Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wenn der cheatet/aimbot hat, heiß ich Hans Peter..
Ist doch n ganz normaler Spieler mal abgesehen von seiner Hecktischen Art in alle Richtungen zu sehen... das Spiel lief wirklich gut für ihn, vor allem, dass er in der Position nicht von 2 Seiten parallel zerlegt worden ist, aber nen Aimbot hat der 100pro nicht.

Naja für die wirklich guten Runden braucht es halt riesen Glück mit den Teams, wie du schon sagst war seine Anfangsposition vom eigenem Team nicht gut gedeckt da hätte man ihn angreifen können zum Ende hin verschießt das Obj. 140 im Rückwärtsfahren, der Type 61 fährt einfach stumpf in ihn rein und über das Obj. 263 brauch man nicht reden.

Und ja, das Replay sieht schon extrem eigenartig aus im Vergleich zum eigenem fällt mir vor allem auf das ich garnicht meinen Zielkreis sehen kann, aber auch das die Bewegung der Kannone im Vergleich zur bewegung der Kamera sehr schwammig ist. Ich denke auch nicht da ist irgendeine Form vom Aimbot am Werk. Ich denke nichtmal das es ohne weiteres möglich wäre einen so gut funktionierenden Aimbot zu programmieren.

Geht es nur mir so oder ist der Soundmod in dem Video grauenhaft. Tausende Hintergrundgeräusche und der Panzer klingt zum Großteil nach Staubsauger und Bohrhammer.

wollt schon an dir zweifeln homer ^^ als ob du als oller zoni den morgotz nimmer kennst *g* das is einfach ein top spieler, ders drauf hat. was mich grad noch mehr beeindruckte: er spielte ohne gold! super, so will ich das von nem "skilled player" auch sehn. ned all diese pseudo skiller, die nichma mit gold richtig zurande kommen -.-

wegen dem soundmod: hab mir heute auch mal einen druff gebastelt und mir nen halbes replay damit angeschaut. es rummste schon ganz gut, aber dann diese komischen geräusche nachm schuss (nachladen?) waren mehr als nervig und klangen vllig verboten. und im vid klangs ähnlich >< werd das dingen mal nen tag testen, mal schauen, wie es mir gefällt.

Und ja, das Replay sieht schon extrem eigenartig aus im Vergleich zum eigenem fällt mir vor allem auf das ich garnicht meinen Zielkreis sehen kann, aber auch das die Bewegung der Kannone im Vergleich zur bewegung der Kamera sehr schwammig ist. Ich denke auch nicht da ist irgendeine Form vom Aimbot am Werk. Ich denke nichtmal das es ohne weiteres möglich wäre einen so gut funktionierenden Aimbot zu programmieren.
Zum fehlenden Zielkreis: Das ist ein Bug, und ich hab einen Workaround/Lösung. Du darfst nicht den Countdown vorm Gefecht komplett überspringen.
Beim abspielen des Replays wird vergessen den Zielkreis einzublenden, wenn man den Countdown-Sprung von 1 auf 0 überspringt.
Das hatte mich auch irritiert, aber da ich mich erinnerte in manchem Replay den Zielkreis zu sehen, hab ich das mal kurz getestet und kam so schnell auf die Lösung.

Geht es nur mir so oder ist der Soundmod in dem Video grauenhaft. Tausende Hintergrundgeräusche und der Panzer klingt zum Großteil nach Staubsauger und Bohrhammer.
Mit gefällt der Soundmod auch nicht, klingt eher nach schlecht nachgeahmter Turbine, der Motor.

wollt schon an dir zweifeln homer ^^ als ob du als oller zoni den morgotz nimmer kennst *g*
Nicht mehr kennen ist gut, er hat in unserem Forum ja auf den Thread im offiziellen Forum hingewiesen. Er ist dort noch immer aktiv, unter anderem postet er dort seine Replays.
Hab den Namen absichtlich nicht gepostet. :)

das is einfach ein top spieler, ders drauf hat. was mich grad noch mehr beeindruckte: er spielte ohne gold! super, so will ich das von nem "skilled player" auch sehn. ned all diese pseudo skiller, die nichma mit gold richtig zurande kommen -.-
Japp, das find ich auch klasse. Hatte mir die letzten beiden Tagen ein paar seiner Replays angesehen (in der Hoffnung etwas zu sehen das mir weiterhilft :ugly:), da ist mir das mit als erstes Positiv aufgefallen. Nicht bei jedem Tank fährt er ohne Premmun. (Z.b. beim Black Prince hatte er welche dabei. Aber viel zu wenige um damit zu spammen.)
Doch das er beim 50M 100% Standard-Mun geladen hat, hat mich dann nochmal etwas mehr überrascht. Nicht eine Granate HE oder HEAT noch dabei.

