Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
mal nen themen umschwung: was sagt ihr denn so zu den japsen? also ich find die ja sowas von grauenhaft -.- riesen geräte, lahmarschig, meist ne grade so ausreichende sichtweite, der tarnwert scheint ins negative zu rutschen, so dass einen ein gegner mit 300m VR schon bei 400m aufmacht, wandelnde weakspots und nich grad die übelsten kanonen. anfangs hatte ich mal was von krasser gun depression gehört, aber die nahm bisher immer mehr ab. beim 6er bin ich froh, wenn ich den arsch ned an nen berg fahren muss, um wen vor mir beschießen zu können -.- schön chinesen niveau.

ich find die hütten einfach wiederwärtig :/

Japaner werden erst ab T8 wieder halbwegs annehmbar, wobei die Gundepresion schon ab T7 wieder deutlich besser wird, was dir allerdings auch nicht soviel nutzt da die Türme die Reinste Pappe sind.
Wirklich gut ist bei den Japanern eigentlich nur der T10 und der Tree bis dahin gehört wohl wirklich zu den am unangenehmsten zu spielenden da die Japaner eigentlich keine richtigen Vorteile haben die man richtig sinnig ausspielen könnte. Beispiel Pershing bei den Amis, der hat gute GD und die Blende frist gute Schüsse, Kanone ist ok, Beweglichkeit gut, übermäßige Weakspots sind nicht vorhanden.

Japaner T8 dagegen, gute Kanone, relativ beweglich, relativ gute GD aber Pappe und riesige Weakspots sowie Ausfälle von Modulen und Crew am laufenden Band.

Nach dem Nashorn kommt die PzSFL 5 und die Karre ist wirklich der Horror... von der rede ich ja die ganze Zeit!

Erst der borsig wird wieder ein geiles Teil durch den Turm, die fette Kanone und den super geilen Tarnwert.

Der ist mMn auch etwas schneller als der PzSFL 5 mich hat zumindest letzte Mal nen borsig überholt.

Hmm, mir gefiel der Emil, er war zwar kein super Panzer, aber so mies ist er nu auch nicht.
Für T8/9 Gefechte hatte ich allerdings immer ein paar Schuss Gold dabei (nur bei der Stock Kanone, bei der anderen gibt es kein Gold).

Grundsätzlich habe ich Hügel gesucht, teilweise konnte ich mich dort hinstellen, wo selbst ein T32 seine Kanone nicht mehr runter bekommen hat. Wusste ich, dass ich aufgedeckt werde, habe ich vorher schon autoaim auf das aufgedeckte Ziel gemacht und bin nur kurz hoch, gefeuert und wieder zurück. Bei den meisten Tier 6/7 Gegnern kommt man ohne große Zielen durch und der Gegner hat kaum Chancen zurück zu schießen.

Und ja, er ist langsamer als ein Rhm Borsig, der fährt auch 35 km/h und ja, er hat eine miese Tarnung, immerhin ist der Emil größer als ein Ferdinand. Aber 490 Schaden (Topgun) auf Tier 7 sind ordentlich und 232 Durchschlag auch ganz gut, da kommen andere 7er nicht mehr mit.

Ich habe 90 Spiele mit dem Emil gemacht und dabei fast 58% Winrate erreicht, die anderen Werte weiß ich grad nicht.

Ich fand zum Schluss den Chi-To eigentlich recht Spaßig man muss ihn als sniper spielen schön hinten bleiben und ballern was das zeug hält :D

Ich erlebe die Japsen nur als Gegner und sie sind zwar leicht zu töten, aber scheinen (gefühlt) eine hohe DPM zu haben.

@Arikus
Wie viele Spiele hast du bis zur Topgun gebraucht?

Ich hab nur den Tier1 Japaner^^ Jetzt wo so viele rumfahren, farme ich die lieber mit meinem Russentoaster/T18 ab :devil:

das problem is ja meist, dass man soweit hinten garnich stehen kann, wie man müsste. ich steh im busch bzw oft ja schon dahinter und werd auf 00m oder mehr einfach mal instant gespottet beim ersten schuss. und da hat die karre nichma den großen turm druff >< kA ob der ne auswirkung hat, aber die riesen mistbude wird ja zum haus mit dem 2. turm ><

