Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mit der PzSFL 5 biste ohne brauchbares Team udn Map echt am Ar...!

Nicht nur mit der. Im Prinzip bist du das mit der ganzen Linie, da du einfach drauf angewiesen bist das die Teammember vorne vernünftig aufdecken und dann noch lange genug überleben damit du Schaden machen kannst und der Gegner nicht plötzlich vor deiner Nase steht.
Sind halt alles reine Papierpanzer die duch die Bank ihre Module und Besatzungen verlieren sobald du offen bist und Treffer kassierst.

Grade Panzerabzeichen 1.Klasse auf dem 9er Waffenträger geschaft. Waren 1372 EP(ohne Premium) für nötig. Will garnicht wissen wieviel man da dann für das Panzerass benötigt.
gz zur guten Runde, für das Panzerass habe ich etwas über 2100 EP mit Premium gebraucht.
Beim Rheinmetall haben 2154 bislang nicht für das Panzerass gereicht, das finde ich extremer.

Nicht nur mit der. Im Prinzip bist du das mit der ganzen Linie, da du einfach drauf angewiesen bist das die Teammember vorne vernünftig aufdecken und dann noch lange genug überleben damit du Schaden machen kannst und der Gegner nicht plötzlich vor deiner Nase steht.
Sind halt alles reine Papierpanzer die duch die Bank ihre Module und Besatzungen verlieren sobald du offen bist und Treffer kassierst.

Mit dem 9er WT geht das auch gut alleine.
Man braucht "nur" einen Busch mit einem Stein oder einer wand daneben ;)
Spotten -> Schießen -> Verstecken

Oder aber genug Sichtweite, 410m + Fernglas, da geht alles ausser Scouts auf 440m auf.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die anderen waren nicht so extrem...

Das große Problem bei der SFL5 ist halt, dass die Gurke so lahm wie eine Schnecke ist.. du musst immer raten wo du am besten wirken kannst und hast du pech(was dann meist der Fall ist) ist die Runde vorbei bevor du irgendwas beschie0en konntest oder du wurdest ungünstig aufgedeckt und gehst in Rauch auf.. oder dein Team verreckt bevor du jmd beschie0en konntest und hast dann plötzlich 3+ Gegner die auf dich zielen, wobei ja selbst einer meist schon zu viel ist.

Nicht zu vergessen, dass dein Motor bei jedem Schuss sich in Rauch auflöst und der Gegner nur 5 meter fahren muss, um dann aus dem Richtwinkel raus zu sein ;)

Kurz vor knapp :ugly:
Was muss man mit dem Ding sonst noch anstellen???

Gerade die Runde Lakevill Begegnung, fahre in die Mitte und mache von da schön Schaden, läuft alles gut, bleibt noch der vk36 übrig, der sich durch das Tal durchgemogelt hat, und fahre direkt rein, der ist aber schon weiter zu uns rein und naja dann hat ers mir von hinten gegeben... und natürlich einsam auf weiter Flur, 3 konnte ich dem aber noch drücken :(.

Anhänge

• shot_890.jpg
    shot_890.jpg
    630,7 KB · Aufrufe: 52
  • shot_896.jpg
    shot_896.jpg
    700,2 KB · Aufrufe: 58
  • shot_893.jpg
    shot_893.jpg
    634,9 KB · Aufrufe: 37
  • shot_894.jpg
    shot_894.jpg
    610,6 KB · Aufrufe: 43
  • shot_891.jpg
    shot_891.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Nicht zu vergessen, dass dein Motor bei jedem Schuss sich in Rauch auflöst und der Gegner nur 5 meter fahren muss, um dann aus dem Richtwinkel raus zu sein ;)
Das ändert sich aber beim 8er und 9er nicht.
Der Motor vom Rhm WT ist Stufe 3 oder 4 (kann grad nicht nachschauen) und beim WT auf Pz IV ist der Tier 5 Pz IV Motor drin, da trifft dich ein Scout für 100 Schaden und der Motor ist rot.

Ohne Motor ist nix mit in Deckung fahren, da ist man einfach nurnoch Futter und der Turm dreht auch (TD typisch) langsam.
Beim 9er WT ist nur der Vorteil vorhanden, dass der Motor vorne und der Turm hinten ist, da kann man den Motor fast immer verstecken.
Hinten in der Wanne ist nichts, nichtmal ein Munlager, ka wo der das hat.

