Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Wenn er ins Kettenrad schießen konnte, dann hat der Gegner mit seinem BP kein ordentliches Sidescraping gemacht, so einfach ist das.

Grad mitm T49 inner Runde über 2000dmg gemacht :D Das war ne Runde, da wurde das Gegnerteam von mir auf Tundra vom Hügel aus richtig dominiert :ugly:

Welches Ding macht was ?

Das Symbol sieht aus wie ein Laufrad, auf dem Caernarvon heißt das "Verbesserte Schraubfedern Klasse 3". Wenn du da mal mit der Maus drüber bleibst plopt das ausführliche Tooltip auf, da steht drinen: "-50% Wannenschaden durch Laufwerkschaden bei Aufprall"

Wenn du hinter einer Ecke die Seite zeigst kannst du das vordere Kettenrad doch einfach verstecken. Auf offener Fläche braucht man kaum versuchen irgendwelche Schüsse abprallen zu lassen solange der Feindpanzer zielen kann/ freies Schussfeld hat.

Das ist Blödsinn, hast du dir schonmal angeschaut wie die Churchill gebaut sind? Da schauen die Laufräder weit über die eigentliche Wanne hervor. Also egal wie du dich hinstellst an der Ecke, die Laufräder werden immer beschießbar sein. ;)
Das heißt allerdings nicht das der Gegner da auch durchkommt wenn man richtig angewinkelt steht, holt er einem Maximal die Kette runter und glaub mir, irgendwann ist es jeder Leid nur fürs Ketten abschießen seine ganze Munition drauf zu verfeuern. :D

Auf offener Fläche braucht man kaum versuchen irgendwelche Schüsse abprallen zu lassen solange der Feindpanzer zielen kann/ freies Schussfeld hat.

Auch nicht richtig. Grade beim Black Prince macht es auch Sinn auf freier Fläche schräg zum Gegner zu fahren oder zu stehen, wobei fahren definitiv beim BP zu bevorzugen ist. Die Chance ist groß das die Schüsse, im richtigen Winkel hingestellt, im Kettenlaufwerk an der Seite stecken bleiben und nicht durchgehen. Ist nemlich ein nicht zu verachtender Vorteil der Churchillreihe das ihre Ketten die komplette Wanne umspannen.

Das Symbol sieht aus wie ein Laufrad, auf dem Caernarvon heißt das "Verbesserte Schraubfedern Klasse 3". Wenn du da mal mit der Maus drüber bleibst plopt das ausführliche Tooltip auf, da steht drinen: "-50% Wannenschaden durch Laufwerkschaden bei Aufprall"
Das stört doch aber das Geschoss eines Feindpanzers nicht ob du beim Aufprall nach einem Sprung weniger Schaden bekommst.

Das ist Blödsinn, hast du dir schonmal angeschaut wie die Churchill gebaut sind? Da schauen die Laufräder weit über die eigentliche Wanne hervor. Also egal wie du dich hinstellst an der Ecke, die Laufräder werden immer beschießbar sein.
Ich habe ihn auch schon ganz erfolgreich gefahren und man kann das Kettenrad soweit hinter der Deckung lassen das es nicht Frontal getroffen werden kann und ich es somit erfolgreich hinter der Ecke versteckt habe. Außerdem ist es für das Sidescrappen besser dass die Laufräder weiter als die Wanne hinausragen weil man weiter herausfahren kann ohne das die Wannenfront zu sehen ist.

Auch nicht richtig. Grade beim Black Prince macht es auch Sinn auf freier Fläche schräg zum Gegner zu fahren oder zu stehen, wobei fahren definitiv beim BP zu bevorzugen ist. Die Chance ist groß das die Schüsse, im richtigen Winkel hingestellt, im Kettenlaufwerk an der Seite stecken bleiben und nicht durchgehen. Ist nemlich ein nicht zu verachtender Vorteil der Churchillreihe das ihre Ketten die komplette Wanne umspannen.
Du kannst gerne Schräg auf deine Feinde zufahren solange man weis wohin man schießen muss kommt man bei so ziemlich jeden Panzer durch. Gerade mit den Churchill´s sollte man ohnehin auf niemanden zufahren solange da kein Hindernis zwischen ist weil man einfach zu langsam ist. Geht deine Vorgehensweise auf und jemand trifft nicht die Front sondern dein Kettenlaufrad stehst du mit großer Wahrscheinlichkeit quer zum Feind bis man gedreht und wieder Fahrt aufgenommen hat wird man meistens noch mehr abbekommen. Ich persönlich nehme im Zweifel lieber den direkten Treffer in die Front als mir zwischen zwei Deckungen die Kette zerstören zu lassen.