wegen dem soundmod: hab mir heute auch mal einen druff gebastelt und mir nen halbes replay damit angeschaut. es rummste schon ganz gut, aber dann diese komischen geräusche nachm schuss (nachladen?) waren mehr als nervig und klangen vllig verboten. und im vid klangs ähnlich >< werd das dingen mal nen tag testen, mal schauen, wie es mir gefällt.
Bei gleichem Sound wie im Video:
~8sek nach dem Schuss? Ja, das war der Ton das fertig nachgeladen ist. Soll wohl das Schließen des Verschluss sein.

Bin gerade mit meinem Mobilgerät on, wer ist denn nach dieser erwähnten Rangliste der beste Spieler?
Das kann man meines Wissens auch mit einem Mobilgerät abrufen.
worldoftanks.eu --> Community --> Hall of Fame / Ruhmeshalle
Nach dieser Liste ist ein Spieler Namens Dyaebl der derzeit beste WoT-Spieler.

Doch das er beim 50M 100% Standard-Mun geladen hat, hat mich dann nochmal etwas mehr überrascht. Nicht eine Granate HE oder HEAT noch dabei.

Stufe...Geschütz...........................Schaden (НР)....Durchschlagskraft (mm)
X........10,5 cm Kw.K. L/52 Ausf. K....390/390/510.....270/330/60

Mal ganz ehrlich bei diesen Werten, wozu da Gold oder HE?
Da reichen die Standardmumpeln mal sowas von

1-2 Schuss HE hat man meist, um notfalls zu reseten.
Aber man muss klar sagen, dass der E50M trotzdem recht flott unterwegs ist, sodass man notfalls auch flanken Wechseln kann und nicht auf eine HE angewiesen ist.

Dass das SuperUnicum kein Heat benutzt zeigt doch nur, dass es eigentlich vollkommen unnötig ist, wenn man weiß, was man macht.

HE für schwach gepanzerte ziele wie die gesamte neue TD reihe bei den deutschen ;)

Ehm was ich hierbei ja nie verstehe.

habt ihr irgendwie zuviel zeit? wwnn z.b einer der neuen deutschen tds auftaucht, lad ich doch nicht erst von ap auf he, da muss ich ja erst nochmal 8 sekunden warten, das ist ja ne ganze ewigkeit.

Da schieße ich lieber mit AP und verschwinde wieder wenn son WT aufploppt :D

Finde es echt krass, dass man als Unicum wegen perfekt Spielens gebannt wird. Also lieber niemals Lila werden... *geht-sich-nen-Bot-anschaffen*

Finde das Aim in dem Video echt krass, aber er ist nicht umsonst so gut. Das hektische Umsehen kenne ich von Egoshootern ala CoD. Schneller Überblick, ob hinter oder neben einem was ist. Perfekt, mache ich selber viel zu selten. Man sieht schon, dass er einen verdammt guten Überblick hat. Dazu kein Gold aufm E50M. Respekt. Dieser Spieler ist zurecht einer der besten. Das Kettenradschießen mache ich auch, ist sehr hilfreich.

Eine Stelle fand ich aber trotzdem komisch. Als er an dem einen Med vorbeigefahren ist (lasst mich nicht lügen ich glaube es war ein Pershing oder sowas), an der Außenmauer der Stadt. Da hat er auf genau eine Stelle gezielt und das Fadenkreu mMn perfekt während der Fahrt dort gehalten. Kann Skill sein, aber ich fand es komisch. Kann auch durch das Replay verzehrt sein...

Und dann wird er für sowas gebannt. Mal wieder typisch WG...

Edit: Für die neuen TDs? Wenn sie offen sind, schnell einmal die 3 drücken, den letzten Schuss AP noch raushauen und dann einfach HE durchladen. Besonders bei mittleren oder schnell ladenden Heavies mache ich das gerne. Oder wenn ich GENAU weiß, dass es am Ende des Gefechtes mit einem TD in den Nahkampf geht. Auch dann nehme ich mal 15sek bei 10er TDs in Kauf um dann mehr Schaden zu drücken

Zuletzt bearbeitet:
Ehm was ich hierbei ja nie verstehe.

habt ihr irgendwie zuviel zeit? wwnn z.b einer der neuen deutschen tds auftaucht, lad ich doch nicht erst von ap auf he, da muss ich ja erst nochmal 8 sekunden warten, das ist ja ne ganze ewigkeit.