Also ich bin erst beim sechser Japsen (hab die Med Linie gemacht) und finde die bis jetzt schon ganz okay. Sie sind halt aus Pappe, da bringt Hulldown nur was um die Trefferfläche zu verkleinern. Aber gefühlt hat die Topgun auf dem jeweiligen Fahrzeug ganz schön viel DPM. Da geht dann schon gut was. Vor dem T7 graust es mir aber ein bisschen. Der hat dann immer noch die 75mm Kanone.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, dass dein Motor bei jedem Schuss sich in Rauch auflöst und der Gegner nur 5 meter fahren muss, um dann aus dem Richtwinkel raus zu sein ;)
So hinstellen das der Motor schwer/nicht zu treffen ist.
Bei meinem Emil wird der Motor selten getroffen, und folglich funktioniert der meist auch noch.
Viele schießen aber auch gar nicht auf die Wanne selbst wenn es möglich ist, die riesige Wand an der die Kanone angebracht ist, ist ein schönes großes Ziel.

Grundsätzlich habe ich Hügel gesucht, teilweise konnte ich mich dort hinstellen, wo selbst ein T32 seine Kanone nicht mehr runter bekommen hat. Wusste ich, dass ich aufgedeckt werde, habe ich vorher schon autoaim auf das aufgedeckte Ziel gemacht und bin nur kurz hoch, gefeuert und wieder zurück. Bei den meisten Tier 6/7 Gegnern kommt man ohne große Zielen durch und der Gegner hat kaum Chancen zurück zu schießen.
Solche Stellen ereicht man aber leider nur sehr schwer sonst versuche ich es auch immer so..

WIE ist im Augenblick echt grausam, was da für Kellerassel rum fahren... Alle im trail an eine Stelle und lassen sich ständig von einigen wenigen zerlegen... Das ist so schlimm.

Mal eine Frage zum außen des vk4502a, den hatte ich mir vorhin versehentlich gekauft :-D. Hatte nur den Tiger im Kopf, den ich mir wieder holen wollte und habe im Wahn den Vk geholt.

Sollte man den lieber mit der L71 oder mit der 10,5' er spielen? Heute wurde ich von den vks nur mit Gold aus der L71 beschossen.

Danke B-)

Gott was für Idioten ich grade auf Fischerbucht hatte das ist unglaublich...

Stehe im Pershing bei G1 hinterm Felsen und hinter mir stehen 2 Panzer die echt so gut standen das sie mir gegen die 4 Panzer die da vom Gegner langgepusht kamen nicht helfen konnten. Die haben sich auch nicht mal bewegt als die sahen das da 4 Panzer kamen und ich da alleine keine Chance gegen habe. Erst als ich tot war da haben Sie sich dann mal bequemt ein stück vorzufahren um auf die Gegner schießen zu können.

War echter Noob-Support vom allerfeinsten. Das schlimme daran ist, die Penner überleben es dann auch noch und kassieren den Schaden während du selbst davorne dank der Idioten mit 600 Schaden gestorben bist.
Manche Spieler sind halt echte Teamkameradenschweine...

WIE ist im Augenblick echt grausam, was da für Kellerassel rum fahren... Alle im trail an eine Stelle und lassen sich ständig von einigen wenigen zerlegen... Das ist so schlimm.

Mal eine Frage zum außen des vk4502a, den hatte ich mir vorhin versehentlich gekauft :-D. Hatte nur den Tiger im Kopf, den ich mir wieder holen wollte und habe im Wahn den Vk geholt.

Sollte man den lieber mit der L71 oder mit der 10,5' er spielen? Heute wurde ich von den vks nur mit Gold aus der L71 beschossen.

Danke B-)
Geht beides gleich gut. Wähle nach deiner persönlichen Präferenz.
Die letzten 20-30 Gefechte bin ich mit der 10,5er unterwegs gewesen, und ich meine das der Gegner dadurch mehr Respekt hatte.
Was allgemein ja Merkwürdig ist: Gegner haut hohen Alpha raus, fahren alle erst mal nach einem kassierten Treffer zurück. Werden sie von niedrigem Alpha beharkt, bleiben sie offen oder fahren sogar noch vor. Dabei haben Kanonen mit hohem Alpha (in der Regel) die höhere Nachladezeit. Müssten also genau umgekehrt reagieren.:ugly:

ohne Worte...

Anhänge

• shot_943.jpg
    shot_943.jpg
    923,7 KB · Aufrufe: 106
Zurück