Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich schieße nicht mit Gold, weil ich nicht weiß, wohin ich schießen muss, sondern weil es mit der Hellcat in der für die Hellcat in T8 optimalen Schussdistanz (größer 400M) nicht möglich ist, zuverlässig Weakspots zu treffen. Probier mal die obere Turmplatte oder die LFP der IS-3 auf diese distanz zu treffen.

Ich stelle einfach mal in Zweifel das 400m die ideale Kampfdistanz für die Hellcat sind. Die Hellcat ist schnell genug um zu flankieren und wieder abzuhauen. Wenn du einen Sniper auf T6 spielen willst versuch mal das Nashorn, das ist ein Panzer der auf 400m schießen sollte. Der ist nemlich groß, recht unbweglich und hat eine längere Zielerfassung als die Hellcat. Für Snipern besitzt die Hellcat ohne Gold garnicht den nötigen Durchschlag.
Die Hellcat ist und bleibt ein Plänklerpanzer!




Und dass sehe ich z.B. anders. "Gold"Munition IST legitim! Und ein 6er hat genauso das "Recht" einen 8er zu beschädigen / zu killen die ein 7er oder 8er. Und gegen gute Spieler hift Gold nicht wirklich, wer z.B. Sidescraped lacht über Gold sowieso, da die normalisierung geringer ausfällt.

Er hat ja auch nicht den T6 die Legitimation abgesprochen Schaden zu machen. Aber ein T6 Panzer sollte in der Regel keinen Panzer der 2 Tier über ihm ist zerstören können, wärs anders bräuchten wir in WoT keine Teams mehr, dann können wir auch ein jeder gegen jeden drauß machen.

Goldmunition beraubt WoT aber dieser Tieraufteilung. Mit Gold gibt es einfach T6 Panzer die auch einen 8er killen können, z.B SU-100 mit 122er oder der KV-1s. Außerdem besitzen einige Panzer nicht mehr als ihre Panzerung und die wird dann gerne mal durch die hohe Penetration des Goldes einfach entwertet, somal auch sidescraping nicht immer vor Durchschlag schützt und es selten so ist das man nur einen vor sich hat der potenziell auf einen schießt. ;)
Goldmunition, auch wenn die Normalisierung jetzt schlechter sein mag, ist und bleibt in der Regel die Munition der Vollpfosten, die die sich das Leben nur einfach machen wollen. Es sind die die wollen das sich das Spiel ihnen anpasst und nicht sie sich dem Spiel anpassen müssen. Diese Leute wollen meist keine Zeit und Mühe aufwenden um Taktiken und Spielstile zu entwickeln um sich mit ihrem Panzer in höheren Gefechten als dem eigenen Tier zu behaupten und selbst da sind die meisten noch zu Faul Zeit und Mühe aufzuwenden.


P.S. Ich habe in machen Panzern (Hetzer@10,5, 1S, Ferdinand, T34 und ein paar andere) KEIN Gold dabei, da deren Durchschlag auch für Gegner reicht, die mehrere Tierstufen über ihnen sind

Ich habe außer im E-100 kein Gold dabei, bei keinem Panzer. Im E-100 auch nur weil die Kanone einfach unterirdisch ist auf dem Tier. Um mit der bei einem T10 durchzuschlagen müsste man im Nahkampf sehr genau anvisieren, in einem T10 Gefecht fehlt einem dazu aber einfach in der Regel die Zeit, da man dann heftigen Schaden kassiert, und um einfach draufzuhalten ist der Durchschlag wieder zu gering. Zum flankieren ist er zu langsam...

Aber ansonsten habe ich noch keinen Panzer im Spiel erlebt der seine Goldmunition brauchen würde, nicht mal wenn er in Gefechten 2 Tiers über ihm landet.
 
