Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Eben das macht die Arty in höheren Tiers aus. Positionen kennen, Voreinaimen und hoffen dass jemand scoutet und man trifft. SOOOO besonders schlecht finde ich die Genauigkeit auch nicht.

Skill ist es bei der Arty das Gelände auszugleichen. Zum Beispiel, ob der Gegner am Vorder- oder Hinterhang steht. Je nachdem zielt man anders. Zumindest geht es mir so. Klar trifft man die Ziele selten direkt, aber ab T7/8 reicht der Splash zumindest bei den Deutschen und Russen aus. (Andere Nationen habe ich noch nicht soweit gespielt ;))

Auf kleinen Tiers finde ich Arty wesentlich schwieriger. Sie haben wenig Splash, hohe Einzielzeiten nach dem Nerf und die Geschosse fliegen auch extrem lange. Das macht sich bei dem Herumgewusel der kleinen Panzer extrem bemerkbar. Man trifft sehr selten etwas. Ich persöhnlich freue mich mit dem FV304 mehr über ein 8er als über ein 6er Gefecht. ;)

Bei bestimmten Sachen freue ich mich auch, aber ich schreibe dann nichts in den Chat. Jagdtiger mit dem GW E ins Dach getroffen. Über die 1800 die dann aufstieg konnte ich nur noch grinsen :D
 
DarkMo.

Gut erkannt, falsch interpretiert.
Man muss eben die Map überall kennen und was man wo wie von wo trifft oder auch nicht. Du lernst sozusagen die Weakspots einer jeden Map anstelle eines Panzers. Dazu sollte man sehr viel mehr Taktikverständnis haben und entsprechend das Team supporten.
Dann kommt noch zu lernen, wann man wie weit bei wem vorhalten muss und ob sich der Schuss lohnt, was Schaden angeht. Es müssen also die Panzer in dem Sinne kennengelernt werden, bei wem man wirklich wirken kann.
Das alles muss auch gerlernt und geübt sein.
 
hab auch was andres behauptet? :D

was mich nur aufregt is, das arty als trivialität hingestellt wird. jeder tomaten-bob reisst damit panzerass-runden am stück! is klar. das geheule wurde so groß, dass die arty quasi tot generft wurde. die s-51 kannste wegschmeissen. bei dem richtwinkel MUSS man sich laufend drehen. dass der zielkreis dabei jedesmal sofort und bei kleinster bewegung wieder auf 100% explodiert und man wieder ewigkeiten einzielen muss und in der zeit ein fahrendes ziel wieder ausm bereich raus is und man wieder neu einzielt... alternativ zielt man gleich richtig weit vor - und der bleibt stehn. alternativ is das dingen 3ma tot durch normale panzer, ehe die arty auch nur feuern konnte. alternativ isser auch einfach verschwunden und kein schwein macht ihn mehr auf. am ende wird über die noob arty geschimpft, die nich supported. und wenn sie doch mal supporten kann, weil der gegner strunzendumm einfach in seiner imba hulldown position steht, wird dann von deren seite über die noob/imba arty geschimpft.

sry, aber gehts noch? wenn arty im spiel is, MUSS ich halt mein spielverhalten anpassen. das klappte vor dem nerf schon prima und danach noch viel besser. die gefährlichste zeit mit ner arty ist die, wenn man sie nur noch suchen und killen muss. oft haben die das talent, genau dann nen lucker-rng-schot abzugreifen. davor muss man sich nur bissl bewegen um unattraktiv zu werden oder sich halt verkrümeln. sieht man irgendwo ne arty einschlagen, hat man mal wieder 40 secs zeit "normal" zu spielen.

aber die böse böse arty ist ja echt das schlimmste, was es gibt. dass man laufend mit gold ausgehoben wird und panzerung nix mehr ringt, DASS is ja alles voll in ordnung. aber die arty mensch, die arty! ne kommt, hört auf mit dem bockmist.
 
Jetzt versucht mal nicht das spielen mit der Arty schwerer zu machen als es ist. Wenn ich weiß wie die Granate fliegt und sehe wie der Zielkreis aussieht kann man recht gut treffen. Sich auf der Karte irgendwo in Position zu bringen ist nun wirklich nicht zu schwer. Ich habe zumindest nicht wirklich lange gebraucht um zu wissen was ich mit der Arty tun muss um nicht nutzlos zu sein.

was soll man dazu sagen ein Team dümmer als das andere nur meins war leider das dümmere :(
das M in diesen Panzer in nen Lose Game bekommen
Du fährst mit Premium-Verbrauchsgütern durch die Gegend, hast 6,7mio Credits auf der Kante und fährst deinen 8er Heavy ohne Zubehör aus?
 
Arty ist stark von der Arty selbst abhängig und vom Matchglück.... es gibt einfach Runden, da trifft einer von 10 Treffern dorthin wo man hingezielt hat... und dann gibts wieder welche da treffen fast alle den anvisierten Punkt..ganz schlimm dabei sind die angesprochene S-51, aber auch der GW Panther... der GW Tiger(den P hatte ich nie) ist auch sehr launisch bei winzigem Richtbereich und trifft auch gerne mal meilenweit daneben trotz BiA.
Die kleinen Britenartys hingegen treffen sehr genau, aber machen halt nicht viel Schaden.

Letztlich muss man aber auch in der Arty einiges an Erfahrung mitbringen wenn man schmerzhaft bzw teilweise überhaupt was treffen will bei den Flugzeiten.

Ja, der Kübel macht schon gut Laune...
Sieg!
Gefecht: Nordwesten 26.03.2014 11:50:49
Fahrzeug: Rhm.-Borsig Waffenträger
Erfahrung: 2.446 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 38.683
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzer-Meisterschütze, Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "2. Klasse"
 

Anhänge

  • shot_432.jpg
    shot_432.jpg
    455 KB · Aufrufe: 39
  • shot_431.jpg
    shot_431.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 31
  • shot_430.jpg
    shot_430.jpg
    381,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
D
Ja ok, alle TD´s ohne Turm dann halt. Ich dachte dies wäre klar wenn es darum geht ob der Skill Panzern ohne Turm respektive Arty etwas bringt.

Das hängt weniger vom Turm ab, mehr von dem Kaliber und der Einzielzeit.
Einem WT E100 bringt der skill nahezu nichts, bei 1.7sec Einzielzeit merkt man kaum einen unterschied.
Dem JgPzE100 hingegen bringt der Skill schon etwas, ein Schwenk im Richtbereich und der Zielkreis ist wieder groß.

Bei meiner ISU finde ich den Skill auch ganz gut.
 
Boah guckt euch mal an, was ich gerade im Team hatte: World of Tanks statistics - fanfan41 at EU
Und beachtet auch in welchem Tier der spielt.

Was du nur hast? Sein Schaden steigt stetig, seine Erfahrung auch und die Siegrate hält er immer in einem Bereich... Bei verdammten 45 % xD´

typischer Durchsterber / Bot würde ich sagen. Für Bot müsste man das Replay sehen und ob er spezifische Verhalten an den Tag legt:
gundrop direkt nach Start, dann einige Sekunden nichts und dann fährt er typische Punkte ab. Wenn er mit der Kanone etwas berührt bleibt er stehen, fährt einige Meter zurück, dreht 45° nach links und "umfährt" somit das Hindernis. Das Video von Wasili auf YT fand ich ganz interessant dazu. Kann es auf Wunsch ja mal verlinken
 
Jetzt versucht mal nicht das spielen mit der Arty schwerer zu machen als es ist. Wenn ich weiß wie die Granate fliegt und sehe wie der Zielkreis aussieht kann man recht gut treffen. Sich auf der Karte irgendwo in Position zu bringen ist nun wirklich nicht zu schwer. Ich habe zumindest nicht wirklich lange gebraucht um zu wissen was ich mit der Arty tun muss um nicht nutzlos zu sein.


Du fährst mit Premium-Verbrauchsgütern durch die Gegend, hast 6,7mio Credits auf der Kante und fährst deinen 8er Heavy ohne Zubehör aus?
jo von den Prem Verbrauchsgütern hab ich von jeden noch mind. 150 im lager liegen die letzte 50% Aktion war so teuer :ugly: und in dem kv-4 Lohnt es noch nicht wirklich was einzubauen da er eh wieder verkauft wird.
 
Also ab Tier 7 bekommt bei mir alles Module, da man die sowieso lang genug spielen muss bis man zum nächsten kommt.

edit: War es auch nicht. Hätte er gemacht, was man ihm gesagt hatte, wäre es ein knapper sieg geworden. Aber statt dem gegner (glaube waren VK45, E75 und E100) in den rücken zu fallen mit dem Leopard, fährt er lieber gerade in den 183 TD und autoloader...
 
jo von den Prem Verbrauchsgütern hab ich von jeden noch mind. 150 im lager liegen die letzte 50% Aktion war so teuer :ugly: und in dem kv-4 Lohnt es noch nicht wirklich was einzubauen da er eh wieder verkauft wird.

auf T8 ohne module rumzufahren halte ich für ziemlich fragwürdig. überleg mal wie lang du den spielst um den T9 freizuschalten ;)
 
Bei mir bekommen die Panzer Zubehör, die ich entweder lange fahre oder behalte. Auf die Vorteile will ich dann nicht verzichten ;)

Also die üblichen Bobs, die keine Ahnung von dem Spiel haben und denken sie sind die Größten im imba Leo :P
 
Bei mir bekommt jedes Tier Module, in die Lowtiers baue ich halt nur die normalen Sachen ein wie Fernglas und Tarnnetz.
Aber schon Tier 6 Panzer bekommen z.B. Ansetzer und Richtantrieb, ab Tier 8 dann auch noch den Stabi.
 
Bei mir bekommt jedes Tier Module, in die Lowtiers baue ich halt nur die normalen Sachen ein wie Fernglas und Tarnnetz.
Aber schon Tier 6 Panzer bekommen z.B. Ansetzer und Richtantrieb, ab Tier 8 dann auch noch den Stabi.

so siehts bei mir auch aus. ich will nicht im 1v1 verlieren weil ich keibe module drin habe, die anderen vielleicht aber schon. außerdem erhöt sich die performence deutlich, deswegeb hab ich inmer etwas gold übrig damit ich module nicht für jeden panzer kaufen muss sondern einfach ein und ausbauen kann :D
 
Haha, den AT7 habe ich versenkt xD
Sieg!
Gefecht: Erlenberg 26.03.2014 13:57:31
Fahrzeug: T69
Erfahrung: 1.924 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 94.780
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "3. Klasse"
Replay: Wotreplays
 

Anhänge

  • shot_435.jpg
    shot_435.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 33
  • shot_434.jpg
    shot_434.jpg
    412,6 KB · Aufrufe: 27
  • shot_433.jpg
    shot_433.jpg
    382,7 KB · Aufrufe: 26
auf T8 ohne module rumzufahren halte ich für ziemlich fragwürdig. überleg mal wie lang du den spielst um den T9 freizuschalten ;)

Wieso? Die Stats dafür das ich den KV-4 ohne free XP hoch grinde sind doch OK

Unbenannt.PNG

Und was man ohne Module nicht schafft Schaft man mit auch nicht wirklich. Module sind zwar nett, haben aber entscheiden nur seltenen Fällen über leben und Tod. Wer Ohne Module nicht spielen kann kann es auch mit nicht ;) von daher kann man sich die Kohle sparen. Und in einen T9 stecken.
 
klar sind die ok, aber sie wären garantiert noch besser mit modulen. allein beim reload holst du mit dem ansetzer locker mehr als 1 sekunde raus. vom stabi fang ich gar nicht erst an ;)
 
Zurück