Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das klassische beispiel medium gegen heavy kann man ganz einfach gegenrechnen, und zwar ihre Vor- und Nachteile:
T62A...............................................................................................................................E100
Beweglich.........................................................................................................................Langsam
Nur Turm (und Frontwanne bedingt) gut gepanzert...................................................................Rundum schwere Panzerung
Kanone überlegen in Sachen DPM, Penetration, Reload, Beweglichkeit, Genauigkeit..........................Hoher Alphaschaden
1950 hp............................................................................................................................2700 hp

nun kommt Goldmunition hinzu, diese negiert die Panzerung des E100, die Waage, das Balancing wird zu Gunsten des t62A gekippt...
Goldmunition bringt das grundlegendste Balancing vollkommen durcheinander, da man damit ganz einfach einen grundlegenden Spielentscheiden Faktor, die Panzerung ausradieren kann.
Panzer, die eigentlich keine Chance haben sollten, z.B. T9 Mediums frontal gegen T10 Heavys, können diese plötzlich beschädigen, selbst T10 Mediums sollten frontal gegen T10 schwere Panzer eigentlich Probleme haben, dafür sind schwere Panzer ja schwer, damit ein Medium im Frontalkampf unterlegen ist, sie sollen eigentlich keine Chance Front an Front haben, das ist ja der Grund, warum Mediums beweglicher sind...

Goldmunition kippt aber das Verhältnis, Panzerung kürzt sich raus und der Spielwert von Panzern mit Panzerung sinkt unter den Durchschnitt.
Ratet doch mal, warum die Maus so jämmerlich gegenüber allen anderen T10 abschneidet, sie verlässt sich voll und ganz auf einen Faktor, den der Feind leicht ausschalten kann, und im Grunde leidet alles, was sich "schwerer Panzer" nennt oder sich sonst irgendwie auf Panzerung verlässt.

Edit: nein, ich gehe nicht davon aus, dass der E100 gute Panzerung hat, aber sie ist im Normalfall (am Turm und gewinkelte Seite und obere/untere Wanne) gut genug, um dem feind das Durchschlagen zu erschweren oder ganz zu verwehren, Goldmunition macht es kinderleicht, dem E100 eine Granate nach der anderen durch einen optimal gewinkelten Turm durch zu würgen.
+ Natürlich kann die Maus noch Spaß machen, aber das Grinsen vergeht einem, wenn z.B. ein TigerII mit Premiummunition ein ums andere Mal durch Turmfront oder Untere Wanne durch schießt.
Eigentlich sollte man als Mausfahrer T8ern auch die unangewinkelte Front präsentieren dürfen, ohne dass sie durch kommen, Goldmunition bedeutet, selbst vor einem T8 Respekt haben zu müssen, in einer Maus, frontal.

Zuletzt bearbeitet:
Das klassische beispiel medium gegen heavy kann man ganz einfach gegenrechnen, und zwar ihre Vor- und Nachteile:
T62A...............................................................................................................................E100
Beweglich.........................................................................................................................Langsam
Nur Turm (und Frontwanne bedingt) gut gepanzert...................................................................Rundum schwere Panzerung
Kanone überlegen in Sachen DPM, Penetration, Reload, Beweglichkeit, Genauigkeit..........................Hoher Alphaschaden
1950 hp............................................................................................................................2700 hp

nun kommt Goldmunition hinzu, diese negiert die Panzerung des E100, die Waage, das Balancing wird zu Gunsten des t62A gekippt...
Goldmunition bringt das grundlegendste Balancing vollkommen durcheinander, da man damit ganz einfach einen grundlegenden Spielentscheiden Faktor, die Panzerung ausradieren kann.
Panzer, die eigentlich keine Chance haben sollten, z.B. T9 Mediums frontal gegen T10 Heavys, können diese plötzlich beschädigen, selbst T10 Mediums sollten frontal gegen T10 schwere Panzer eigentlich Probleme haben, dafür sind schwere Panzer ja schwer, damit ein Medium im Frontalkampf unterlegen ist, sie sollen eigentlich keine Chance Front an Front haben, das ist ja der Grund, warum Mediums beweglicher sind...

