Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich spiel nurnoch meine 2 1/2 Arties ;)
BatChat 155 58, Obj 261, FV215 183

alle anderen sind verkauft, alte 6er sind nu 7er und somit wertlos und unsere Kompanie spielt, wenn überhaupt, nurnoch mit einer Arty.

Sieg!
| Karte: Highway
| Fahrzeug: SU-122-44
| Erfahrung: 8.478 | (x2) Einnahmen:
147.441 Cr.
| Erfolge: Krieger, Meisterschütze

80% Face to Face - übermüdet und hochaggressiv in die Gegner gefahren... :ugly:

Anhänge

• SU122-44 2.8k exp.jpg
    SU122-44 2.8k exp.jpg
    230,7 KB · Aufrufe: 74
T-34 fand ich sehr gut, hab sogar Stahlwand damit.^^
T-34-85 ging noch, aber eher schlecht. (Bin ich jedoch mit 100er gefahren, die es nun erst ab T-44 gibt)
T-43, geh mir weg damit. Bis man eingezielt hat, ist das Ziel entweder zerstört oder weg.

T-44 macht mir seit dem T-34 endlich wieder Spaß in dem Strang. Wobei er früher stärker war.

Die 100er war ja noch ok, speziell dem T-43 hat der Nerf aber das Genick gebrochen, mit der 85er ist ein 8/9er Match selbst mit Goldmun. nur schwer zu ertragen.
Da jetzt auch noch die Artis weniger geworden sind, kann man mit Spotten auch kaum noch was holen.
Also jetzt möchte ich keinen T-43 mehr fahren, da machen nur noch die Low-Tiers "Spaß". :ugly:

Also offensichtlich hat jeder andere seine Vorstellungen von einem spaßigen Panzer.
Muss daher jeder selbst herausfinden.

Was heißt andere Vorstellungen?
Wenn man nicht das volle Potenzial aus den Panzern holt und Meds z.B. nicht tarnt und sie voll auf Kampf fährt, dann brauch man sich auch nicht darüber wundern, wenn man nicht oft die maximalen Ergebnisse rausholt.
Auch immer wieder lustig, ein Tarnnetz im 50-100, 50-120, 50B, anstatt mit einem Aiming Layer die Ein-Aim-Zeit zu reduzieren und das Magazin zeitnaher/schneller und trotzdem genauer auf den Gegner zu bringen.

Es ist eher das Problem, das die meisten Spieler sich auf einem Stil hart festlegen und sich nur wenig über die Möglichkeiten bzw. die Restriktionen ihrer gewählten Panzer informieren. So geht jede Menge Spaß aus Eigenverschulden flöten, weil die gewünschten Ergebnisse: Spot/Dmg > Detections/Kills > Xp > Credits, entweder zu wenig sind oder auch ohne wesentliche "Fahrfehler" einfach ausbleiben.

Ich würde gern in absehbarer Zeit mal einen Medium Strang spielen. Ich mag den Type 59 sehr gerne, also wendig und nicht gänzlich ohne Panzerung, aber nur so viel wie unbedingt nötig und RoF wäre mir wichtiger als Alpha DMG.

Was könnt ihr denn da so empfehlen? Bestenfalls ist der Zweig nicht die ganze Zeit ein Krampf ehe ein Licht am Ende des Tunnels zu erblicken ist :).
Ich mag die deutschen Meds immer noch sehr gern, weil sie eben gute Kanonen haben... nur mit bouncern tun die sich relativ schwer, da sie keine so flache Silouette wie der Wok haben..

Die Panther mag ich beide, wobei der erste Panther(mit der L100) mehr son TD/Sniper ist, da zu lahm im Antritt und keine Panzerung außer wenn er vielleicht mal Toptier ist.
Den zweiten Panther kann man auch mal ausfahren, sollte sich dann aber nicht die dicksten Kanonen als Gegner suchen(was mich im wok oft nicht stört, da der ja megabounci ist). E50 fand ich damals nicht so doll, da war ich allerdings auch noch relativ unerfahren und habe ihn dann wieder verkauft nachdem er voll ausgebaut war.
der 30.02D ist an sich nicht schlecht, aber die Kanone weiß echt zu nerven da ungenau und zu wenig Pen... der Indien ist bis jetzt gut, hab ihn aber erst 3 Runden gefahren(davon waren 2 aber schon echt gut) :ugly:
3001P ist nen großer Knetpanzer, der gerne brennt und praktisch nichts bounced^^
Der Pz3/4 hat früher sehr viel spaß gemacht.. der Pz4 und 3601H sind auch gut.
Den 3001H bin ich nie gefahren, scheint aber flink und gut bewaffnet zu sein - hat aber keine Panzerung außer vielleicht am Turm.
Die neuen Leos können mit ihren Kanonen gut austeilen und scheinen auch flink zu sein, aber Panzerung suchste bei denen natürlich auch wieder vergeblich :ugly:
Wobei man halt bedenken sollte, das insgesamt sowieso die wenigsten Medium genug gute Panzerung haben um was abprallen zu lassen.. gerade den Amis kannste eigentlich hinballern wo du willst und der Schuss geht fast immer durch(zumindest was so in Richtung Pershing geht - Ausnahme der SuperPershing mit seiner Magicarmor).

