Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
shot_091.jpg
Jemand ne Idee, wie der gestorben ist? Drowning kommt nicht in Frage, weil nicht gefahren.

Ich schlag vor wir lassen die Diskusion über Gold oder Premiummunition oder wie auch immer ,jeder hat da seinen Standpunkt (und soll den auch haben wär ja Traurig wenn nicht ) und gut is .

2 bessere Runden heute, den t34 geschafft, type 58 gekauft gute exp für den is6 verfünffacht... aber meist nur Mist in Ketten :ugly:. Wenn ich den habe, dann lass ichs mal für ne Woche sein.

Anhänge

• shot_455.jpg
    shot_455.jpg
    669,9 KB · Aufrufe: 38
  • shot_456.jpg
    shot_456.jpg
    649,1 KB · Aufrufe: 42
  • shot_458.jpg
    shot_458.jpg
    701 KB · Aufrufe: 40
  • shot_459.jpg
    shot_459.jpg
    680,3 KB · Aufrufe: 40
  • t6.jpg
    t6.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 48
Hört sich ja gut an :daumen: Ich quäle mich mit dem T20 total ab, ist der einzige Panzer den ich schon 3 Mal gekauft habe, nur um ihn dann völlig entnervt wieder zu verkaufen.
Da habe ich echt NIX gebacken bekommen :kotz:

Den T20 fand ich komischerweise was besser. Sicher auch nicht mein Lieblingspanzer was Mediums angeht, gefühlt performte das Teil dann aber doch noch was besser als der Pershing.

Der Pershing jedoch... Kaum mehr Durchschlag, größer, träger, und gefühlt auch leichter zu penetrieren als der T20. :ugly:

Diese Goldmunition schon wieder... Haben wir nicht gelernt, dass diese Munition "alternative" Munition heißt?

Sehe ich im T95 immer wieder
T110E5 vs T95 auf ~50m
1. Schuss: Kanonenblende abgeprallt
2. Schuss: neben Kanonenblende abgeprallt
3. Schuss: Mit HEAT neben Kanonenblende durch 305mm Panzerung einfach durch.

Resultat: Statt mit Gehirn (Skill) auf die Luke zu schießen, wird mit "alternativer" Munition durch über 300mm Stahl durchgeballert.

Ich selber beschwere mich auch nicht mehr, ich setze einfach selber vermehrt auf die alternative Munition.
E100 vor meinem T95?
Wieso mit AP einen Abpraller riskieren, ich lade einfach selber APCR und holze ihm durch die Turmfront.
Er weint rum? lach ihn aus!
Am Besten sind immer noch die E100, die grad mit HEAT abgeprallt sind, sich selber aber über Goldnoobs beschweren.

Heumond wenn du mich persönlich oder aus ts und co kennen würdest, wüsstest du, dass die Eigenschaft "Arroganz" ganz sicher nicht auf mich zutrifft, eher das Gegenteil ich suche Fehler grundsätzlich bei mir.

Das ist noch schwerer per Schrift zu übermitteln als dein Sarkasmus. ;)

Gott bewahre, ich würde nicht behaupten, dass es in WoT übermäßig Organisation gäbe, aber jeder einzeln für sich.

Am stärksten ausgeprägt ist es nunmal bei Artillerie, weil Artillerie grundsätzlich mehr zeit für sowas hat.

@Arikus das ist nicht nur Dummheit sondern enormes glück obendrauf, 340avg gegen 305mm in verschiedenen Anwinkelungen, steht in keinem Kosten/Nutzen Verhältnis.

Ich finde der T20 ist einfach so eine Riesen Umstellung vom e8. Der macht Spass, ist schnell, beweglich und hat irgendwie besseres Gunplay (meine Meinung)
Das einzig Güte ist das flachere Profil und die gerundete Turmoberkante, da bounct manchmal was, während beim Easy8 eher noch Schaden reinkommt.

Die Kanone ist gegenüber dem E8 auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil beim T20.
Ansonsten weiß ich es nicht wie es beim E8 genau ist da ich über den Sherman Jumbo zum T20 gegangen bin und das Teil wäre schon nicht übel gewesen hätte er den auch über eine brauchbare Kanone und nicht nur über eine annehmbare Panzerung verfügt. Der Jumbo ließ einem noch offen auch später mal die Heavy-Linie in Angriff zu nehmen, wobei meine Ambitionen bzgl. Amerikanischer Heavys momentan ehr gen 0 geht.