Goldmunition kippt aber das Verhältnis, Panzerung kürzt sich raus und der Spielwert von Panzern mit Panzerung sinkt unter den Durchschnitt.
Ratet doch mal, warum die Maus so jämmerlich gegenüber allen anderen T10 abschneidet, sie verlässt sich voll und ganz auf einen Faktor, den der Feind leicht ausschalten kann, und im Grunde leidet alles, was sich "schwerer Panzer" nennt oder sich sonst irgendwie auf Panzerung verlässt.
Der E100 hat keine so gute Panzerung wie du glaubst. Unterwanne geht viel durch, auch am Turm gibt es genug weakspots. Und die Maus macht immer noch viel Spaß.

Der E100 hat keine so gute Panzerung wie du glaubst. Unterwanne geht viel durch, auch am Turm gibt es genug weakspots. Und die Maus macht immer noch viel Spaß.

Das ändert aber nichts daran das der grundsätzliche Vergleich nun einmal richtig ist. Goldmunition negiert zu einem gewissen Grad die Panzerung so das dem E-100 im Prinzip nur noch als Vorteile HP und Alphaschaden bleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür Super-Treibstoff für credits ein zu führen als Ausgleich...ich wöllt gern mal eine Maus mit 60km/h einem Bat-Chat hinterher rasen sehen...das wäre dann wenigstens fair für beide Seiten dieser Medaille :ugly:

Ich wäre dafür Super-Treibstoff für credits ein zu führen als Ausgleich...ich wöllt gern mal eine Maus mit 60km/h einem Bat-Chat hinterher rasen sehen...das wäre dann wenigstens fair für beide Seiten dieser Medaille :ugly:

Hör auf, ich sehe es schon kommen. Dann siehst keine AMX 13 90 und WZ mehr suizid über die Karte scouten sondern Mäuse die nach 2 Minuten in der Gegnerbase stehen und diese erobern wollen. :lol:

Rein logisch und seriös betrachtet, da Premiummunition Panzerung negiert, müssten auch andere Premium-Gegenstände eingeführt werden, die entsprechende Ausgleiche schaffen, z.B. extra Panzerplatten, Treibstoff der die Maus auf 35 km/h beschleunigt usw...
Das währe dann wieder ausgleichende Gerechtigkeit.
Also sagen wir, um jetzt ein kurzerhand ausgedachtes Beispiel zu nennen, nur um das Prinzip zu verdeutlichen: zusätzliche 20mm Panzerung auf die E100 Turmfront und Seite, oder so was, eben zugeschnitten auf die Panzer.

Und da das Spiel jeglichen Bezug zur Realität schon vor einiger Zeit verloren hat, kann man damit eigentlich auch nicht mehr viel kaputt machen^^

Rein logisch und seriös betrachtet, da Premiummunition Panzerung negiert, müssten auch andere Premium-Gegenstände eingeführt werden, die entsprechende Ausgleiche schaffen, z.B. extra Panzerplatten, Treibstoff der die Maus auf 35 km/h beschleunigt usw...
Das währe dann wieder ausgleichende Gerechtigkeit.
Also sagen wir, um jetzt ein kurzerhand ausgedachtes Beispiel zu nennen, nur um das Prinzip zu verdeutlichen: zusätzliche 20mm Panzerung auf die E100 Turmfront und Seite, oder so was, eben zugeschnitten auf die Panzer.

Und da das Spiel jeglichen Bezug zur Realität schon vor einiger Zeit verloren hat, kann man damit eigentlich auch nicht mehr viel kaputt machen^^

Wäre aber ausufernder Blödsinn, da kann man auch gleich einfach den störenden Faktor rausnehmen und muss nicht 20 neue Gegenstände bringen um einen störenden Einfluss auszugleichen.
Wie dem aber auch sei, eigentlich erzählen wir uns hier nichts neues. Gleiche Diskusion hatten wir Ende letzten Jahres ja erst.