Zuletzt bearbeitet:
Die deutschen Meds bin ich bisher soweit wie für die Heavies nötig gefahren. Ausgebaut haben die fast alle Spaß gemacht (selbst der 3001P ;) ). Aber kann ein E-50 mit der Mobilität der anderen T9 mithalten? Außerdem sind sowohl Panther I als auch II ja weniger für close combat und Zirkeln geeignet :/

Die Briten gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Zwar sehr schwache Panzerung aber klasse Waffen durchaus gute Gun Depression und sehr gute Mobilität.

Die Amis haben da glaube ich tendenziell ähnliche Charakteristika aber weniger Mobilität und mehr Alpha als RoF oder?

Wegen meines Type 59 würden sich die Chinesen natürlich anbieten, was ist von denen zu halten? Starke Kanonen, bouncy Turm aber miese Depression und lahme ungenaue Guns?

Wegen meines Type 59 würden sich die Chinesen natürlich anbieten, was ist von denen zu halten? Starke Kanonen, bouncy Turm aber miese Depression und lahme ungenaue Guns?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und mich dann für den Light-Strang entschieden.. habe vorgestern den 59-16 freigeschaltet, nur noch nicht gekauft...die WZ sind ja ziemlich flinke Reisschüssel mit scheinbar guten Kanonen und geringen Ausmaßen.

Ich glaube übrigens, dass ich wohl doch nicht beim T71 bleiben werde.. der macht zwar prinzipiell Spaß, nur wird der durch bescheidenes MM jedes Mal verdorben weil man laufend in Tier X Gefechten landet in denen man gegen 10 von 15 kaum ne Chance zum penistrieren hat und mir der T71 zu hoch für aktives Scouten ist.

hmm bei den Briten Meds geht es mit der Beweglichkeit nach dem Chromwell aber sehr stark bergab. Der Comet ist schon ein richtiger Schock wie träge er im Vergleich ist und der centurion macht fast nochmal den gleichen Schritt zudem ist der centurion RIESIG, ein 50/100 wirkt schon fast zierlich dagegen. Kannone und Depression sind ganz gut. Auf Tier 8 ist aber von den von mir gefahrenen (T-44, Centurion, Indien-PZ) der Indien mit Abstand der liebste, gute Kannone, schon ein wenig Depression, relativ Beweglich im Vergleich zum T-44.

Bei den Artis kristallisiert sich eine Sache immer weiter heraus, der Patch hat nicht jede Arti schlecht gemacht, einige sind sogar massiv besser geworden. Es stellt sich bis jetzt für mich so dar, Artis die vorher ungenau waren und deshalb einen großen Splashradius hatten, profitieren vom Patch wie z.b. der GW-Tiger (genauigkeit vorm Patch ca. 40%, nach dem Patch ca 50-60%, Schadensquote bei über 75%). Andersherum hat man den GW-Panther totgenerft, durch die Herabsetzung der Genausigkeit von 0,42 auf 0,70 zusammen mit dem winzigen Splashradius ging meine Genauigkeit von 43% auf 11% runter, Schadensquote wegen Splash kaum höher. Den GW Panther haben jetzt alle mit denen ich so zusammenspiele einhellig als Unspielbar eingestuft und verkauft und da waren sogar richtig gute Arti Fahrer mit dabei.

Wow.
908 reine Erfahrung trotz Niederlage.
Naja 4 Kills, 5319 Damage und 1192 Spotting. Das ganze auf'em IS-3.
Hab dann mit rund 10% noch nen 63% AMX50 100 und nen 54% T32 gezogen, weil er so intelligent war aus seiner Hulldown Position rauszukommen, sodass ich auf die Wanne schießen konnte.

