Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Genau dem widerspreche ich.

Dieser Logik zu Folge ist jeglicher Skill egal, sobald man in einem Zug fährt. Demnach kann dann auch der rote Baron auf einmal mit seiner Maus auf Prokorovka, der durch die Mitte fährt, das spiel entscheiden, weil er noch zwei Tomaten mit in seinem Zug hat und die sich dann absprechen können?

Andere Betrachtung wäre, dass die Tomate mit zwei WN7 über 2000 Leuten in einen Zug geht, die dann für ihn das Spiel reißen bzw. ihm vllt. Tips geben. Das wäre denkbar, ist nur sehr unrealistisch.

Wo ich zustimme ist, dass die Winrate sicherlich nicht das beste Maß ist. Die Winrate muss eben immer unter Beobachtung der erzielten Damage in relation der Tierstufe betrachtet werden.

Insofern würde ich Zug nicht als allzu verfälschend betrachten. Kompanie und CW sind dann wieder ein anderes Blatt, weil letztlich zwar besser gewonnen werden kann, da aber alle nach Taktik fahren, sich der Schaden im Team deutlich gleichmäßiger aufteilt.

Extrembeispiele gibt es immer und dahingehend gäbe es gar nichts. Wie gesagt sagt statistik nie was über den einzelnen, sondern nur über die Menge aus.
Der Durchschnittliche Deutsche wird 86 (?)Jahre. Aber es gibt welche die mit 20 Sterben und welchen mit 120. Genau so gibt es welche, die mit 90 ihr leben lang geraucht haben, ohne Krebs, und andere die mit 40 an Lungenkrebs sterben.
Natürlich werden 3 Tomaten im Zug nicht zu Weintrauben. Aber 2 Weintrauben können eine Tomate zur Weintraube hochziehen, sobald er aber wieder alleine rumdünkelt, wird er wieder eine Tomate sein. Übrigens reden wir über Winrate und nicht effizienz. Denn in der Effi ist die Winrate nur ein teilaspekt.

edit: und ja im Zug spielen kann großen Einfluss haben. Mach mal nen Zug mit 3 KV-1s oder ATs oder IS-3 oder E-75. Damit kann man ein Spiel dominieren.

Das *Glücksspiel * ist die Team zusammenstellung ,mal ganz einfach is wie beim Kartenspielen mal bekommst gut mal schlechte da muß ich doch nicht so weit ausholen.

Ps: Und wo soll da der Wiederspruch sein ?
Ich dachte du bezogst den Glücksspielfaktor auf das gesamte Spiel World of Tanks und nicht nur das MM.

Was willst du denn sonst beim MM? Das du dir in einer übersichtlichen Tabelle deine Gegner zusammenklicken kannst?

Der Kartenspielvergleich ist sogar recht gut, nehmen wir mal ein Pokerblatt, bis zum Ende der Runde oder jemand aussteigt, weißt du nicht was dein Gegner hat und umgekehrt.
Nehmen wir Texas holdem, da hast du am Anfang dein zwei Karten und bekommst die drei in die Mitte und da gibt es eig. fast immer etwas, wo man noch was gutes draus machen kann, sowie mit deinem Team. Wenn du nen gutes Pokerface hast und dein gegern keine Geduld siegst du auch mal mit nem einfachen 8er Pärchen.
Dasselbe bei World of Tanks. Du siehst dein Team und das deines Gegners, aber du weißt ja nicht was genau die anderen machen, wenn die immer einzeln angefahren kommen, hast du wieder den Vorteil. Außerdem bist du ja auch noch da und wenn du nicht grade frustiert schon am Anfang zum gegner durchfährst kannst auch du noch viel machen, natürlich nicht immer, aber oft.
Sehr oft reicht das Engagement und manchmal dann eben nicht.

Ich spiel jetzt immer nach dem Motto "Hauptsache ich haue meinen gewünschten Schaden und vielleicht noch 1-2 Kills raus" und der Rest kommt von alleine. Versuch ich zumindest, klappt aber noch nicht immer. :ugly:

Natürlich werden 3 Tomaten im Zug nicht zu Weintrauben. Aber 2 Weintrauben können eine Tomate zur Weintraube hochziehen, sobald er aber wieder alleine rumdünkelt, wird er wieder eine Tomate sein.

edit: und ja im Zug spielen kann großen Einfluss haben. Mach mal nen Zug mit 3 KV-1s oder ATs oder IS-3 oder E-75. Damit kann man ein Spiel dominieren.
Ersteres wage ich zu bezweifeln. Wenn du keinerlei Ahnung hast, wie du dich gut stellt, wo du dich stellst, wohin du schießt etc. pp.
Dann kann aus dir nicht innerhalb eines Zuges eine Weintraube werden. Weil die anderen beiden Weintrauben ja auch nicht die ganze Zeit auf dich achten können, wenn sie es doch machen, dann wir aus der Tomate und den 2 Weintrauben, nen Zug Rosinen. (also jetzt nicht farblich, sondern halt was mal ne Weintraube war, aber eben nicht mehr so gut ist)

