Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
hmm, ich bin jetzt bei rund 10k gefechten und hab nur in einem einzigen gefecht (CW) mal gold genutzt ^^ man muss nur wollen :P

Wenn du die Front siehst, dann spielt der BP zu offen oder seine Stärken nicht richtig aus.

Ich habe mit meinem BP jede Hauswand, jeden Felsen, jedes hinderniss gesucht.
Sobald der Gegner nurnoch die Seite sieht, hat er echt ein problem.

Sieht der Gegner die Front, ist es kein Sidescraping mehr.
Ich wollte auch mal zum BP grinden, aber was habe ich von diesem Panzer, wenn ich von Fels zu Fels kriechen muss(lahm ist der ja auch wie sau) um nicht immer gleich aufgeraucht zu werden?

Die Karre ist lahm und ein offensichtliches Opfer wenn man seine Schwachstelle kennt(im übrigen ballert mein Mickerbishop den mit REGELMÄßIGKEIT! 300+ Treffer rein.. die hütte ist also auch extrem Artyanfällig)?
Ich fasse mal zusammen:
  • nur gut, an guten Versteckmöglichkeiten
  • lahmarschig
  • Artyanfällig
  • Kanone ist ok

Fazit: Da gibts schöneres in seinem Tier + Typ

Aber nicht jeder Panzer hat eine so glatte Seite und dabei auch noch 100mm Panzerung auf T7. Aber du musst ihn ja nicht mögen.
Nö, sicher nicht... aber mit entsprechender Deckung, kannste auch mit allen anderen Panzern deren Stärken ausspielen.. sei es nun Peekaboo oder Alphamonster...

Stell ich nen T29/T32/T34/KT/E75(man führe die Liste beliebig fort) Hulldown, dann sind das auch Festungen und genannte Panzer haben obendrein auch super Kanonen... sind schneller und beweglicher..

Unter anderem dieses Hellcatgefecht, wo mir fast die Munition ausgegangen ist.

Ist es so etwas besonderes das nurnoch 3 Granaten übrig zu haben lese es gerade zum dritten mal ;)
Btw. glaube ich nicht ganz an nur 3 von 19 Runden gerade wenn die Hellcat ohnehin Gold beihat. Ich hatte schonmal über das Mitführen von Gold geschrieben, alleine die Möglichkeit auf Gold zu wechseln gibt einen taktischen Vorteil da man im Zweifel doch Schaden machen kann. Man kann bei schlechtem Verlauf des eigenen Plans auch mal einem Gegner frontal zerlegen bzw. Gegner die man nicht freiwillig angegriffen hätte.

Der E-100 wäre mit sicherheit ohne Gold fahrbar wenn auch andere Panzer kein Gold nutzen würden. Maximal T10 TD's können den Turm von vorne durchdringen, untereinander können alle 10er Heavys ohne Gold jeweils nur die LFP und Kuppeln durchschießen.
Niemand müsste Gold nutzen ich habe ohne Goldmunition, ohne Lowtier schlachten oder vieles Fahren besonders geeigneter Panzer gute Stats die in allen Rankings auf Unicum zugehen komplett ohne Platoon in Randoms erfahren. Der Einsatz von Gold ist schon immer unnötig gewesen und ich finde es schade dass auch gerade gute und sehr gute Spieler oft darauf zurückgreifen. Vielleicht würden sie ihren eigenen Ansprüchen und Wünschen ohne nichtmehr gerrecht werden.
Ich habe auch einige Panzer die gegen höhere Stufen ran müssen wo ich mit schwachen Waffen schon mal am Gegner scheitern kann. Ich sehe es aber als Teil der Spielmechanik an und mache einfach das beste aus der Situation würde aber nie auf die Idee kommen Goldmun zu verschießen. Gold und Credits wären dafür vorhanden.

Ich habe nicht gesagt der Black Prince hat nur Vorzüge oder er wäre der stärkste T7 allerdings ist er gut gepanzert und für jeden anderen Panzer genauso eine Bedrohung wie IS, Tiger und co. .

Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee :D Und das bei ner Runde um die Zeit zu überbrücken :D

Anhänge

• shot_008.jpg
    shot_008.jpg
    457,2 KB · Aufrufe: 67
  • shot_009.jpg
    shot_009.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 49
  • shot_010.jpg
    shot_010.jpg
    408,8 KB · Aufrufe: 56
Ok, wenn du mit der 10.5er unterwegs bist und immer recht viel Schaden gemacht hast, könnte es auch so gehen. Hatte die 8,8er mit 240 SChaden im Kopf. Bei 11 treffern und 3k schaden wäre das nicht aufgegangen.

Holla die Waldfee :D Und das bei ner Runde um die Zeit zu überbrücken :D
War einfach ne gute Runde... die 8k XP täuschen ganz schön, wenn du mal auf die baseXP runterrechnest und den Premiumbonus entfernst^^

Ich hab ihn mit der 8,8er immer erfolgreicher gefahren, wie auch den Ferdinand bis zur 12er. Aber das ist alles Geschmackssache ;)
dito, wobei ich den ferdi mit der langen 10er gefahren bin.

Der Lorr 155 51 gefällt mir übrigens immer besser! Mein neues Lieblingsziel auf dem ist der T28 Proto.. da waren die letzten 3 Seitentreffer Oneshots mit vollen HP :ugly:

Dann sollte ich mich, wenn ich das Ding dann dochmal fahren sollte, ganz besonders in Acht nehmen. :ugly:
Würd ich dir empfehlen, das Ding scheint wirklich das Paradeziel zu sein, vor allem weil der ja nun auch so schön langsam und hoch ist...
ich glaub der letzte Oneshot war sogar einer inne Seite kurz hinterm vorderen Laufrad(müsste ich eigentlich mal das Replay suchen) wo ich nicht mit nem Oneshot gerechnet hätte.

Ich fahre den T28 Proto ja aktuell wieder.

Gegen Arty gibt es 3 Schwachstellen, die fast den ganzen Panzer ausmachen.
Die Seite: Panzerung ist dort relativ dünn und kann von Artillerie komplett durchschlagen werden.
Der hintere Aufbau: Auch hier ist die Panzerung sehr dünn.
Der Turm: Kein Dach = keine Panzerung.

Im T28 Proto kann man eigentlich nur hoffen, dass die Arty nicht trifft oder man selber Artysafe steht.

Naja die 95mm Pen vom Lorr 51 sind allerdings auch generell nicht ohne... da kratzt es doch schon einige Male, wenn ich treffe :ugly:
Ich werd den jedenfalls erstmal inner Garage ohne Mannschaft stehen lassen, wenn ich weiter zur TierX Arty grinde und werde mich dann zum Schluss für das beste Gerät entscheiden... mehr als eine Arty pro Strang will ich nicht haben.

Die Teams heute sind schon wieder sowas von zum kotzen im KW-1S.
8 Runden für 5x EXP und alle 8 Niederlagen.

Und dann kommt noch so ein Noob mit 46% Winrate daher in seinem T8 Borsig Waffenträger und meint man sei ein Noob weil man mit 2,5k dmg in einem T8 Gefecht ja als T6 nicht schon seine Pflicht erfüllt hat und ja nur die meisten T8 unter einem stehen. Aber nein ist klar, ich bin der Noob. In allen 8 Runden stand ich immer unter den ersten 3 vom Schaden her, aber klar, ist natürlich meine Schuld im T6 das wir das T8 Match verloren haben. :devil:

Hatte vorhin ein match mit 3 afk. Einer direkt am anfang. Einer war nur halb afk. der stand fast am anfang rum und meint dann am schluss als er der letzte ist, dass er ja telefoniert. Schießt die letzten beiden runter zu oneshots (hätte locker beide killen können, wenn er auch gefahren wäre und nicht nur geschossen hätte). Und eines war ne Hellcat die bereit einen gekillt hatte und im rücken der gegner stand. dann aber nichts mehr getan hatte...

In einem anderen spiel habe ich gescoutet. 1/3 von Gegnerteam so ausgeschaltet. Wir keinen verloren. Das ende vom lied war, dass wir verloren hatte nund noch 4 gegnerpanzer überlebt hatten...

In Runde 10 wars dann endlich mal ein Sieg. Leider konnt ich mich da nicht über die 5x EP so richtig freuen weils nur 4400 geworden sind. War dann wie so oft nach solchen Niederlagenserien genau die Runde wo man dann nichts mehr gerissen hat. Die 1300dmg die ich in der Runde gemacht habe bevor mich von irgendwo am anderen Ende der Karte eine Panzer Selbstfahrlafete V erwischt hat haben halt leider nur für die 4400 EP gereicht...

Komischerweise hats danach dann wieder nur Siege gehagelt, inzwischen schon 5 Runden lang.

Manchmal verhält sich das mit den Siegen und Niederlagen in WoT nicht nachvollziehbar...

Jedenfalls, grade war auch ne schöne Runde im KW-1s, mit glaube meiner hösten Ausfallrate an gegnerischen Motoren in einer Runde.
4 der 5 Panzer die einen Krit bekammen hatte einen zerstörten Motor. :ugly:

shot_119.jpg shot_120.jpg shot_121.jpg

Zurück