Argh, ich muss mir echt abgewöhnen beim Pershing von einer Deckung in die näste fahren zu wollen wenn da etwas Luftline zwischen liegt, er ist einfach zu langsam für sowas was.
Dämliche Light Angewohnheit von den WZ und AMX... -.-

Erstmal gesundes neues Jahr an alle :bier:

Auch wenn das Thema abgeschlossen ist (mal wieder), ich komme etwas spät und möchte auch mal wieder meine 50cent beitragen.

Tjoa und so manche Situation die man dem MM verdankt wird mit sogenanter Goldmunition ausgeglichen ,wenn im Gegnerteam ein Platoon mit zwei Mäusen unterwegs sind und im eignen ein T62A und ein 121 nenne ich das ausgleichende Gerechtigkeit .

Aha. Man gebe den Meds "teure" Munition damit sie nicht nur den Vorteil der Schnelligkeit, Beweglichkeit, meist höhere DPM usw haben sondern auch noch wesentlich besser durch Panzerung kommen und damit es ja nicht unfair ist kann man bald für etwas mehr Credits 250%-Treibstoff kaufen das man z.b. mit der Maus 50km/h fährt und mit 40°/s dreht...wie jetz, etwa nicht :ugly:

Edit:
Ich hab nicht deswegen etwas gegen "teure" Munition weil ich es mir nicht leisten kann sondern weils mich ankotzt das es, wie jetzt wieder über Weihnachten/Neujahr die Regel ist das man damit beschossen wird wenn man die Gegner dazu drängt den Kopf zu benutzen statt damit generell um sich zu schießen. Mal kann, gerade jetzt, den massen solcher Spielern nur sehr bedingt aus dem weg gehen. Hätte ich das machen wollen hätte ich mich jede 2. Runde mind ersaufen/von ner Klippe stürzen müssen.
Wenn ich auf jemand im E100, bzw andere Panzer welche stock einfach mal das letzte sind (wie AT 8 z.b.) treffe kann ich es ja gut verstehen, für sie wird es ein segen sein, aber das kam die letzten Wochen aus Rohren geflogen wo man nur noch mit dem Kopf schüttelt. Sozusagen "WoT an - Hirn aus". So, genug geflamt, wird sich sowieso nix dran ändern und ich muss damit leben bla bla bla... Muss ich halt eine mehr Zwischen den Runden rauchen:D

Zuletzt bearbeitet:
Und das von jemanden der sogar mit der Foch 155 für knapp 100k Gold verballert hat in einem Gefecht :lol:, kennst das mit den Steinen und dem Glashaus ?
Immer schöne screens hochladen mit ner menge Dmg aber die letzte Seite nicht zeigen wie das zustande gekommen ist ,ich hab gegen keinen was der strikt gegen Gold ist aber diese Scheinheiligkeit kann ich nicht ab .

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nichts gegen "goldmun", es sind auf fast allen Panzern 3-4 für den Notfall geladen. Nur der E100 is eine Ausnahme da ist etwas die Hälfte für die 15'er.

Schlimm finde ich nur die "pros" die Nr Gold laden, egal gegen welchen Panzer. Aber damit muss man umgehen. Ist halt wie im richtigen Leben...

Ich weiß nicht, wozu überhaupt Prem Ammo. Ok. Ich fahre jetzt nicht Unicum. Aber im dunkel grünen Bereich befinde ich mich auch. Ohne Zug, ohne Clan, alles Solo.
Ich fahre momentan keinen Panzer mit der Prem Ammo und es klappt ganz gut. Man lernt halt, wo man wen wie treffen kann/muss. Käme ich überall durch, könnte ich auch CoD spielen.

Und das von jemanden der sogar mit der Foch 155 für knapp 100k Gold verballert hat in einem Gefecht :lol:, kennst das mit den Steinen und dem Glashaus ?
Immer schöne screens hochladen mit ner menge Dmg aber die letzte Seite nicht zeigen wie das zustande gekommen ist ,ich hab gegen keinen was der strikt gegen Gold ist aber diese Scheinheiligkeit kann ich nicht ab .

Dem muss ich auch zustimmen, gerne auch Gold nervt aber im E-100 ist es ok, obwohl dieser gegen HEAT plötzlich einen nutzlosen Turm hat.

Gestern Abend hatte ich noch gesehen das der WotTankViewer jetzt eine neue Funktion hat.
Man kann aus beliebiger Richtung einen "Testpunkt" setzen welcher aus diesem Winkel die Panzerungsstärke berechnet.
WotTankViewer_x64.JPG
Es wird alles Berechnet, auch z.B. Spacedarmor -> free Travel -> Panzerung
und leider auch die Rückseite beim E-100 als zweites halt die 150mm Rückseite was es noch leicht unübersichtlich macht bei einigen Panzern.