041.JPG Für einen so langsamen Panzer war er bei mir doch recht erfolgreich.

Der BP stand in ca 35-45° zu mir... gingen alle durch wie durch Butter..

€dit: ok fast frontal mit ca 80° gehen auch die APs vom T69 beim BP durch.. 2 sind gebounced, hatte aber auch nicht voll eingeaimt...

Fazit: BP genauso rotze wie die anderen Churchs und wenn die Gegner dauernd bouncen, dann stellen sie sich nur zu dumm an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Front siehst, dann spielt der BP zu offen oder seine Stärken nicht richtig aus.

Ich habe mit meinem BP jede Hauswand, jeden Felsen, jedes hinderniss gesucht.
Sobald der Gegner nurnoch die Seite sieht, hat er echt ein problem.

Sieht der Gegner die Front, ist es kein Sidescraping mehr.

Aber nicht jeder Panzer hat eine so glatte Seite und dabei auch noch 100mm Panzerung auf T7. Aber du musst ihn ja nicht mögen.

18 Normale und 12 Hartvergoldete. In 6er und 7er Gefechten pack ich die Goldenen nich an, solange noch normale da sind. Bei 8ern mach ichs von der Teamverteilung abhängig. Hab in der Runde nur noch 3 normale im Lager gehabt. Daher die Kosten.

allein slche massen an goldmun mitzunehmen find ich ätzend :/ einfach weglassen und gut is >< die 8er haben nich umsonst 2 tierstufen mehr aufm buckel. das heisst nich "hey, im a gold magnet", sondern halt schlicht und einfach "hui, ich hab halt mehr drauf als du, sry" ^^ dass man als 6er nich zwingend gegen 8er besteht (zumindest inen m holzhammer-methoden-1v1) is ja wohl das natürlichste der welt oder? und wenn du am ende alleine als 6er gegen den letzten 8er verlierst, is das auch ned deine schuld dann. da hats irgendwo anders gehangen und der 8er hat seine sache wohl gut gemacht. aber neiiiin. gold und druff da -.-

weg mit dem mist, einfach weg.

Gestern abend als ich gspielt hab, stand ich mitm M6 oder T49, 4 mal ner Matilda gegenüber.

Bei jedem hit, sah ich rechts nur noch APCR,APCR,APCR,APCR und meine hitpoints waren schneller weg als ich gucken konnte bei der Feuerkadenz :ugly:

Und das waren nichtmal schlechte Spieler, meistens Grün,Blau bei XVM....einfach nur lappen, anderes sind die für mich nicht.

das isses ja grad. mMn sind die auch nur so grün, weil se gold nutzen, ned weil sie skill haben. das sind dann genau die selben, die total idiotisch fahren und sich sofort aufrauchen lassen. keinerlei (taktisches) verständnis für das game, aber dann so sprüche drücken ala "hey, ich hab ne größere zahl wie du, ich hab mehr ahnung" ><

das mit den lappen kann ich nur unterstreichen. ich kenns ja ausm alecto, der hat glaube die selbe pen wie die matilda - man muss nur wissen, wo man hinballen muss, da knackt man auch 6er fontal damit. mich grämts immernoch, dass ich damals zur kampagne überredet wurde, 10 goldmumpeln mitzunehmen. nie angerührt den mist aber laufend dabei. bäh.