Ich sag ja, dass der IS-3 genial ist, aber irgendwie wollt irh mir ja nicht glauben. :ugly:

Wow.
908 reine Erfahrung trotz Niederlage.
Naja 4 Kills, 5319 Damage und 1192 Spotting. Das ganze auf'em IS-3.
Hab dann mit rund 10% noch nen 63% AMX50 100 und nen 54% T32 gezogen, weil er so intelligent war aus seiner Hulldown Position rauszukommen, sodass ich auf die Wanne schießen konnte.

Ach da geht noch mehr, musst dich nur mehr anstrengen damit dein Team gleich komplett ohne Hirn ins Spiel rein kann ohne etwas machen zu müssen. :ugly:

Ich sag ja, dass der IS-3 genial ist, aber irgendwie wollt irh mir ja nicht glauben. :ugly:

Ja so gehts mir mit manchen Panzern auch. :D

Sidn jetzt nurnoch Vollspackos unterwegs?!
M103 4 Kills und rund 4000 Damage, trotzdem lose. Hatte zum Schluss nen kaputtes Munitionslager. Hatte es reperiert udn dann wurds gleich wieder zerschossen.
IS-3 wieder 4722 Damage und 4 Kills. Die anderen 9 Spieler haben 5900 Damge zusammen gemacht und ganez 5 Spieler haben nichts gemacht.

hmm bei den Briten Meds geht es mit der Beweglichkeit nach dem Chromwell aber sehr stark bergab. Der Comet ist schon ein richtiger Schock wie träge er im Vergleich ist und der centurion macht fast nochmal den gleichen Schritt zudem ist der centurion RIESIG, ein 50/100 wirkt schon fast zierlich dagegen. Kannone und Depression sind ganz gut. Auf Tier 8 ist aber von den von mir gefahrenen (T-44, Centurion, Indien-PZ) der Indien mit Abstand der liebste, gute Kannone, schon ein wenig Depression, relativ Beweglich im Vergleich zum T-44.
Bis jetzt fährt der sich ziemlich ähnlich wie der Panther2 finde ich, außer dass er ohne den neuen Motor noch deutlich lahmer ist, aber ich hab den ja erst 3 Gefechte^^

Bei den Artis kristallisiert sich eine Sache immer weiter heraus, der Patch hat nicht jede Arti schlecht gemacht, einige sind sogar massiv besser geworden. Es stellt sich bis jetzt für mich so dar, Artis die vorher ungenau waren und deshalb einen großen Splashradius hatten, profitieren vom Patch wie z.b. der GW-Tiger (genauigkeit vorm Patch ca. 40%, nach dem Patch ca 50-60%, Schadensquote bei über 75%). Andersherum hat man den GW-Panther totgenerft, durch die Herabsetzung der Genausigkeit von 0,42 auf 0,70 zusammen mit dem winzigen Splashradius ging meine Genauigkeit von 43% auf 11% runter, Schadensquote wegen Splash kaum höher. Den GW Panther haben jetzt alle mit denen ich so zusammenspiele einhellig als Unspielbar eingestuft und verkauft und da waren sogar richtig gute Arti Fahrer mit dabei.
Mitn GW Panther kann ich so nur bestätigen... bin schon am überlegen ob ich den austausche oder auf den nächsten Patch warte wo er wieder spielbar gemacht wird^^ Hab Gw Tiger und Typ E auch schon erforscht und direkt für den Tiger auch ne geskillte Crew, aber kein Geld fürn Austausch :ugly:

Lorraine 155 50 haben sie auch nahezu totgenerft, dabei war der vorher geradezu göttlich mit seiner Genauigkeit.. ich hoffe den 155 51 haben sie nicht auch so generft.

Sidn jetzt nurnoch Vollspackos unterwegs?!
M103 4 Kills und rund 4000 Damage, trotzdem lose. Hatte zum Schluss nen kaputtes Munitionslager. Hatte es reperiert udn dann wurds gleich wieder zerschossen.
IS-3 wieder 4722 Damage und 4 Kills. Die anderen 9 Spieler haben 5900 Damge zusammen gemacht und ganez 5 Spieler haben nichts gemacht.
Das geht mir ulkiger Weise auch oft so, dass Munlager oder Kanone oder Richtschütze kaputt gehen, ich den Schaden behebe und beim nächsten Treffer ists gleich wieder hin -.-

Und ich darf mit von dem Obj. 268 Deppen aus meinen Team Anhören ich wäre ein Noob :ugly:

shot_092.jpg shot_093.jpg

so viel zum Thema noob :D (nur 1 Spiel später)

shot_094.jpg shot_095.jpg shot_096.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück