.und der letzte teil da... au backe. so einfach is das also? da taucht einer auf, maus druff, klick, tot? ganz genau. meist sieht das eher so aus: da taucht einer auf, man verlegt vorsichtig das fadenkreuz, dass es ja ned zu weit aufgeht, wartet bis es wieder klein is, wartet lieber noch ne sec und der schuss flieg dann noch 5 sekunden oder so gemächlich durch die lüfte. in dieser zeit hat nen normaler panzer schon den 2. schuss losgeschickt. lass da jetz 3 davon rumstehn und der gegner is platt, ehe die murmel überhaupt ankommt. oder aber man darf die letzten 100hp mit seinem fetten 2k credits schuss abräumen, der bis zu 2k dmg macht. buhya! oder alternativ, das ziel is wieder weg/in deckung, ehe man soweit is.
mal weiterlesen...
nuja, erstmal wieder der selbe käse. das liegt mMn nicht an den arties. aber er relatiert hier seine aussgage wenigstens auf ein "kann fast überall treffen". und eine arty macht also garantierte 2k dmg, jederzeit? wahnsinn ey. meine arty brauch - nachdem ich mal wieder die heide umgepflügt hab - 40 secs um nachzuladen. genug zeit für die teams, sich frei zu bewegen. umzupositionieren und und und. aber ach gott, da müsste man ja aufmerksam spielen und rallen, wann die arty im reload is. nene, das is einfach nich machbar.What all the random bobtards and Wargaming seem to think the role for arty is promote fast play and remove the hulldown hard to kill tanks. But as we all know arty causes camping. This is because the high alpha of arty can be projected almost anywhere on the map, and thus, players have to assume if they are lit they will be smacked for 2k+ at any time
AHA! eine arty kann also einfach easy palim palim überall gleichzeitig wirken? der spielt aber schon wot oder? bei der arty weis man nie, wann sie geschossen hat? man sieht doch die fetten rauchschwaden, wenn mal wieder die heide umgepflügt wird. oder einfache kommunikation im team. bei einer arty pro seite kann man einfach durchgeben "hey, arty zielt auf unsre flanke...". oder wenn die arty doch mal was trifft, sieht mans ggf am killreport - oder der dicken schelle ^^ es gibt genug hinweise, die man sehen kann. klar, auf jedenfall sehen tut man das nich, aber man kann durchaus auf die zeichen achten. und immer dieses "2kdmg" geblubber. hockt der nappel nur in franzosen oder leo's oder sowas? wenn du nen fett gepanzertes ziel triffst, haste vllt 600-800dmg gemacht. alle 40 secs. wenn du überhaut triffst. jeder heavy haut viel sicherer und viel schneller seine 500er schellen raus. jeder td das selbe mit 800er schellen. zumindest, wenn man einigermaßen weis, was man tut ^^ und ja, bei der arty muss mans nicht wissen. wozu auch? geht ja schließlich nich ums können ob man trifft, is ja reiner zufallThe root cause of the problem is alpha + ease of projection of that alpha. For example, compare a CCG to a FV 183. The 183 causes a lot of terror and campiness in its immediate area...but on the other side of the map (once its lit), tanks play like normal. Plus its easy to know when it fires, and counterattack accordingly. Arty you never know where its looking or when it fired. The CCG, on the other hand, causes map wide camping because of the fear/risk that it can project its one shot anywhere on the map.
aber zufall is sicher viel besser wie echter skill!ok, das spricht er natürlich auch im letzten abschnitt an und ist der einzige part, wo ich rechgeben kann. aber DAS als unbeschreiblichen vorteil der arty hinzustellen? is nich sein ernst oder? für mich hat das son bissl was von der "halbe glas mentalität". er meint dazu dann wohl "jeder kacknoob performed in ner arty wie ein unicum". ich seh es aber eher andersrum: "jedes unicum is in dem ding ned besser wie ein kacknoob, da der rng alles macht und skill nix bedeuted". demnach kann man froh sein, dass skill nix macht, denn dann wäre die arty vllt mal wirklich gefährlich ><

welcher der panzer sollte ich heute am meisten fahren von meinen kisten, das sind alle meine panzer, denke am meisten will ich für mich wohl den tiger2 fahren und den kv1s um max progess zu machen um villt schnell an den nächsten tier panzer kommen kann, Naja jeder seig 2x Erfahrung, werde nacher villt auch premium spieltag für 2 tage holen