Letzterem stimme ich bedgint zu. Sicherlich KANN man das (mach ich ja gerne mit meinem Kumpel im IS-3 doppel gerne), aber wenn du wieder nen strohdoofes Team hast, dann hilft auch das nicht weiter, zumindest nru sehr sehr selten.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte WG nicht mal gesagt, dass die Fähigkeiten der Spieler bei der Aufstellung nicht berücksichtigt werden? Dann frage ich mich warum seit dem 250k Event anfang September, seitdem ich fast jeden Tag die 15 Siege abstaube, meine Stats zielstrebig in den Keller gehen. Man könnte fast den Eindruck haben, dass WG mit jedem Tag versucht, durch die Zuordnung in schlechten Teams, mir den Sieg immer weiter zu erschweren.
Es könnte natürlich auch sein, dass ich seit Anfang September rein zufällig mit jedem Tag immer schlechter werde.
Ich spiele zwar nicht immer die gleichen Panzer aber ein Abfall der Siege von 56% auf 44% ist schon sehr seltsam.
Offenbar bin ich auch nicht der Einzige den das betrifft.

@Wolker

Hast du überhaupt nur ansatzweise gelesen was ich geschrieben hab ,oder wo steigst du nicht ganz durch ?
Nur so zum Beispiel : Wenn beim Gegner Team als die 3 Toptiers Foch 155 / Foch 155 / T110E5 auftauchen und in meinem Team AMX 50B / T62-A / T62-A dann weiß ich auch so das der Gegner nen Royal Flash in der Hand hat nur mal so viel zum MM wie es momentan ist .

Hoffe mal jetzt ist es entlich angekommen :schief:.

Hatte WG nicht mal gesagt, dass die Fähigkeiten der Spieler bei der Aufstellung nicht berücksichtigt werden? Dann frage ich mich warum seit dem 250k Event anfang September, seitdem ich fast jeden Tag die 15 Siege abstaube, meine Stats zielstrebig in den Keller gehen. Man könnte fast den Eindruck haben, dass WG mit jedem Tag versucht, durch die Zuordnung in schlechten Teams, mir den Sieg immer weiter zu erschweren.
Es könnte natürlich auch sein, dass ich seit Anfang September rein zufällig mit jedem Tag immer schlechter werde.
Ich spiele zwar nicht immer die gleichen Panzer aber ein Abfall der Siege von 56% auf 44% ist schon sehr seltsam.
Offenbar bin ich auch nicht der Einzige den das betrifft.
Kann ich nicht bestätigen, fahre ja auch oft alleine.

Vllt. spielst du immer zur "PrimeTime", wenn dann auch einfahc merh Leute spielen, wg. der Wins.

@longtom Ich sehe da keinen Royal Flush, wenn beide Seiten gut spielen, ist da noch alles offen.

Es ging darum das man die Werte im Noobmeter nicht ernst nehmen soll weil zu viele Faktoren eine rolle spielen die du nicht beeinflussen kannst .
Zum einen deine Team Kolegen (zb. lauter rote Barone Tier 2 Tanks in Tier X Gefechten usw.... ) ,die Spielweise deiner Team Kolegen (Camper (AFK Bots usw.......) und zu guter letzt das eben angesprochene MM .
Hatte mit dem was man Gewinnen kann oder nicht garnichts zu tun .

Ich gebs auf ist hoffnungslos wie ich sehe wir reden aneinander vorbei :schief:.

Verstehe ich :D. Ist schon übel wenn in deinem Team 3 AMX 50B sind und nen FV-Medium, die Gegner aber 2 T57 und 2 Fochs haben ... (zudem man selbst nur einen gelben hat, die Gegner aber 7 Weintrauben).

Drecks MM sag ich da nur - und natürlich spiele (ich) in der Primetime - wann auch sonst? Aufstehen - Arbeit - Essen - WoT/TV/Sonstiges - Bett. Sehe da nicht viel Freiraum für nen arbeitenden Menschen mit festen Arbeitszeiten :huh:

Dem widersprichst du ja selber, wenn du sagst, dass du nicht gewinnen kannst, weil alle in der Base campen.
Wäre es ein Glücksspiel, wie du es betitelst, hättest du immernoch dieselben Chancen.