@frozen
Sidescraping

@Arikus
Du kannst zwar nicht in deckung, aber der gegner kann nicht einfach aus deinen richtbereich fahren. mit der V muss der gegner selbst bei 400m entfernung nur gefühl 10 meter fahren und du kanst nichts mehr machen.

Jo, das stimmt leider, aber das ist bei fast allen TDs so, extreme Richtinkel wie bei der Tortoise sind selten.

Achja, Sidescraping ist nicht effektiv mit dem WT auf Pz IV, viel zu dünne Panzerung und der Weg in Deckung wird unnötig verländert.
Turm um 90° zur Seite und nur das Heck + Turm zeigen.
Ist nur ein Busch vorhanden, fahre ich grundsätzlich rückwärts mit Kanone nach hinten ran. a) ist der Motor so schlechter zu treffen und b) komme ich schneller weg.

Das man sich seitwärts stellt ist mir auch klar. hatte nur keine lust es zu erklären und so ein stichwort gegeben. Bei der panzerung ist sowieso immer overmatching ;)

Nee, die anderen waren nicht so extrem...

Das große Problem bei der SFL5 ist halt, dass die Gurke so lahm wie eine Schnecke ist.. du musst immer raten wo du am besten wirken kannst und hast du pech(was dann meist der Fall ist) ist die Runde vorbei bevor du irgendwas beschie0en konntest oder du wurdest ungünstig aufgedeckt und gehst in Rauch auf.. oder dein Team verreckt bevor du jmd beschie0en konntest und hast dann plötzlich 3+ Gegner die auf dich zielen, wobei ja selbst einer meist schon zu viel ist.

Das ist auf dem 8er und 9er aber auch nicht viel anders. Stehst auf der falschen Seite und der Gegner macht auf der anderen alles tot reißt du es auch nicht mehr wenn dort das halbe Team gestorben ist. ;)

BigBubby schrieb:
Nicht zu vergessen, dass dein Motor bei jedem Schuss sich in Rauch auflöst und der Gegner nur 5 meter fahren muss, um dann aus dem Richtwinkel raus zu sein

Und wenn du dich mit dem Turm hinten zum Gegner stellst gehen unter Garantie Richtschütze, Ladeschütze, Kanone oder Munilager kaputt. Wie rum man das Teil auch stellt, irgendwas geht immer kaputt.

Und wenn du dich mit dem Turm hinten zum Gegner stellst gehen unter Garantie Richtschütze, Ladeschütze, Kanone oder Munilager kaputt. Wie rum man das Teil auch stellt, irgendwas geht immer kaputt.

Munlagertreffer hatte ich beim WT auf Pz IV noch nicht, ka wo das ist.
Die Besatzung hat die gleiche Überlebenschance wie vorwärts, eher sogar noch höher, da der Fahrer beim PZ IV vorne vor dem Motor sitzt.
Richt- und Ladeschütze sowie die Kanone sind doch abhängig der Zielrichtung treffbar, da hinter der Kanonenblende versteckt (zumal das eh nur ein Stück Blech ist).
Oder wie kannst du mir erklären, dass die Kanone leichter zu beschädigen ist, wenn ich rückwärts mit Turm/Kanone nach hinten fahre?

Mal schauen wie es da weiter geht. Nashorn hab ich fertig und nun kommt der Emil, der soll ja sehr träge sein.
Nach dem Nashorn kommt die PzSFL 5 und die Karre ist wirklich der Horror... von der rede ich ja die ganze Zeit!

Erst der borsig wird wieder ein geiles Teil durch den Turm, die fette Kanone und den super geilen Tarnwert.

Der ist mMn auch etwas schneller als der PzSFL 5 mich hat zumindest letzte Mal nen borsig überholt.

mal nen themen umschwung: was sagt ihr denn so zu den japsen? also ich find die ja sowas von grauenhaft -.- riesen geräte, lahmarschig, meist ne grade so ausreichende sichtweite, der tarnwert scheint ins negative zu rutschen, so dass einen ein gegner mit 300m VR schon bei 400m aufmacht, wandelnde weakspots und nich grad die übelsten kanonen. anfangs hatte ich mal was von krasser gun depression gehört, aber die nahm bisher immer mehr ab. beim 6er bin ich froh, wenn ich den arsch ned an nen berg fahren muss, um wen vor mir beschießen zu können -.- schön chinesen niveau.

ich find die hütten einfach wiederwärtig :/

Zurück