Zuletzt bearbeitet:
helli auf 400m? das ding hat nen enormen tarnwert! ich stand schon mit 380m vr panzern auf unter 200m und der hat mich kalt gemacht >< man sieht die bude nich. aber stimmt schon, gold user haben das spiel voll drauf ^^
 
Ich stelle einfach mal in Zweifel das 400m die ideale Kampfdistanz für die Hellcat sind. Die Hellcat ist schnell genug um zu flankieren und wieder abzuhauen. Wenn du einen Sniper auf T6 spielen willst versuch mal das Nashorn, das ist ein Panzer der auf 400m schießen sollte. Der ist nemlich groß, recht unbweglich und hat eine längere Zielerfassung als die Hellcat. Für Snipern besitzt die Hellcat ohne Gold garnicht den nötigen Durchschlag.
Die Hellcat ist und bleibt ein Plänklerpanzer!






Er hat ja auch nicht den T6 die Legitimation abgesprochen Schaden zu machen. Aber ein T6 Panzer sollte in der Regel keinen Panzer der 2 Tier über ihm ist zerstören können, wärs anders bräuchten wir in WoT keine Teams mehr, dann können wir auch ein jeder gegen jeden drauß machen.

Goldmunition beraubt WoT aber dieser Tieraufteilung. Mit Gold gibt es einfach T6 Panzer die auch einen 8er killen können, z.B SU-100 mit 122er oder der KV-1s. Außerdem besitzen einige Panzer nicht mehr als ihre Panzerung und die wird dann gerne mal durch die hohe Penetration des Goldes einfach entwertet, somal auch sidescraping nicht immer vor Durchschlag schützt und es selten so ist das man nur einen vor sich hat der potenziell auf einen schießt. ;)
Goldmunition, auch wenn die Normalisierung jetzt schlechter sein mag, ist und bleibt in der Regel die Munition der Vollpfosten, die die sich das Leben nur einfach machen wollen. Es sind die die wollen das sich das Spiel ihnen anpasst und nicht sie sich dem Spiel anpassen müssen. Diese Leute wollen meist keine Zeit und Mühe aufwenden um Taktiken und Spielstile zu entwickeln um sich mit ihrem Panzer in höheren Gefechten als dem eigenen Tier zu behaupten und selbst da sind die meisten noch zu Faul Zeit und Mühe aufzuwenden.




Ich habe außer im E-100 kein Gold dabei, bei keinem Panzer. Im E-100 auch nur weil die Kanone einfach unterirdisch ist auf dem Tier. Um mit der bei einem T10 durchzuschlagen müsste man sehr genau anvisieren, in einem T10 Gefecht fehlt einem dazu aber einfach in der Regel die Zeit und um einfach draufzuhalten ist der Durchschlag wieder zu gering. Zum flankieren ist er zu langsam.

Aber ansonsten habe ich noch keinen Panzer im Spiel erlebt der seine Goldmunition brauchen würde, nicht mal wenn er in Gefechten 2 Tiers über ihm landet.

In nem T8 Battle, in dem Konkreten Fall verteidigung!!, willst du mit dem Teil nichts flankieren. Es sei denn, du bist masochist!


helli auf 400m? das ding hat nen enormen tarnwert! ich stand schon mit 380m vr panzern auf unter 200m und der hat mich kalt gemacht >< man sieht die bude nich. aber stimmt schon, gold user haben das spiel voll drauf ^^
Das klappt ganz gut bis zu einem gewissen Punkt. Ohne Büsche und mit netten kleinen Scouts hilft die diese taktik recht wenig.
 
die hellcat is flink, hat nen guten tarnwert und ne passable sichtweite. wenn du also sonst nix tun kann, fahr halt bissl vor in nen busch und spiel pasiv scout ^^ besser wie sinnlos sterben isses dann allemal. sind die meisten raus kann man dann auch selber noch bissl aktiv werden (sofern mans überlebt hat). aber wot is doch nun auch kein wünsch dir was. man kann halt nich immer gewinnen. das muss man doch auch mal einsehn.
 
