Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Naja ich habe die fahrende Blechdose noch in der Garage und bin gespannt ob die als T5 Heavy was taugt, als Medium ist die *******, Da sie absolut nichts aushält und man von allem was T4 und aufwärts ist zerlegt werden kann, brauchbar ist auch nur sie 7,5er Kanone mit der 8,8er wir er so ungelenk und die läd vergleichsweise ewig lang nach.

Es ging darum das man die Werte im Noobmeter nicht ernst nehmen soll weil zu viele Faktoren eine rolle spielen die du nicht beeinflussen kannst .
Was haben denn MEINE Werte im Noobmeter mit anderen Spielern gemein?
Den Schaden mache ich, die Abschüsse mache ich, die Cap/ Def-points mache ich. Einzig der Part Sieg/ Niederlage ist wirklich teamabhängig.
Weil wie ich bereits sagte, kann ich mich an kein Spiel erinnern, was unter 5 Minuten zu Ende war und in 5 Minunte kann man i.d.R. immer Schaden machen.

Das Beispiel mit dem Poker war atsächlich nen Eigentor. Mir ging es aber um die Situation und nicht das gesamte Spiel.
Mal abgesehen davon, wie soll denn das MM grundlegend anders funktionieren?

Grundlegend ging es doch auch darum, ob die Winrate nun was mit Skill zu tun hat oder eben nicht. Ob World of Tanks nun Glücksspiel ist, ist ja wieder was anderes.
Und da hab ich nachwievor kein überzeugendes Argument gefunden, was das widerlegt.

@uka Das mit der PrimeTime war nru so gemeint, dass da entsprechend mehr Leute jetzt spielen wg. der Wins.

@BigBubby Genau deswegen meinte ich ja, dass die WInrate alleine nichts aussagt.

@BigBubby Genau deswegen meinte ich ja, dass die WInrate alleine nichts aussagt.

Und genau deshalb habe ich gesagt, dass wenn man Zug/Clan rausnimmt, sie schon was aussagt.
Es ist sogar eine der wenigsten Sachen, die was aussagen.
Dazu spielen 9 von 10 spielern kein Zug. Also wird bei 9 von 10 Spielern das auch einen aussagewert haben.

Und genau deshalb habe ich gesagt, dass wenn man Zug/Clan rausnimmt, sie schon was aussagt.
Dazu spielen 9 von 10 spielern kein Zug. Also wird bei 9 von 10 Spielern das auch einen aussagewert haben.

Sie sagt auch nichts aus, wenn man Zug mit raus nimmt. Ich spiele manchmal Nachmittags noch einige Runden Solo-Random und wie oft passiert es mir das ich alleine mit 3 Kills rumstehe und das ganze Team im Lemmingtrain irgendwo anders gegen 6 Gegner verreckt ist. Und grade in letzer Zeit bin ich oft einer der letzten im eigenen Team ohne die Möglichkeit dieses Spiel zu gewinnen.

Win-Rating hat für mich kaum eine Aussagekraft, da es alleine angibt ob du auf der Siema-Seite(perspektivisch gesprochen) warst oder nicht.

Es gehört auch zum guten Spieler die Unzulänglichkeiten des Teams auszugleichen.
Man spielt schließlich nicht alleine gegen 15 Gegner.
Wenn man dann aus Trotz trotzdem alleine eine Seite halte will (mach ich auch schon mal), dann ist das ambitioniert und nett gedacht, aber recht kurzsichtig.
Außerdem wie gesagt geht es um den Schnitt. Da kann 1 oder 5 oder 10 oder sogar 100 spiele mit lemmingtrains vorhanden sein. bei 1000 Spielen macht das dann 10%. Aber auch alle anderen waren zu 10% in Lemmingtrains. Du bist also nicht alleine da drin. Wenn du die statistik nur über 20 Spiele machst, ja gut, dann ist das reiner zufall und sagt nichts aus. Auch bei 100 oder 200. Aber ab um die 1000 Spiele ist der Zufall einfach nicht mehr ausschlaggebend, sondern nur noch dein Einfluss innerhalb dieser 1000 Spiele.

naja wenn jemand 15k Gefechte hat und ne Winrate von 60% oder mehr hat kann man nicht sagen das es alles nur Glück ist

Sie sagt auch nichts aus, wenn man Zug mit raus nimmt. Ich spiele manchmal Nachmittags noch einige Runden Solo-Random und wie oft passiert es mir das ich alleine mit 3 Kills rumstehe und das ganze Team im Lemmingtrain irgendwo anders gegen 6 Gegner verreckt ist. Und grade in letzer Zeit bin ich oft einer der letzten im eigenen Team ohne die Möglichkeit dieses Spiel zu gewinnen.

Win-Rating hat für mich kaum eine Aussagekraft, da es alleine angibt ob du auf der Siema-Seite(perspektivisch gesprochen) warst oder nicht.

So gehts mir dauernt. Wenn es gut geht 6+ abschüsse, 4000 Schaden und der letzte vom Team auf dem Feld. Was will man dann gegen die restlichen Gegner ausrichten, wenn sie von 3 Seiten auf einen ballern...