Ja im Grunde sagen die Stats ja eh nur gaaaaanz Grob aus, ob einer etwas Ahnung hat oder nicht, wollt halt nur gesagt haben, das die keine "Tomaten" waren, also mit sicherheit teilweise gewusst hätten, wo hinzuschießen wäre...-->

....aber mit Gold ists ja mittlerweile egal wo man hinballert, hauptsache die linke maustaste fängt an zu rauchen, bei dem ganzen geklicke von denen

ja eben, die einen grünen wissen einfach wo sie hinballern müssen und überlegen sich, in welche situationen sie sich bringen, die anderen grünen sind nur verkappte rote, die dank gold schlicht nich mehr denken müssen. kein zielen, entschärfung so manch blöder situation = auch gute ergebnisse bei viel weniger hirnschmalz-einsatz. sowas sollte mal mit in die blöden berechnungen mit einfließen. ein gold malus. meine herrn, wär ich mal gespannt wieviele "wot götter" plötzlich mit runter gelassenen hosen dastehen würden ><

toll das ist ja bei den allermeisten Panzern so.. Fazit bleibt bestehen..

Hast schon recht, sind nur noobs da draussen und alle Panzer taugen nichts.

Schonmal versucht mit <50mm Seitenpanzerung ordentliches Sidescraping zu machen? geht meist in die Hose.

Die Stärke vom BP ist die Seitenpanzerung, nicht die Frontpanzerung, du kommst aber damit an, wie einfach man durch die Front schießen kann.
Der Turm ist auch noch gut gepanzert, 150mm Kanonenblende als erste Panzerungsschicht und dahinter ist noch eine Platte.

http://gamemodels3d.com/worldoftanks/vehicles/b12

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieße nicht mit Gold, weil ich nicht weiß, wohin ich schießen muss, sondern weil es mit der Hellcat in der für die Hellcat in T8 optimalen Schussdistanz (größer 400M) nicht möglich ist, zuverlässig Weakspots zu treffen. Probier mal die obere Turmplatte oder die LFP der IS-3 auf diese distanz zu treffen.

Gestern abend als ich gspielt hab, stand ich mitm M6 oder T49, 4 mal ner Matilda gegenüber.

Bei jedem hit, sah ich rechts nur noch APCR,APCR,APCR,APCR und meine hitpoints waren schneller weg als ich gucken konnte bei der Feuerkadenz :ugly:

Und das waren nichtmal schlechte Spieler, meistens Grün,Blau bei XVM....einfach nur lappen, anderes sind die für mich nicht.

Für beide ist Gold absolut unnötig, T49 ist aus Pappe und der M6 hat frontal einen riesigen Weakspot, der mit der MAtilda einfach zu treffen ist. Ich würde in diesem Fall kein Gold benutzen.

allein slche massen an goldmun mitzunehmen find ich ätzend :/ einfach weglassen und gut is >< die 8er haben nich umsonst 2 tierstufen mehr aufm buckel. das heisst nich "hey, im a gold magnet", sondern halt schlicht und einfach "hui, ich hab halt mehr drauf als du, sry" ^^ dass man als 6er nich zwingend gegen 8er besteht (zumindest inen m holzhammer-methoden-1v1) is ja wohl das natürlichste der welt oder? und wenn du am ende alleine als 6er gegen den letzten 8er verlierst, is das auch ned deine schuld dann. da hats irgendwo anders gehangen und der 8er hat seine sache wohl gut gemacht. aber neiiiin. gold und druff da -.-

weg mit dem mist, einfach weg.

Und dass sehe ich z.B. anders. "Gold"Munition IST legitim! Und ein 6er hat genauso das "Recht" einen 8er zu beschädigen / zu killen die ein 7er oder 8er. Und gegen gute Spieler hift Gold nicht wirklich, wer z.B. Sidescraped lacht über Gold sowieso, da die normalisierung geringer ausfällt.

P.S. Ich habe in machen Panzern (Hetzer@10,5, 1S, Ferdinand, T34 und ein paar andere) KEIN Gold dabei, da deren Durchschlag auch für Gegner reicht, die mehrere Tierstufen über ihnen sind

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hellcat ist Gold eigentlich auch absolut nicht notwendig. Normal muss man mit dem Panzer auch nicht auf über 400m spielen. Durch die Geschwindigkeit ist das Gerät wunderbar zum Flankieren.

Zurück