Scoutdmg fällt meist auch an, aber ich beteilige mich lieber AKTIV an dem Gefecht als als Passivscout. Ich versuche in jedem Gefecht, meinen Teil beizutragen, und in manchen fällen ist Spezialmunition dafür hilfreich.
 
In nem T8 Battle, in dem Konkreten Fall verteidigung!!, willst du mit dem Teil nichts flankieren. Es sei denn, du bist masochist!

DarkMo hat es ja schon gesagt, da kann man dann immer noch etwas scouten. Entweder das, oder aber man beschränkt sich halt auf die Panzer die man auch ohne Gold frontal penetrieren kann. Ich habe bis jetzt nur wenige Gefechte gehabt wo es nichts gab was ich ohne Gold zuverlässig durchschlagen könnte. Ist fast immer was dabei, selbst wenn es evt. 2 Tiers höher ist. Auch da gibt es schließlich Mediums und auch Heavys die über ehr unterdurschnittliche Panzerung verfügen die schon von 2 Tiers niedriger durchschlagen werden kann.



Das klappt ganz gut bis zu einem gewissen Punkt. Ohne Büsche und mit netten kleinen Scouts hilft die diese taktik recht wenig.

Selbst auf Karten wie Himmelsdorf, wo es kaum Büsche gibt kann man da noch wirken. Muss man sich halt nach einem Schuss mal bewegen und halt flankieren. Auf Karten wie Himmelsdorf funktioniert flankieren meist sogar noch besser als auf Karten mit viel Freifläche.
Was die Scouts angeht kannst dich in einer Hellcat besser wehren als in einem TD ohne Turm und wenn dich ein T8 Scout killt hast halt Pech gehabt, die haben halt das Potenzial dazu und letztlich sollte man überlegene Gegner auch möglichst nicht alleine stellen, vor allem wenn sie im Tier höher sind.
Rückzug ist keine Schande. Manchmal macht es halt mehr Sinn sich auf eine bessere Position zurückzuziehen, oder aber dahin zu fahren wo Verbündete sind, oder aber auf selbiger vor einem Angriff zu warten, als alleine vorne zu sterben und noch 200dmg zu machen und der Rest geht dann danach drauf.
Leider ein Punkt den viele nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schießt mit der Hellcat am liebsten auf über 400m? Ich bin frog wenn ich auf 400m überhaupt treffe.
Goldmunition ist auf jeden Fall sehr gut für die Statistiken und es ist immer wieder Interessant zu hören wie groß der Nachteil durch die -2% Normalisation doch sei. Gerade HEAT mit 0% Normalisation ist da am schlimmsten, dass diese nur bei <5 Grad autobounced ist wohl egal. Dann bleibt immer noch die Anfälligkeit gegen Spaced Armor und wie wir alle wissen schießt AP auch nicht ganz problemlos durch diese.

Am Ende ist Gold immer ein Unfairer-Vorteil solange nicht jeder diese nutzt und sobald jeder Gold nutzt wird dem Spiel einiges seiner Spielmechanik beraupt.
Gold verschießen wohl Spieler aller spielstärken und auch die sehr guten Spieler steigern ihre Werte damit weiter.

Wenn man allerdings KV-1S, Hellcat und co. mit Gold belädt dann hat man sicherlich vor mit vergleichsweise starken Panzern möglichst leicht tolle Runden einzufahren. Als T6 gibt es natürlich gute Boni gegen 8er und schießt man dann mit Gold kann man diese auch leicht abgreifen.
 
In nem T8 Battle, in dem Konkreten Fall verteidigung!!, willst du mit dem Teil nichts flankieren. Es sei denn, du bist masochist!

Das klappt ganz gut bis zu einem gewissen Punkt. Ohne Büsche und mit netten kleinen Scouts hilft die diese taktik recht wenig.
Du komms also immer in reine T8 gefechte mit nur IS-3 und T-32, welche immer alle Hulldown stehen oder wie darf ich dich jetzt verstehen?
 
Ich habe außer im E-100 kein Gold dabei, bei keinem Panzer. Im E-100 auch nur weil die Kanone einfach unterirdisch ist auf dem Tier. Um mit der bei einem T10 durchzuschlagen müsste man im Nahkampf sehr genau anvisieren, in einem T10 Gefecht fehlt einem dazu aber einfach in der Regel die Zeit, da man dann heftigen Schaden kassiert, und um einfach draufzuhalten ist der Durchschlag wieder zu gering. Zum flankieren ist er zu langsam...
Lol. Erst Goldmuni ist böse, Goldmuni ist die Muni der Vollpfosten, aber dann selber benutzen? Du entscheidest also jetzt wann Goldmuni okay ist? Hellcat: Vollpfosten! E100 ist okay!
Fakt ist: Es ist immer leichter mit Goldmuni. Und wenn das sein Spaßpanzer ist, mit dem er Snipern will, warum soll er dann bei einem Spiel auf Spaß verzichten?
Klar ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich zu einfach penetriert werde. Aber diese Option besteht nunmal im Spiel und ist für alle zugänglich. Also bringt es einem nichts stur den Zeigefinger zu heben und "Böse, böse" zu sagen, sondern einfach damit leben.


PS: Funfact: Ich hatte noch nie, wenn ich als Goldnoob beschimpft wurde Gold geladen. Ist mir heute aufgefallen, als ein Indienpanzer rumgeheult hat, als ich ihn von hinten!! und von der Seite getroffen habe:klatsch:
 
Ich versuche in jedem Gefecht, meinen Teil beizutragen
und was machst du, wenn du passiv scoutest? deinem team ziele aufmachst die es bekämpfen kann, bevor es zu spät is? ah richtig, nix machst du, jaja ^^ als passivscout muss man auch aufpassen wie ein luchs. welcher busch eignet sich, wie kann man günstig notfalls versuchen abzuhauen? ein toter scout is schließlich auch nutzlos. is wie mit der arty - fahren ja nur noobs, hat nix mit können zu tun xD nur das scouts halt nich so aktiv zum geschehen beitragen, weshalb nur die arty gekillt wurde :P naja, ich schweife ab...
 
Lol. Erst Goldmuni ist böse, Goldmuni ist die Muni der Vollpfosten, aber dann selber benutzen? Du entscheidest also jetzt wann Goldmuni okay ist? Hellcat: Vollpfosten! E100 ist okay!
Fakt ist: Es ist immer leichter mit Goldmuni. Und wenn das sein Spaßpanzer ist, mit dem er Snipern will, warum soll er dann bei einem Spiel auf Spaß verzichten?
Klar ich ärgere mich auch manchmal, wenn ich zu einfach penetriert werde. Aber diese Option besteht nunmal im Spiel und ist für alle zugänglich. Also bringt es einem nichts stur den Zeigefinger zu heben und "Böse, böse" zu sagen, sondern einfach damit leben.


PS: Funfact: Ich hatte noch nie, wenn ich als Goldnoob beschimpft wurde Gold geladen. Ist mir heute aufgefallen, als ein Indienpanzer rumgeheult hat, als ich ihn von hinten!! und von der Seite getroffen habe:klatsch:

Les mal nochmal genau nach was ich schrieb, ich schrieb "IN DER REGEL". Die Problematik des E-100 bzgl der Kanone ist dir offensichtlich nicht geläufig da du ihn auch noch nie gefahren bist. Als der E-100 eingeführt wurde hat man selten Gefechte gehabt wo man mehr als 2-4 T10 auf der Gegenseite hatte und der niedrigste Tier der auftreten konnte T7 war. Da habe ich Goldmunition im E-100 auch nie gebraucht da man die gegnerischen T10 auch im Team fertig machen konnte und bis T9 Goldmunition im E-100 ehr unnötig ist. Gegen andere T10 dagegen hast schon damals oft im E-100 den kürzeren gezogen einfach weil, zb. bei einem IS-7 3/4 der Schüsse nicht die Panzerung durchschlagen konnten, während ein IS-7 mit fast jedem Schuss durchkam, durch die untere Wanne, oder die Optik auf dem Turm.

Damals hast du es noch öfter gehabt das wenns dumm lief das Team verlor was mehr E-100 als T10 dabei hatte. Denn wen die kein Gold gekauft hatten, das kostete damals ja noch echtes Geld, waren die meist recht chancenlos gegen ihre T-10 Kollegen von den anderen Nationen.

Die ganze Sache hatte sich noch verschärft als man das Tierspreding von 3 auf 2 Tiers verringert hat, also in einem T10 Gefecht noch maximal T8 Panzer kamen. Das führte dazu das auch mehr T10 Panzer in die Gefechte kamen und inzwischen gibt es sowieso noch mehr Spieler die T10 Panzer haben so das inzwischen oft Runden sind wo sehr viele T10 Panzer bei sind und kaum noch 9er und 8er Tanks.

Spiel einmal eine Runde E-100 in so einem Match, nur mit AP und dann reden wir nochmal darüber wie anmaßend es ist zu sagen das der E-100 leider auf die Goldmunition angwiesen ist.
Ich wünschte mir auch das dies anders wäre. Aber wie ich auch sagte, er ist der einzige Panzer der das nötig hat weil 235mm Penetration gegen einen T10 nunmal einfach ein schlechter Witz ist, vor allem wenn man dafür noch 2,9sek anvisieren muss und 0,4m Abweichung hat. Damit noch Schwachstellen zu treffen wird schon auf 100m schwierig und erst recht noch schwieriger wenn auf mehr als 100m geschossen wird.

Und nicht durchschlagende Geschosse kannst du dir nunmal in einem E-100 nicht leisten da du dann erstmal 33Sek. im reload hengst bis du wieder schießen kannst.

Also im Endeffekt, ja ich maße mir an das zu behaupten was ich schreibe da ich lang genug spiele und auch selber die Erfahrungen in den Panzern gemacht habe von denen ich schreib um zu wissen wovon ich schreibe. Was man von dir mangels eigener Erfahrung nicht sagen kann(nicht falsch verstehen, dir fehlt da einfach der Erfahrungswert). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja der E-100 hat deshalb ja zwei Kanonen zur Auswahl, während die meisten anderen Tier10 nur eine haben.

Ja, aber mit der 12,8 ist der E-100 auch nur eine etwas schlechter gepanzerte Maus, das macht auch nicht mehr Sinn. Dann kannst auch gleich Maus fahren.
Hätte der E-100 mit der 12,8 5 Schuss würde es Sinn machen die 12,8 zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm meine Antwort hatte das System verschluckt:

Eine schlechtere gepanzerte, dafür sehr viel beweglichere Maus.

IS-7 ist ja auch fast ein Rückschritt zum IS-8. IS-7 hat zwar etwas mehr Panzerung, die aber auch nicht wirklich hilft in dem Tier, während IS-8 mehr Pen hat und schneller schießt. Dafür etwas weniger Alpha. Dazu fährt er schneller.
 
Ich habe nie behauptet, dass sich der E100 ohne Goldmuni leicht fahren lässt. Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich finde es aber scheinheilig, wenn man auf der einen Seite Goldmuni verteufelt, aber selber welche benutzt, auch wenn ein Panzer sie wirklich nötig hat.

Ich habe Goldmunition nie prinzipiell verteufelt, da missverstehst du mich. Ich sage lediglich das das die meisten Leute garnicht erst bereit sind die Panzer die ohne Gold spielbar sind zu erlernen.
Ansonsten würdest du nicht so oft KV-1s mit Gold rumschießen sehen oder aber eben auch Hellcat oder AMX 50 Foch, usw.. Alles Panzer die Gold überhaupt nicht nötig haben und die trotzdem damit gefahren werden.