Viele haben echt keine Ahnung von WoT und fahren blind drauf los, dann auch noch alle auf die selbe Seite. Ergo, schon verlohren bevor es richtig losgeht und die nächste Klatsche. :daumen:

Viele haben echt keine Ahnung von WoT und fahren blind drauf los, dann auch noch alle auf die selbe Seite. Ergo, schon verlohren bevor es richtig losgeht und die nächste Klatsche. :daumen:

Das is noch nicht mal das schlimme.
Wenn alle eine Seiten nehmen, dann müssen die pushen, pushen und nochmals pushen.
Dafür haben die wenigstens aber den Mum und das wars.
Dann gibts Geplänkel, Peek-a-Boo etc.
Und in der Zwischenzeit nehmen die Gegner die Base, fallen von hinten den Rücken oder so Späße

Manche wollen mich echt trollen oder?

Gestern Abend dieser Spieler:

World of Tanks statistics - Jonas87 at EU

Bezeichnet mich durchgehend als Statspusher und ich wäre eine Gold Whore, vor allem war ich als VK 4502P Toptier und habe seinen Jagdpanther beschossen - Klar, da brauche ich auch auf jeden Fall Noobgold für.

Dann guck ich mir nach dem Match seine Stats an - 2000 WN6 und 3k Matches auf dem Loltraktor.

Troll me harder please.

Er hat mich übrigens schon beleidigt da bin ich gerade mal 5 Meter gefahren...

Oder auch mit so Jagdpanzern und Lights biste immer am Ar... wenn dein Team absolut unfähig ist - als Arty sowieso - und mitn Stock T-44(weil ich den ja gerade fahre) in nem Tier X Match biste dann bloß noch der Trophäenring am Finger...
Grade als Jagdpanzer reiss ich noch verdammt viel bevor ich die Runde verliere.
Mit dem 268 hau ich gern nochmal 5k Damage raus, auch wenn das ganze Team unfähig ist.
>25% Winrate -> Vielleicht auf die roten Schießen und nicht auf die Grünen
>45% Winrate -> Du bist der Grund, warum dein Team eher verliert, lerne das Spiel oder lass es sein
45-55% Winrate -> Du machst dein Ding, aber ob du verlierst oder gewinnst, liegt eher am Rest des Teams, ob du mehr schlechte oder mehr gute hast. Du bist der Spielball der Mannschaft. Versuch Spaß zu haben oder besser zu werden.
>55% Winrate -> Du hast einen positiven Einfluss auf die Matches um dich herum
>75% Winrate -> Statistisch bist du der Grund dass die Matches gewonnen werden.
Das kann man so nicht wirklich sagen. Meine Winrate mit dem 268 ist soweit ich weiß nu bei 41% oder so. Dennoch bin ich meistens der der den meisten Damage in der Runde macht. 8k Damage austeilen und dann verlieren, ich wage zu bezweifeln das ich daran schuld bin.

Was haben denn MEINE Werte im Noobmeter mit anderen Spielern gemein?
Den Schaden mache ich, die Abschüsse mache ich, die Cap/ Def-points mache ich. Einzig der Part Sieg/ Niederlage ist wirklich teamabhängig.
Weil wie ich bereits sagte, kann ich mich an kein Spiel erinnern, was unter 5 Minuten zu Ende war und in 5 Minunte kann man i.d.R. immer Schaden machen.
Cap/Def wird beim WN7 nicht beachtet ;) Sieg/Niederlage wird wiederum bei der Efficiency nicht beachtet ^^

Manche wollen mich echt trollen oder?

Gestern Abend dieser Spieler:

World of Tanks statistics - Jonas87 at EU

Bezeichnet mich durchgehend als Statspusher und ich wäre eine Gold Whore, vor allem war ich als VK 4502P Toptier und habe seinen Jagdpanther beschossen - Klar, da brauche ich auch auf jeden Fall Noobgold für.

Dann guck ich mir nach dem Match seine Stats an - 2000 WN6 und 3k Matches auf dem Loltraktor.

Troll me harder please.
Ja nicht zu vergessen. Auf Loltraktor und PzII Unicum und aufm Jagdpanther dann nur 1200er Rating :lol:

Wie kann man hinten stehen und abstauben und dabei auch noch viel Damage machen? Das entzieht sich meiner Logik. Wenn ich viel Damage mache dann werd ich ja wohl kaum abstauben, immerhin muss der Gegner ja noch 500+ HP haben.
Hab bisher 113 Gefechte mit dem 268.

Wenn du bei 500-1000 noch immer die Winrate hast, solltest du dir gedanken machen. bei 113 ist das normale Schwankung.

Indem man andere aufdecken lässt. Dann halb angeschlagene Gegner weghaut und der Gegner neigt dazu am Ende oft planlos jemanden zu jagen. da kann man dann noch einige holen.

Joa also als TD lass ich andere auch aufdecken :ugly: Wäre auch ein bischen dumm wenn ich vorfahren würde um zu spotten.
Und ich bins normalerweise gewohnt mit Panzern bei ca den Gefechten schon ne bessere Winrate zu haben, deswegen find ich das einfach nur schlecht ^^

Nee nee immer schön vorne mitmischen mit dem Objekt ,und mit dem T30 wenn möglich gleich an die spitze der Front dann machste alles richtig :what:!

Zurück