Da schieße ich lieber mit AP und verschwinde wieder wenn son WT aufploppt :D

natürlich wechsel ich nicht direkt vor einem WT auf HE^^ aber nach dem ersten schuss wechsel ich dann auf HE. oder wenn ich auf der minimap einen WT sehe und noch ein bisschen weiter weg bin, dann lade ich auch schon mal eine HE. aber ist natürlich extrem situationsabhängig, da geb ich dir recht :)

Ja, letzt auch auf Minen in der Mitte mim PTA unterwegs gewesen.
Über die Kuppe kurzes Gefecht mit nem WT E100 geliefert, echt toll, dieser riesige Aufbau von dem. Erst eine normale Granate rein und dann auf HE gewechselt, die Granat hat ihm dann über 500 Schaden rein gedrückt.
Echt spassig sowas! :P

Vor allem, er konnte nix machen, wenn er vorkam, bin ich schnell wieder zurück. :D

Ja, letzt auch auf Minen in der Mitte mim PTA unterwegs gewesen.
Über die Kuppe kurzes Gefecht mit nem WT E100 geliefert, echt toll, dieser riesige Aufbau von dem. Erst eine normale Granate rein und dann auf HE gewechselt, die Granat hat ihm dann über 500 Schaden rein gedrückt.
Echt spassig sowas! :P

Vor allem, er konnte nix machen, wenn er vorkam, bin ich schnell wieder zurück. :D

WT auf E-100 ist seid dem Nerf bei Präzision der 12,8 in Bewegung mmn. sowieso Grütze.(Meine Meinung)
KA was WG geritten hat die Präzi da um 275% zu nerfen. Aber seitdem reicht es schon den Turm nur wenige cm zu drehen und die Granaten fliegen oft sonstwohin blos nicht mehr in Richtung des gegnerischen Panzers.

Das macht den WT natürlich noch schlechter wenn es darum geht kurz hinter einen Stein vorzukommen, zu schießen, und dann wieder zu verschwinden.
Grade auf Maps wie Minen, Himmelsdorf, Ruinberg usw. spürt man diesen Nerf heftigst da grade dies Maps sind wo der WT meist nicht lange unentdeckt bleibt, geschuldet durch den Aufbau der Karten, der ganze Panzer aber so ausgelegt ist das er am besten nicht gespotet wird.

Der HP-Nerf war ok, auch der Nerf der Turmdrehgeschwindigkeit war in Ordnung, aber der Nerf der Genauigkeit in Bewegung war wieder typische WG Überreaktion...
Bei mir steht er jedenfalls seid damals die meiste Zeit in der Garage und wird sogut wie überhaupt nicht mehr gefahren.

WT auf E-100 ist seid dem Nerf bei Präzision der 12,8 in Bewegung mmn. sowieso Grütze.(Meine Meinung)
KA was WG geritten hat die Präzi da um 275% zu nerfen. Aber seitdem reicht es schon den Turm nur wenige cm zu drehen und die Granaten fliegen oft sonstwohin blos nicht mehr in Richtung des gegnerischen Panzers.

Das macht den WT natürlich noch schlechter wenn es darum geht kurz hinter einen Stein vorzukommen, zu schießen, und dann wieder zu verschwinden.
Grade auf Maps wie Minen, Himmelsdorf, Ruinberg usw. spürt man diesen Nerf heftigst da grade dies Maps sind wo der WT meist nicht lange unentdeckt bleibt, geschuldet durch den Aufbau der Karten, der ganze Panzer aber so ausgelegt ist das er am besten nicht gespotet wird.

Der HP-Nerf war ok, auch der Nerf der Turmdrehgeschwindigkeit war in Ordnung, aber der Nerf der Genauigkeit in Bewegung war wieder typische WG Überreaktion...
Bei mir steht er jedenfalls seid damals die meiste Zeit in der Garage und wird sogut wie überhaupt nicht mehr gefahren.

Gut dass ich ihn noch nicht habe :D

Werde wahrscheinlich dann nach dem Borsig nicht weiter machen...

Der WT auf PzIV ist super, der macht auch richtig Spaß.
Vor allem ist der Turm bzw die Kanone so extrem weit hinten angebaut, dass es schonwieder von Vorteil ist.

natürlich wechsel ich nicht direkt vor einem WT auf HE^^ aber nach dem ersten schuss wechsel ich dann auf HE. oder wenn ich auf der minimap einen WT sehe und noch ein bisschen weiter weg bin, dann lade ich auch schon mal eine HE. aber ist natürlich extrem situationsabhängig, da geb ich dir recht :)
Und dann hast du nen schönes Risiko durch RNG/PEch/Whatever, mit deiner schönen HE-Mumpel nicht den Aufbau zu treffen, sondern die Wanne und machst dann mal so ca 50Schaden statt ~400 mit der AP, weil du nur nen 10,5er Rohr hast...

Nee nee, ich mach das bei den Glaskanonen fast gar nicht mehr, außer beim Toaster^^
Ich habe schon mehrmals erlebt, dass wehcseln auf HE bei den Glaskanonen einfach nur geringe Vorteile gegenüber einem um ca 50% erhöhtem Risiko eines schlechten Treffers bringt.

Zum fehlenden Zielkreis: Das ist ein Bug, und ich hab einen Workaround/Lösung. Du darfst nicht den Countdown vorm Gefecht komplett überspringen.
Beim abspielen des Replays wird vergessen den Zielkreis einzublenden, wenn man den Countdown-Sprung von 1 auf 0 überspringt.
Das hatte mich auch irritiert, aber da ich mich erinnerte in manchem Replay den Zielkreis zu sehen, hab ich das mal kurz getestet und kam so schnell auf die Lösung.

Sehr gut funktioniert :daumen:

Nee nee, ich mach das bei den Glaskanonen fast gar nicht mehr, außer beim Toaster^^
Ich habe schon mehrmals erlebt, dass wehcseln auf HE bei den Glaskanonen einfach nur geringe Vorteile gegenüber einem um ca 50% erhöhtem Risiko eines schlechten Treffers bringt.
Also ich wechsel immer auf HE wenn ich die Chance dafür habe ich habe schon einige Ammoracks und Kannonen beschädigt oder zerstört was mit dem höheren Alpha einfach deutlich öfters der Fall ist.

Finde es echt krass, dass man als Unicum wegen perfekt Spielens gebannt wird. Also lieber niemals Lila werden... *geht-sich-nen-Bot-anschaffen*

Ich hätte gerne mal das Replayfile von dieser Runde. Es sieht wie bereits gesagt extrem eigenartig aus, auch interessant die Stelle mit dem Foch bei 4:50 min, dort hat er die ganze Seite des Foch zu treffen aber er zielt irgendwie auf die Weakspots oben auf dem Fahrzeug. Das würde wohl niemand machen der so gut spielt. Dann springt das Fadekreuz zwischen den Weakspots gerne mal umher z.B. beim T34 auch dort kurz auf das Kettenrad obwohl das verborgen ist und dann zur Kuppel hoch. Oder als er das Obj. 140 verfolgt in der 3rd Person geht das Fadenkreuz genau 2 mal genau auf das vordere Kettenrad welches von vorne nicht zu sehen ist und dann direkt wieder dorthin wo die Kamera ist.

Also ohne das Replay zu haben nur mit dem schlechten youtube Video würde ich es zumindest nicht ausschließen das dort irgendetwas geholfen hat. Es sieht einfach so völlig anders aus als jedes zuvor gesehene Replay.

Und dann hast du nen schönes Risiko durch RNG/PEch/Whatever, mit deiner schönen HE-Mumpel nicht den Aufbau zu treffen, sondern die Wanne und machst dann mal so ca 50Schaden statt ~400 mit der AP, weil du nur nen 10,5er Rohr hast...

das risiko sind mir die 120 dmg mehr an alpha wert :D und solange man den aufbau trifft geht mindestens ein modul/crewmitglied drauf :devil:

Deswegen fahre ich mit dem WT selten rückwärts aus der Deckung, an der Wanne prallt so viel ab, das ist der Wahnsinn.

Es gibt immernoch viele Leute, die versuchen beim WT die untere Wanne zu treffen und prallen ab, obwohl der ganze Aufbau sichtbar ist.

Wenn man glück hat, ist ein WT mit einer HE Kampfunfähig, weil Crew halb tot und kanone hinüber. Vielleicht sogar motor noch direkt mit. Bei AP hat man dafür den sicheren Schaden.

Zurück