Beim E-100 ist der Unterschied das er mit der 150cm ohne Gold auf T10 meistens erst garnicht konkurenzfähig ist, eine Tatsache die auf dem gleichen Tier schon was arg lächerlich ist. Allerdings läst sich halt auch schwer diferenzieren inwiefern die Situation anders aussähe wenn auf T10 keiner mehr Gold gegen den E-100 feuern täte.

Wie dem auch sei um zurück zum Kern meiner Aussage zu kommen, es geht mir halt darum das die Goldmunition einfach dazu führt das die Leute sich keine Mühe mehr geben die Spielmechanik zu erlernen.
Das auch der Unterschied zu vielen die du hier regelmäßig schreiben sehen wirst. Die meisten davon wissen wo sie hinschießen müssen.


hmm meine Antwort hatte das System verschluckt:

Eine schlechtere gepanzerte, dafür sehr viel beweglichere Maus.

IS-7 ist ja auch fast ein Rückschritt zum IS-8. IS-7 hat zwar etwas mehr Panzerung, die aber auch nicht wirklich hilft in dem Tier, während IS-8 mehr Pen hat und schneller schießt. Dafür etwas weniger Alpha. Dazu fährt er schneller.

Das mehr an Beweglichkeit nützt dir beim E-100 dann aber auch nicht soviel. Er ist trotzdem groß wie ein Haus und zu unbeweglich um aus der geringeren Panzerung einen wirklichen Vorteil zu ziehen. Schließlich spielt es meist einfach keine Rolle ob ich nun mit 22-27km/h wie im E-100 an die Front fahre oder aber mit relativ konstanten 20km/h wie bei der Maus.

Im Endeffekt hällt die Maus dafür aber auch zuverlässig weit aus mehr aus als der E-100 und das bei fast identischen Schaden, mit der 12,8.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROFL, EU2 Server 130ms Ping im Durchschnitt, wo es sonst 30 sind. Die EU Server scheinen ja prächtig mit den wachsenden Spielerzahlen skaliert zu werden....

Edit: muss mich korrigieren, da muss was spezielles oder etwas WG unabhängiges im Argen liegen.... EU1 gibt wunderbare Pings (besser als sonst oO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute einen Marder 38t gehabt in einer Runde der wohl einen kleinen Verkehrsunfall hatte, allerdings habe ich keine Ahnung wie er das hinbekommen hat.
Jedenfalls ist der gute etwas sehr stark zur Seite geneigt gewesen und schien sich aus der Situation auch nicht mehr befreien zu können, war lustig anzusehn, auch wenn der Marder selbst seine Situation wohl ehr wenig erheiternd fand.^^

Hier nun das Bild das ich euch nicht vorenthalten möchte:

shot_118.jpg
 
Ich habe heute einen Marder 38t gehabt in einer Runde der wohl einen kleinen Verkehrsunfall hatte, allerdings habe ich keine Ahnung wie er das hinbekommen hat.
Jedenfalls ist der gute etwas sehr stark zur Seite geneigt gewesen und schien sich aus der Situation auch nicht mehr befreien zu können, war lustig anzusehn, auch wenn der Marder selbst seine Situation wohl ehr wenig erheiternd fand.^^

Hier nun das Bild das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Anhang anzeigen 693638
Altbekannter Bug, ist mir mit dem D2 auch mal passiert. Dachte, dass sie das gefixxt hätten.
Und ich hab grad mal meine Replays durchgeschaut. Gespielt habe ich bis jetzt 19 Gefechte, von denen habe ich GIGANTISCHE 3, ja gerade zu unglaubliche 3, mit einsatz von Goldmunition bestritten. Unter anderem dieses Hellcatgefecht, wo mir fast die Munition ausgegangen ist.
 
Zurück