Schlimm finde ich nur die "pros" die Nr Gold laden, egal gegen welchen Panzer. Aber damit muss man umgehen.
Naja, oftmals wird aber die Gold dann auch erst eingesetzt, wenn man mit der normalen nicht weiterkommt.
Macht zwar Sinn, aber ist dann irgendwo schummeln und heiligt der Zweck die Mittel?

Solange es die Mumpeln gibt, wirs auch die Diskussion geben.

Von mir aus kann die auch drinbleiben, wenn die Lol-Bouncer mal endlich verschwinden würden bzw. weniger würden. Gestern erst wieder zweimal an nem IS-3 Arsch mit meinem IS-3 in annähernd 90° abgeprallt, gaba ber auch noch viele weitere Beispiele. Trübt dann immer so ein wenig den Spielspaß. ;)

Mooooooment. Ich hab beim 1. der beiden Screens mit dem Foch 155 dazu geschrieben das ich DIESE Runde mal nur "teure Mun." verschossen hab und beim 2. dazu geschrieben, das ich vergessen hatte vorm Reload um zu schalten und so eben 2 Mag. genutzt hab. Der Foch 155 hatte anfangs bei mir so viele NICHT-Durchschläge wo er definitiv hätte durchkommen müssen das ich ne Zeit lang das 1. Mag. auch "teure Mun." geladen hatte, die Zeiten sind nun auch vorbei.
Selbst beim T54 mit der D-10T2C nutze ich nur in Ausnahmefällen teure Mun. Allein beim E100 nutze ich es noch öfters (auch nicht regelmäßig), warum muss ich glaub ich nicht erklären. Glaubst du ich will in jeder Schlacht Miese machen? im Gegenteil. Ich fahre in letzter Zeit fast nur noch T9-10 und forsche nebenbei auch noch, da kann/will ich es mir Schlicht nicht leisten. Im Gegenteil, aus den meisten Runden (auch oft aus Niederlagen und Schlachten mit Panzerverlusst) komm ich mit Gewinn was ich mit "teurer" Mun. net schaffen würde.

Ich will nicht Wasser predigen und Wein saufen, ich hab nie gesagt ich nutze es nie und hab es nie gemacht, nur ist es ein großer unterschied ob man es generell nutzt oder nicht.
Was mMn auch ein Kompromiss wäre wenn man eben nur so viel "teure" Munition laden kann das man seine eigenen HP an Spec-DMG raus hauen kann und dann sollte die Mun. noch teurer sein...dann kann es sich immernoch jeder kaufen und damit schießen nur muss er sich dann mal überlegen wann er es einsetzt und kann dies eben nicht generell tun.

Edit:
Dem muss ich auch zustimmen, gerne auch Gold nervt aber im E-100 ist es ok, obwohl dieser gegen HEAT plötzlich einen nutzlosen Turm hat.
Der E100 ist schon lang keine Festung auf Ketten wie er es mal war, wenn man sich bei dem auf seine Panzerung samt der 2700hp verlässt ist man verlassen, es gibt mittlerweile genug Panzer welche gute Vorteile dem E100 gegenüber haben, wenn der Fahrer dies zu nutzen weiß ist definitiv Endstation.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe praktisch noch nie einen wirklich guten Spieler gesehen welcher ausschließlich oder überwiegend damit feuert. (mmn wäre es wie schonmal gesagt contraproduktiv)

Wenn du mir mal einen von denen vorstellen willst...

Kann ich espanol nur zustimmen, sehe es auch fast nur bei durchschnittlichen/schlechteren Spielern als bei besseren. Wenn ich es bei besseren Spielern sehe dann vorrangig wenn sie Platoon fahren, warum auch immer...

Ich kenne kein Unicum was das mehr als 50% nutzt, die meisten nutzen es genauso selten wie ich, die haben nur mehr Ahnung vom Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hach ja, die Runde eben war wieder völlig fürn Popo. Wieder paar T9 Toptiers im Team gehabt da kann dir nur übel werden. Waren alle 3 von der Statistik her ehr unterdurchschnittlich und entsprechend sah auch ihr Schaden aus. Der E-75 hat mit 1k Schaden noch den meisten von den 9ern gemacht, der Rest lief irgendwo unter ferner liefen...

Meine 2,8k Schaden die ich gemacht habe konnten zusammen mit den 3,4k der Arty und den 2,1k vom T32 den Karren da auch nicht mehr aus dem Dreck ziehen, dazu waren unsere Toptiers und der Rest des Teams dann doch einfach viel zu schlecht. 4 Leute können halt einfach nicht das Versagen von 11 anderen ausgleichen sofern das Gegnerteam nicht ehnlich misstig ist.

shot_037.jpg shot_038.jpg shot_039.jpg

Zurück