Wir reden hier wohl aneinander vorbei.
Ich hatte behauptet das jeder andere Vorstellungen für einen spaßigen Panzer hat.
Du hattest daraufhin gesagt das dies kein Wunder wäre wenn man Stur an seinem Spielstil festhält.
Ich hab erklärt das dies damit nichts zu tun hat, da jeder einen anderen Spielstil bevorzugt, und auch dann ein Panzer keinen/wenig Spaß macht wenn man mit dem Panzer, der einem kein Spaß macht, erfolgreich ist.
Vorstellungen bezüglich Spielstil und reeller Nutzen für dich und dein Team liegen wie ich sehe doch meist weit auseinander. Das bestätigt auch meine Annahme, das die Roten Barone mit ihrer durchschnittlichen Winrate von 46-49%, glücklich durch die WoT-Welt düsen und völlig schmerzbefreit ihr Solo-Spiel hinlegen. Was ich nur nie begreifen werde, was finden die daran, den ganzen Tag an der selben Stelle, auf der selben Map immer und immer wieder gegen die selben Panzer auf die Fresse bekommen?

Aber sie scheren sich einen Dreck darum, welches Potenzial ihr Panzer hat und wollen auch nicht wissen warum sie ständig von bestimmten Panzern regelrecht weggefegt werden.
Die einzige Änderung bei der Panzerung, an die ich mich erinnere, ist die Einführung von Schottpanzerung.
Oh, ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als man mit dem T29 problemlos durch die damals noch 130mm starke front vom IS-3 drücken konnte, oder einem Tiger II schön auf jede Entfernung durch die Front gestanzt hat, oder dem T32, egal ob oben oder unten. Auch die 90mm M3 hatte keine Schmerzen mit der IS-Serie bis zum IS-4, der war dann plötzlich ein Bollwerk, von wegen 160mm Front, da ging's dann nur noch mit Gold durch oder mit viel Glück durch die Fahrerlucke....

Wenn man heute auf solche Panzer mit diesen Kanonen schießt, keine Chance. Einen M6 lacht jeder IS-3-Treter aus, weil man sogar schon mit dem IS und seiner verwinkelten Front Probleme bekommt, wenn man nicht 100% trifft.
usw. usw.... also die Berücksichtigung vom Aufschlagwinkel hat einige einst brauchbare Panzer im Meer der "ick fahr dich zwar, aber nur weil ich muss"-Panzer untergehen lassen.
Das mit der Batch ist doch eh hauptsächlich Glück (allein schon das man in ein Gefecht kommt in dem alles passt), leg ich keinen großen Wert drauf. Ist nur "Nice to Have", genauso wie Panzerexperte.
Hab das aber anders in Erinnerung, dann hab ich es wohl mit einem anderen Tank verwechselt.
Seih beruhig, der Lee zählt bei mir auch nicht zu den Sternstunden, er wurde mit erbärmlichen Ergebnissen, ohne Premium von mit zum T1 Bus durch-gerindet. Das war oft frustrierend, wegen der Russen-ZiS one Shot von der Map zu gehen.

Heute könnte ich mir vorstellen, könnte man weit mehr aus der Schüssel machen, trotz festem Turm.