Es wird erforschbare wannen geben, sagt zumindest SerB

Bleibt doch aber letztlich nur der Versuch das Farmvieh bei der Stange zu halten und zu beschäftigen, neue Panzer können sie ja nur noch in eingeschrenkten Rahmen bringen da 3 der 6 Forschungsbäume ja schon zimlich vollgestopft sind und bei 2 weiteren nicht soviele verschiedene Modelle vorhanden waren und weitere Nationen mit ausufernden Panzerkonstruktionen gibt es im Prinzip nicht mehr.

Also muss was neues her um die Leute zu beschäftigen. Im Prinzip ehnlich wie mit der Itemspirale bei WoW von Blizzard, was ich persöhnlich schon was arm finde.

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• shot_335.jpg
    shot_335.jpg
    440,5 KB · Aufrufe: 70
  • shot_334.jpg
    shot_334.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 64
  • shot_333.jpg
    shot_333.jpg
    378,8 KB · Aufrufe: 54
Ach man ich bekomme das mit dem Peshing einfach nicht hin, inzwischen ist der voll ausgebaut, trotzdem schaffe ich es meistens nicht über 1000-1400 Schaden in einer Runde mit dem Teil, das frustriert mich langsam... :(

Wo wir gerade bei der Maus sind:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol:

Gestern Abend hatte ich noch gesehen das der WotTankViewer jetzt eine neue Funktion hat.
Man kann aus beliebiger Richtung einen "Testpunkt" setzen welcher aus diesem Winkel die Panzerungsstärke berechnet.
Anhang anzeigen 706943
Es wird alles Berechnet, auch z.B. Spacedarmor -> free Travel -> Panzerung
und leider auch die Rückseite beim E-100 als zweites halt die 150mm Rückseite was es noch leicht unübersichtlich macht bei einigen Panzern.
Welche Version des WoT Tank Viewer ist das?
Bei meiner 1.0.11 Patch1 ist das noch nicht integriert, und die Website des Programmierers ist down.

EDIT: Hab die neue offizielle Quelle gefunden: Klick mich
- Bestätigung dessen

Tank Inspector zeigt auch die effektive Panzerstärke an, je nach Neigung der Panzerung und Winkel des Panzers.
Tank Inspector going live! | For The Record

Ja hatte ich kurz danach gelesen, allerdings muss man sich dort einen Account erstellen darauf hatte ich bisher noch keine Lust.
Vom Umfang ist der jedoch deutlich größer weshalb ich ihn mit die Tage mal ansehen wollte.

Mein Tank Viewer hat sich in selbstständig geupdated, hatte es garnicht mitbekommen und musste erstmal schauen ob die Funktion nicht schon immer drin war.

gibs da auch eine version mit auto installer?
Einfach entpacken, die WotTankViewer_x64/x86.exe starten und dann muss man nurnoch WoT-Pfad eintragen wo er nach dem Spiel sucht, fragen tut er auch danach.
Um auf die Frage zu antworten, nein es gibt soweit ich weiß keinen installer.

aber der Winkel geht trotzdem von einer flachen ebene aus oder sege ich das falsch? Schließlich gelten die werte so nur, wenn man gerade den schuss draufsetzen würde. Sobald man den Turm aber dreht sind alle Winkel anders.

aber der Winkel geht trotzdem von einer flachen ebene aus oder sege ich das falsch? Schließlich gelten die werte so nur, wenn man gerade den schuss draufsetzen würde. Sobald man den Turm aber dreht sind alle Winkel anders.

Also beim TankViewer wird der Prüfpunkt aus dem Winkel gemacht aus welchem man sich das Model ansieht. Der Ansatzpunkt lässt sich dann mit der Maus steuern, es sind also alle erdenklichen Winkel für jede stelle am Panzer möglich. Beim TankInspektor ist es wohl ganz ähnlich.

Zurück