Wie ich auch bereits sagte, es ist eben ein Teamspiel und wenn das Team direkt verkackt - Pech gehabt. Aber das ist relativ selten.
In Spielersprache würde man jetzt wohl sagen selfowned, weil du dir selbst ins bein geschossen und ihm bestätigt hast, dass es ein Glücksspiel ist :ugly:

Der Kartenspielvergleich ist sogar recht gut, nehmen wir mal ein Pokerblatt, bis zum Ende der Runde oder jemand aussteigt, weißt du nicht was dein Gegner hat und umgekehrt.
Nehmen wir Texas holdem, da hast du am Anfang dein zwei Karten und bekommst die drei in die Mitte und da gibt es eig. fast immer etwas, wo man noch was gutes draus machen kann, sowie mit deinem Team. Wenn du nen gutes Pokerface hast und dein gegern keine Geduld siegst du auch mal mit nem einfachen 8er Pärchen.
Übrigens sind Kartenspiele und ganz besonders Poker(Texas Holdem) alles Glücksspiele - mal so am Rande(selfowned die Zweite:ugly:)

Der Vergleich ist auch gar nicht mal so schlecht... du hast deine 2 Karten auf der Hand und die 5 Karten auf den Tisch.. die auf der Hand bist du, die 3 die du auswählen kannst sind fähige Teammitglieder und die anderen 2 auf dem Tisch sind i.d.R. die unfähigen Teammitglieder.
Das Problem ist nur, dass man manchmal auch 5 unfähige Teammitglieder hat und man das erst sieht, wenns zu spät ist.
Das Ganze gleicht insgesamt dann auch mehr einem Texas Holdem, wo die Karten in der Mitte zum Spielstart verdeckt sind.. mit XVM weißt du vielleicht noch die Farbe oder obs ne Lusche, Zahl oder Bild ist^^

Ersteres wage ich zu bezweifeln. Wenn du keinerlei Ahnung hast, wie du dich gut stellt, wo du dich stellst, wohin du schießt etc. pp.
Dann kann aus dir nicht innerhalb eines Zuges eine Weintraube werden. Weil die anderen beiden Weintrauben ja auch nicht die ganze Zeit auf dich achten können, wenn sie es doch machen, dann wir aus der Tomate und den 2 Weintrauben, nen Zug Rosinen. (also jetzt nicht farblich, sondern halt was mal ne Weintraube war, aber eben nicht mehr so gut ist)

Letzterem stimme ich bedgint zu. Sicherlich KANN man das (mach ich ja gerne mit meinem Kumpel im IS-3 doppel gerne), aber wenn du wieder nen strohdoofes Team hast, dann hilft auch das nicht weiter, zumindest nru sehr sehr selten.

Ich wiederhole es gerne noch mal für dich.
Wir reden über die Winrate. Zwei Weintrauben (also Unicum) können im Team im richtigen Panzer ein Spiel dominieren. Da der Rest des Teams im Schnitt sowieso meist Flaschen sind, macht der dritte im Zug als Tomate auch keinen Unterschied im negativen Sinn. Die beiden Weintrauben dagegen werden die meisten der Spiele gewinnen. Die Tomate wird damit eben auch gewinnen, auch wenn er nichts aussergewöhnliches leistet. Damit wird die Tomate in dieser Zeit eine gleich hohe Winrate haben, wie die beiden Unicums.
Außerdem wird selbst die Tomate etwas besser spielen als sonst, da er vermutlich nicht wie sonst quer Beet fährt, sondern sich an die Unicums halten wird, womit er vermutlich doppelt so lange überlebt und damit eventuell sogar mehr schaden macht. Was aber nicht heißt, dass die selbe Stellung dann alleine auch für die Tomate funktioniert oder er sich gemerkt hat, wann er sich wo und warum hingestellt hat.

edit: Übrigens Wolke, was du mit dem Pokerspiel sagst. Genau das ist Statistik. Im SCHNITT wird man mit einer bestimmten Kartenkombination mit einer bestimmten Prozentzahl gewinnen. Das trifft nicht auf das aktuelle Blatt zu, da die statistik nichts über den einzelfall aussagt, aber wenn man alle situationen mit diesem Blatt in eine Statistik gibt, wird man zu 69.27 Prozent gewonnen haben.

8.8 on Russian server | For The Record

- confirmed: owners of VK3001H will get free VK3002M with new 100 percent crew + a slot, while the old VK3001H crew gets automatically retrained to the VK3001H tier 5 heavy tank (if you want to keep it in “medium” class, you have to retrain it to another medium tank)

Vlt interessant für den, der noch keinen VK30.01H hat, weil er sich nicht sicher war, ob man n neuen Panzer bekommt ^^

Hmm.. den PzDreiviertel bin ich gerne gefahren, weiß nur nicht ob ich den 3001H erforscht habe.. ich glaube damals war der auch noch nicht von dem aus zu erforschen als ich den gefahren bin...

Zurück